Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Neuer PAE-Worldbuilder (Tipps, Tricks und Tracks)

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das sollte man auf jeden Fall auch in der Beschreibung dieses WBs erwähnen, wenn Markus mal vorhat ihn für die Szenarioersteller ordentlich "auseinanderzunehmen" und hier zu dokumentieren.
    Bin gespannt ob der neue WB wirklich in PAE drin bleibt.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #17
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, ich auch.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Also ich bin kein Freund des neuen WB´s und würde jubeln, wenn der wieder heraus fliegt.

    Ich krampfe mir gerade wieder einen damit ab und die Klickleistung ist zum alten Wb imens gestiegen! Vorher brachte es Spaß an einer Karte zu arbeiten ... jetzt ist da Frust bei mir, wenn ich an etwas arbeite. Eigentlich ja nicht der Sinn der Sache.

    Grüße John

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Wäre es möglich, die Städtenamen im neuen WB länger machen zu können als im Moment.

    Noviomagus Bata ist eben nicht das selbe wie Noviomagus Batavorum oder sogar Ulpia Noviomagus Batavorum. 15 Zeichen, wenn ich richtig gezählt habe, finde ich halt zu wenig um manche Städte zu bennen. Sicher steht es bei so langen Namen auch über, wird aber richtig angezeigt im Spiel, wenn ich das per Hand in die Scenario Datei eintrage.

    Eine Erhöhung, damit man sich das zusätzliche per Hand editieren sparen kann, wäre schön. Wäre das machbar, oder ist es vielleicht nicht gewünscht?

    Grüße John

  5. #20
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, die Städtenamen im neuen WB länger machen zu können als im Moment.

    Noviomagus Bata ist eben nicht das selbe wie Noviomagus Batavorum oder sogar Ulpia Noviomagus Batavorum. 15 Zeichen, wenn ich richtig gezählt habe, finde ich halt zu wenig um manche Städte zu bennen. Sicher steht es bei so langen Namen auch über, wird aber richtig angezeigt im Spiel, wenn ich das per Hand in die Scenario Datei eintrage.

    Eine Erhöhung, damit man sich das zusätzliche per Hand editieren sparen kann, wäre schön. Wäre das machbar, oder ist es vielleicht nicht gewünscht?

    Grüße John
    Klar ist das möglich. Ich habs jetzt auf 26 Zeichen gesetzt. Aber es wäre trotzdem schön, die Namen kurz zu halten. Also abzukürzen wo es passt. Oder Wörter wegzulassen. Also lieber Noviomagus Blabla anstatt Ulpia Novio Blabla.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich dachte mir gerade, ich bin heute eh nicht produktiv, also mach ich was anderes und schau, wie viel Aufwand das machen würde, das 300er weiter upzudaten. Doch leider macht mir da der neue WB einen Strich durch die Rechnung... Schon wieder ein neuer Fehler:

    Ich klicke Babylon via Stadtmodus an.

    Bild

    Dadurch komme ich in diese Ansicht mit allen seleukidischen Städten.

    Bild

    Dann wechsel ich im oberen Reiter zu einem anderen Leader und das seleukidische Babylon wird nun unter den ptolemäischen Städten gelistet.

    Bild

    Und siehe da, im Spiel hat es auch die Ziv gewechselt....

    Bild

    So ein Mist!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ihr habt euch mit den platy Worldbilder mehr Arbeit eingebrockt als das er sie euch abnimmt...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #23
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ihr habt euch mit den platy Worldbilder mehr Arbeit eingebrockt als das er sie euch abnimmt...
    Sie können sich es leisten. Immerhin schaffen sie sich so keine Selbstverursachten Probleme.
    Geändert von rucivfan (02. März 2015 um 16:25 Uhr)

  9. #24
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nunja. Aber das ist kein Bug, das ist bestimmt ein Feature!

    Is ja toll, dass man so die Möglichkeit hat, die Stadt einer anderen CIV zu geben ohne sie abreißen und neu aufbauen zu müssen!

    Kann ja wirklich sein, dass das so Absicht ist.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #25
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Das ist sogar ein Feature. Der Reiter dient dazu, eine Stadt einen anderen Spieler zu geben und nicht die Übersicht eines anderen Spielers anzuzeigen. Das ist eindeutig ein Bedienungsfehler von Thorgal.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ah, ok. Wie war das mit dem selbstverursachten Problem?

    Das heißt, ich kann nur die Städte in der Liste abarbeiten und bevor ich die Städte einer anderen Ziv beacker, muss ich raus aus dem Schirm und eine andere Stadt wieder anklicken? Das ist doch recht unintuitiv. Bei anderen Sachen (Techs und so) kann ich ja auch die Zivs wechseln, ohne dass da die Techs übergeben werden.

    Ich seh schon, bevor das in mein Hirn einsickert, mach ich den Fehler noch öfters.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zum Thema selbstverursachtes Problem hätte ich auch noch etwas .

    Wenn man seit dem neuen WB per Hand einträgt, wer mit wem Krieg führt und dabei zu paddelig ist und einer Civ sich selbst den Krieg erklären läßt, also das Spieler 1 mit AtWar=1 ausgezeichnet wird zum Beispiel, dann führt diese Civ tatsächlich Krieg gegen sich selbst!
    Folgen sind das keine zwei Einheiten dieser Civ mehr auf einem Plot stehen können und wenn man versucht, zwei Einheiten dieser Civ zusammen zu ziehen, das sich die beiden dabei angreifen und dann gegeneinander kämpfen, obwohl sie zur selben Civ gehören.
    Oder wenn man eine Einheit dieser Civ in eine eigene Stadt ziehen möchte, dass diese Stadt dabei tatsächlich von dieser Einheit erobert wird, obwohl diese Stadt ja schon vorher dieser Civ gehört hat.

    Ob man damit etwas anfangen kann ist noch die Frage, aber lustig ist es als Umstand auf jeden Fall finde ich!

    Grüße John

  13. #28
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Super Feature!
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich suche im neuen WB noch nach dem Sleep Befehl.

    Ich kann Einheiten immobil machen für eine bestimmte Anzahl an Runden. Ich kann Einstellen das Einheiten in der Runde keine Bewegungspunkte haben. Ich kann die Einheiten ausrichten mit dem neuen WB und und und, aber den Befehl mit den Einstellungen die einem Sleep Befehl auch nur ähnlich sind, die scheint es nicht zu geben???

    Den Sleep Befehl also weiterhin per Hand eintragen? Könnte man den Befehl noch in den neuen WB einbauen, oder übersehe ich etwas? Macht den Einstieg in ein Scenario ja doch leichter, wenn man nicht erstmal 50 zig Einheiten selber befestigen muss, wenn man ein Scenaro startet.

    Grüße John

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •