Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verfahrene Situation

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.13
    Beiträge
    5

    Verfahrene Situation

    Hallo Leute,

    ich habe in meinem aktuellen Spiel mit meinem Kumpel ein Problem. Wir spielen eine Partie Civ V BNW mit einigen Mods wie Revolution und Cultural Diffusional. Jedenfalls spiele ich mit Japan und habe mich auf die Ideologie Autokratie spezialisiert und sie genutzt um aggressiv zu expandieren und hatte eine Zufriedenheit von 15+

    Nun hat mein Nachbar Brasilien die Freiheit eingeführt. Da ich den Tourismus vernachlässigt habe, war Brasilien auf mich Einflussreich und produzierte 12 Unzufriedenheit im Land, was durch den Revolution Mod zu einer drohenden Zerfallung führen könnte. Also dachte ich, dass ich mit Freiheit einen besseren Weg gehen würde, habe aber jetzt 2 Zufriedenheit und werde wohl mit Ausschöpfung aller Mittel nicht über die 15 kommen, was die weitere Expansion schwierig macht. Wenn ich allerdings die Unabhängigkeit einführe, könnte ich vllt meine Zufriedenheit genug erhöhen, um meinem Militär eine Aufgabe zu geben.

    Anhang:
    Beim Revolution Mod wird je nach Kultureinfluss die Laune in den Stadten simuliert. Dabei können unzufriedene Städte streiken, rebellieren oder die Stadt stürzen. Das hängt davon ab, welche Kultur wie viel Einfluss auf die Stadt hat und wie die Kultur zu deiner Zivilisation steht. Dabei kommen noch Seperatisten hinzu, die generiert werden, wenn deine Stadt weit von deiner Hauptstadt entfernt ist. Und diese können nur zufrieden mit dir sein, wenn du über einen sehr langen Zeitraum über 15 Zufriedenheit produzierst. Die anderen Kulturen stellt man mit guten Beziehungen zu ihrer Zivilisation und einer besseren Zufriedenheit als ihre Zivilisation zufrieden. (hoffe das war halbwegs verständlich)

    Wie würdet ihr Vorgehen und warum? Braucht ihr mehr Infos, wenn ja, welche?

    Yapsi

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Puuuh ich glaube da es ich um einen Mod handelt kann dir hier keienr helfen :/ da gibts ja gleich ne ganz andere mechanik!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •