Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 436

Thema: [201] Kamele reden nicht

  1. #61
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Nicht viel neues in Arabien.

    Bild

    Wir versuchen uns weiter abzusichern und machen Äthiopien ein großzügiges Angebot.

    Bild

    Wäre schön wenn er annimmt langsam fällt unser Ernteertrag nämlich echt auf und nächste Runde wird noch ne KK fertig und wir wachsen zweimal.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  2. #62
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Die Geschwindigkeit in diesem PBEM ist echt allererste Sahne. Schon wieder 2 Turns gespielt.

    Unser großzügiges Angebot wird nicht akzeptiert. Schade eigentlich. Plate will sich also alle Optionen offen halten. Das er trotz eine freien Lux ausschlägt gibt mir zu denken.

    Bild

    Der Hunne gründet seine zweite Stadt. Offensiv Richtung Babylon sieht anders aus. Mal schauen was da noch kommt von ElCattivo.

    Bild

    Turn 57 und wir bekommen einen Speeri von Valetta.
    Der darf gleich erst mal den Barbbogen auf dem Salz abräumen.

    Bild

    Wir ziehen einen Speer nach Damaskus um Unterhalt zu sparen. Die Streitwagen scouten. Im Osten entdecken wir zwei Einheiten der Amis bei den Dias. Im Norden ist alles ruhig. Dort ist jede Runde mal eine andere Einheit (Speer, Krieger oder Kompo) vom Äthiopier zu sehen sonst alles ruhig.
    Mekka hat die Bib fertig und baut eine Karawane für den Haushalt. In Medina und Damaskus wird an Bibs gewerkelt. Durch das Wachstum in Damaskus sollte die Bib dort auch noch 1-2 Turns schneller fertig werden. Dann ist die Staatl.Hochschule dran.
    Leider ist unser Prophet immer noch nicht da. Zwar hat keiner mehr ein Glaubenspantheon aber Ägypten har bereits Frömmigkeit 2 d.h. eventuell kann er auch bald eine Reli gründen.
    Wenn wir jetzt drankommen werden es wohl Initiationsriten und Friedensgärten werden. Ich will eigentlich keine Prod in Schreine und Tempel stecken und für Kathedralen machen wir wohl nicht genug Glauben. Die 67 Gold aus der Konvertierung von Mekka bringen uns dann nah an die 300 Gold die nötig sind um die Stadtmauer in Medina zu kaufen sollte es nötig sein.

    Bild

    In der Demo gehen wir was Nahrung angeht gut ab. Fast schon doppelt so viele Äpfel wie der Ägypter. Dank des Speeris ziehen wir im Militär auch fast gleich mit Äthiopien. Prod ist zwar nur mittelmäßig aber es sind ja nicht viele Hämmer bis zum ersten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #63
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892

    Krieg

    Es ist soweit. Gerade wo ich dachte ich könnte in Ruhe die Staatliche Hochschule bauen erklärt uns Fouche den Krieg.
    Ich gehe nicht davon aus das er mit den drei Einheiten nur scouten wollte und auch meinen Streitwagen wird er wohl nicht als Invasionsarmee verstanden haben.
    Glücklicherweise kann er den Streitwagen nicht vernichten, so dass wir in Sicherheit fahren können.

    Bild

    Wir bewegen unsere Einheiten mehr nach Nordwesten. Ich hoffe mal das nächste Runde der Prophet erscheint (ist schon längst überfällig) bevor ein weiterer Spieler seine Reli gründet. Das Geld aus den Initiationsriten könnten wir gut gebrauchen.
    In den Städten stellen wir voll auf Einheitenproduktion. Bloss Mekka muss die Karawane noch fertig bauen damit wir nicht zu viel Geld verlieren.
    Ich denke den Kampf gegen Amerika sollte ich ganz gut in Griff bekommen, ich hoffe bloss das sein Beispiel keine Schule macht. Wenn auch Äthiopien und Indien in den Krieg einsteigen sehe ich schnell alt aus.
    Hätte ich eventuell lieber die Stadtmauern in Medina einstellen sollen?

    Bild

    Die Demo sieht gut aus, ich weiss aber nicht ob das momentan so gut ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Popcornnnnnnn!!!!

  5. #65
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Immer dieses kriegsgeile Volk. Mir wäre ein friedlicher Aufbau viel lieber gewesen.

    Leider verlieren wir unseren Streitwagen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Er muss einen Streitwagen 6-3 der Pferde haben. Der muss wohl letzte Runde auf den Pelzen im Gebiet von Genf gestanden haben ansonsten könnte er jetzt nicht da sein wo er ist.

    Bild

    Die Armee wandert weiter nach Osten. Er kann nächste Runde die Pferde gefahrlos plündern. Zwar hätte ich den Speeri über den Fluss holen können aber ich vermute mal nächste Runde ist nicht nur ein Streitwagen sondern drei vor Ort da wäre der Speer nur ein Opfer. Von daher muss ich mich wohl gedulden. Bald sind meine Speerträger vor Ort. Der Streitwagen steht jetzt 7 von Medina und bald werden ja auch neue fertig.

    Bild

    Es gibt aber nicht nur schlechte Nachrichten. Scheinbar ist Babylon nicht an einem starken Amerika interessiert. Wir nehmen an. So können wir ohne Probleme in allen 3 Städten Streitwagen bauen. Der BT bei Damaskus ist schon dabei die nächsten 3 Pferde anzuschließen.

    Bild

    Auch wenn wir jetzt eine Einheit verloren haben, macht mir Amerika noch nicht so viele Sorgen. Zwar kann er meinen Aufbau stören meine Städte sehe ich momentan aber nicht in Gefahr. Ich habe wie gesagt nur Angst das Äthiopien irgendwann einsteigt. Zwar liegt Amerika deutlich näher bei ihm und New York würde er sicherlich gern haben aber er hat noch 30 Runden NAP mit ihm. Außerdem weiss auch Plate um die Gefährlichkeit von Kamelen und könnte ebenso wie Fouche daran interessiert sein Harun gar nicht erst bis zur Ritterlichkeit kommen zu lassen.

    Die große Frage ist also wie schrecke ich Äthiopien ab oder was kann ich ihm für Freundschaft bieten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Sehe die Kriegserklärung jetzt auch nicht als dramatisch an. Fouche war ja vor ein paar Runden noch letzter im Militär und du bist erster. Selbst mit vorgebauten Einheiten kann da nicht die Welt kommen. Denke eher er hat das als Fanal an die anderen Spieler gemacht keine weiteren NAPs mit dir einzugehen sondern mit anzugreifen.

  7. #67
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Das vermute ich auch. Allerdings beruhigt mich das nur wenig. Wenn Plate auch in den Krieg einsteigt, habe ich nämlich ein heftiges Problem.

    Hoffen wir mal das es nicht so kommt, schließlich ist Plates Weg zu meinen Städten doch relativ lang. Allerdings profitieren seine Truppen (und natürlich auch die von Fouche) vom Höhentraining was den Aufmarsch natürlich verkürzt.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  8. #68
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Leider immer noch kein Prophet aber die Karawane nach Tyrus bringt unser GpT wieder ins Plus. Andere Routen hätten eventuell noch ein Gold mehr gebracht wären aber viel unsicherer gewesen.

    Bild

    So sieht es im Reich aus. Wie erwartet wurden die Pferde geplündert. Ich verzichte darauf auf den Streitwagen zu schiessen. Erstens will ich ihn nicht wissen lassen das ich noch einen habe und zweitens könnte er eventuell mit drei Streitwägen zurück schiessen. Ich warte also noch bis meine Speerkämpfer in Position sind. Der Wald wird in den Streitwagen in Damaskus geholzt.

    Bild

    Die Demo ist unverändert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  9. #69
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Endlich ist der Prophet da. Amerika und Hunnen sind jetzt Freunde.

    Bild

    Wir gründen unsere Reli. Leider sind die richtig guten Glaubenssätze weg so wird es das hier.

    Bild

    Dank der Initiationsriten und dem Späher der die letzten Runden zwei weitere St.st getroffen hat haben wir jetzt genug auf der hohen Kante um wenn nötig eine Mauer zu kaufen. Im Norden ist es aber weiter ruhig.

    Bild

    Die Demo. Ich hab mal umbelegt und zweiter ist Amerika in der Nahrung. Bei den Fertigwaren sind scheinbar alle noch recht nah beieinander.

    Bild

    Kleiner Nachtrag noch zu Runde 59. Petra wurde gebaut und glücklicherweise nicht vom Ami. Da ich das WW nicht im Diplomenü sehe muss es wohl bei Orkrist stehen. Das ist wiederum unschön da er wohl auch die Hängenden Gärten gebaut hat. Eine wirklich starke Kombi wenn die beiden Wunder in einer Stadt stehen. Allerdings wundere ich mich wie er das hinbekommen hat. Petra jetzt schon errichtet zu haben (vor allem so kurz nach den Gärten) riecht nach einem Ingi, allerdings kann er den kaum haben wenn er auch noch den Tradiopener gewählt hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  10. #70
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Runde 62 ist gespielt und wir gewinnen die Tech-Quest von Tyrus. Wenn unser Späher jetzt bald Indien findet, sollten wir auch ne Weile mit Tyrus verbündet sein.
    Unsere Truppen bewegen sich weiter nach Osten um der latenten amerikanischen Bedrohung zu begegnen.

    Bild

    Amerika hat Tradi voll und diese Runde das Mausoleum gebaut (wie bereits erwartet investiert Fouche bisher nicht sonderlich viel in den Krieg sondern hofft das noch jemand mit einsteigt um dann wohl etwas Gas zu geben).
    Plate hat Unabhängigkeit voll, d.h. er könnte wohl ein Wunder rushen oder hat sich einen Wissi geholt. Kultur haben wir bisher am wenigsten trotzdem dürften wir wohl die dritten sein die einen Baum vollenden da Ägypten noch 2 Frömmigkeitssopos hat und der Rest wohl den Ehre-Opener mitgenommen hat.

    Bild

    Die Demo. Dank Wachstum wird der Streitwagen in Medina fertig und wird uns hoffentlich wieder auf Platz 1 bei den Soldaten bringen. Das ist hoffentlich Abschreckung genug für den Rest das arabische Land besser in Frieden zu lassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  11. #71
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Unser Späher hat ohne es zu merken bereits letzte Runde indisches Staatsgebiet entdeckt. Außerdem findet er noch Almaty und eine englische Karawane.
    Orkrist spielt also die Engländer. Da weiß unser Späher ja gleich wo er als nächstes mal vorbei schauen sollte.

    Bild

    Die Entdeckung von Indien erfreut Tyrus und verhilft uns zu einem Bündnis.
    Was Tyrus da rum zu stehen hat geht ja mal gar nicht.
    Das bestätigt wohl Bennis Aussage das ein St.st. auf SG8 teilweise schwerer zu besiegen ist als eine HI. Was bin ich froh das wir mit Tyrus verbündet sind und nicht Amerika sonst hätte ich ein fettes Problem.

    Bild

    Im Norden ist weiterhin alles ruhig. Plate ist der erste der seine 4te Stadt gründet. In der Demo steigt sein Prod.wert rasant auf 42. Entweder er baut gleich noch einen Siedler oder er hat eventuell einen Ingi angesiedelt anders kann ich mir den Anstieg nicht erklären. So viel bringt die neue Stadt ja auch nicht und ein GA hatte er schon bzw. wenn er es noch hat läuft es schon ne Weile.

    Bild

    Das interessanteste passiert allerdings im Osten. Ich hab mich dazu entschlossen mal zu schauen wie es hinter dem Wald so aussieht und was soll ich sagen ich hab mehr gefunden als mir lieb ist. Trotzdem erwarte ich eigentlich das sich Fouche zurück zieht. Ich hab da mehr zu stehen und meine Armee ist an sich größer. Mit dem Mausoleum letzte Runde kann er auch nicht viel an Truppen nachgebaut haben.

    Bild

    Folgende Frage stellen sich mir. Kann man aus dem unglaublichen Einheitenangebot von Tyrus Kapital schlagen. Ich hab schon überlegt ob man eventuell Valetta den Krieg erklärt (obwohl ich hier wohl noch etwas warten würde da ich bald nochmal ne Einheit bekommen sollte) und darauf hofft das Tyrus sich den St.st. holt (wären immerhin Gewürze und 9 Pferde) allerdings lohnt sich das wohl nur wenn Tyrus noch ne einfach Quest ausschreibt.

    Viel wichtiger was tun an der Amerikafront. Ich rechne damit das sich Fouche zurück zieht. Soll ich nachrücken und versuchen Druck aufzubauen oder mich damit zufrieden geben ihn zu verscheuchen. Die 4te Stadt soll ja auch noch gegründet werden. Bei den Dias hätte ich zwar noch ein Luxgut aber das restliche Umland gefällt mir nicht so (obwohl eine Blockstadt Richtung Amerika natürlich ihren Nutzen hätte). Die andere Option wäre ja noch am See von Hanoi zu gründen.

    Was meint ihr bezüglich 4ter Stadt und dem weiteren Vorgehen gegen Amerika?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  12. #72
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Langsam wird es richtig interessant hier.

    Zu meinem Leidwesen hat Fouche einen Siedler auf den Dias platziert. Zusätzlich steht auch noch der ägyptische Scout beschissen.
    Da ich die Stadtgründung nicht verhindern kann konzentriere ich mich auf den Streitwagen im Süden. Wir ziehen den ersten Streitwagen nach Süden und schiessen den Streitwagen an.
    Der Speer darf dann zuschlagen.

    Bild

    Die anderen beiden Streitwagen schiessen ihre amerikanischen Pendants an dabei halten wir uns aus dem Radius der wohl kommenden Stadt raus.
    Nächste Runde startet ein GA damit sollten wir schon in 3 Runden die staatl. Hochschule bauen können.

    Bild

    Wir entdecken England. Wie erwartet stehen Petra und Hängende Gärten bei Orkrist.

    Bild

    Der Äthiopier macht jetzt bei Mailand ernst. Ich bete weiter das er seine Augen danach nicht auf Medina wirft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  13. #73
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Die Frage ist was bauen wir in Mekka. Noch einen Streitwagen oder bauen wir schon mal den nächste Siedler an?

    Bild

    Da der Amerikaner jetzt den Osten dicht macht überlege ich am Binnemeer zu siedeln. Die grüne Stadt bräuchte einen Leuchtturm bevor da irgendwas geht und danach kann sie sich eigentlich nur entwickeln wenn sie Damaskus und Mekka Felder klaut.
    Die rote Stadt könnte sich mit einer frühen Nahrungskarawane ganz gut entwickeln. Mit ÖV sollte dann auch das Wachstum da sein dank dem Fluss. Die drei Schafherden und das Eisen sorgen dann für Prod.
    Einziges Manko sie steht in Richtung Hunne. Zwar dauert unser NAP noch 39 Runden aber ich weiß nicht ob ich unbedingt noch eine Front im Westen brauche selbst wenn ich bis dann schon die Kamele hab.

    Bild

    Äthiopien geht ganz gut ab mit seinen 4 Städten. Mailand wird wohl auch bald dazu kommen. Ich bin immer noch überlegen wie ich Plate etwas abschrecken kann. Was würdet ihr machen.

    Bild

    Nochmal nach einer Freundschaftserklärung anfragen (nochmal mit Salz dazu)?
    Schon mal präventiv die Stadtmauer kaufen (oder vielleicht nach der Bib bauen)?
    Versuchen Amerikas Stadt auf den Dias angreifen um Stärke zu zeigen? Der Schuss könnte aber auch gut nach hinten losgehen wenn mir entweder die Einnahme nicht gelingt (Zeichen von Schwäche) oder wenn es lange dauert (guter Zeitpunkt eine zweite Front aufzumachen) oder auch wenn ich es schaffe (damit ich nicht zu stark werden).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Hmm, sehr interessante Partie bis jetzt!

    Beindruckend, was Tyrus an Einheiten aufbietet!

    Ich glaube, ich würde nicht noch mal bei Plate anfragen, wenn er schon das erste, sehr großzügige, Angebot ausschlägt, kann das von dir etwas verzweifelt wirken. Lieber vielleicht ruhig sein und hoffen, statt noch seine Aufmerksamkeit mit dem Angebot auf dich zu lenken!?

    Wie du die Amis handhabst... puhh, entscheide das mal lieber selbst, du hast da mehr Erfahrung!
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Hab mir gleich mal eine Tüte Popcorn bereitgestellt.

Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •