Vielen Dank für dein Fazit Plate, das ich weitest gehend so unterschreiben kann.

Sehr stark gespielt von dir auf jeden Fall.
Das Kompliment kann ich nur zurück geben. Vor allem wie du trotz verlorener HS nochmal zurückgekommen bist und mich auch erfolgreich zurückgedrängt hast, Weltklasse.

Mich würde ja mal interessieren, wie du die Inf in der letzten Runde weggekriegt hast. Hattest du noch mehrere Reichweite-Bomber in New York stationiert gehabt oder wie ging das letztendlich auf?
Ich habe es leider nicht mehr genau im Kopf aber ja imho waren es sogar drei RW-Bomber in NY.

Dass ich Amerika doch nicht gegen dich unterstützt hatte, sehe ich nicht als Fehler meinerseits an, da sonst Amerika nur noch weiter geboomt hätte
Kann ich so nur unterschreiben. Amerika stand gut da und lag geographisch besser um sich Damaskus und Mekka zu schnappen. Von daher wohl die richtige Entscheidung.

Mein Fehler war dann jedoch, gegen Ägypten zu ziehen, wo ich New York hätte erobern müssen
Sehe ich auch so. Das war auch eine meiner größten Sorgen (siehe Seite 8 Post 118).

Dann war es mMn ein Fehler von dir, mich noch mit den Kamelen angreifen zu wollen.
Da bin ich nicht so sicher. Du hast Recht ich habe mir eine blutige Nase geholt und hätte anderswo wohl Erfolge erzielt aber du warst zu dem Zeitpunkt aber der einzige Gegner um den Gesamtsieg und ich hatte gehofft mit den Kamelen doch noch was zu reißen. Außerdem war der Konflikt mit dir absehbar und ich hatte gehofft das die anderen mich erst mal in Ruhe lassen so das ich mich auf dich konzentrieren kann. Zumindest das hat ganz gut geklappt denn Indien und England sind ja erst aktiv geworden als die ersten äthiopischen Städe fielen.

Mein nächster Fehler war dann, nicht rechtzeitig auf die Flugzeuge hinzuforschen, was dir ermöglichte, Harar zu erobern.
Hier würde mich interessieren ob du überhaupt die Möglichkeit gehabt hättest. Die relativ schnelle Erforschung von Drall deutete für mich daraufhin das du deine Wissis gezündet hattest, dachte ich zumindest (womit der Angriff mit den Kamelen zumindest indirekt auch etwas bewirkt hatte).


Danke in jedem Fall für deine Einschätzung. Das Spiel hat mir eine Menge Spaß gemacht und es wäre schön gewesen auch noch bis zum Ende zu spielen (das Indien mich nochmal überholt bei den Techs hätte ich nicht gedacht und wer weiß ob sie nicht als lachender Dritter das Spiel gewonnen hätten) aber die Motivation war bei den meisten Mitspielern leider nicht mehr groß genug.

Danke auch nochmal an alle Leser die diese Story begleitet haben auch wenn es zum Schluss etwas zäh wurde auf Grund der Spielgeschwindigkeit.