Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: [DB] Nassau - Der Herzog braucht Urlaub und nen Joint!

  1. #46
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Klar.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #47
    Oberst Klink
    Gast
    Also wenn das Eisenbahngesetzt nächstes Jahr mit den selben Boni geht. Mahcen wir die Fabrik. Folgende Daten: Nassau blecht 5000, Preußen blecht 5000. Kapital soll 20000 betragen. Also für die restlichen 50 % sollen private Anteilseigner einspringen. Preußen würde seine Rheinlandtruppen von mir mit Munition beliefern lassen. Also es gäbe schon Abnehmer. Könnte man das auf Aktien aufziehen?

    Achja hat einer von euch mit Gevatter bezüglich des Kredits geredet?

  3. #48
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.488
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    @SL gibt es die Eisenbahngesellschaft auch noch geschenkt wenn der Schwerpunkt im nächsten Jahr erfolgt? denn irgendwie hat jeder Hesse derzeit was anderes vor
    Wann ihr den Schwerpunkt macht und das Eisenbahngesetz erlasst, ist an sich recht egal. Ihr bekommt die garantierte private Gesellschaft einfach nicht vorher.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #49
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wann ihr den Schwerpunkt macht und das Eisenbahngesetz erlasst, ist an sich recht egal. Ihr bekommt die garantierte private Gesellschaft einfach nicht vorher.
    Passt. Machen wirs im nächsten Jahr gemeinsam. Ist auch genug >Zeit um sich über ausländische Subventionen einig zu werden

  5. #50
    Oberst Klink
    Gast
    Also zur Fabrik sollen wir so Investoren finden oder gleich Aktien anbieten? bei letzterem könnte man auch mit Oldenburg labern, immerhin hat er eine Börse.

  6. #51
    Oberst Klink
    Gast
    Also die Infos habt ihr wo bleibt der nassauische Aktionspost?

  7. #52
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ich hab nichtmal meinen eigenen Post gemacht. Also heute Abend oder morgen.^^
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #53
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961

    Herzogtum Nassau

    Etat: 16.473
    Rücklagen: 18
    Schulden: 0
    Einwohner: 398.226
    Steuersatz: 13
    Soldaten: 3.450
    Sold: 10.695

    Jährliche Ausgaben
    Bundesmatrikelbeitrag:

    Ausstehende/Laufende Projekte
    Rheinbegradigung 605 (? von ?)
    Mainbegradigung 510 (? von ?)

    Budget nach laufenden Kosten (ohne Rücklagen):



    Reaktionen
    In einem Festakt wird der Herzog das Krankenhaus offiziell einweihen.

    Danach wird er sich nach Waldeck-Pyrmont begeben, um der Einladung Folge zu leisten.

    Die Staatsbank soll - vorerst - nur Kredite an Privatpersonen vergeben und nicht dazu dienen staatliche Projekte zu finanzieren.




    Schwerpunkt - Munitionsfabrik
    In Form einer Aktiengesellschaft soll in Nassau eine Munitionsfabrik geschaffen werden. Ihr geplantes Grundkapital soll 20.000 Gulden betragen, 5.000 davon werden von Nassau salbst getragen werden und 5.000 von Preußen. Der Rest der Aktien soll nach Möglichkeit an private Investoren verkauft werden, um so den angestrebten Kapitalstock zu erhalten.

    Hauptabnehmer werden neben dem nassauischen Heer die preußischen Festungen und Garnisonen im Rheinland sein, man ist sich aber sicher, dass sich noch andere Kunden finden werden lassen, so dass das Geschäft lukrativ sein wird, Kugeln werden in diesen Zeiten schließlich immer gebraucht.





    Budgetplanung
    + 16.473 Budget
    + 400 aus Homburg
    + 18 Überschuss aus dem Vorjahr
    - 10.695 Sold
    - 5.000 Munitionsfabrik
    - 605 Rheinbegradigung
    - 510 Mainbegradigung
    - 600 Soziales/Kircheneinrichtungen
    - 311 Bundematrikelkasse
    - 100 Zinsen an Dänemark
    ---
    - 930

    Voraussichtlicher neuer Schuldenstand: 930
    Rücklagen: 0




    Fehlt nur noch der Text.
    Geändert von Ennos (21. Januar 2015 um 18:33 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #54
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, gut, danke.

    dann braucht es nur noch einen kleinen Text für Reaktionen und die Aktion. Dazu gebe ich später noch ein paar Stichpunkte vor

  10. #55
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Bei Reaktion hatte ich jetzt nichts gesehen, was einer Reaktion bedarf.^^
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #56
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Gut, jetzt habe ich meinen Post, wenn du mir Stichpunkte gibst, dann schreibe ich bei dir noch die Texte.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #57
    Oberst Klink
    Gast
    mal gucken ob es noch heute nacht klappt oder morgen abend wird. Von der Sl hab ich glaub ich einen Tag Schonfrist.

  13. #58
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Er könnte zumindest sagen, ob er zur Einweihung vom Krankenhaus geht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #59
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Er könnte zumindest sagen, ob er zur Einweihung vom Krankenhaus geht.
    Zum Beispiel.

    Auch die Annahme der Einladung aus Waldeck.
    Die Anweisung, dass die Staatsbank die Privatwirtschaft mit Krediten unterstützen soll und nicht (halb)staatliche Projekte.
    Dass Preußen 5000 G für die Munitionsfabrik zur Verfügung stellt und dafür 25% der Anteile besitzt. Und achja, dass die Munitionsfabrik neben den Nassauern auch die preußischen Rheinlandtruppen beliefern wird (bei Kapazitätserweiterung ist noch Luft nach Oben, was Aufträge aus Preußen angeht.)
    Die restlichen 10000G sollen durch private Gesellschafter zu Stande kommen (müsste ich dafür nochmal Werbungskosten nachlegen?). Sollte es nen Engpass geben, wird Preußen dementsprechend mehr zur Verfügung stellen, aber das sollte nicht unbedingt öffentlich sein.

  15. #60
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    So? (oben)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •