Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: [DB] Nassau - Der Herzog braucht Urlaub und nen Joint!

  1. #16
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Man könnte das Gesetz natürlich direkt mit einem gemeinsamen Ministerium kombinieren.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #17
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Natürlich, deswegen tut Bremen das dieses Jahr auch. Jemand muss das Gesetz ja auch umsetzen und die Konzessionen vergeben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #18
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Achja ich dahcte aus Sares Auswertung die Bank hat annhäernd 20000 zusammen. WOllte es so ähnlich wie bei den Schaumburgern machen. Ein Teil staatlich ein Teil privat finanziert. @Sare also was hat die Bank auf dem Konto?
    Neee, die Bank ist da, heisst die hat Geschäftsräume, nen Tresor und was dazu gehört. Aber ganz so doof, das du hintenrum mal kurz aus den privaten Haushalten mehr als deinen Jahresetat abschöpfen kannst, bin ich dann doch net.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #19
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Neee, die Bank ist da, heisst die hat Geschäftsräume, nen Tresor und was dazu gehört. Aber ganz so doof, das du hintenrum mal kurz aus den privaten Haushalten mehr als deinen Jahresetat abschöpfen kannst, bin ich dann doch net.
    Gut und was heißt das jetzt im Klartext? Bei Slaan damals hat es auch geklappt, dass er nen erheblichen Teil privat bekam.

  5. #20
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Das war unter Oxford und dessen Wege sind unbegreiflich für uns Normalsterbliche. Emoticon: meditate
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #21
    Oberst Klink
    Gast
    Heißt das ich muss das komplette KApital für meine Bank selber aufbringen?

    Na gut Simsel hat nen gutes Angebot gemacht im Hessenfaden dafür dass wir preußische Loks verwenden. Wobei das eher für die Eisenbahn zugeführt werden sollte.

  7. #22
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ne, natürlich net. Die wird schonandere Einleger haben. Das heisst nur, das ich ner Finanzierung deines Projekts über die Einlagen der Bank relativ skeptisch gegenüberstehe. Hat nen bissel was von 20k vom volk eintreiben und die Kosten für in den nichtsimulierten Bereich auslagern.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #23
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ne, natürlich net. Die wird schonandere Einleger haben. Das heisst nur, das ich ner Finanzierung deines Projekts über die Einlagen der Bank relativ skeptisch gegenüberstehe. Hat nen bissel was von 20k vom volk eintreiben und die Kosten für in den nichtsimulierten Bereich auslagern.
    Das mache ich ja jetzt nicht. Aber für die Fabrik guck ich nächstes Jahr was sich machen lässt.

  9. #24
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Heißt das ich muss das komplette KApital für meine Bank selber aufbringen?

    Na gut Simsel hat nen gutes Angebot gemacht im Hessenfaden dafür dass wir preußische Loks verwenden. Wobei das eher für die Eisenbahn zugeführt werden sollte.
    Bei dem Angebot wäre ich vorsichtig.
    Meines Wissens nach ist man zu dieser Zeit noch weit entfernt von der Massenfertigung. Wie viele Loks kann Preußen denn vorhalten?
    Wenn Ihr jetzt alle einen Schwerpunkt in die Bahn haut, muss Preußen 5 Loks liefern oder wie? Dasselbe bei Waggons und Gleisen?
    Nicht, dass Ihr die Eisenbahn durch Lieferschwierigkeiten noch ausbremst. Die Investoren finden es sicher nicht geil, statt dem günstigsten Angebot die Preußen wählen zu müssen. Ich würde denen lieber weniger Vorschriften machen.

    Und zuletzt: Was sagt Österreich dazu? Ein Teil Hessens und zuletzt auch du werden dem österreichischen Block zugerechnet. Das dürfte ihm nicht schmecken.

    Was bietet Preußen Euch dafür?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #25
    Oberst Klink
    Gast
    Auf Kurhessen, Waldeck, Homburg, (Darmstadt ?) und mich verteilt 35000 G

    Wäre also schon eine Stange und mittels Subventionen könnte ich das für die Gesellschaften ausgleichen.

  11. #26
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Na, momentan ist die Auswahl beim Lokursprung nicht so groß. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann produzieren die Werke nur 1-2 Loks pro Jahr und von den deutschen werden nur die thüringer als zuverlässig angesehen.
    Wenn ihr alle auf einmal bestellt, dann könnte es da zu einem Engpass kommen. Aber das kann ja erstmal egal sein.

    Grundsätzlich stehe ich ewigen Bünden dieser Art ablehnend gegenüber, Freier Markt und so.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #27
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Auf Kurhessen, Waldeck, Homburg, (Darmstadt ?) und mich verteilt 35000 G

    Wäre also schon eine Stange und mittels Subventionen könnte ich das für die Gesellschaften ausgleichen.
    Die Summe finde ich für diese Leistung relativ schwach.

    Ihr verkauft Eure Seele für immer. Mach das wenigstens befristet auf 15 Jahre oder so. Und eine Ausstiegsklausel, falls Preußen nicht liefern kann oder will.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #28
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Das ist ein bisschen übertrieben, immerhin geht es dann doch nur um Schienen und Loks.
    Aber die preußischen Firmen hätten dann eine Monopolstellung, was für den Preis nicht unbedingt gut ist und im Zweifel auch Probleme bei der Qualität mit sich bringt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #29
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Für wen würde das eigentlich gelten? Nur für Staatseisenbahnen? Das ginge ja.
    Für alle hessischen Gesellschaften? Was ist mit Gesellschaften von außerhalb die nach Hessen expandieren? Die hätten dann entweder einen Vorteil gegenüber euren Gesellschaften oder sie wären abgeschreckt, wenn sie für 10km Gleise eine neue Lok kaufen müssen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #30
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Für wen würde das eigentlich gelten? Nur für Staatseisenbahnen? Das ginge ja.
    Für alle hessischen Gesellschaften? Was ist mit Gesellschaften von außerhalb die nach Hessen expandieren? Die hätten dann entweder einen Vorteil gegenüber euren Gesellschaften oder sie wären abgeschreckt, wenn sie für 10km Gleise eine neue Lok kaufen müssen.
    Nur für die welche vom Staat subventioniert werden.

    Aber ja, es wird bereits nahcverhandelt bezüglich Preis und so weiter.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •