Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: Die Kelten auf göttlicher Mission

  1. #46
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Tja, das ist natürlich schade mit Hoover. Aber für die 800 Schilde kann man halt genausogut 5 Kohlekraftwerke bauen. Mehr "lohnen" sich auf deinem Archipel wohl auch nicht...nur die Umweltverschmutzung ist bei Fabrik+Kohlekraftwerk größer bzw. tritt häufiger auf. Wobei Wiki meint, dass es erst ab dem 12. Bürger geschieht. Das meint sicher: inkl. des 12. Bürgers.
    Bei Pop 11 also gar keine Verschmutzung?
    Gemeint ist ab einschließlich des 13. Bürgers. Nur Metropolen erzeugen Verschmutzung wegen der Bevölkerung. Verschmutzung durch Gebäude ist davon unabhängig.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Dann eben ohne den Damm
    Nach dem Kraftwerk folgt der Bau eines "sehr wichtigen" Weltwunder

    Bild

    Währenddessen versuche ich mir erneut einen Vorposten zu sichern. Allerdings hat es der Kosack mit 3 Angriffen geschafft 2 Musketen zu besiegen (nach dem Rückzug nochmal angegriffen).
    Mein Hauptkriegsziel wurde jedoch erreicht: Russland, Wikingen und Karthago befinden sich in der Monarchie

    Bild

    Durch den totalen Einbruch der KI-Forschung sieht es jetzt so aus:
    Ersatzteile habe ich vorgeschoben, um schneller Eisenbahnen zu verlegen und ein paar Infs zu bauen. Gleichzeitig mit meiner WiMe Forschung hat Russland Steam erforscht. Kurz zuvor wurden sie Faschisten. Mein Vorsprung ist jedoch gewaltig:

    Bild

    Ziel ist es per WW Verbrennungsmotor und Massenproduktion zu erforschen. Den Leerlauf bis dahin nutze ich um in der HS Adam-Smith zu bauen. (Die Tech hatte bis jetzt auch keiner, also hab ich sie mit 60% Forschung schnell zwischengeschoben.)

    Musik hat auch noch keiner erforscht. Die Babylonier hab ich schon länger bis zu Schießpulver hochgeschenkt. Jetzt sind sie auch in der Lage mir die Tech zu erforschen... mal schauen, wie lange es dauert. Immerhin ist es die einzige KI mit Rep.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 60.jpg (435,1 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 61.jpg (322,9 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 62.jpg (408,0 KB, 127x aufgerufen)

  3. #48
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    Ziel ist es per WW Verbrennungsmotor und Massenproduktion zu erforschen.
    Die beiden Techs kosten zusammen nur 300 Basispunkte. Atomtheorie alleine kostet 200 Basispunkte. Elektronik kostet 180 Basispunkte und teilt sich damit zusammen mit den beiden Luftfahrttechs Platz 2 der teuersten Tech des IZA. Der Hooverdam ist nicht nötig um Atomtheorie per Wunder zu erforschen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Mist, ich hab leider schon weiter gespielt... so wie es aktuell aussieht, hätte ich mir das WW vielleicht auch für die Moderne aufheben können
    Aktuell forsche ich an Panzern und die KIs haben noch keinen sichtbaren Techfortschritt.

    Der Wikinger verliert inzwischen klar, so kann mein "Militär" auch mit ihm und dem Balylonier mithalten kann.

    Bild

    Zeit für die nächste Kommandoaktion, ich brauch Öl für Panzer und Schiffe... scheint mir aktuell etwas wenig Artillerie

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 63.jpg (365,8 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 64.jpg (365,4 KB, 136x aufgerufen)

  5. #50
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    Mist, ich hab leider schon weiter gespielt... so wie es aktuell aussieht, hätte ich mir das WW vielleicht auch für die Moderne aufheben können
    Das erscheint mir dann doch etwas zu optimistisch. Auch werden die Russen langsam unangenehm fett. Ich hoffe du wirst ihnen etwas Gewicht abnehmen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Beim erobern der Insel verliere ich eine Inf.
    Kurz darauf ist auch schon der erste Panzer an der Front.

    Bild

    Wie zu erwarten ist die Insel schnell erobert. Nächstes Ziel ist ein Posten auf der Wikinger-Insel.
    Reykjavik wechselt alle paar Runden zwischen karthagischer und russischer Herrschaft.

    Bild

    In dieser Runde hat Russland Ersatzteile erforscht. Nur habe ich schon ihre Gummi Insel erobert
    Beim Wikinger gebe ich noch mein Wirtschaftswesenmonopol auf und hole mir damit Nat. Leider hat Hanni nicht all zuviel Gold. In der Folgerunde erhält Ragnar Faschismus und Kommunismus.

    Bild

    Hier der Grund für meinen Tausch:

    Bild

    Dieser Versuch schlägt leider fehl. Währenddessen werden weiter Einheiten herangeschafft, um die Invasion der Heimatwelt vorzubereiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 65.jpg (367,1 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 66.jpg (413,4 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 67.jpg (450,2 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 68.jpg (446,1 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 69.jpg (426,8 KB, 125x aufgerufen)

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Katha ahnt schon, dass es eng wird und schließt Frieden mit Hammu, jagt ihn anschließend gegen Ragnar, so dass mein Verteidigungsbündnis greift
    Das einzige ründliche Abkommen war offene Grenzen, jedoch schon deutlich länger als 20 Runden.

    Die südliche Stadt wurde leider automatisch zerstört, obwohl sie sie zu Wikingerzeiten 7+ EW hatte und auch kurz davor war sie mind. auf 2

    Bild

    Mal wieder ein Blick in die Stadt der Träume. Leider erst nachher in der Wiki gelesen, dass die Kultur halbiert wird

    Bild

    Mein Landungstrupp wird ignoriert, also gründe ich eine Siedlung.

    Bild

    War klar, was deutlich wichtiger ist. Was macht die KI eigentlich mit einem General?

    Bild

    Mit weniger Einheiten forscht es sich doch deutlich schneller
    Katha hat Industriealisierung, 3 Runden bevor ich die Moderne erreiche.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 74.jpg (432,9 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 73.jpg (392,1 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 72.jpg (412,3 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 71.jpg (439,3 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 70.jpg (407,4 KB, 126x aufgerufen)

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Noch ein paar Elitepanzer dazu und was folgt ist:

    Bild

    Meine erste Happy

    Bild

    Meine HS hat leider durch veralten des Koloss ordentlich Forschung verloren. Die muss ich jetzt wieder aufbauen

    Bild

    Durch die Eroberung von 2 Städten sinkt die Forschungszeit noch um eine Runde. In Rostov soll der verbotene Palast gebaut werden. Dank Mobilisierung, Gericht und Polizeistation erwirtschaften 3 Bürger bereits 5 Schilde nach Vergeudung

    Bild

    Zum Schluss für heute folgt noch die Aufstellung meines Militärs. Karthago ist noch gleich auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 76.jpg (413,4 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 75.jpg (402,5 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 77.jpg (392,7 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 78.jpg (485,4 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 79.jpg (383,1 KB, 116x aufgerufen)

  9. #54
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    VP in Rostock? Ich glaube nicht, dass sich das irgendwie lohnt. Und den MGL dafür zu opfern (wenn du ihn noch haben solltest) erscheint mir sehr verschwenderisch. Vermutlich dürfte die Flipgefahr der eroberten Russenstädte sinken, weil der VP auch als Palast zählt etc. Aber diese Rechnungen gehen mir sowieso auf den Keks.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Der Truppenverband ist natürlich mit Panzern gefüllt.
    Ich hab eher vor das Ding normal zu bauen. Kostet so viel wie zwei Panzer.

    Bild

    6 russische Städte gibt es noch, 4 12er und 2 1er, wobei die Karthager wohl bald die beiden 1er haben werden.

    Bild

    Im wiki steht, dass Mobilisierung wieder durch einen Friedensvertrag beendet wird. Klappt es auch, wenn man einen Gegner komplett vernichtet?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 80.jpg (462,8 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 81.jpg (268,8 KB, 115x aufgerufen)

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Flipps hab ich ausgeschalten. Bevor ich das ändere, probier ich wohl eher mal ein paar Spiele auf Sid.

  12. #57
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    Im wiki steht, dass Mobilisierung wieder durch einen Friedensvertrag beendet wird. Klappt es auch, wenn man einen Gegner komplett vernichtet?
    Natürlich. Die Bedingung ist also einen Krieg zu beenden.

    Zum VP ist zu sagen, dass du ihn viel früher hättest bauen sollen. Hättest du ihn auf der Heimatinsel gebaut hätte das inzwischen mehr Nutzen generiert, als du je durch einen späten Bau an einen anderen Standort wieder reinholen kannst.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Beim VP hab ich leider noch zu sehr die Funktionsweise der Vanilla Version verinnerlicht. Ein zweites palastähnliches Zentrum war schon was schönes...

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Ich hab mal wieder etwas Zeit gefunden

    Der Widerstand ist gebrochen und genug Panzer sind vor Ort, so dass die letzten 6 Städte recht schnell fallen.
    Bild
    Bild

    Und hier die letzte Stadt der Russen. Zum Schluss ist mir ein kleiner Fehler passiert und Katha konnte 6 Aris einsammeln, gut dass die KI sie nicht auflöst

    Bild
    Bild

    Nach dem Feldzug:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 82.jpg (448,3 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 83.jpg (430,1 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 84.jpg (476,5 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 85.jpg (434,9 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 86.jpg (382,6 KB, 71x aufgerufen)

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Die Russen sind ausgeschieden, aber dennoch erster

    Bild

    Gleichzeitig habe ich zwei Transporter in Babylon anlanden lassen. Hier das ERgebnis in der nächsten Runde:

    Bild

    Relativ langweilig mit Panzern gegen Mittelalter-Truppen. Wohl nicht ganz so wissenschaftlich
    Ohne meine Techgeschenke hätte er nicht mal Musketen.
    Mit seiner vorletzen Einheit versucht Hammu noch eine Stadt zurückzuerobern und dann auch gleich Geschichte.

    Bild

    1-3 Runden später wird Ragnar der Krieg erklärt. Die Hauptstadt fällt direkt gegen 15 Panzer und ein paar Aris.
    Für Oslo reichts auch gleich noch und durch die neue Kultur reicht es in der ersten Runde auch noch für Alesund.

    Bild

    2 Runden später ist der Spuk schon wieder vorbei und neben den Inselstädten wird auch Bergen erobert.

    Bild

    Bleibt nur noch Hanni. Aktuell bin ich bei 48% Landgebiet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 87.jpg (272,4 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 88.jpg (359,9 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 89.jpg (377,5 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 90.jpg (407,1 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 91.jpg (434,6 KB, 80x aufgerufen)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •