Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Die Kelten auf göttlicher Mission

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Kriegsgegner Nr.3

    Bild

    Hanni hat immerhin 5 Schiffe in der Gegend. Anscheinend will er direkt neben der Besten Stadt der Welt anlanden... wenn ich südlich ein Feld frei mache segelt er nach Süden und umgekehrt nach Norden, wenn da keine Einheit an der Küste steht.
    Inzwischen hat Katharina Rep und Feuda und Ragnar ebenfalls Rep. Aber mein Monopol auf Mono gebe ich noch nicht auf.

    Bild

    ca. 7 Runden später:

    Bild

    Rep bringt einen ordentlichen Schub. Jetzt werden allerdings dringend die Kathedralen in den Randstädten benötigt (NL als Vorbau). Anscheinend bringt mir die Kriegsfreude bei 2 Gegnern jeweils die Bespaßung eines unzufriedenen zum Glücklichen Bürger bei Bevölkerung 4, 8 und 12. Also wird noch ein BT angeschlossen, so dass die Zufriedenheit mit einem Wissi passt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 29.jpg (369,1 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 30.jpg (410,6 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 31.jpg (424,6 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 32.jpg (400,8 KB, 171x aufgerufen)

  2. #32
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Du hast keine vernünftigen Einheiten und kaum Schiffe und lässt dir von allen den Krieg erklären?

    Die Blödheit der KI zeigt sich bei Anlandungen immer wieder. Und Trondheim ist echt super.

    Das Kriegsglück bei einem Gegner bewirkt, dass der 4.,8. und 12. Bürger "kostenlos" sind zufriedenheitstechnisch. Also erscheint es logisch, dass du bei zwei Zufriedenheitskriegen gleichzeitig sogar ein plus bei jedem 4. Bürger machst.

  3. #33
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Das Kriegsglück bei einem Gegner bewirkt, dass der 4.,8. und 12. Bürger "kostenlos" sind zufriedenheitstechnisch. Also erscheint es logisch, dass du bei zwei Zufriedenheitskriegen gleichzeitig sogar ein plus bei jedem 4. Bürger machst.
    Es ist mein Verständnis, dass Kriegsglück ein glückliches Gesicht je 4 Einwohner erzeugt. Das gilt offenbar kumulativ, womöglich gibt es ein Obergrenze von 100%.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    gibt es.

    also die 5. Kriegserklärung macht keinen sichtbaren Effekt mehr, ABER bleibt im Hintergrund "auf Halde", falls du mit einer der ersten 4 Zivs Frieden schließt.

    t_x

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Du hast keine vernünftigen Einheiten und kaum Schiffe und lässt dir von allen den Krieg erklären?
    Vor der Spezialeinheit der Wikinger hab ich schon etwas Respekt. Gerade weil er wegen fehlender Ressis wohl viele Bogis zum Aufrüsten hat.
    Da helfen dann auch die 15 arbeitslosen BTs wenig...

    In wie fern macht es eigentlich einen Unterschied, ob man selbst den Krieg erklärt (solange kein Vertrag gebrochen wird)?

  6. #36
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    In wie fern macht es eigentlich einen Unterschied, ob man selbst den Krieg erklärt (solange kein Vertrag gebrochen wird)?
    Kriegsglück bleibt dann aus und diplomatisch ist es auch teurer:

    http://wiki.civforum.de/wiki/Haltung_der_KI_%28Civ3%29
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Danke! Ich hätte nicht gedacht, dass Bismarck zu den aggressivsten gehört. Gut, ich hab auch noch nie gegen ihn gespielt.

    Beim Karthager warte ich schon länger, dass er endlich GpR hergibt. Lässt sich das irgendwoher vorhersagen? Ich hatte schon KIs, die in der Antike wollten...

    Bild

    Ein paar Runden später hat er wieder etwas Geld und ist bereit Feuda herzugeben

    Bild

    Katha war anscheinend kurz davor. Für Frieden ists langsam Zeit
    Dank meinem neustem WW langt auch ein Kriegsgegner

    Bild

    Dank Astro hab ich jetzt Eisen...
    Der weitere Techweg wird wohl wieder wen schocken. Ich wollte schon immer mal nen Kultursieg probieren und viel mehr Kultur als mit den Startwundern wird wohl nicht gehen. KA wie lange die 20k dauern.

    Bild

    Das GA passt ganz gut rein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 33.jpg (397,7 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 34.jpg (407,6 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 35.jpg (403,7 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 36.jpg (366,3 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 37.jpg (436,0 KB, 133x aufgerufen)
    Geändert von Apocalypse (27. Januar 2015 um 01:52 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Das ist noch zu früh für die Tech

    Bild

    Doch was kann man dann machen? Klar, mein Eisen muss weg:

    Bild

    (Ohne Eisen hätte ich Angst, dass er überrannt wird)
    Die gB ist sehr nützlich, wenn man bereits Bildungswesen hat

    Bild

    Da er kein Eisen hat, kann er gerne meine Pferde haben.

    Bild

    Babylon habe ich Poly (!) für Frieden gegeben. Auch er hat keine Luxusressis. So wie es aussieht liegen alle auf den 2 großen Inseln verteilt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 39.jpg (425,2 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 40.jpg (405,3 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 38.jpg (424,3 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 42.jpg (389,1 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 41.jpg (381,7 KB, 131x aufgerufen)

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    War wahrscheinlich ein Fehler nicht weiter gegen ihn Krieg zu "führen". So schnell wird er mir wohl nicht mehr den Krieg erklären.

    Bild

    2 Runden später darf die gB in Russland Kultur erzeugen, wodurch Russland im GA ist.
    Sie erforschen Astro...

    ... ich gebe es dann lieber mal weiter, bevor es Material für Frieden wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 43.jpg (373,3 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 44.jpg (414,2 KB, 133x aufgerufen)

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Katha forscht recht schnell, als wird Banken in Geld umgewandelt.

    Bild
    Bild

    Bei mir ging es auch recht schnell. 290% Druckerpresse, 380% Banken, 450% Demo und auch Kunst wurde in 4 Runden fertig, wobei das GA währenddessen geendet hat.
    Weiter geht's zu Newton wobei ich dann nicht viel Zeit für einen Vorbau haben werde. Chemie (und wahrscheinlich Metall) hat Katha bereits

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 46.jpg (381,1 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 47.jpg (426,9 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 45.jpg (432,3 KB, 119x aufgerufen)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Chemie wird sofort vertickt. Meine Forschung muss weiterhin finanziert werden. Da Ragnar inzwischen das Kriegsabkommen gebrochen hat, habe ich wieder Eisen, naja nicht lange:

    Bild
    Bild
    Bild

    Mein Plan Eisen wieder vom Wikinger zu bekommen hat nicht geklappt. Er ist einfach zu faul eine Straße zu bauen. Zu Eisenbahn werde ich aber spätestens meines wieder haben.
    Auch Babylon muss erneut überzeugt werden. Ohne meine Techspritzen wären die Wohl bald ein ganzes Zeitalter hinterher. Freitech ist Feuda.

    Bild

    Entremont in der Reunde des Shakespeere Bau
    Für den Hafen hab ich jetzt 40 Runden Zeit. Mindestens Newton und die Uni kommen vorher dran...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 48.jpg (434,6 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 49.jpg (436,5 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 50.jpg (440,5 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 51.jpg (434,9 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 52.jpg (429,9 KB, 118x aufgerufen)

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Physik haben jetzt die Russen und Karthager... mir fehlt nach dem Handel nur noch Magnetismus.
    Salpeter für bessere Einheiten kann er gerne haben. In 6 Runden habe ich dank einer KE auch wieder eins.
    Kavs haben bisher nur die Russen.

    Bild

    Mein Forschungsweg... hoffentlich ist Kohle vor Ort

    Bild

    Die böse Karthager schließen Frieden... das geht gar nicht, dass die Russen irgendwo Frieden haben

    Bild

    Ein paar Runden später versucht es auch Ragnar, allerdings hat er auch 4 Städte verloren, darunter eine neben seiner HS
    Mit meinen Pferden kann er jetzt Kavs bauen, der Karthager jedoch nicht, da habe ich den Pferdehandel rechtzeitig gekündigt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 56.jpg (412,2 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 55.jpg (453,2 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 54.jpg (408,3 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 53.jpg (432,5 KB, 79x aufgerufen)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Kohle habe ich natürlich nicht und ich habe weder Lust die Tech herzuschenken noch ewig viel gpr an Hanibal zu zahlen. Also startet eine kleine Kommandoaktion:

    Bild

    Ein Überblick über mein Land:

    Bild

    Weiter sollte es jetzt zu Abstammungslehre gehen. Katharina hat bereits Nat bekommen und ich schätze mal Hanni wird es auch erforschen.

    Bild

    Eine wichtige Frage:
    Kann ich mit einem See neben der HS den Hoverdamm bauen???

    Laut Spielbeschreibung können Hoverdamm und Wasserkraftwerke nur in der Nähe von Flüssen gebaut werden. Laut der Wiki kann ein Wasserkraftwerk neben einer Frischwasserquelle gebaut werden.
    Was stimmt? Der einzige Fluss auf der Karte befindet sich leider auf dem russischen Kontinent...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 57.jpg (330,5 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 58.jpg (414,6 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 59.jpg (410,6 KB, 82x aufgerufen)

  14. #44
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    Eine wichtige Frage:
    Kann ich mit einem See neben der HS den Hoverdamm bauen???

    Laut Spielbeschreibung können Hoverdamm und Wasserkraftwerke nur in der Nähe von Flüssen gebaut werden. Laut der Wiki kann ein Wasserkraftwerk neben einer Frischwasserquelle gebaut werden.
    Was stimmt? Der einzige Fluss auf der Karte befindet sich leider auf dem russischen Kontinent...
    Beide benötigen einen Fluss.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #45
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Tja, das ist natürlich schade mit Hoover. Aber für die 800 Schilde kann man halt genausogut 5 Kohlekraftwerke bauen. Mehr "lohnen" sich auf deinem Archipel wohl auch nicht...nur die Umweltverschmutzung ist bei Fabrik+Kohlekraftwerk größer bzw. tritt häufiger auf. Wobei Wiki meint, dass es erst ab dem 12. Bürger geschieht. Das meint sicher: inkl. des 12. Bürgers.
    Bei Pop 11 also gar keine Verschmutzung?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •