Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: Die Kelten auf göttlicher Mission

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Interessant, d.h. alle Civs mit gleichen Techs und ähnlicher Forschungsleistung forschen dasselbe, wenn nicht irgendwelche Spezialeinheiten das ganze etwas verschieben. Bei schnell forschenden Civs ist der Basiswert von günstigen Technologien nicht ganz so dominant, so andere Aspekte mehr in den Vordergrund treten. Dennoch finde ich wichtig, dass es KEINE Techs gibt, die bestimmte Civs besonders gerne forschen.

    Danke!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Ich sehe keine Punkte für eine Freitechnologie, d.h. Philo bekommt keine besondere Bedeutung, außer dass es in diesem Fall noch niemand sonst kennt.

  3. #18
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Deshalb hat man auch auf Gottheit noch eine Chance Philo als erstes zu erforschen, auch wenn man sich drauf nicht verlassen kann. Oftmals wird Karto davor erforscht bzw. begonnen zu erforschen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Monarchie als Freitech hat geklappt. Forschung ging als nächstes auf Literatur. Da ich keine Luxusgüter habe und auch noch noch keine außerhalb von Kulturgrenzen gefunden habe, werden die Gärten gebaut.
    Die Tempel werden noch umgestellt...

    Bild

    Es folgen zwei schicke Tauschgeschäfte:

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 13.jpg (435,6 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (384,5 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.jpg (350,9 KB, 128x aufgerufen)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Ein kleiner Überblick über den aktuellen Stand.
    Alesia hat die BT-Produktion eingestellt. Einige werde ich wahrscheinlich nach dem Bau von Aquädukten anschließen.

    Bild
    Bild
    Bild

    Wegen dem Mangel an Luxus bin ich am Überlegen, ob ich die Zufriedenheit von Kathedralen per Weltwunder verdopple. Immerhin bin ich religiös und bekomme dadurch mein GA und kann die Kathedralen günstig bauen. Allzu schnell scheint die KI auch nicht an den WW zu bauen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 16.jpg (413,6 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 17.jpg (360,4 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18.jpg (423,2 KB, 119x aufgerufen)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wieso hast du dem Karthager Mona gegeben? wenn du ihm Writing geschenkt hättest, wäre die Tech wohl auch für Philo, Poly oder eine Kombi zu haben gewesen...
    t_x

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Arabien und Russland sind in Monarchie. Es schadet wohl auch nicht, wenn Kartographie noch etwas dauert, um die Expansion einzudämmen. Vielleicht sollte ich mir mal ein 1-2 Botschaften kaufen, für einen Überblick, ob sich die KIs schon kennen.

    Wenn ich die Forschungstabelle richtig deute, sollten die KIs spätestens nach Feudalismus Republik in Angriff nehmen. Also kann ich erstmal andere Projekte in Angriff nehmen, oder lohnt sich Rep auch ohne Lux so sehr, dass sich der Umweg rentiert?
    Liefert Wissenschaftlich immer eine zufällige Tech? Evtl. könnten die Russen dann recht schnell sein.
    Geändert von Apocalypse (14. Januar 2015 um 23:36 Uhr)

  8. #23
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    Also kann ich erstmal andere Projekte in Angriff nehmen, oder lohnt sich Rep auch ohne Lux so sehr, dass sich der Umweg rentiert?
    Wie sehr sich Republik lohnt hängt in der Regel nicht von der Zahl der Luxusgüter ab. Es hängt primär vom Militär ab und von KU. Wegen Militärpolizei und KU kann es letztlich doch von den Luxusgüter abhängen, aber das ist die Ausnahme. Üblicherweise muss man auch als Monarchie Luxusrate nutzen und dann machen Luxusgüter für die Frage Rep oder Mona keinen Unterschied mehr.

    Hier wäre es besser gewesen die Republik zu nutzen, falls diese keinen großen Umweg in der Forschung bedeutet hätte. Jetzt aus der Monarchie heraus in die Republik zu wechseln lohnt wegen langer Anarchie nur bedingt, aber da du religiös bist wäre es auf Archipel eine sehr gute Idee.

    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    Liefert Wissenschaftlich immer eine zufällige Tech? Evtl. könnten die Russen dann recht schnell sein.
    Ganz zufällig ist es nicht, aber je eine Tech für Mittelalter, IZA und Moderne springt für Wissenschaftler heraus.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Ich will schon in Rep/Demo wechseln. Das halte ich hier auf jeden Fall für stärker ohne Krieg. Demo dauert mir allerdings zu lange. Also warte ich jetzt einfach mal ab, bis die KI mit dem Forschen fertig ist und sinnvoll handeln möchte.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen

    Ganz zufällig ist es nicht, aber je eine Tech für Mittelalter, IZA und Moderne springt für Wissenschaftler heraus.
    Hängts von den Kosten ab?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #26
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Es scheint eher so zu sein, dass billige Techs wie Feudalismus und Medizin seltener ausgewählt werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Da man sich meistens ärgert, wenn man die billige Tech bekommt, merkt man sich das vllt besser.
    Andererseits: Feudalismus ist eig die beste Tech
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Weiter gehts

    Die Russen und Wikinger haben Gesetze, ich jetzt auch

    Bild
    Bild

    Mein Forschungsweg im Mittelalter, ich hab mich entschieden, dass die KI Rep erforschen darf

    Bild

    Die Spiele mögen beginnen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 19.jpg (417,6 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 20.jpg (397,1 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 21.jpg (391,1 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22.jpg (419,8 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 23.jpg (331,2 KB, 83x aufgerufen)

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Es war eh zu lange friedlich... ein Blick in die Hauptstadt offenbart die Abgründe der KI
    4 Weizen und eine Produktion von 3... kein Wunder, dass er gerade das letzte WW verpasst hat.

    Bild

    Auf Lit und Währung habe ich ein Monopol...

    Bild

    ... und der Araber, dessen Kultur ein Feld Abstand zum Wikinger hat, würde sonst viele Tauschgelegenheiten für Monarchie anbieten

    Bild

    Ich verkaufe dem Araber Eisenverarbeitung für 5 Gold und Reiterei für 4 Gold und dann bietet er mir auch noch die Möglichkeit für mehr Kriegsfreude einfach ein lieber Kerl. Damit kann ich auf 0% Lux.

    Bild

    In der Runde als der Araber seine letzte Stadt an den Russen verliert, bietet Hamu sich als - Lieferant an:

    Bild

    Ein kleiner Überblick über mein Land:
    Militärproduktion wird überbewertet In dieser Runde hat auch der Russe mit der gB begonnen. Bei mir dient die natürlich nur als Vorbau.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 24.jpg (385,7 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 25.jpg (360,4 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 26.jpg (282,6 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 27.jpg (429,6 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 28.jpg (420,6 KB, 86x aufgerufen)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    der forschungsweg Emoticon: psyduck
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •