Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: Die Kelten auf göttlicher Mission

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733

    Die Kelten auf göttlicher Mission

    Die Einstellungen sind Archipel mit mittlerer Wassermenge, kleine Karte und natürlich Gottheit.

    Das ist die zweite Position, die ich anspiele. Bei der ersten sind mir frühzeitig gleich 2 Späher begegnet und dabei wollte ich eigentlich Archipel spielen??

    Bild

    Die Position erscheint mir fast etwas zu stark.

    Bild

    Gegründet wurde auf 1 für Meereszugang und Erhalt des BG.
    Als erstes wird ein BT gebaut. Mit Entdeckung des Wildes wird auf Siedler umgestellt.
    Die Pumpe passt viel besser in die zweite Stadt auf 669. Ich hab auch 66 für schnellere Bewässerung und weniger Korruption nachgedacht, aber der Wald beschleunigt das NL auch um ein paar Runden.

    Die Hütte hat einen Krieger geliefert. Möglich wären mWn auch Karte oder Gold.

    Bild

    Der nächste Sieder läuft noch auf 2 und gründet dann. Die HS darf jetzt (mit 2 Krieger) genauso wie Alesia wachsen, damit die ganzen BG genutzt werden.

    Bild

    Pünktlich zu Alphabet werden zwei Bauprojekte umgestellt
    Alesia ist bald soweit, um es krachen zu lassen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (183,6 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (240,5 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (101,7 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (270,0 KB, 148x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (280,4 KB, 154x aufgerufen)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Warum gründest du nach unten und nicht Richtung Gegner nach Osten?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Ich bin allein auf der Insel, ansonsten wäre ich bestimmt schon gefunden worden.
    Oder meinst du das erste Dorf Alesia?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    ne, die dritte Siedlung
    wäre mir da nicht so sicher
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Schon die etwas seltsame Forschung entdeckt? (Auflösung kommt gleich) Als Bauprojekt wird in der HS erstmal ein NL eingestellt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Meine fleißigen Schiffe (Dorf 3 hat damit weiter gemacht) entdecken 4 Gegner:
    Ganz im Osten Karthago (zunächst nicht tauschbereit) und Wikinger Südlich von mir (ebenfalls nicht tauschbereit).
    Doch dann weiter im Südosten auf einer gemeinsamen Insel Russen und Araber.

    Erstaunlich, was alles mit Alphabet möglich ist:
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (304,6 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (309,8 KB, 150x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (325,9 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (324,2 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (324,9 KB, 154x aufgerufen)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Das wars noch nicht ganz^^
    Forschung geht weiter auf Philo. Damit kann ich mir dann (wenns klappt) dank dem Tauschgeschäft Monarchie holen.

    Bild

    hier folgt die Auflösung:

    Bild

    Das NL diente als Vorbau und 2 BTs hab ich für mehr Bevölkerung angeschlossen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (325,0 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (289,1 KB, 147x aufgerufen)

  8. #8
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Schöne Kreuztausche!

    Philorace scheinst du ebenfalls angegangen zu sein. Wird warscheinlich nix, es sei denn, die Wikinger führen Krieg mit Russland und Arabern. Oder am besten gleich mit allen außer dir...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Krieg "können" nur die Araber und Russen führen. Zumindest kann vor Kartographie nicht viel passieren.
    Sonderlich gut fände ich diesen Krieg auch nicht, weil die Russen schon mehr als doppelt so viele Dörfer haben.

    Der Koloss hat die Philo-Forschung von ursprünglich 19 Runden um 8 Runden gesenkt. Dabei hat auch geholfen, dass keine so hohe Luxusrate wegen der HS mehr nötig war.

  10. #10
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich meinte ja nur, dass die KI sicher auch bald zu tauschen anfangen wird und wenn dann Schrift (von den Wikingern) in Umlauf kommt, die Russen machen dann ziemlich sicher Philo, oder?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Von den Forschungswegen der KI hab ich leider noch relativ wenig Ahnung. Ich hab den Russen ja auch selber Schrift gegeben, weil sie scheinbar Richtung Monarchie aufgebrochen sind. Die Araber forschen wohl auch mit Gottheitsbonus langsamer und die Winkinger kann ich wenig beeinflussen, ich schätze aber, dass sie bessere Schiffe brauchen
    Karthago ist (wahrscheinlich) isoliert und darf Schrift erstmal selber forschen. Vielleicht kennen sie aber auch die fehlende KI.

  12. #12
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Den Koloss auf Gottheit, nicht schlecht. Normalerweise geht der ja sehr füh weg, insbesondere mit Byzantinern oder Spaniern. Naja, auf diesem Archipel scheint nicht nur die Forschung langsamer zu sein.
    Ansonsten vergiss nicht, vor Erforschung von Philo noch mal zu gucken, ob jemand Gesetze hat (auch wenns unwahrscheinlich ist). Rep ist ja doch besser als Mona.

    Aus den Hütten kannst du bis Gottheit übrigens auch Siedler bekommen, wenn du sonst keinen Siedler hast und auch keinen als Bauprojekt eingestellt hast!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Von Siedlern wusste ich noch gar nichts sind dann auf niedrigen SG auch BTs möglich, so wie bei Civ2? Dann wäre expansionistisch auch interessant.

    Der Koloss war schon riskant, insbesondere, weil ich vor dem Tauschen kein Ausweichprojekt hatte. Die meisten HS der KIs haben an den Pyras gearbeitet, wobei nach deren Fertigstellung bestimmt der Koloss in der Folgerunde fertig geworden wäre.

  14. #14
    andreaslm
    Gast
    Nein, BTs können nicht aus Hütten gezogen werden.

  15. #15
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    Von den Forschungswegen der KI hab ich leider noch relativ wenig Ahnung.
    http://wiki.civforum.de/wiki/Forschu..._KI_%28Civ3%29
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •