Umfrageergebnis anzeigen: Soll der Netherberg am Spawn durch Flachland ersetzt werden?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - Weg damit

    5 25,00%
  • Nein - Der ist wunderschön

    13 65,00%
  • Ich hab eine andere Idee

    2 10,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Soll das Nether Biom am Spawn für Flachland weichen?

  1. #1
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329

    Soll das Nether Biom am Spawn für Flachland weichen?

    Aktuell ist die Spawnstadt stark eingeschränkt, da hier nur wenig oder nur schwer bebaubare Fläche existiert. Dazu ist nun die Idee entstanden, die Spawnstadt um die Fläche im Norden zu erweitern, dazu müsste allerdings das Nether Biom verschwinden, welches eher wenig genutzt wird. Der Fluss bleibt natürlich wie er ist, der Netherberg würde dann durch Flaches Land ersetzt. Hierzu hätten wir gerne eure Meinung, ob das so gemacht werden soll oder nicht. Wenn ihr eine andere Idee habt, schreibt diese hier in den Thread.

  2. #2
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich würde die Entscheidung nicht jetzt treffen, sondern die Überlegung im Hinterkopf behalten. Aktuell haben wir bei der Spawnstadt kein Platzproblem, weil da halt auch kaum was ist. Dementsprechend keine Notwendigkeit, da jetzt schon was zu machen.

    Vielleicht reicht der Platz ja doch, oder man kann den Netherberg schön integrieren, nur Flachland immer ist auch langweilig. Ich weiß jetzt nicht genau wofür ich abstimmen soll (Nein/Andere Idee), aber ich glaube ich packe da mal eine Neinstimme hin.

  3. #3
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Ich stimme Cass zu. Erst, wenn die Spawnstadt tatsächlich Platzprobleme bekommen sollte, sollten wir das Netherbiom entfernen. Derzeit gibts ja recht wenig in der Spawnstadt.

  4. #4
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Was machen die, die gegen den Vorschlag sind, aber den Berg potthäßlich finden?

  5. #5
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Es ist halt so, das der Platz der da ist, nur sehr hügelig ist und dort sicher einige nicht bauen wollen. Zudem wird noch was am aktuellen Spawnstadt Bügermeister-System gedreht, da dort niemand aktiv ist, bzw. mal wer aktives gesucht werden sollte, der die Stadt auch voran bringt und auch mal was dort tut und baut, bzw. mit guten Beispiel voran geht so wie es einst Yaci und Co. gemacht haben. Dadurch wurden die anderen motiviert und haben auch was angefangen, so ist die Stadt gewachsen. Ansonsten zeigt mir noch ein paar gut Stellen, die für etwas größeres, 40x40 oder so, gut geeignet sind. Das Ganze Gebiet der Spawnstadt ist relativ unglücklich gewählt, da es hier schwer ist was kleines einfaches zu bauen.
    Auf der alten Map war die Spawnstadt ein Ort den man neuen Spielern gerne mal gezeigt hat, heute kommen die und man bringt die erstmal weg, weil es dort nichts gibt! Aktuell treibt sich da auch keiner rum, oder wie vielen ist Yacis schönes Haus das er dahin gesetzt hat schon aufgefallen?

    Was machen die, die gegen den Vorschlag sind, aber den Berg potthäßlich finden?
    Du kannst ja trotzdem Nein voten. Kommt ja aufs selbe hinaus

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Die Bürgermeister sollen alles Bauen, das ist mir neu.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #7
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Die Bürgermeister sollen alles Bauen, das ist mir neu.
    Die Bürgermeister sollen das Bauen in der Spawnstadt fördern, was durchaus auch passierte, allerdings kaum fruchtete. Den Bürgermeistern die Schuld zu geben ist mMn nicht gerechtfertigt, aber die Ernannten könnten dennoch häufiger mit gutem Beispiel voran gehen.

  8. #8
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Keine weiteren Meinungen?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Geduld , spätestens im Spawnstadt Video siehst du jede Menge Gründe

  10. #10
    Cpt. Commander
    Gast
    Sehe es ähnlich wie Cass. Ich würde den Berg erstmal so lassen, bis wirklich ein konkreter Vorschlag für ein Bauprojekt auf dem Tisch liegt und der Platz dort dafür gebraucht wird. Bis dahin kann auch erstmal Richtung Süden gebaut werden. Oder evtl. den Sumpf im Osten trocken legen. Da finde ich persönlich den Berg um einiges ansehnlicher bzw. erhaltenswerter.

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Keine weiteren Meinungen?
    Es sind erst 3 Stunden vergangen, da hetze ja noch nicht mal ich

    ich sehe da jedenfals keine Platzprobleme. Wie schon mal gesagt, es gibt genug verzaubertes Zeug,Leuchtfeuer und Co, das man sich auch ausleihen kann, sodass unwegsames Gelände kein Grund zum Nichtbauen ist.

    Man sollte den Bürgermeistern keine Schuld geben? Wem dann? Es ist halt auch selten wer von denen on, führt dazu, dass schon öfters Nichts zum Bürgermeister erklärt wurde (gut, vorweigend von Yaci, dafr um so häufiger). Es ist nun mal schlicht Aufgabe der Bürgermeister, dafür zu sorgen, dass da was entsteht. Bisher haben sie sich aber eher dadurch ausgezeichnet, Bauprojekte zu blocken oder abreißen zu lassen, siehe provisorische Spielerbauten, die man hätte ausbauen können.

    Zum Berg: Der soll da bleiben. Wurde doch auch extra gemacht, da sollte man vorher erstmal die hundertachtzig anderen Himmelsrichtungen platt machen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Einfach mal zum lesen:

    Aufstellung Spawnstadt Bürgermeister
    Hier kann sich mal jeder melden, der sich zur Wahl des Bürgermeisters der Spawnstadt aufstellen lassen möchte.

    Aufgabenbereiche sind:

    - Zusehen, das möglichst bald mit dem Bau des Spawngebäudes und des HBFs begonnen wird.
    - Planung der Spawnstadt. Aufgaben deligieren (Straßenbau usw.)
    - Spielern helfen einen geeigneten Bauplatz zu finden.
    - Motivation der Spieler anregen, damit diese was in der Spawnstadt bauen.
    - Die Spawnstadt mitgestalten.

  13. #13
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Da Schneewehe nun kein Vollzeit-Job ist, würde ich mich zur Verfügung stellen, wenn es keine Einwände geben sollte.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Am letzten Tag als Bürgermeister melde ich mich nun mal zur Sache

    Damit wir übers gleich reden ein bildchen des Spawnstadtgebietes aus der Sicht eines Bürgermeisters
    ich war mal so frei mit Rot zu markieren wo das Land Flach ist und man es nicht mal planieren müsste.
    Bis auf rebecca ist mir kein Fall einer anfrage auf eines dieser gebiete bekannt.

    Bild

    Nungut nunmal zu dem was ihr so schreibt:

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Es sind erst 3 Stunden vergangen, da hetze ja noch nicht mal ich
    ich sehe da jedenfals keine Platzprobleme. Wie schon mal gesagt, es gibt genug verzaubertes Zeug,Leuchtfeuer und Co, das man sich auch ausleihen kann, sodass unwegsames Gelände kein Grund zum Nichtbauen ist.

    Man sollte den Bürgermeistern keine Schuld geben? Wem dann? Es ist halt auch selten wer von denen on, führt dazu, dass schon öfters Nichts zum Bürgermeister erklärt wurde (gut, vorweigend von Yaci, dafr um so häufiger). Es ist nun mal schlicht Aufgabe der Bürgermeister, dafür zu sorgen, dass da was entsteht. Bisher haben sie sich aber eher dadurch ausgezeichnet, Bauprojekte zu blocken oder abreißen zu lassen, siehe provisorische Spielerbauten, die man hätte ausbauen können.

    Zum Berg: Der soll da bleiben. Wurde doch auch extra gemacht, da sollte man vorher erstmal die hundertachtzig anderen Himmelsrichtungen platt machen.
    1. siehe Karte, wurde korrekt erkannt.
    2.
    Sven's Beitrag zur Spawnstadt: Pferde auf einer Insel; ein Weg nach Rom
    Ock's Beitrag zur Spawnstadt: Mitarbeit am HBF, Versuch die Wettbewerbshäuser zu importieren (gescheitert, admin/spielerkonflikt)
    Brownie's Beitrag zur Spawnstadt: Ress. Spenden, Witherarenaimport beaufsichtigt. Versucht die Coobleruinen der anfangzeit "zuentfernen" unregelmäßig Spieler ermuntert etwas in der Spawnstadt zubauen, 1 Spawnstadthaus und ansonsten sich möglichst nicht Bautechnisch zu aktivieren (Achtung größenwahn!), Civforum (Hollywood)-Schild

    --------Liste könnte unvollständig sein-----------------------

    Finde die Frage an sich legitim, da die 3 Bürgermeister bis jetzt nicht im vollen Umfang die im Post drüber "vereinbarten" Aufgaben erfüllt haben.
    Allerdings ist es auch relativ leicht nachzuweisen wie desinterssiert die Spielerschaft (mit ausnahmen: komme ich gleich zu) aufrufen zu Aktivitäten in der Spawnstadt nachgekommen ist (eingeschlossen, du yasmin). Die Bürgermeister wurden ausserdem mehrfach in ihren Bemühungen von administration (langsam, bis keine importe) & spielerschaft (bauruinen, import ohne absprache) torpediert. Soll was natürlich den Fortschritt des Projektes Spawnstadt verzerrt/behindert.

    Damit mach ich an dem Punkt dazu pause. Weiter unten greife ich den sicher noch mal auf.

    3. klar , gibts ja den Vote kann man ja sehen wer was gevotet hat.

    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Es ist halt so, das der Platz der da ist, nur sehr hügelig ist und dort sicher einige nicht bauen wollen.

    Zudem wird noch was am aktuellen Spawnstadt Bügermeister-System gedreht, da dort niemand aktiv ist, bzw. mal wer aktives gesucht werden sollte, der die Stadt auch voran bringt und auch mal was dort tut und baut, bzw. mit guten Beispiel voran geht so wie es einst Yaci und Co. gemacht haben.
    Dadurch wurden die anderen motiviert und haben auch was angefangen, so ist die Stadt gewachsen.
    Ansonsten zeigt mir noch ein paar gut Stellen, die für etwas größeres, 40x40 oder so, gut geeignet sind.

    Das Ganze Gebiet der Spawnstadt ist relativ unglücklich gewählt, da es hier schwer ist was kleines einfaches zu bauen.
    Auf der alten Map war die Spawnstadt ein Ort den man neuen Spielern gerne mal gezeigt hat, heute kommen die und man bringt die erstmal weg, weil es dort nichts gibt! Aktuell treibt sich da auch keiner rum, oder wie vielen ist Yacis schönes Haus das er dahin gesetzt hat schon aufgefallen?


    Du kannst ja trotzdem Nein voten. Kommt ja aufs selbe hinaus
    1. Der ist vielfältig, wer das Spawnstadt Gebiet mal komplett erkundet kann nur zu diesen Ergebnis kommen. Das war auch der Grundgedanke bei der Kartenerstellung, niemand hat in den 4 monaten der bearbeitung einsprüche erhoben. Die von dir aufgestellt These ist nicht korrekt.

    2. Das Bürgermeister System wurde mit der Aussage eingeführt das die Adminstation diesmal keinen Beitrag leistet. Den Früher war alles gut nun ist mal die Spielerschaft dran.
    Yaci, Reeky, Falke ,... ihr seit auch Spieler. Yaci hat immerhin eine kleine Einrichtung in der Spawnstadt gebaut und hat den Import der Witherarena durchgeführt.
    Mal schauen wie lange es dauert bis die Wettbewerbshäuser in der Spawnstadt stehen. Ein Aufschrei eines Admin "ICH bin bereit wo soll's hin" würde ich mal als Reaktion toll finden.
    Die Vergangenheit ist so toll auf der alten Karte: Hafenprojekt der Spielerschaft(Nichts,...) + Kanal zum Meer konnten nie fertig gestellt weil die Administration zu bearbeitenden Gebiete nicht bzw. Monate später und nur teilweise freigegeben hat.

    3. Das Problem der Spawnstadt ist nicht der Standort, sondern das desinteresse nahezu der gesamten Community.



    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ich würde die Entscheidung nicht jetzt treffen, sondern die Überlegung im Hinterkopf behalten. Aktuell haben wir bei der Spawnstadt kein Platzproblem, weil da halt auch kaum was ist. Dementsprechend keine Notwendigkeit, da jetzt schon was zu machen.

    Vielleicht reicht der Platz ja doch, oder man kann den Netherberg schön integrieren, nur Flachland immer ist auch langweilig. Ich weiß jetzt nicht genau wofür ich abstimmen soll (Nein/Andere Idee), aber ich glaube ich packe da mal eine Neinstimme hin.
    Cass der weisse Mann des Servers

    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Aktuell ist die Spawnstadt stark eingeschränkt, da hier nur wenig oder nur schwer bebaubare Fläche existiert. Dazu ist nun die Idee entstanden, die Spawnstadt um die Fläche im Norden zu erweitern, dazu müsste allerdings das Nether Biom verschwinden, welches eher wenig genutzt wird. Der Fluss bleibt natürlich wie er ist, der Netherberg würde dann durch Flaches Land ersetzt. Hierzu hätten wir gerne eure Meinung, ob das so gemacht werden soll oder nicht. Wenn ihr eine andere Idee habt, schreibt diese hier in den Thread.
    zum ersten Satz:
    Stimmt wurde aber auch so beabsichtigt, fördert eigentlich die Vielfalt der Baumöglichkeiten (Höhlen, Iglos, Bauhäuser, Burgen, Tempel, .......). Wurde bis jetzt aber weder erkannt, noch genutzt.

    Wessen Idee ist das?
    Warum muss der Berg verschwinden?
    Kann man doch auch drumherum bauen.
    Wer ist wir?

    ------------------------------------------------------------------
    Guddi nun mal zum guten Teil:

    - Cpt. Commander und Rebecca,Cass sowie Yaci in Zügen als auch Pie sind/waren die aktiv Posten der Spawnstadt von neu Eden.
    Wenn ihr also Vertretungen sucht wäre das aus meiner sicht kandidaten die auch mit Herzblut sich einer sache verschreiben würden.

    - Die Spawnstadt braucht aktiven administratorischen Support.
    - Die Spawnstadt braucht eine aktive Spielerkreis, der sich neben seinen eigen Gebödle auch in einen gemeinsamen Format aktiviert.
    Mein Favorit ist da ein Blick auf die temporären Aktivitäten des Westtrabi's und Südtrabi's fragt doch mal lieber warum die Spieler von dort sich für Tage/Wochen gemeinsam für ihr Projekt aktivieren. Also wirklich mal Fragen und nicht nur Vermutungen anstellen. Man lernt dann auch warum die Spawnstadt oder andere Trabis nicht funktionieren.
    - Planierungsaktivtäten werden an den Misständen nichts ändern.
    - Ein "Marktschreier (Baut Spawnstadthäuser)" der die Spielerschaft kontinuierlich belästigt hat begrenzte Wirkungen (siehe Events).
    - Wichtig wären Struktur und Kontinuität in interessanten Formaten.


    So das war jetzt meinen Meinungen zur Spawnstadt, hoffe ihr Zaubert hier noch was feines und seit mal alle bissel offen mal einen Tag auch mal was zu tun was ihr so vorher nicht geplant hattet. Ich hatte viel Spass auf meiner Abschiedstour und hab in dem Rahmen auch mal wieder kennen gelernt, dass die Welt ausserhalb Meterias/AP viel schöner ist. Da man dort zusammen mit anderen etwas erleben kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Hach jetzt hab ich den orangmarkierten Bereich vergessen, hehe den wollte ich mal für Spieler entwickeln nur hat das jmd. (ich erinnere mich nicht mehr) Bürgermeister Brown verboten da der verplant ist. Könnte der/die Spielerin oder Gruppe dieses Projekt bitte auch umsetzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •