Seite 5 von 78 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1167

Thema: [DET3] Haus Stark

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    erstmal meine Gedanken nach dem ersten lesen der Nachricht:

    Wie kommt Greyjoy (für mich) so plötzlich darauf die Bay of Ice frei zu sprechen. Wurde da eine Depesche zwischen den Häusern Lannister und Greyjoy ausgetauscht.
    Wir haben so weit ich weiß nur Lannister mitgeteilt das ein Schiff in die Bay of Ice gestellt wird.

    Deine Nachricht passt so, wir stellen damit klar das unser schiff nur eine Absicherung ist und keine Bedrohung für die Eisenmänner darstellen kann. Kannste so abschicken.

    Das hier die Absprachen mehr der Belustigung als wirklichen übereinkünften entsprechen ist mir klar. Aber in der Vergangenheit brachte eine frühe Dolchaktion keinen Mehrwert.
    Ich denke Greyjoy weiß um die ihre Stärke und wird sich nur die Möglichkeit offen halten uns zu überfallen.

    WIr lassen uns nicht daovn abbringen ein Schiff zu rekrutieren.

    Ach so, hallo Chris
    "Der Winter naht."

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Hm.. soll ich noch was einfügen wie

    "Falls euer Interesse an der Bay of Ice durch ein Flüstern der Löwen geschürt worden sein sollte, so raten wir übrigens zur Vorsicht. Von dieser Seite haben wir auch schon Vorschläge für ein offensiveres Vorgehen bekommen, haben aber nicht vor, aus der Bay zu segeln."
    .. wäre zwar etwas gewagt, kann aber auch Vorteile bringen.
    Der Winter naht.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    nee das lass uns mal rauslassen.

    wir können später noch für misstrauen und intrigen sorgen
    "Der Winter naht."

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Gut.
    Hab jetzt nur nochmal die Grammatik etwas korrigiert und dann abgeschickt. Die Diplo-Beiträge sind auch wieder auf dem aktuellen Stand..

    Wär schön, noch was von Baratheon zu hören, aber das wird wohl noch dauern befürchte ich...
    Und würde echt gern Martell antworten...
    Vielleicht wirklich das mit "unterstützen und Plündern im Kriegsfall"??
    Der Winter naht.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    Schade das es so schleppend geht...
    Ich würde eigentlich erstmal abwarten wie sich der erste Zug entwickelt.

    klar müssen wir uns aber Martell warm halten. Wenn die mit Bara gemeinsame Sache machen brauchen wir lannister oder Greyjoy auf unserer Seite. Und danach sieht es ja zurzeit nicht aus...
    "Der Winter naht."

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Ja, mir wärs auch lieber, wenn man wenigstens wüsste, dass die anderen alle 2 Tage mal ne Rückmeldung geben würden..^^

    hm.. Naja - interessant wäre es, wenn wir Bara und Martell dazu überredet bekämen, einen Ost-West-Krieg zu führen... Aber ich glaub den Gedanken kann ich vergessen..
    Wobei ich schon denke, dass sich Martell Richtung Westen orientieren wird.. wenn Baratheon das auch macht, und die beiden trotzdem keinen Krieg wollen, dann sind zwangsläufig Tyrell und Lannister mit betroffen...

    Ach ja - falls das mit Greyjoy wirklich ganz schlimm wird, würd ich dafür plädieren, dass wir alle Schiffe an der Ostküste sammeln und mit Unterstützungsbefehlen spammen..
    hoffe aber immernoch, dass 1 schiff in der Shivering sea und 2 in der Narrow reichen..

    hm.. irgendwie juckts mich ja gerade in den Fingern, das ganze mal wieder als Brettspiel direkt zu spielen.. ohne langes Warten...
    Der Winter naht.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    im Spielthread las es sich so das es an Major Fox hängt...

    Laut regeln geht´s aber erst nach Runde 1 in die Westerosphase oder?
    sonst würden sich ja nach Karten die Ausgangslagen ändern. bei Rekrutierung hätte Stark gleich den Vorteil eine 2. Burg und könnte die Narrow Sea kampflos besetzen
    Oder bei Bietrunde verschieben sich die Leisten sofort und einige stehen dann doch ohne Sternbefehle da.
    "Der Winter naht."

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    *g* Westeros wird in der ersten Runde ausgelassen. Und wildlinge beginnen bei 2.
    Der Winter naht.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Soooo..
    Wie haben auch eine Nachricht von den Baratheons (Major Fox):
    Achtung Spoiler:

    Sehr geehrtes Haus Stark,

    wie bereits erwähnt sind unsere Häuser bereits lange Zeit verbündet und trotz dem Tod meines großen Bruders wird diese Freundschaft zwischen den Starks und Baratheons lange Zeit weiterleben. Ich habe keine Einwilligungen gegen die Inanspruchnahme ihres Heimatgebietes "Narrow Sea" und werde keine weiteren Befehle bezüglich eines Vormarsches in Richtung Norden treffen. Allerdings habe ich ebenfalls ein Anliegen, Lord Stark, welches die Eroberung der Hohenehr durch mein Königshaus betrifft. Ich hoffe, das wir uns auch in diesem Punkt verstehen und derzeit und in absehbarer Zeit keine Truppen der Nordmänner weiter südlich als bis zu den Mondbergen marschieren. Weiterhin sind wir sehr daran interessiert, was sie für ein Vorhaben gegenüber Graufreud und Lennister anstreben.

    Gruß vom wahren König der 7 Königslande,
    Lord Stannis aus dem Hause Baratheon

    Denke Mal, dass er damit sagen will, dass er uns die Narrow Sea "überlässt".
    Soweit schonmal sehr praktisch.

    Zur Eyre - das würde ich mit ihm auf "später" verschieben, da er eh in frühestens 3 Runden da wäre (Crackpoint, Mondberge, Eyre) - und das auch nur bei permanenter Bewegung in der Richtung... was ich nicht für wahrscheinlich halte.
    Würde das ihm gegenüber auch tatsächlich so ansprechen (also "da ihr frühestens in 3 Jahreszeiten in der Eyre seid, sollten wir das nach den ersten 1-2 Runden nochmal besprechen")

    Mit Graufreud und Lennister - das ist ein zweischneidiges Schwert.. würde ja an sich ja mit relativ offenen Karten spielen und tatsächlich freiheraus sagen, dass wir uns eigendlich Nördlich des Trident verschanzen wollten, um eine Basis zu schaffen. Dass das Flächenmäßig sehr viel ist, ist uns bewusst, allerdings ist das land karg und es gibt sehr wenige Burgen.
    Ein Schulterschluss zwischen Stark und Baratheon, würde dem sich abzeichnenden Lennister/Graufreud Bündnis vielleicht standhalten können.

    Hey Moment - Vielleicht bekomme ich doch meinen 3 vs. 3 Krieg..

    Was für uns jetzt auf jeden Fall noch offen steht, ist die Antwort an Martell und an Baratheon..

    Wie gesagt - bei Bara würde ich sagen "Eyre besprechen wir, wenns soweit ist, da wir im Moment noch gar nicht absehen können, wie sich die Sache entwickelt, und ihr noch nicht so schnell da sein werdet"
    Bei Martell bin ich etwas - ratlos..

    Was meinst du denn dazu?
    Der Winter naht.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    alle wollen irgendwie vor dem ersten zug schon klare Fronten haben...
    Ich bin dafür erstmal den Zug zu spielen. dann wird die Sache klarer.

    Zu Baratheon:
    schön das er Hohenehr haben will, aber wie du schon sagst braucht er mindetens 3 Runden und denn auch noch eine Stärke von 6 um es überhaupt einzunehmen.
    Das wird also nichts.

    Du kannst ihm schrieben, dass er mal erzählen soll ob er mit einer so großen Armee bis zu Hohenehr marschieren will. Oder ob er auf unsere Unterstützung hofft.
    Und deswegen "freundlich" das Thema auf später verschieben.

    von Graufreud und lannister würde ich erstmal noch gar nichts sagen.
    Da er ja icht nach norden will, können wir ihn fragen ob er eher richtung Martell oder die Löwen plant...

    Was meinst du mit Martell wartet er noch auf eine Antwort von uns?
    "Der Winter naht."

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    oh Planungsphase ist fertig

    unsere zugreihenfolge sollte soweit klar sein oder?

    Marsch White harbor (marker legen) nach widow watch
    marsch shivering sea nach narrow sea
    *Machtzuwachs fußsoldat und schiff in bay of ice

    weiß incarnate das oder sollen wir ihm das nochmal mitteilen?
    ansonsten können wir das ja auch im thread mitteilen wenn wir dran sind, oder?
    "Der Winter naht."

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    ALSO:
    Wir haben nachrichten von Greyjoy (lies bitte im Diplobeitrag ) und ich hab auch direkt geantwortet...
    Kurz: Wir haben Frieden und UNSERE Fronten

    Mit Bara - ich überleg mir ne Formulierung.

    Martell wartet noch. Letzte info von dir zu dem Thema war "warten, was bara sagt".. auch im Diplo-Bereich nachzulesen

    Und ja, wir teilen das dann direkt im Thread mit.. hatte Incarnate nur unsere Marker geschickt.. nicht den Zug selbst (da es ja ggf. abweiche, je nach den markern der anderen..)
    Aber bei der Zugreihenfolge sehe ich das genau wie du
    Der Winter naht.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812

    Planungsphase Runde 1

    Soo..
    Hier die Planungsphase.
    Ich hätte einiges nicht so erwartet, aber es ist halt so.
    Und damit man nicht ständig hin und her wechseln muss - hier mal die Grafik (wenn man sie denn angezeigt haben will).

    Achtung Spoiler:




    PS: da unsere züge von Bara und Graufreud ggf. abhängig gewesen wären, und die scheinbar nichts böses tun (kein kampf in der narrow sea und kein einnehmen von moat cailin) ist die Reihenfolge unserer Züge egal. (nehmen trotzdem deine ).
    Ich schick das dann direkt an Incarnate ab..
    Der Winter naht.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    so nun noch die Graufreud nachricht gelesen. Denn haben wir dort ja erstmal ruhe. sehr gut

    denn können wir uns ja doch auf Baratheon stürzen
    wenn von graufreud erstmal keine Gefahr ausgeht können wir das Defensivbündnis mit Martell eingehen. und so Baratheon unter druck setzen.
    oder wie siehst du das?

    wegen der zugreihenfolge
    wir könnten jetzt noch totdiskutieren ob nicht doch white harbor nach karhold wandert zum macht sammeln
    oder wir nachdem das schiff in der narrow steht wir den soldaten in die Mondberge schicken, aber ich denke wir lassen das so.
    "Der Winter naht."

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    ach? willste jetzt doch lieber in die Mondberge statt nach widows watch? ich würd den in WW lassen und dann demnächst mit Marker rüber nach süden...
    Man könnte ja auch in Shivering sea statt Bay of Ice rekrutieren, um dann direkt den Schiffstransport von winterfell nach Eyre zu haben Aber ich würde erstmal beim ursprünglichen Plan bleiben...

    Mit Baratheon - hm.. weiß nicht.. glaube, wenn wir den größere bedrohen, dann kriegt der von anderer Seite Unterstützung.. Würde erstmal klamheimlich alles nördlich des trident besetzen (am besten inclusive Eyre) und das dann schön über flotte und Armee schützen...(zum verständnis: 2 Schiffe in Narrow sea + 2 Ritter in "the Fingers" und wir haben +6 Unterstützung in den Twins und den Mondbergen... Und 2 in den Marschen... das wäre schon recht - heftig...

    Ich würde vor runde 2 noch niemandem komplett vertrauen (wobei halt Lannister am wenigsten). Und einen Kampf mit Bara oder Greyjoy solange wie möglich herauszögern (denn das sind so oder so unsere Hauptgegner...)
    Der Winter naht.

Seite 5 von 78 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •