Seite 4 von 78 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1167

Thema: [DET3] Haus Stark

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    ich wüsste nicht warum gulasch seinen Zug von abhängig machen sollte.
    Will er sich wirklich gleich für einen Angriff in Runde 2 aufstellen? Will er Greyjoy gleich so bedrängen? oder will er Ruhe nach Osten oder Süden, während wir Greyjoy beschäftigen?
    Fragen über Fragen Emoticon: run

    Naja unsere Rekrutierung ist doch auch schon fix oder?
    einen Fußsoldaten und ein schiff in die Bay of Ice würde ich sagen.

    Damit könnten wir gulasch sagen/zeigen das wir in die Sunset Sea unterstützen können.

    Ach ja, hallo Bassewitz
    "Der Winter naht."

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Tja.. ich weiß halt nicht, ob das so eine gute Idee ist - denn er könnte das an Greyjoy weitergeben.. anderersetis - könnten wir uns halt so Lannister zum "freund" machen..

    Also unserern Zug preisgeben?
    Wär mir ja lieb, wenn wir ein wenig mehr infos von den anderen hätten, aber ich denk mal, die haben die Tatkik, erstmal lange nicht online zu sein, und dann zu gucken, was die anderen machen.. schade eigentlich.. bin eher für zügiges spielen..

    Also wenn du jetzt auch das GO gibst, dann geb ich unseren Zug preis.. nicht im Deteil (also Marker +1 etc), aber halt schon, was wir an sich vorhaben.. rekrutierung, Schiff, WidowsWatch..
    Geändert von neu Gierig (16. Januar 2015 um 10:38 Uhr)
    Der Winter naht.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    Oje, nein bloß nicht alles. Wir wollen uns ja nicht komplett an ihn ranschmeißen.
    Aber den Teil der ihn betrifft.
    Rekrutierung schiff in der Bay of Ice.

    Mehr erstmal nicht.
    "Der Winter naht."

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Sooo.. Nachricht ist raus. Hoffe, dass alles wichtige drin ist.. ist etwas - rauer geworden, als es ursprünglich vorgesehen war, aber ich glaub trotzdem, dass es gut ist..

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von neu Gierig
    Guten Morgen Haus Lannister,
    es freut uns, dass auch ihr an Zusammenarbeit interessiert seid. Natürlich ist Moat Cailin für uns ein Knotenpunkt, da es der landmäßige Eingang zum Norden ist.
    Die Strategien, die aufgebaut werden könnten, sind unglaublich vielfältig, und oft von der Diplomatie beziehungsweise von der Ehrlichkeit anderer Häuser abhängig. Wir Starks sind keine herausragenden Redner oder Intriganten. Aber ehrlich sind wir.

    Wie ist denn euer Plan für diese Jahreszeit?
    Richtung Rosengarten, widerstand oder ggf. Rückschlagsstrategie gegen Greyjoy (die ja the golden Sound im ersten Zug einnehmen können und somit im 2. Zug direkt in euer Herzland vordingen könnten - hier bietet sich (im Falle eines Angriffs durch Greyjoy) z.B. an, im ersten Zug in Riverun Einheiten zu postieren, die Euch im zweiten Zug das gleiche bei ihnen zu ermöglichen. Spätestens durch den Botenraben ja machbar)
    Oder ziehlt ihr eher Richtung Harrenhal, um gegen Baratheon zu sichern?
    Ja, auch wir können neugierig sein. Aber wenn man tatsächlich gemeinsam dafür sorgen will, dass es keine zu starke Übermacht einzelner gibt, sollten beide Seiten in etwa wissen, was der andere vorhat. Niemand will sich zum Spielball der anderen machen.

    In der Hoffnung auf ein schnelles Ende der Planung für diese Jahreszeit,
    gezeichnet im Namen des Nordens,
    die Starks.

    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von neu Gierig
    Grüße an das Haus Lannister,

    wir werden uns vermutlich in den ersten Runden relativ wenig über den Weg laufen, da die Eisenmänner sich quasi zwischen uns gequetscht haben. Abgesehen davon habt ihr im Süden noch die Tyrells und im Westen vermutlich bald die Baratheons.
    Wie ihr euch sicherlich denken könnt, sind wir neugierig, wie ihr euch die weitere Entwicklung vorstellt, also in welche Richtung ihr expandieren wollt. Gerade im Zusammenhang mit Greyjoy hat dies ja u.U. auch Auswirkungen auf uns.
    Und um der Wahrheit die Ehre zu geben versuchen wir natürlich auch herauszufinden, ob sich eine Zusammenarbeit/Unterstützung (ob Militärisch oder in Bietrunden oder über Informationen) lohnen könnte.

    Wir würden uns über eine Info, was ihr dazu denkt, sehr freuen.

    gezeichnet stellvertretend für den Norden
    die Starks.
    Guten Abend wertes Haus Stark. Ich denke eine Zusammenarbei zwischen unsern Häuser kann sich durchaus für beide Seiten lohnen. Ich hätte daher die Bitte euch gegen die Schwarzen nicht zu defensiv zu positionieren, weil ich fürchte das meine Strategie aus Runde 1 kopiert wird. Mout caitlin sollte ja ohnehin in eurem Interesse sein. Auch gegen Baratheon können wir uns durchaus abstimmen.
    Momentan warten wir natürlich nch auf ein paar Depechen, aber insgesammt spricht viel für einen vorsichtigen ersten Zug. Rivverrun werden wir sicherlich primär besetzen. Alles weitere teile ich euch gern mit, sobald ich es weiß, sofern ihr das selbe tut.

    Entschuldigt den späten Vogel, aber auch wir müssen uns beraten, um nicht vorschnell zu handeln.
    Unsere Pläne stehen bereits fest, unsere Züge werden sich aus den Plänen der anderen ergeben.
    Wir haben nicht vor, und gänzlich zurückzuhalten, und werden auch ein Schiff in der Bay of Ice rekrutieren.
    Die Weiteren Ereignisse an der Westküste im Laufe der nächsten Jahreszeiten werden natürlich nicht zuletzt auch von eurem Zug abhängen.
    Mit Riverun werdet ihr für Greyjoy keine Überraschung darstellen. Die Eisenmännen könnten euch zwar von dort vertreiben (Unterstützungsbefehl in der Bay + Marschbefehl), aber ich glaube nicht, dass sie eine derartige Strategie gegen euch verwenden werden.

    Wir sind, wie gesagt, an einer Zusammenarbeit interessiert. Diese kann dann aber nicht darin bestehen, dass wir uns mit den Eisenmännern beschäftigen, während ihr euch nur nach Süden und Osten orientiert, und wir euch damit nur den Rücken freihalten.
    Das soll kein Angriff oder Zweifel an eurer Aufrichtigkeit sein, sondern nur eine Erinnerung, dass zu einer Zusammenarbeit ein beidseitiger Nutzen notwendig ist.

    In Erwartung Eurer Antwort
    gez. Haus Stark

    ###
    PS im Klartext:
    Sry, wenn das etwas hart klingt. Hintergrund ist hier, dass wir von euch bisher gehört haben "seid nicht zu defensiv" und " sagt uns euren Zug zuerst". Wir haben dagegen von euch bisher - nun - nichts bekommen. Das ist noch unproblematisch, aber das wird nicht ewig auf dieser Basis funktionieren. Um dem vorzubeugen hier halt vorab die Info
    Der Winter naht.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Lannister hat sich gerade potentiell zu meinem Lieblingsgegner gemacht....
    Ihre Nachricht:
    Achtung Spoiler:
    Versteh ich natürlich, aber ihr wart ohnehin nicht die, auf deren PM ich warte. Gegen wen konkret ich ziehe entscheide ich nach den letzten Partien wohl erst in Runde 2


    ... Klingt für mich stark nach einem Warten auf eine Nachricht von Tyrell oder Greyjoy. Trauen sollten wir ihnen nicht..
    Wären die direkt neben uns, würde ich sofort für eine offensivere Strategie stimmen.. so - nun - will ich sie nur nicht auf unserer Seite des Flusses haben..
    Der Winter naht.

  6. #51
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Auf Einheit (jetzt neu:Gulaschkanone) sollte man sich nie verlassen.

    In der ersten Runde hat er pausenlos betrogen (auch bei der Forenrunde Diplomacy) und deswegen haben wir ihm in der zweiten Runde nicht genug getraut, um etwas gegen den Sieger zu machen.

    Der Typ ist Verrat auf zwei Füßen.

    Bin nicht wirklich bei Euch. Habe nicht einmal Euren Zug gelesen, damit ich woanders noch mitreden kann.

    Ganz im Norden Einheiten zum sammeln von Macht parken soll mit Stark sehr gut sein. Helft Lannister ins Wasser und Eure Boote sind frei.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    ich habe bei beiden Runden fleißig und still mitgelesen
    ja Einheit hatte da unglückliche Aktionen. Ich kenn die Hintergründe nicht komplett. ich erlaube mir da kein urteil.

    prinzipiell ist er aber ein starker Spieler und nutzt halt die Möglichkeiten bei DET um sich Vorteile zu verschaffen.
    Aber Bassewitz hat schon recht. Bei ihm müssen wir vorsichtig sein. Aber wir brauchen Lannister um gegen greyjoy offensiv zu werden.
    "Der Winter naht."

  8. #53
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm? Es gibt von den anderen Stories? Das war ehm ne ziemlich ungeschickte PN von Gulasch.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #54
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm? Es gibt von den anderen Stories? Das war ehm ne ziemlich ungeschickte PN von Gulasch.
    Gibt es scheinbar noch nicht.


    Halte Einheit auch für stark, aber er geht zu rücksichtslos vor.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #55
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Halte Einheit auch für stark, aber er geht zu rücksichtslos vor.
    Da stimme ich zu

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Wir haben eine Nachricht von Greyjoy.
    Quasi eine Kriegserklärung, wenn wir nicht die Bay of Ice frei lassen.
    Was ich nicht unbedingt machen wollen würde - das wäre ja quasi ein direkter Zugang nach Winterfell

    hier nochmal die Nachricht
    Achtung Spoiler:
    An die Nordmänner der Starks,

    Ihr habt recht, dass zwischen unseren Häusern keine freundschaft herscht. Ich würde zunächst zur Konfliktvermeidung vorschlagen, dass keine Seite Schiffe in der Bay of Ice stationiert und die Greyjoys unbehelligt eine Flotte in der Sunset Sea stationieren können. Ihr könnt euch natürlich weigern auf diese Anforderungen einzugehen werdet aber sicherlich schnell merken, dass nur Narren die Greyjoys auf See herausfordern. Außerdem haben wir vor eine Garnison in Seaguard und Flint's Finger zu stationieren. Wenn ihr keine Anstalten macht uns dort anzugriefen, werden wir darauf verzichten Überfälle auf Winterfell oder Moats Cailin zu starten. Damit sollten die sich überschneidenden Interessensgebiete hinreichend angesprochen sein, falls ihr damit nicht einverstanden seid wird das Schwert zeigen müssen wer recht hat.

    Gezeichnet die Eisenmänner von Pyke
    Der Winter naht.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Tyrell hat auch geantwortet - ohne größere Themen anzusprechen..

    Achtung Spoiler:

    Und wir werden uns für den Winter rüsten.

    gez. Laonidas Tyrell
    Der Winter naht.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Soo..
    hab mal ne Antwort für die Greyjoys geschrieben.. Würde das aber gern noch abgenickt bekommen, da ich vielleicht etwas zu klare Worte gewählt hab...

    Achtung Spoiler:
    An die Greyjoys.
    Wir haben eure Nachricht erhalten. Allerdings fragen wir uns, warum ihr nicht direkt geschrieben habt, dass ihr beabsichtigt, den Norden zu besetzen.
    In einem Atemzug zu sagen, die Bay of Ice soll frei bleiben, im nächsten dann direkt von Überfällen auf Winterfell und Moat Cailin zu sprechen, widerspricht sich. (überfall auf Winterfell wäre von Bay of Ice aus..)
    Wir hatten eigentlich vor, eine friedliche Lösung anzustreben, da wir tatsächlich einen recht schweren Stand gegen euch auf See hätten. Wir haben auch kein Problem mit eurer Besetzung von Seaguard und Flints Finger. Aber die Bay of Ice unbemannt zu lassen, während ggf. eine Flotte in der Sunset Sea sitzt, währe nachlässig. Wir können euch zusichern, diese Flotte nicht weiter zu verwenden, und Flints Finger nicht darüber anzugreifen/zu plündern.
    Eigentlich hatten wir gedacht, wir würden eine Lösung finden, die für beide Seiten vorteilhaft wäre. Euer Wunsch nach den Fingern und Seaguard spricht eigentlich auch dafür. Dass ein einzelnes Schiff in der Bay of Ice euch schon stört klingt allerdings bereits nach Belagerungsplänen, denn euch muss klar sein, dass dieses Schiff für euch in keinem Fall eine Bedrohung darstellen kann.
    Falls ihr es bevorzugen sollet, die friedliche Lösung mit Seaguard, Flints Finger und Greywater Watch für euch doch bevorzugen solltet, würden wir uns über eine erneute Nachricht freuen.
    Solltet ihr euch aber tatsächlich an einem einzelnen Schiff in der Bay of Ice dermaßen stören, werden uns wohl aufwändige Stellungskämpfe bevorstehen, in denen wir die Seeschlachten verlieren werden, und jeder von uns seine Flanken so weit öffnet, dass Lannister bzw. Baratheon gemütlich angreifen können. Wie in einem solchen Szenario eure und unsere Siegchancen stehen wird sich dann wohl zeigen müssen..
    In Erwartung eurer Entscheidung
    Die Starks.


    Falls Greyjoy sich tatsächlich gegen uns Richtet, wäre es natürlich schön, Lannister auf unserer Seite zu haben.. aber das halte ich für schwer...
    Der Winter naht.

  14. #59
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.223
    Denkt bitte daran, dass Diplo und Bündnisse hier so gut wie Nichts wert sind!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Danke für die Erinnerung!
    (und nein, das ist kein Sarkasmus. Da das hier für mich noch neu ist, ist das echt gut, nochmal daran erinnert zu werden!).
    Der Winter naht.

Seite 4 von 78 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •