Seite 3 von 78 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1167

Thema: [DET3] Haus Stark

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    ja okay, die Muskeln gegenüber Greyjoy leuchten ein.
    Okay, schick ab.

    Die Dilpo-Übersicht ist gut so.
    "Der Winter naht."

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Soo.. Greyjoy-Mail ist draußen..

    da wir unsere Planung abgegeben haben, bleibt nurnoch die Antwort ans Haus Martell..

    Mein vorschlag: Unterstützungsbefehl zusichern, aber keine Marschbefehle.
    Ist natürlich ein Risiko, da wir somit auch keine Hilfe bekommen, falls Baratheon nach Norden zieht und ich ihn noch gar nicht einschätzen kann.
    Andererseits würden wir (im ersten Zug zumindest) einen Angriff seinerseits relativ problemlos abwehren können..
    gerade bei den beiden Parteien ist es für uns eine Gratwanderung.. Bei Greyjoy und lannister halte ich es für ziemlich klar, dass wir gegen Greyjoy nur schwer Chancen haben..
    Der Winter naht.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    Ohne eine Antwort von Baratheon würde ich Martell noch keine Unterstützungsbefehle zusichern.
    Vielleicht überlässt uns Bara kampflos The Eyrie. Wir behalten die Option in Cracklaw zuzusschlagen und können erstmal woanders hinschauen...

    Wir können Martell anbieten mit Plünderungen zu helfen. Ganz konkret meine ich:
    Falls Bara die ESS einnimmt, fackeln wir in der Runde darauf die Shipbreaker Bay -> damit kann Bara Shalladhor Saan nicht sinnvoll spielen.
    Aber das Szenario ist noch zu weit weg.
    "Der Winter naht."

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    ok.. also Bara Abwarten...

    Bist du den mit dem Gebiet um The Eyre als Hauptziel erstmal einverstanden? denn dann können wir ja davon abhängig ganz gut unsere Diplo mit Bara aufbauen..

    Und Plündern bzw. unterstützen find ich klingt garnicht schlecht
    Der Winter naht.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    ja schon, so lange wir die Narrow Sea halten ist es auch gut zu verteidigen.
    Nur ein Rekrutierungspunkt dafür aber viele Fässer
    "Der Winter naht."

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Gut- dann bleiben wir bei der Aufstellung

    Gibt übrigens ne Nachricht von Lannister.. eine die mir gefällt. zwar sehr unkonkret und wage - aber genug, um ggf. Greyjoy gegen sie auszuspielen.. auch wenn ich den bezug auf die vorigen Runden nicht wirklich nachvollziehen kann - hab den Ablauf da nichtmehr präsent.
    Achtung Spoiler:

    Guten Abend wertes Haus Stark. Ich denke eine Zusammenarbei zwischen unsern Häuser kann sich durchaus für beide Seiten lohnen. Ich hätte daher die Bitte euch gegen die Schwarzen nicht zu defensiv zu positionieren, weil ich fürchte das meine Strategie aus Runde 1 kopiert wird. Mout caitlin sollte ja ohnehin in eurem Interesse sein. Auch gegen Baratheon können wir uns durchaus abstimmen.
    Der Winter naht.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Ich war auch gleich mal so frei zu antworten
    Nichts konkretes woraus man uns einen Strick drehen könnte (noch nicht), aber mit ein paar Nachfragen..

    Achtung Spoiler:
    Guten Morgen Haus Lannister,
    es freut uns, dass auch ihr an Zusammenarbeit interessiert seid. Natürlich ist Moat Cailin für uns ein Knotenpunkt, da es der landmäßige Eingang zum Norden ist.
    Die Strategien, die aufgebaut werden könnten, sind unglaublich vielfältig, und oft von der Diplomatie beziehungsweise von der Ehrlichkeit anderer Häuser abhängig. Wir Starks sind keine herausragenden Redner oder Intriganten. Aber ehrlich sind wir.

    Wie ist denn euer Plan für diese Jahreszeit?
    Richtung Rosengarten, widerstand oder ggf. Rückschlagsstrategie gegen Greyjoy (die ja the golden Sound im ersten Zug einnehmen können und somit im 2. Zug direkt in euer Herzland vordingen könnten - hier bietet sich (im Falle eines Angriffs durch Greyjoy) z.B. an, im ersten Zug in Riverun Einheiten zu postieren, die Euch im zweiten Zug das gleiche bei ihnen zu ermöglichen. Spätestens durch den Botenraben ja machbar)
    Oder ziehlt ihr eher Richtung Harrenhal, um gegen Baratheon zu sichern?
    Ja, auch wir können neugierig sein. Aber wenn man tatsächlich gemeinsam dafür sorgen will, dass es keine zu starke Übermacht einzelner gibt, sollten beide Seiten in etwa wissen, was der andere vorhat. Niemand will sich zum Spielball der anderen machen.

    In der Hoffnung auf ein schnelles Ende der Planung für diese Jahreszeit,
    gezeichnet im Namen des Nordens,
    die Starks.
    Der Winter naht.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    ohne jetzt nachzulesen Gulaschkanone aka Einheit war in Runde 1 sehr aggressiv auf Lannister losgegangen.
    nach Runde 1 hatte er als Greyjoy 3 oder 4 Burgen davon Seagard und Riverrun.
    Er hatte also Lannister schon tief bedrängt und in den nachfolgenden Runden denn auch Lannisport erobert.

    Sein Standing war dann runter und Landesinnneren konnte er keine Erfolge mehr erzielen.
    Das war ja die Runde wo Stark gewonnen hat.
    "Der Winter naht."

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    ja die Antwort von dir ist schön nichts sagend

    wir haben unsere Planung ja fertig.
    in Runde 2 kann man mal gucken was da bei Greyjoy passiert ist. aber wir wollten uns da ja nicht zu sehr reinziehen lassen.

    Ich denke wir können auch ruhig teile unseres zuges preisgeben bei Gesprächspartnern die wir als Verbündete aufbauen wollen.
    Offene Geheimnisse das wir die Narrow sea beanspruchen o.ä. umso leichter erzählen die Häuser was von ihrem absichten.
    "Der Winter naht."

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Seh ich ähnlich
    Deshalb ja an lannister die Info, das Moat Cailin uns wichtig ist (das wirs noch nicht besetzen ist ne andere Sache - dafür bauen wir n Schiff...)
    Also sind wir da nicht "zu defensiv"(was lannister freuen wird...), und sind trotzdem auch nicht so aggressiv, dass da ne große Revolte abzusehen ist..

    Bin ja mal gespannt, ob diese runde einer ausgelöscht wird.. und hoffe, dass nicht wir dran sind....
    Der Winter naht.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    ich denke nicht das ein team komplett vernichtet wird. ist ja eher unwahrscheinlich.
    da werden hoffentlich vorher noch die anderen eingreifen
    "Der Winter naht."

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    ^^ Mag sein.
    Haben übrigens ne Lannister Antwort.. fast genauso nichtssagend, wie die von uns.

    Bleibt offen, ob wir da unseren Zug preisgeben wollen

    hier die Nachricht:
    Achtung Spoiler:

    Momentan warten wir natürlich nch auf ein paar Depechen, aber insgesammt spricht viel für einen vorsichtigen ersten Zug. Rivverrun werden wir sicherlich primär besetzen. Alles weitere teile ich euch gern mit, sobald ich es weiß, sofern ihr das selbe tut.
    Der Winter naht.

  13. #43
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    MC wäre für Greyjoy eh dämlich. An der Ostküste haben dich nichts verloren.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Hi Bassewitz!
    Jetzt doch bei uns? Freut mich.

    Naja - MC ist für Greyjoy noch ein weiterer potentieller Rekrutierungspunkt (neben finger und Seaguard), den sie nehmen können, ohne direkt mit den Lannisters aneinander zu geraten.. Und es ist eine Möglichkeit, uns auf Trab zu halten
    Und da wir noch keine Diplo-Erwiederung bekommen haben, bin ich noch etwas - unschlüssig, wie das wird..
    Der Winter naht.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Gulaschkanone (lannister) wird ungeduldig - und macht seinen Zug scheinbar von uns abhängig...
    Der Winter naht.

Seite 3 von 78 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •