Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Caesar mit Göttern auf Pangäa

  1. #16
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Man könnte den Wert einer AK vereinfacht als 30 Schilde x (Angriff 3 x 5 HP) /(Angriff 2 x 4 HP) = 56.25 Schilde berechnen. 40 Runden nach Vollendung von Zeus hat man bis zu 8 von ihnen. Wenn man die vierzigste Wurzel aus 56.25 x 8 / 200 zieht kommt man auf eine Rendite von etwa 2.05% je Runde. Zeus ist eine mittelmäßige Investition aber als Republik einigermaßen kommerzfrendlich und wirft zudem noch Kultur und Tourismus ab. Eine eindeutig schlechte Idee ist Zeus nicht. Ohne eigenes Elfenbein gibt es jedoch empfindliche Risiken.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    man kann auf Dschungel gründen, nur nicht auf Sümpfen
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Ok, dann hab ich das falsch übersetzt
    Die Lanze bewacht auf jeden Fall einen Siedler und eine große Menge von Sklaven.

    Für den ersten Krieg hab ich mich für den Norden entschieden. Ansonsten gehen mir erstmal 2 Luxusgüter verloren. In den ersten beiden Städten hatte der Inka jeweils zwei Lanzen und einen Bogi. Ich verliere einen Legionär an einem Bogi.

    Während des GA produzieren meine Dörfer vortrefflich, zwei mal 15 Schilde, einmal 10 und einmal 7 für Kattas

    Bild

    Eine Armee hab ich bisher keine entdeckt, also erobere ich noch ein Dorf und dann gibt es Frieden. Die Kriegsziele - 2 Ringe um die HS und weitere Luxusgüter - sind erreicht. Außerdem lass ich den Inka mal brav die Pyras in der HS bauen Der Ami ist inzwischen im Mittelalter... wird Zeit da etwas zu unternehmen, bevor überall Piken stehen.

    Bild

    Die Vorhut soll die Leiden des Maya beenden. Die Kriegserklärung war etwas übereilt, da die beiden Elitelanzen kurz davor vom Ami besiegt wurden.
    Daher auch die ganzen zivilen Unruhen

    Bild

    Unser Militär befindet sich auf Augenhöhe und die Amis sind in Anarchie. Ein perfekter Zeitpunkt zum losschlagen

    Bild

    In der ersten Runde sammel ich 6 neue Sklaven ein, wodurch meine Einheiten etwas verstreut sind

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 28.jpg (404,1 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 26.jpg (376,7 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 27.jpg (340,6 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 29.jpg (362,8 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 30.jpg (445,6 KB, 96x aufgerufen)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Ein Bild vom Osten hab ich noch... Wegen den Färbemitteln wollte der Inka die Stadt wohl nicht hergeben. Ansonsten hat er nur noch die HS im Norden, die brav an den Pyras werkelt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 31.jpg (365,3 KB, 96x aufgerufen)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Man könnte den Wert einer AK vereinfacht als 30 Schilde x (Angriff 3 x 5 HP) /(Angriff 2 x 4 HP) = 56.25 Schilde berechnen. 40 Runden nach Vollendung von Zeus hat man bis zu 8 von ihnen. Wenn man die vierzigste Wurzel aus 56.25 x 8 / 200 zieht kommt man auf eine Rendite von etwa 2.05% je Runde. Zeus ist eine mittelmäßige Investition aber als Republik einigermaßen kommerzfrendlich und wirft zudem noch Kultur und Tourismus ab. Eine eindeutig schlechte Idee ist Zeus nicht. Ohne eigenes Elfenbein gibt es jedoch empfindliche Risiken.
    Die Verzögerung sehe ich hier sogar als Vorteil an. Im Inka-Krieg konnte ich 3 AK einsetzen. Zuvor hätten alternative Militäreinheiten (und eine frühere Kaserne) nur die Kosten deutlich in die Höhe getrieben, was Erforschung von Rep um mehrere Runden verzögert hätte.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Mit dieser Stadt war klar, warum der Ami Krieg erklärt hatte. Noch besser kann man kaum blocken
    Die erste Mitelalterliche Infanterie wird auch entdeckt, aber solange sie keine Lanzen upgraden stört Feuda wenig

    Bild

    Westwärts...

    Bild

    Da ich mich überlegen fühle werden die Truppen getrennt; Dias werden entdeckt und erobert.

    Bild

    In Washington waren 1 Pike, 5 Lanzen und 1 MedInf

    Bild

    Zeit für Frieden, zumindest 2 Runden lang

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 32.jpg (312,8 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 33.jpg (315,9 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 34.jpg (379,5 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 35.jpg (333,4 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 36.jpg (328,9 KB, 90x aufgerufen)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Die Südlichte Truppe wandert währenddessen zum Inka

    Bild

    Zwei Runden vor der Eroberung von Cuzco werden noch die Pyras gebaut

    Bild

    Es folgt das unvermeidliche... Spielzeit waren davon wohl so ca 7-8h

    Bild

    Die Truppen zum Schluss.
    Ein paar Legis hab ich an den letzten Städten des Amis unnötigerweise verloren, da ich nicht die volle Heilung abgewartet habe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 37.jpg (472,1 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 38.jpg (322,4 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 39.jpg (432,4 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 40.jpg (370,4 KB, 88x aufgerufen)

  8. #23
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Glückwunsch. Du hast den Römern alle Ehre gemacht: schnell und blutig zum Weltreich .
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #24
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Sehr beeindruckend...

    Auch für ne Minkarte und "langsame" Römer doch sehr fix.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    wow!

  11. #26
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Unglaublich....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  12. #27
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Super!

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Wow, da kriegt man ja richtig Lust auf das nächste Spiel nur mit welchen Einstellungen ?

    Ein kleines Fazit von meinen bisherigen Traits:
    - Am meisten hat mir Landwirtschaftlich gefehlt. Wegen dem andauernden und nervigen Nahrungsmangel in der Antike hab ich grad mal 3 BTs über das ganze Spiel hinweg gebaut. Ca. 40 Sklaven, die teilweise auch mit Techs gekauft wurden (der Maya ist da echt praktisch) haben das natürlich kompensiert.
    - Militärisch hat mich schon etwas enttäuscht... kein Leader im ganzen Spiel... die Kasernen waren ganz nett, bis auf ein NL sind auch keine anderen Gebäude fertiggestellt worden
    - kommerziell ist schwer einzuschätzen, aber v.a. Alphabet als Starttech ist relativ wertvoll.

  15. #30
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Kleine Karte geht auch noch relativ schnell, nur dass man da sein GA besser nicht im Despo zündet. Mit den schnellen Irokesen kann man da durchaus zwei Gegner stutzen oder ganz ausradieren, trifft danach aber ziemlich sicher schon auf KI im Mittelalter. Die Abstände brauchen halt so seine Zeit.

    Ab Standard-Karte ist es vermutlich relativ wurscht, welche Ziv - da musst du eh bis Kavs kommen/forschen. Manchmal kann auch Rittertum schon reichen, aber das hängt davon ab, wie man die KI untereinander aufhetzt; es kann immer Mal vorkommen, dass eine KI sich an den anderen dick und rund frisst und du einen mächtigen Endboss kriegst.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •