Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Pbem Bewertungen für Hawkeye

  1. #1
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Wichtig! Pbem Bewertungen für Hawkeye

    Da ich doch in etlichen Pbems involviert bin, möchte ich nun eine passende Übersicht geben. Nebenbei können meine Mitspieler mich und meine Spielweise ehrlich bewerten.

    Folgende Pbems sind für mich beendet:
    Pbem 147
    Eine Allianz mit Frederick (Zulu) und mir (Ägypten) gegen aufmüpfige Ki´s (Azteken, Babylon, Griechen) konnte alle Gegner besiegen. Der anschließenden Waffengang untereinander fiel wegen fehlender Motvation aus, weil Frederick in allen Belangen haushoch überlegen war. Ich erkannte seinen Sieg natürlich an. Im Pbem 174 findet diese Idee ihre Fortsetzung.
    Mir hat dieser Pbem sehr gefallen, die Zugzeiten waren natürlich rasant..., das Rpg stimmt eund es trat doch ein gesundes Konkurrenzdenken zwischen uns auf. Leider hatte ich mir am Anfang von FS den Schneid abkaufen lassen, so dass meine weitere Expansion eingeschränkt war.

    Pbem 149
    In diesem Ringen mit menschlichen Mitstreitern und gegen die KI gab es Licht und Schatten. Im Nachhinein hat mir dieses Pbem, obwohl ich es als Vorletzter beendete, sehr viel Spaß gemacht. Ich erhielt die Chinesen und konnte mit meinen Steppenreitern gegen die mächtigen Ki´s (Perser, Maya, Indien) bestehen. Am Ende konzentrierte ich mich eher auf das RPG als auf eine opitmale Spielweise.
    Meine Mitstreiter waren Keltset(Japan), Jesper Portus(Franzosen), Zak0r(Russen) und Happy(Osmanen)
    Nachdem alle Ki´s besiegt wurden, erkannten wir Jespers Sieg an und das Pbem wurde beendet. Für eine Neuauflage fand sich leider keine Mehrheit. Schade!

    Pbem 133
    Mein Japanisches Reich verging unter den Hufen der mayanischen Reitern, deren Angriff ich nichts entgegenzusetzen hatte. Lemming(Maya), Netbandit(Perser),Jesper(Sumerer),Happy(Osmanen) und Shadow(Römer) für Macintosh waren die anderen Spieler.Da ich mit Lemming alleine auf einer Insel war und mit niemanden sonst Kontakt hatte, lag ich auch techmäßig zurück.
    Natürlich führte Lemming die Punkteliste an.Diplomatisch war das Pbem eine positive Ausnahme, Rpg kam vor. Danke Lemming.

    C3C 1x1-Pokalspiele

    Duell gegen Zak0r (kein Link)
    Zak0rs Russen machten mit meinen Koreanern schnellen und kurzen Prozess und so gewann er verdient dieses Duell.


    Duell gegen QuiGonJohn (kein Link)
    QuiGonJohns Griechen und meine Perser hielten lange ein militärisches Patt, bis ich mit meinen Janis gegen seine Hopliten und Ant Kavs das Ende kommen sah. Nachdem meine Hauptarmee besiegt war, warf ich das Handtuch. So schied ich in Gruppenphase des C3C-1x1-Pokals bereits aus.

    Duell gegen Al-bundy (kein Link)
    In diesem Trainingsduell verloren meine Inkas gegen die No-Ma´am Zulus. Es war mein erstes Duell und ich hatte die Situation total falsch eingeschätz. Ich wollte, wie es wohl meine Bestimmung ist schön builden, doch Al-bundy ließ mir keine Chance und gab mir eine Lehrstunde. Danke Al!

    Zwischendurch gab ich alle meine Spiele ab, da ich keinen Internetanschluss mehr hatte. Ich konnte für alle Pbems Ersatzspiele finden. Dafür Danke.
    Seit September 08, habe ich nun wieder einen Zugang zum Internet.


    Liga-Pokalspiele:

    Pokalspiel gegen The Sentinel.
    In Runde 394, am Ende des Industrizeitalters, gab ich entvervt auf. Er schaffte es von mir unbemerkt in meinem Rücken einzufallen und mein Kernland mit den wichtigen Kernstädten zu erobern und alles niederzureißen. Ich verlor nicht nur wertvolle Städte (auch meine Hauptstadt) sondern ferner meinen Verbotenen Palast und alle Weltwunder, die ich bis dahin gebaut hatte. Hier nur die wichtigsten: Pyramiden, Leo, Michels Kapelle, Hoover, Magellan, Adam´s, und andere.
    Alle meine Bautrupps wurden von ihm aufgelöst. Ich hatte über 50 Arbeiter. 4 blieben mir noch.
    Was besonderns ärgerlich ist, ich war in allen Punkten haushoch überlegen. Ich hatte eine Punktevorsprung von über 500 Punkten, kulturell war ich weit voraus und technologisch sowieso. Ich hatte schon Bomber und am Ende auch Panzer. Im Kommunismus konnte ich die F11 Werte dominieren. Und durch eine Landung alles futsch. Wie gesagt, ich gab dann auf. Frustiert und genervt von meiner Spielweise.

    Duell gegen ori-gm.
    Auch dieses Spiel war eines der Pokalrunde, in dem Jeder gegen Jeden spielte. Diese Mal war es eine symetrische Kontinentenkarte. Beide Spieler hatten die Franzosen. Bei ori-gm führten diese Spanien als Namen.
    Wir haben knapp 200 Runden gespielt als ich schließlich aufgab. Bis dahin war es eine ziemlich enge Angelegenheit. Ich behaupte mal, dass es ein klassisches Patt war. Mitte des Mittelalterzeitalters zeichnete sich aber eine Dominanz bei ori-gm ab. Mein Fehler in diesem Spiel war sicher die Republik, wie ich es fast immer tue, zu wählen wärend ori die Monarchie als Staatsform hatte.
    Die militärischen Unterhaltskosten meinerseits fraßen praktisch meine gesamten Einnahmen auf. Unruhe hatte ich eigentlich nicht und die Unzufriedenheite der Bevölkerung hielt sich auch in Grenzen.
    Es war ein Mehrfrontenkrieg und ich konnte mich während des gesamten Duells nicht so richtig entscheiden, wo ich meinen militärischen Schwerpunkt setzen wollte oder konnte. Schließlich musste ich mich an allen Fronten, ob zu Lande oder zur See, verteidigen. Als ori den Leuchttum baute hatte er einen maritimen Vorteil, den ich nicht kompensieren konnte.
    Schwarzpulver hatte ich noch erfunden und auch angeschlossen. Leider einige Runden zu spät. ori hatte dieses Wissen schon und rückte mir auf die Pelle.
    Dann gab ich schließlich auf, obwohl meine Grenze gesichert waren und militärisch ein labiles Patt stand. Ich sehe aber keinen Sinn das Spiel unnötig in die Länge zu ziehen, wenn sich der Sieg des Gegenspielers abzeichnet.
    Es gelang mir leider nie ori zu überraschen, immer war er schon da.


    Pbem199²
    Meine Holländer hatten gegen die Berserker (Wikinger) von uaargh, der dieses Pbem auch gewann, keine echte Chance. Ich wurde zweiter. jotunn ging mit Byzanz als Dritter ins Ziel. Sisyphos verlor mit Portugal früh den Anschluss. Zu Beginn des Industriezeitalter gab ich auf. Keine Chance uaargh Paroli zu bieten.


    Pbem206 Ich nehme ein Zufallsnation
    Ich habe die Chinese, dieses Mal als Schotten. Jalai hat Holland, friepa die Kelten und jotunn spielt die Sumerer.
    Die Antike nähert sich auch hier ihrem Ende. Jalai führt in allen Bereichen doch noch ist nichts verloren. Die Spielgeschwindigkeit ist etwas schneller aber nicht rekordverdächtig.

    Mein Ende kam schnell und gnadenlos. Nachdem ich mir Zeus sichern konnte hatte ich nicht erwartet, dass Jalai mich unverzüglich angriff. Leider hatte ich es versäumt einen NAP abzuschließen.
    Da ich keine nennenswerte Armee besaß und die wenigen Truppen verteilt standen zersörte ich alle meine Städte und gab auf. Das Ende kam schnell und gerecht. Glückwunsch Jalai! Mit Story....


    Pbem205 Kanonenfutter gesucht
    Die Perser wurden von trotzki geführt aber dann von Cotta übernommen, nachdem trotzki verschollen ist. Ich habe die Babylonier, PaGe hat die Ägypter und Gurkensalat hat die Sumerer. Das Spiel lag lange im Koma, weil erst trotzki und dann egon olson (Ägypter) verschwand. Die jetzte Spielgeschwindigkeit ist aber auch nicht rasant.
    Nun ist diese Spiel ebenso beendet. Ich bin mit meinen Babyloniern auf dem 3.Platz gelandet. Erst wurde Gurkensalats Sumerer von Persien und Ägypten in die Zange genommen. Da es nur wenige Runden bis zum Sieg der Allianz dauert, vermute ich dass Gurkensalat militärisch auf dem falschen Fuß erwischt worden ist. Er schenkte mir noch drei grenznahe Städte als Gegenleistung für meine finanzielle Hilfe.
    Danach hoffte ich, dass Cotta und PaGe sich gegenseitig an die Gurgel gehen und mich nicht weiter beachteten. Da ich in allen wichtigen Bereiche hinter den beiden lag, wollte ich mich "durchsacken" lassen.
    Leider hat das nicht ganz funktioniert. PaGe hatte andere Pläne und griff mich beherzt an. Da meine Armee nicht mal ansatzweise Paroli bieten konnte war die Sache schnell erledigt. Ich gab auf und PaGe gewann das Pbem schließlich.
    Fazit: Babylon taugte als Ziv nicht in einer Dschungel und Sumpfwelt.


    Pbem233 Ein Wiedersehen der alten Völker
    Ich spielte die Kelten. pza bekam die Griechen, Gabelbart die Ägypter, Goblin Skelett die Holländer und JimmyderLegion die Karthager, der relativ früh von Goblin aus dem Spiel genommen wurde.
    Ein Spiel, welches bis in die Moderne ging. Nach diversen Spielerwechseln (Calis für pza, der wiederum durch Lanzelot ersetzt wurde, ich gab mein Spiel aus Zeitmangel an Gabelbart ab, der wiederum an Goblin übergab usw.)
    Lanzelot holte sich verdient den Sieg, Gabelbart führte meine Kelten auf Platz 3.
    In diesem Spiel schaffte ich es nicht meine Gallischen Krieger einzusetzen also, kein GA. Als ich das Spiel abgab, war die Chance auf einen Sieg mehr als gering. Gabelbart versucht alles (siehe seine lesenswerte Story).


    Pbem237 Wenn alle Stricke reißen
    Verdeckte Allianzen, die erst nach und nach aufgedeckt werden. Eine, wie ich finde, tolle Idee. Man kann sich nie sicher sein, wer sein Partner ist. Nach dem Auschlussverfahren ging es im Spiel voran. Ich hatte die Chinesen und wurde von JimmyderLegion mit seinen Kelten rausgekickt. Meine Story schildert dies alle wider. Wenn in China ein strick baumelt... leider war es mein eigener Kopf.
    Mit China habe ich kein Glück. Gefühlt schon das dritte Spiel mit China, wo ich gleich rausgekickt werden.


    Pbem179
    Zufallszivs und als Besonderheit muss alle Diplo öffentlich gemacht werden.
    HappyTrance (Wikinger), Gubbel (Chinesen), Prometheus (Karthager), Thormic (Engländer) sind meine Gegner. Ich bekam die Osmanen.
    Das Pbem ist gerade angelaufen, verspricht sehr spannend zu werden.
    Ich bin nach über einem Jahr, für HappyTrance eingesprungen und spiele nun die Wikinger. Meine Osmanen spielt Janilein. Schon merkwürdig gegen sein altes team zu spielen.
    Das Spiel lief lange nicht und schleppt sich dahin. Nun läuft es mal wieder nicht. Prometheus gewann mit seinen Karthagern. Meine Wikinger hatten keine Chance und wir erklärten Prometheus zum verdienten Sieger


    Pbem224 Sei mein Kartenbastler
    Dieses Pbem konnte ich überraschend gewinnen. Ich spielte die Amerikaner und konnte mich gegen die Russen von kleinerHeldt, den Persern von ori-gm und den Irokesen von Goblin_Skelett. Mit Russland war ich auf einem Kontinent. Wir nahmen uns gegenseitig die Hütten weg. Nachdem ich mit dem Irokesen eine Allianz eingegangen war konnten wir gemeinsam den Angriff von ori zurückschlagen und den Krieg in sein Reich tragen. Mit kH hatte ich einen "ewigen NAP", der mir dne Rücken frei hielt. Wer den NAP kündigt, darf nicht angreifen. Ich hatte natürlich kein Interesse an einen Angriff.
    Ori gab genervt auf und Goblin sowie kH erklärten mich zum Sieger... Das erste Pbem, welches ich mal gewann.


    Pbem223 HSV vs. FC St.Pauli
    Ein Duell mit Thormic. Wir spielten beide Engländer und jeweils eigenen Kontinenten. Ich gab aus Zeitmangel, fehlender Motivation und der schlechten Ausgangslage auf. Mit Duellen habe ich meine liebe Müh und Not. Seht meine Story. Hamburg, meine Perle


    Pbem243 Prekariatsduell gegen JimmyderLegion
    Wieder ein Duell, in dem ich alt aussehe. Jimmy gewann ohne Mühe.


    Pbem220 Ich fordere dich heraus.

    Duelle gegen Obiwankenobi und Uaargh verloren. Ich spiele keine Duelle mehr....
    Story von Kassian


    In folgenden Pbems habe ich mitgewirkt:
    Pbem158
    Pbem 184 mit Story
    Pbem200
    Pbem164


    Folgende Pbems laufen noch:

    Pbem204 Wer will noch mal, wer hat noch nicht.

    China für mich. Mein Volk ist eine Nation von Fussballspielern. Dazu gibt es auch eine passende Story (Der Fussball erobert die Welt) dazu.
    jotunn spielt die Inder und nennt sie die Asen. bamser erhält als Zufallsnation die Spanier und führt sie als Steuerbeamte. Uaargh hat die Irokesen übernommen und nennt sie Grünlinge, die nur paffen. civ3geist hat die Griechen bekommen und nennt sie Hyperinflation. egon olson wurde durch The Sentinel abgelöst und spielt die Mayas.
    Die Antike nähert sich ihrem Ende und ich bin eine führende Nation auf der Pangäa-Welt. Die Kontaktphase läuft noch. Das Spiel läuft langsam aber bei 6 Spielern kein Wunder.


    174

    221

    245

    251

    252

    255

    218

    248

    Saufspiel 2






    Folgende Pbems sind eingeschlafen und rühren sich nicht mehr:


    Pbem207 Geld und Gold das mag ich sehr
    Meine Koreaner stehen nicht schlecht da. Das Mittelalter steht kurz vor dem Ende. Netbandit hat die Irokesen, justanick die Hethiter und obiwankenobi die Römer. Alles kommerzielle Nationen. Das Tempo ist jetzt wieder ( nach einer kleinen Pause durch persönlice Gründe) von obiwan hoch und das Spiel ist sehr spannend. Mit Netbandit zusammen liege ich im Clinch gegen justanick. obiwan ist stiller Teilnehmer.


    Pbem211 Die hatte ich noch nie
    Ich habe die Hethiter und bin noch nicht ganz warm mit denen geworden. The Sentinel hat die Mongolen, Cotta hat die Chinesen und justanick die Römer. Auch hier ist die Antike noch nicht zu Ende. Das Tempo ist in Ordnung war aber schon mal höher.


    Pbem216 Gaia zum Zweiten
    Wir der Name schon sagt wird in diesem Pbem der Gaia-Mod benutzt. Die Völker, Technologien und Wunder wurden modifizert. Ebenso die Ressourcen und Staatsformen. Leider sind wir noch nicht soweit, alle sind noch in der Antike, als dass ich ein erstes Fazit ziehe könnte. Auch stellt sich die Diplo recht schleppend dar, weil die Zugzeiten sehr laaaang sind.
    Es spielen:
    gurkensalat: Norweger
    Frederick Steiner: Griechen
    Bischop: Karthago
    Hawkeye: Engländer
    kleinerHeldt: Portugiesen
    Leider spiele ich diesen schönen Mod viel zu selten als dass ich mir hier große Chancen ausrechne. Gurke rührte sich nicht mehr und niemand wollte einsteigen. Kein schönes Ende für eine schönen Mod.


    Pbem213 FünferClub
    Über das Pbem kann ich leider gar nichts mehr sagen. Ich weiß nicht mal mehr welche Civ ich hatte. Schade.


    Pbem209 Krieg der Kontinente
    Ein neues Spielkonzept von friepa. Jeder bekommt einen eigenen Kontinent und es herrscht von Beginn an Krieg untereinander. Sisyphos hat die Franzosen, friepa die Osmanen und ich habe die Griechen. Meine Nation nenne ich Die Sirianer. Meine Story (Das auserwählte Volk der Sirianer) hat alle Chancen auf einen Sieg. Die Antike nähert sich ihrem Ende. Das Tempo ist bei drei Spielern sehr hoch.
    Mittlerweile hat kleinerHeldt für den verstorbenen Sisyphos die Franzosen übernommen. Auch hier schlief das Pbem ein. Kein Save mehr nach langer Zeit.


    Pbem219 Kanonengießer sucht Mitspieler
    Hier habe ich für Lenina ihre Osmanen übernommen. Weitere Spieler sind:
    1.Kanonengießer - Griechenland, ersetzt durch TheAccuser
    2.apollon- Portugal
    3.Gurkensalat- Niederlande
    4.Lenina- Osmanen
    TheAccuser ist seit nun auch verschollen,dass wir einen Ersatzspieler suchen. Da Spiel ist recht frisch, naja so frisch nun auch nicht, aber wir sind nicht besonders weit gekommen. Wir krebsen noch in der frühen Antike rum.
    Es ist zum Heulen. Auch hier rauschte der Sandmann durch.


    Pbem202 Hero of the day
    Meine Inder haben es mit koreanischen Schweizern (friepa), Ägypter (civ3geist), Osmanen (Jalai) und Kelten (Gurkensalat) zu tun. Die Geschwindigkeit des Spiels ist durchschnittlich. Bisher läuft die Kontaktaufnahme mit allen Völkern und die Antike ist noch nicht beendet.
    Zur Zeit bin ich punktemäßig gut dabei. Schluß, Ende, Aus. Wurde auch begraben.


    Pbem199³
    Ein Spiel mit jotunn, uaargh und Sisyphos. Ich spielte die Azteken, die ich kurzerhand in Mexikaner umwandelte. Ich begann eine Story. Das Kaiserreich Mexico.
    Leider verstarb Sisyphos unerwartet und wir entschieden das Spiel nicht fortzusetzen. Meine Story führte ich auch nicht weiter.


    So, hier nun die vorgegeben Kriterien:

    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    6. Insgesamt-Eindruck
    7. Persönliche Anmerkung

    die seite wird laufend aktualisiert.
    Geändert von Hawkeye (05. März 2015 um 22:55 Uhr)

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #2
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Post

    Ich hatte mit Hawkeye im 130er PBEM zu tun! Er war mein direkter Nachbar, vor allem, nach dem er die KI zwischen uns überraschend überrannt hat, und somit gab es jede Menge brenzlige Situationen. Ich war öfter kurz davor, ihn anzugreifen, weil ich mich von ihm provziert fühlte. Im Nachhinein denke ich, es war ihm vielleicht nicht ein mal bewusst, dass er mehrfach fast einen Krieg auslöste. Zum Krieg zwischen uns kam es jedoch nie.

    Hawkeye ist ein Mitspieler, der sich jederzeit und immer an seine Abmachungen hält. So hatte ich nie Probleme, dass nach unseren Verhandlungen irgendeine vereinbarte Leistung ausblieb.

    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    Zügig, bis das Theater mit der Telekom da war. Aber selbst dann war er öfter online als so manch anderer Spieler dieser vielen PBEMs hier.

    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    Regelmässig halt! Wenn ein Save da ist und er war online, wurde sofort gezogen!

    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    Alle Mitspieler konnten sich frühzeitig darauf einstellen, wenn Hawkeye mal für eine Weile offline war, da er es immer so früh wie möglich mitteilte.

    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    Er war mit Eifer dabei und es bereitete ihm sichtlich Spass, Rollenspielelemente mit einfliessen zu lassen. Von meiner Seite her kam nie so viel zurück, da mir meist die Zeit für ausschweifende Mails / PNs fehlte.

    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    Ein starker Gegner/Mitspieler, der nicht unterschätzt werden darf.

    6. Insgesamt-Eindruck
    Er ist ein zuverlässiger, fairer Spieler.

    7. Persönliche Anmerkung
    Ich finde es sehr schade, dass Hawkeye so früh aus dem 130er PBEM aussteigen musste.
    Geändert von friepa (20. Juli 2008 um 09:20 Uhr) Grund: Berwertung statt Platzhalter!

  3. #3
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    alle pbems/spiele eingefügt.......update
    Geändert von Hawkeye (03. September 2007 um 18:10 Uhr)

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #4
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    alle spielstände werden abgegeben, da kein internetanschluss is sicht ist. um die pbems nicht aufzuhalten ziehe ich mich zurück.

    wer mag, kann mich bewerten (auch wenn es kein sinn mehr macht....)

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  5. #5
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    wer mag, kann mich bewerten (auch wenn es kein sinn mehr macht....)
    Da ich fest von deiner Rückkehr ausgehe, macht das Sinn.

    Daher meine Bewertung:
    (Pbem 157 und 179 - beide nicht beendet)

    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    Vor den großen Internetproblemen ging es eigentlich recht zügig. Hab hier an ihm nichts zu meckern.

    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    siehe 1.

    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    *****
    Sehr zuverlässig. Teilte Pausen und Internetprobleme frühzeitig mit. Bei seinem bedauerlichen Abbruch versuchte er, Ersatzspieler zu organisieren.

    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    *****
    Sehr gut, hat Spaß gemacht mit ihm zu verhandeln. Im PBEM 157 nannte er sogar ein ganzes Volk (Perser) in Sirianer um und erschuf seine eigene Historie.

    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    ***
    Ich denke, dass Hawk nicht zu den besten Spielern des Forums gehört, aber durchaus ein würdiger Gegner sein kann.

    6. Insgesamt-Eindruck
    *****
    Er ist zuverlässig und es macht Spaß, mit ihm zu spielen!

    7. Persönliche Anmerkung
    Mit Hawk würde ich jederzeit wieder ein PBEM beginnen!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  6. #6
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Meine Bewertung:
    (Pbem 167 und C3C-Pokal - beide nicht beendet + 158er von ihm übernommen)

    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    Vor den großen Internetproblemen ging es eigentlich recht zügig. Hab hier an ihm nichts zu meckern.

    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    siehe 1.

    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    *****
    Sehr zuverlässig. Teilte Pausen und Internetprobleme frühzeitig mit. Bei seinem bedauerlichen Abbruch versuchte er, Ersatzspieler zu organisieren.

    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    *****
    Sehr stark ausgeprägt, ich würde wohl niemals so viel Zeit in das Benennen von Städten und Einheiten stecken.

    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    **
    Ich denke, dass Hawk nicht zu den besten Spielern des Forums gehört.
    Evt. ist die Bewertung etwas gering, aber da ich doch sehr überrascht war, wie schwach er im Spiel welches ich übernommen habe ist, und es wohl auch anderen so ging, kann ich darüber sonst nichts sagen. Im direkten Vergleich kann ich nur feststellen, dass er wirtschaftlich hinter mir liegt, was natürlich auch nicht soviel aussagt.

    6. Insgesamt-Eindruck
    *****
    Er ist zuverlässig und es macht Spaß, mit ihm zu spielen!

    7. Persönliche Anmerkung
    Mit Hawk würde ich jederzeit wieder ein PBEM beginnen!
    ( Obwohl das wohl eher theoretischer Natur ist, denn es wird wohl keine weiteren C3C-PBEMs mehr geben. )
    Geändert von Loki (13. Juli 2008 um 21:26 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #7
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    vielen dank an thormic und loki für eure bewertung.

    schade finde ich, dass ich soviele pbem´s hatte und niemand etwas zu sagen/schreiben hat.



    echt traurig...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #8
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    schade finde ich, dass ich soviele pbem´s hatte und niemand etwas zu sagen/schreiben hat.
    Sowas lasse ich mir nicht nachsagen.


    Meine Bewertung:

    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    Da kann ich meine beiden Vorposter nur zitieren.

    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    Ebenso.

    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    Liegt zwar schon etwas länger zurück, aber soweit ich mich erinnern kann, gab es da nichts auszusetzen.

    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    Definitiv die stärkste Seite von Hawki. Unglaublich welche Energie und geschichtliches Wissen er hier einsetzt.

    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    Ja, er ist nicht der stärkste unter uns, aber er arbeitet an seinen Schwächen. Grade im 129er konnte ich im Laufe des Spiels einen starken Zuwachs seines Spielverständnisses feststellen.

    6. Insgesamt-Eindruck
    Top! Ich würde keine Sekunde zögern, wieder ein PBEM mit ihm zu spielen. (Wenn man von der Tatsache absieht, dass ich momentan keine PBEMs mehr anfange) Aufgrund seiner Hilfe in größter Not (PBEM 129) würde es mir allerdings schwer fallen, in einem PBEM gegen ihn einen Krieg anzufangen.

    7. Persönliche Anmerkung
    Hab ich ja eigentlich schon in Punkt 6 beantwortet.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  9. #9
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    danke chessi....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  10. #10
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    vielen dank an thormic und loki für eure bewertung.

    schade finde ich, dass ich soviele pbem´s hatte und niemand etwas zu sagen/schreiben hat.



    echt traurig...
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #11
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit Hawkeye im 130er PBEM zu tun! Er war mein direkter Nachbar, vor allem, nach dem er die KI zwischen uns überraschend überrannt hat, und somit gab es jede Menge brenzlige Situationen. Ich war öfter kurz davor, ihn anzugreifen, weil ich mich von ihm provziert fühlte. Im Nachhinein denke ich, es war ihm vielleicht nicht ein mal bewusst, dass er mehrfach fast einen Krieg auslöste. Zum Krieg zwischen uns kam es jedoch nie.

    Hawkeye ist ein Mitspieler, der sich jederzeit und immer an seine Abmachungen hält. So hatte ich nie Probleme, dass nach unseren Verhandlungen irgendeine vereinbarte Leistung ausblieb.

    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    Zügig, bis das Theater mit der Telekom da war. Aber selbst dann war er öfter online als so manch anderer Spieler dieser vielen PBEMs hier.

    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    Regelmässig halt! Wenn ein Save da ist und er war online, wurde sofort gezogen!

    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    Alle Mitspieler konnten sich frühzeitig darauf einstellen, wenn Hawkeye mal für eine Weile offline war, da er es immer so früh wie möglich mitteilte.

    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    Er war mit Eifer dabei und es bereitete ihm sichtlich Spass, Rollenspielelemente mit einfliessen zu lassen. Von meiner Seite her kam nie so viel zurück, da mir meist die Zeit für ausschweifende Mails / PNs fehlte.

    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    Ein starker Gegner/Mitspieler, der nicht unterschätzt werden darf.

    6. Insgesamt-Eindruck
    Er ist ein zuverlässiger, fairer Spieler.

    7. Persönliche Anmerkung
    Ich finde es sehr schade, dass Hawkeye so früh aus dem 130er PBEM aussteigen musste.
    sehe ich ja jetzt erst. vielen dank friepa...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  12. #12
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ein Duell gegen Sisyphos gewonnen.
    Zwei Duelle gegen friepa verloren. Ebenso gegen Janilein verloren.

    Duelle sind nicht meine Stärke.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  13. #13
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ein Duell gegen PaGe verloren.
    Das 199er ist zu Ende und ich wurde 2. von vier Spielern.

    Den Eröffnungsthread aktualisert.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  14. #14
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Meine Bewertung (auf Basis des PBEM 199 und eines Duells, das wir gegeneinander führten):

    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    Ich kann mich nicht beklagen, teilweise war es sogar so, dass man das Save früher bekam als einem lieb war. [5/5]

    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    Hin und wieder kurze Pausen, aber immer mit Begründung und Ankündigung. [4/5]

    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    Wenn Hawkeye verhindert ist weiß man das auch. [5/5]

    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    Soweit ich das mitkriege denkt er sich für so gut wie jede seiner Einheiten einen eigenen Namen aus, auch die Städte werden nicht einfach nach den Stadtlisten benannt. In der Diplo kann es mal vorkommen, dass Hawkeye daran etwas spart, wenn die Zeit knapp ist, aber das ist ja auch in Ordnung. [5/5]

    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    Hawkeye spielt solide, auch wenn er sicherlich niemand ist, der immer alles bis auf letzte Gold austüftelt - es soll ja auch Spaß machen. Beginnt zeitig zu rüsten und scheut nicht auch mal einen Krieg zu beginnen, obwohl ihm da teilweise die nötige Durchschlagskraft fehlt. [3*/5]

    6. Insgesamt-Eindruck
    Ich würde fast sagen ein Spaßgarant für jedes PBEM, kommunikationsbereit, meistens gut dabei, aber keiner, der einen kein Land sehen lässt. Auf seine Vertragstreue ist verlass. [5/5]

    7. Persönliche Anmerkung
    Dass das 199er bisher mein lieblings-PBEM ist bzw. war liegt nicht zuletzt an ihm.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  15. #15
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Hier kommt meine Bewertung auf Basis eines beendeten und zwei weiteren, noch laufenden Spielen:

    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    Hawkeye zieht schnell und zuverlässig. [5/5]

    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    Hin und wieder legt er kleinere, angekündigte Pausen ein. [4/5]

    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    Jede Unterbrechung wird angekündigt und auch sonst haben die Boten viel zu tun. [5/5]

    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    Das Role-Playing von Hawkeye ist sehr detailliert und ausgereift. Er denkt sich oft neue Völker und Hintergründe aus und zieht das RP konsequent durch. Auf RP-Nachrichten bekommt man immer auch eine entsprechende Antwort. [5/5]

    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    Dazu kann ich recht wenig sagen, da ich bisher keinen Krieg gegen ihn geführt habe. Punktemäßig ist er zumeist im Mittelfeld plaziert.

    6. Insgesamt-Eindruck
    Es macht immer sehr viel Spaß zusammen mit Hawkeye in einem PBEM zu stecken. Mit ihm kann man über alles reden und er wird nicht vertragsbrüchig. [5/5]

    7. Persönliche Anmerkung
    Mit Hawkeye hat man immer viel Spaß und ich spiele gerne gemeinsame PBEMs mit ihm.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •