Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 153

Thema: PB69 Korea Vertretung

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Megui Beitrag anzeigen

    @Teerohr und bitte raus aus meiner Story. will dich nicht hier haben - noch sag ich es lieb, später kriegst du ein Bann von den Forenbetreibern für das Betreten meiner Story, also raus hier, dass du in 14 Tagen aus der Leserliste fliegst.


    Ich hätte es akzeptiert nix mehr zu schreiben. Lesen lasse ich mir nicht verbieten. Dein Problem, welches auch immer das ist, hat sich aber ja von selbst erledigt.
    ,

  2. #62
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836

    Emoticon: goethard

    Dieses Spiel treibt echt die schönsten Blüten

  3. #63
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    wärt ihr hier lieber, ein paar waren es, gewesen würd ich euch jetzt an den harten Verhandlungen über Astroland mit dem Falken teilhaben lassen
    Geändert von Megui (23. Mai 2015 um 10:12 Uhr)

  4. #64
    Stroit
    Gast
    Wir sind doch lieb.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Schreibt Falke nicht stets ganze Essays als "vorläufige Verträge"? Passt ja wie die Faust aufs Auge

  6. #66
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Wir sind doch lieb.
    na ok ^^


    geht um dieses Gebiet. ursprünglich habe ich alle marker um 1-2 nach links verschoben , So ist es besser erstmal.
    Die südliche Bananenstadt wird ja in 2 Rd. gegründet, mal gucken ob ich die übergeben muss - Falke kriegt die aber auf 4 davon, das wünscht er sich, meine ursprungsposition (aber Bananen sind um einiges effektiver wie Muscheln, jediglich 5 BT-Runden und kann schon am Kornspeicher werkeln und dann das AB mit Jüdischer Missionierung mal peitschen, außerdem belege ich dann schon FINhütten und keine nicht-wachsenden Färbemittel , Rom würde 2 imp Siedler für die Stadt übergeben, allerdings im Kernland ohne Transport, darum verhandel ich da noch hart , kann grad keine weiteren siedler brauchen, da schon wieder 4 unterwegs sind und langsam die Übersiedlung beginnt, zwar noch über 200 in der Sparrunde, aber langsam ist der Zeitpunkt wo Städte mehr kosten als sie direkt bringen , die ersten Städte werfen nun aber ihre Früchtchen wieder ab, aber Freie Marktwirtschaft soll ja bald mal eingeführt werden und dann ab zu Drall und evtl. bei friedlicher Lage noch Kapges einschieben.


    Mein Vorschlag habe ich mit einigen Gründen der Vergangenheit untermauert (Inkabenachteiligung, Buddhaschrein etc.)
    Ist das soweit fair oder kann sich Rom benachteiligt fühlen? Ich habe Rom von Anfang an den Kanal zugesprochen - mit Koreanischen Durchfahrtsrecht, gegen Müllsammler und Türken.

    Macht grad am meisten Spaß hier der PN verkehr ^^
    Vor allem läuft die Diplo mit Falke angenehmer als mit Jesper - Jesper ist ein riesen Geizhals, am Anfang schrieb er, dass er Unterstützer sucht, aber das wird mir halt zu einseitig - sollte schon auf Gegenseitigkeit beruhen (momentan ist erstmal absolute Funkstille - mal sehen ob ER noch die Kurve kriegt, sonst wird's nix mit meiner Mitfahrt auf AC, wie er sich das anfangs wünschte ). seh nicht ein dass der ne doppelwild-krabben und 3 pelze für lau bekommt (gut die pelze sind 1 Nachteil, aber dennoch ok), laut unserem "Vertrag" ist das auch ok, möchte aber nicht alle Details hier halt verraten: Briefgeheimnis, nur so viel.
    Geändert von Megui (23. April 2015 um 21:26 Uhr)

  7. #67
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Verfällt eig. die Deckungsbeförderung irgendwann? Korea muss ind er Vergangenheit mal das Event gehabt haben. wunderte mich schon wieso der SKT Deckung bekam

  8. #68
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Bild

    Ich lass euch mal daran teil, wie ein pro einen fast sinkenden Kahn aus dem Dreck gezogen hat. Zur Übernahme damals lag alles auf >10, einstellig gefällt mir der Kahn schon besser. Mit FM in 3 Runden sollte das auch noch besser aussehen bzw. 4 Runden (Revolte).
    Bitte, sagt mal JP er soll sich zusammenreißen, sonst passierts das er verliert wegen eines ehemals kleinen Koreas

  9. #69
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    endlich wird es wieder interessant. Mininggespräche mit Sir Jesper!
    Glücklicherweise kann man ja Mining vor KApges verbreiten. Für 2 Ressourcen für 20 Runden versuch ich ihn 2 Vorstände zu entlocken. Aktuell hat Korea ~12 Miningres. -2 sind immer noch 10. +10 prod je Stadt wär schon geilooo
    Ich bin so froh das im griechichen Astrobereich keine Miningres sind, die Osmanen/Gypther fangen langsam an dort zu siedeln, wobei die Gypther kein akutes Problem sind

    @Stroit, Laut. Wie ist das mit Miningvorständen? Diese Einheiten sind ja nicht baubar? erst ab Kapges zu verschenken oder schon vorher? Explizit wurde das nicht festgelegt mit Verschenken von vorständen.

  10. #70
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Man kann Mining-Vorstände spielmechanisch nicht übergeben. Jesper müsste die KG schon selbst in einer Stadt von dir verbreiten. Das fällt dann nicht wirklich unter die Einheitenübergaberegel. Glaube ich.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  11. #71
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Man kann Mining-Vorstände spielmechanisch nicht übergeben. Jesper müsste die KG schon selbst in einer Stadt von dir verbreiten. Das fällt dann nicht wirklich unter die Einheitenübergaberegel. Glaube ich.
    achso so ist das
    dann kommen noch 50gold in die Rechnungen hinzu

  12. #72
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hatte Jesper ja auch schon als Nachbar. Hatte nie Probleme mit ihm gute und konstruktive Diplo zu betreiben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #73
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Hatte Jesper ja auch schon als Nachbar. Hatte nie Probleme mit ihm gute und konstruktive Diplo zu betreiben
    Ist ganz ok. außer dass er halt versucht das maximale für ihn rauszuhole und dabei vergisst, dass es ein gegenüber gibt, welches auch profitieren möchte. Ist ja kein KI-Spiel, obwohl doch Osmane und co. machen nichts außer Jesper zu unterstützen. super ist ja mal wieder die letzte Papstwahl: alle außer ägypthen & Rom für JP, kein PN Verkehr seitens Osmane Stimmen zu holen. (Ich hätt ihn gewählt, wenn er was sagt, so wähl ich JP, da man als Nachbar und alleine besser für ihn stimmt). Oder das Miningres. für 10gold pro tick an ihn gehen - das ist geschenkt. Ich versuch da wenigstens Mining noch für Korea rauszuholen, hoffe er beißt an damit wäre Korea lange Zeit erstmal wieder safe, weil 1x Mining bringt Korea aktuell 10 prod wenn alle Res. angeschlossen sind. Gypther/Rom werden sicher weitere Ressourcen kostenlos bereitstellen, da Korea kein Sieganwärter ist, bzw. beim Falken bin ich nicht sicher, aber Leander plant schon Sushi und frägt nach Ressourcen. D.H. Sushi wäre damit Korea auch so gut wie sicher gegen nen Batzen schützende Schützen kann JP dann auch nichts erstmal machen , bis er Panzer hat plane ich INFs schon zu haben

    Was ist eig. ne Astrostadt wert? Ich habe Osmane für ne eher mittelprächtige Stadt, aber halbwegs wichtige Position für Rom & Korea (1x Krabben 1. Ring) 300 Gold, 1 Muschel die ihm fehlt und 15 Gold die Runde geboten. Ist das ok?
    Denn der Falke macht sonst nen unnötigen Krieg gegen den Osmanen, da Osmane frech siedelt... seh das schon kommen und dann ist Karthago wieder ein gutes Schritt näher zum Sieg ohne selbst Krieg zu führen.

  14. #74
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    ​Beleidigungen entfernt.


    @Stroit Es wird alles wieder hinzugefügt!
    Geändert von Stroit (01. Juni 2015 um 09:20 Uhr)

  15. #75
    Stroit
    Gast
    Kein Grund ausfallend zu werden.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •