Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 406 bis 411 von 411

Thema: PBEM 206 - Neues Jahr - Neues Spiel - Neues Glück

  1. #406
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Hallo Liebe Mitstreiter,

    zuerst einmal vielen Dank an euch alle für dieses schöne Spiel Emoticon: freunde! Kann ich natürlich auch leicht sagen da ich ja hier im Nachgang wirklich auf der 'Sonnenseite' war !

    Aber es hat mir richtig Spaß gemacht. Bis zum Ende da ihr alle so super weiter- und mitgespielt habe. Und von dem Ende der Punkteliste nach ganz vorne schaffe ich auch nicht jedes Mal !

    Ja, nach meinem doch eher bescheidenen Start ging es dann doch nachher ganz gut los da ich produktionsstarke Städte hatte. Und dann gab es aus meiner Sicht noch 5 Gründe warum es geklappt hat:

    1. Kamele
    2. Da Xaos und ich als Nachbarn jeweils in die abgewandte Seite expandiert haben hatten wir viel leeren Raum zwischen uns der nur überwacht aber quasi nicht verteidigt werden musste.
    3. Aufklärung
    Kennt ihr eigentlich die Position meiner Hauptstadt ? Man was habe ich gestaunt als Fanda plötzlich mit unzähligen Einheiten bei Bretzel stand . Aber ich konnte alles 'beobachten' (durch meine Triere) und habe einfach abgewartet bis Fanda Bretzel (und sich selbst ) geschwächt hatte und konnte ihn dann angreifen und wir hatten daher eigentlich nicht mal ein unfaires 2:1. Aber echt irre was Fanda über diese weiten Wege da 'angekarrt' hatte .
    4. Kamele
    5. Noch mehr Kamele
    Die Dinger sind echt stark . Die Möglichkeit sich nach dem Angriff zu bewegen ist in dieser Phase des Spiels unglaublich stark. Und da ihr kaum auf Reiter und Ritter gesetzt habt konnte ich euch ziemlich 'ausmanövrieren'. Ich hatte Arabien ja noch nie gespielt aber die Kamele sind echt heftig. Dabei hatte ich Arabien primär wegen des verlängerten Handelsweges der Karawanen ausgesucht ... Emoticon: ablach
    Nochmals, es war ein schönes Spiel mit euch. Und das nächste Mal spiele ich auch genauso gerne wieder 'friedlich' mit euch ... Emoticon: freunde

    ---------------------
    Don't worry be happy!



  2. #407
    Ergo bibamus! Avatar von Xaos
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.474
    Herzlichen Glückwunsch

  3. #408
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528


    Tapfer gewehrt wie alle anderen auch . Gegen meine Masse an Kamelen hattest du nicht mehr den Hauch einer Chance ...
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  4. #409
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Auch von mir aus Glückwunsch zum Sieg!
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  5. #410
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Leider kamen meine Kosaken erst recht spät in der Forschung. Bis dahin wollte ich mich eher auf Forschung und Wirtschaft konzentrieren. Dabei habe ich wohl den Krieg etwas verdrängt. Nun ja, macht nix ... gewonnen habe ich dennoch, nämlich Erfahrung. Aber ehe ihr Genesis weiter huldigt, hier mal ein Bild des tatsächlichen Siegers:


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  6. #411
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528


    Ach so sehen die guten Stücke also aus eurer Sicht aus . Ich habe die ja nie von vorne zu sehen bekommen ...

    ---------------------
    Don't worry be happy!



Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •