Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 320

Thema: PBEM 256 - Die Römer erfinden das Imperium neu!

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    und warum wechselst du dann nicht selbst???
    t_x

  2. #107
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    und warum wechselst du dann nicht selbst???
    t_x
    Aus Selbstbestrafung. Zwar gehörte das nicht zu den Tipps, die ihr konkret gegeben habt. Aber ich sagte ja, das ich die gewählte Vorgangsweise (und also auch die Wahl der Forschung) nicht mehr ändere bis ca. Stadt 4 oder 5.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #108
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Schütze Hawkeye.... meldet alles in bester Ordnung...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #109
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.457
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    F11 zeigt, dass meine Stadtgründung Leipzig von der Rangliste drückt. Das ist immerhin interessant, auch wenn ich es nicht wirklich ausdeuten kann. Habe ich ev. näher an der HS gegründet? Aber was sollte das bewirken...habe ich dort wirklich mehr BSP wg. des Flusses? Aber Sven wird ja nicht ohne Not bspw. in der Wüste ohne Frischwasser/Fluss gegründet haben.
    Ich fürchte es sagt gar nichts aus. Die Top 5 sind (vor allem) nach Kultur geordnet. Da gibt es jetzt einen geteilten fünften Platz. Das hat die Aussagekraft des geteilten ersten Platzes in der Lebenserwartung.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #110
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    R009

    Tja, die Barbaren haben sich wieder verschanzt - angreifen ist daher viel zu gefährlich. Ich muss mich an sie ranpirschen und ziehe daher Schütze "Obiwan" weiter Richtung Rom. Der BT auf dem Kohlehügel ruht und kann nächste ev. planmäßig mit der Mine beginnen. Die anderen sind außer Reichweite...
    Schade, dass es nun zu spät ist, um einen Krieger zu bauen, die Kulturerweiterung kommt ja erst in vier Runden. Aber es sind nun schon zu viele Schilde angesammelt.

    Bild


    Mein Kundschafter durchquert Paris...was für eine Stadt. Da wird er aber lange zu basteln haben, um anständige Produktion zu bekommen. Und wenn er nun meine zusätzlich als Vergleich sieht, dann müsste er sich ziemlich "bedroht" fühlen. Wenn ich nur halbwegs ordentlich wachse, dann produziere ich ihn doch locker aus. Justanick hat ihm da keinen Gefallen getan...

    Bild

    Kundschafter "Checki" finden wieder keine Hütte oder weitere interessante Dinge...Infolgedessen versuche ich dort weiter nach Süden zu kommen. Für den Fall, dass andrealm seinen Kundschafter ebenfall Richtung Norden an Rom vorbei zieht, habe ich ihm vorgeschlagen, keine der noch möglichen Hütten ohne Einvernehmen zu öffnen. Ansonsten sind wir so verblieben, dass wir Insdustrialisierung gegen Medizin tauschen und er danach Literatur forscht für Goldzahlung meinerseits.

    Bild

    F11: Zwei machen mindestens 4 Schilde, das können demgemäß nur Sven und Uaargh sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #111
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Vielleicht schlage ich ihm auch noch vor, dass er mit PopRush arbeiten sollte. Die Luxrate ist ja in den nächsten 20-40 Rd. wohl eher nicht das Problem...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #112
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.457
    Zwei machen mindestens 5 Schilde. Wären es nur 4, dann wäre es ein geteilter erster Platz.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #113
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Justanick hat ihm da keinen Gefallen getan...
    Andreas hatte wohl noch nie ne Startpos. von Juste, sonst wäre er wohl etwas gewandert.
    Juste findet die Pos. sogar super. Emoticon: uglyhammer
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #114
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.457
    Dabei sind meine Startpositionen immer so gedacht, dass man nicht wandern muss. Emoticon: hammer2
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    das siehst aber halt nur du so
    auf zB 4-4 wäre seine HS um Welten stärker.
    t_x

  11. #116
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Und die Seuche wird mindestens einmal zuschlagen, dann sind auch noch zwei Bürger mal eben weg...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #117
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Wie Masochisten halt so sind.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #118
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    R010

    Weiter geht's...mit einer erfolgreichen Aktion! Die beiden Barbs haben sich bewegt und sind damit etwas "leichter" zu attackieren. Sie bedrohen allerdings auch den Bautrupp auf dem Kohlehügel, der aber frei ist und ziehen kann. Ich entschließe mich zu einem Angriff auf den Barb-Guerilla, der sich Rom nähern will und gewinne ohne HP-Verlust! "Obiwankenobi" ist momentan mein bester Mann!

    Bild

    Schütze "Hawkeye" könnte jetzt zwar auf den Kohlehügel und verschanzen, um dem BT zu schützen, der eine Mine beginnen würde. Aber ich brauche das Weizenfeld, um weiter +5N zu haben - läuft der Barb drauf, ist das futsch und das zweite bewässerte Weizen ist nächste Rd. noch nicht in Klutur.
    Noch einen Angriff wage ich daher nicht und ziehe den BT auf eine Ebene neben die HS für Straßenbau. Vielleicht nehme ich dann noch den anderen Wald mit für das NL. Das MM ist ohnehin verrutscht - der bestraßte Kohlehügel wird eine Weile brach liegen oder ich bekomme Gelegenheit, ihn mit zwei BTs zu beminen/beschienen.
    Der Barb wird vermutlich das Weizenfeld plündern...auch so ein Problem. Ich kann ihn aber auch nächste Rd. noch nicht nicht angreifen, weil "Obiwan" das Feld noch nicht "doppeln" kann. Danach habe ich es aber vermutlich wieder einen verschanzten Barb zu tun, wenn ich ihn nicht irgendwie weglocken kann. Es wird daher noch schwierig bleiben...Je nachdem wie Uaargh! die Barbeinstellungen gewählt hat, könnte es theoretisch auch einen Angriff auf "Hawkeye" geben - wenn der Barb gewinnt, bin ich allerdings ziemlich im Arsch...

    Bild

    Andreaslm gründet mit seinem gefundenen Siedler nun doch Orleans (zu weit weg, für meinen Geschmack...aber die Stelle ist halt gut). Ich werde meinen Kundschafter nun die Küste lang nach Norden ziehen, um dann östlich weiter zu erkunden.

    Bild

    Kundschafter "Checki" wird wohl bald die südliche Küstenlinie dieses Pangäa-Teils erreichen. Nichts Bemerkenswertes.

    Bild

    In F11 verdrängt Orleans nun meine zweie Ansiedlung Veii von der Liste. Scheint also alles eher ohne besondere Rechenvariante zu laufen, was Platz 5 in F11 anbelangt.
    Bei unveränderter Prod belege ich nun Platz 2. Also nutzt jemand von den beiden anderen in dieser Rd. ein Wachstumsfeld zu Lasten der Prod; und das vermutlich auf einem bestraßten Flussfeld und dadurch mehr BSP.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (22. Februar 2015 um 13:02 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #119
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.457
    Hawkeye dürfte etwas über 95% Siegchance in der Verteidigung haben. Das reicht hoffentlich. Ärgerlich wäre es vor allem, falls der Barb nicht angreift.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #120
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich habe keinen Combatcalculator mehr installiert. Aber ich denke, dass die Chancen bei Angriff auf einen unverschanzten Barb auch nicht gerade hoch waren = hohes Risiko. Siegchance > 50%
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •