Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 320

Thema: PBEM 256 - Die Römer erfinden das Imperium neu!

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann sofort den Hooverdamm dran hänge, dann kommen in Runde 078 die simulierten Wasserkraftwerke hinzu - und die wirken auch ohne zuvor gebaute Fabriken.
    ohne Fabrik tut ein WKW nix Gutes für deine Städte...

    ups, hätte zuerst weiterlesen sollen. hattest du schon erfahren...
    t_x

  2. #272
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Insofern ist es für den Hooverdamm eigentlich zu früh. Die Tech kann mir eh keiner streitig machen, bei dem noch viel zu geringen Forschungszahlen.
    Willst du stattdessen die beiden Bonustechs für billigere Techs aufbrauchen?

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Und es wäre auch noch zu überlegen, ob ich nach Wissenschaftstheorie doch Monarchie forsche und meine Pufferzeit nutze, um zu wechseln. Ich habe zwar erst 113gpt Einnahmen (und 50gpt Ausgaben), bekomme aber von andrealm Gold für die Tech.

    Ich gehe jedenfalls davon aus, dass ich zumindest um die 1.000 Taler hätte, um mir die Fabriken recht schnell zusammen zu kaufen.
    240 Schilde kosten 960 Gold. Dazu kämen noch etwa 7 Runden Anarchie, also wohl deutlich über 500 Gold und deutlich über 1000 Schilde. Generell ist Faschismus eine Art bessere Monarchie. Zu einer weniger fortschrittlichen Regierungsform zu wechseln wäre zumindest exotisch.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Die Anarchiepahse ist ja wohl vor allem abhängig von der Bevölkerungszahl? Oder eher von der beherrschten Fläche.
    Von der Städteanzahl relativ zur OCN.
    Letzlich musst du mit 5 bis 9 Runden rechnen, denn klein wird dein Reich dann wohl nicht mehr sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #273
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Willst du stattdessen die beiden Bonustechs für billigere Techs aufbrauchen?
    Nein, natürlich nicht...Aber bis jemand von den anderen das erforscht haben wird, baue ich den Hooverdamm ja fast schon in einer anderen Stadt fertig.



    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    240 Schilde kosten 960 Gold. Dazu kämen noch etwa 7 Runden Anarchie, also wohl deutlich über 500 Gold und deutlich über 1000 Schilde. Generell ist Faschismus eine Art bessere Monarchie. Zu einer weniger fortschrittlichen Regierungsform zu wechseln wäre zumindest exotisch.
    Ich werde für Wissen.Theorie von andreaslm immerhin auch noch mal 600g bekommen.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Letzlich musst du mit 5 bis 9 Runden rechnen, denn klein wird dein Reich dann wohl nicht mehr sein.
    Ja, das ist das Hauptproblem. Vor allem beträgt die OCN wohl "nur" 14 und die habe ich ja jetzt schon (fast) erreicht.

    Überzeugend ist es daher nicht wirklich. Aber diese ganze Gold so brach liegen lassen zu müssen. Naja, irgendwas lässt sich schon noch damit anfangen. Schade dass man keine Flugeinheiten vor Bombern hat, die man aufwerten könnte. Infs kann ich ja in Rom sowieso ründlich bauen...
    Geändert von Cotta (06. Januar 2016 um 22:35 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #274
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Tempel sind Krempel!
    t_x
    Naja, wenn man sie für Domination noch braucht, sind sie okay.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    aber das Prinzip!
    (und es reimt sich sogar!)

  6. #276
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ja, das ist das Hauptproblem. Vor allem beträgt die OCN wohl "nur" 14 und die habe ich ja jetzt schon (fast) erreicht.
    20 sind es auf einer Standardkarte schon.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Überzeugend ist es daher nicht wirklich. Aber diese ganze Gold so brach liegen lassen zu müssen. Naja, irgendwas lässt sich schon noch damit anfangen.
    Keine Angst, deine Unterhaltskosten werden schon noch in die Höhe schnellen. Bau 10 Fabriken und du hast zusätzliche -30 gtp in deinem Haushalt. Das Gold schmilzt dir noch schneller weg, als dir lieb sein kann. Es dauert etwas auf Betriebstemperatur zu kommen, doch dann geht es recht schnell.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #277
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    20 sind es auf einer Standardkarte schon.
    Ahhh, hab mich im Sandkasten (also eigentlich im Editor natürlich) verguckt...da steht ja auf der Seite "Weltgröße" immer alles auf "mini" und zeigt nicht an, welche Größe die generierte Karte tatsächlich hat.
    Geändert von Cotta (06. Januar 2016 um 23:20 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #278
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 060

    Die Pyramiden sind fertig. In Rom baue ich erstmal noch ne Bib, bevor es an ein Kohlekraftwerk geht. Vielleicht baue ich auch ein paar Schützen dazwischen, denn mit dem Wachstumsboost bekomme ich massive Zufriedenheitsprobleme und ich benötige Stadtwachen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #279
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Die schöne Nahrung wird verschwendet.
    Hast du mal überlegt Wehrdiensteinheiten einzuberufen? Das löst dein Zufriedenheitsproblem zwar nicht, aber es ist immerhin ergebnisneutral und bei derzeitiger Luxusrate könnte Rom sogar ein paar Einheiten Militärpolizei abgeben.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #280
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die schöne Nahrung wird verschwendet.
    Ich hab noch umgestellt, das war nur der Rundenanfang, weil Rom wg. der fertig gestellten Pyras aufgepoppt war. Viel schlimmer ist, dass Antium den Siedler nicht fertig gebaut hat, weil der Eisenberg nicht ausgewählt wurde; es war eigentlich so geplant, aber vielleicht irre ich mich auch...

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Hast du mal überlegt Wehrdiensteinheiten einzuberufen? Das löst dein Zufriedenheitsproblem zwar nicht, aber es ist immerhin ergebnisneutral und bei derzeitiger Luxusrate könnte Rom sogar ein paar Einheiten Militärpolizei abgeben.
    Naja, möglich wär's - aber ich denke, dass ich derzeit soweit vorne liege in der Forschung (die Chinesen brauchen z.B. noch 16 Rd. für Kapital...), dass ich auch ein paar Rd. mit 40% fahren kann. Ich baue ein paar Schützen in Rome, bis die großen Städte alle drei MP haben.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #281
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    4 Einheiten MP erscheinen dir nicht lohnend? Einheitenunterhalt dürfte als Faschist nicht ins Gewicht fallen. Wann rechnest du mit Ersatzteilen?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #282
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ersatzteile erforscht SvenBvB. Ich rechne nicht damit, dass er sie vor Runde 70 fertig haben wird oder kann. Einzig die Franzosen haben ja jetzt die HS auf Pop12 gebracht und werden leidlich schnell forschen; sie sind an Sanitär dran, haben aber dann keine Folgetech, die nicht schon jemand anderes forscht. Spionage bliebe noch.

    Achso, 4 MP sind im Faschismus möglich bzw. wirksam. Na, dann halt noch ein paar mehr. Ist nur schade, wenn ich Rom nun zu lange aufhalte mit Einheitenbau. Ich denke mal, dass 6 Schützen in Ordnung wären. Zumal ich dann Schilde an Antium und Lutetia abgeben kann. Antium müsste ich auf +10fpt und 10spt bringen können (vorausgesetzt, dass Antium jedensmal auch wirklich den Eisenberg wählt).
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #283
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 061

    Ich habe zwei neue Städte gegründet: Palmyra im Nordwesten und Caesarea am Seee im Osten - da will ich noch ein paar Siedlungen gründen wg. Dschungel und möglichem Gummivorkommen. SvenBvB habe ich nun auch mal abgefragt, wie lange Ersatzteile noch brauchen. Einen Siedler habe ich noch hoch im Norden beim Wild stehen.

    Andreaslm hat Sanitäranlagen in 5-6 Rd. fertig.

    Bild

    Rom baut nun ein paar Schützen und gibt Schilde nach Antium und Lutetia ab.

    Bild

    Durch das NL sieht es in Antium gerade etwas komisch aus. Mal sehen, wie der Füllstand nächste Rd. ist. Bei durchgehend +10fpt sollte ich ja mit dem Siedler fertig werden. Was das NL macht bei Wachstum, das ja nicht über Pop6 hinaus gehen kann, ist mir nicht ganz klar...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #284
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Was das NL macht bei Wachstum, das ja nicht über Pop6 hinaus gehen kann, ist mir nicht ganz klar...
    Ich erwarte, dass NL bei 20/20 Einheiten stehen bleibt. Erst wird Nahrung produziert, dann wird nicht gewachsen, dann wird produziert und somit Bevökerung reduziert. Wachstum gibt es dann erst in der Folgerunde, aber wohl bereits ab +0N.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #285
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Du meinst Caesaraugusta und nicht Caesarea...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •