Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine Siege auf 1) Unsterblicher und 2) Gottheit Die Fregattenstrategie

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.15
    Beiträge
    2

    Storyforum1 Meine Siege auf 1) Unsterblicher und 2) Gottheit Die Fregattenstrategie

    Hallo Leute!

    Nachdem ich nun seit (35) 23 Jahren Civilization spiele, Amiga mit Civ 1 angefangen. Weniger hartnäckig und eher friedlich! Seit 1-2 Jahren hab ich mein Gutmenschentum abgelegt und das schlägt sich auch auf mein Spiel nieder.

    So habe ich die Level gewonnen:

    Unsterblicher, Karte Klein, 4 Spieler, 8 Stadtstaaten, Grosse Inseln, Karg!, Hoch
    Ich spiele mit Engländer, baue 4-5 gute Städte und forsche bis zur Währung norm breitflächig achte auf Eisen. Danach gehts zielgerichtet zur Navigation. Bis dahin habe ich auch schon
    einige Galeassen und im nu eine Flotte von 12-16 Linienschiffen (1 Level durch Kaserne EInheiten bombadieren) und 6 Freibeuter. Damit hole ich mir die ersten Hauptstädte und wenn
    ich zu den richtig schweren Gegenern komme sind die restlichen 6-8 Linienschiffe schon bei +1 Entfernung wenn ich Glück habe sogar 2 Angriffe)
    Damit machst du in Ruhe auf der Entfernung die grossen Hauptstätte platt ohne das die sich wehren können.
    Ein Sieg ist mir so um 1820 gelungen.


    Gottheit, Karte Duell, 2 Spieler, 4 Stadtstaaten Gegner Babylon, sonst wie oben
    Bin auf einer Insel mit meinem Gegner gelandet (Platz für 2-3 Städte), ich baue sofort 4 Bogies und Speeries0
    (Stadt war geil 6 Weiden drumrum , mit +1 Kultur)

    Er greift mich an ich nehme ihm 4-6 Einheiten und den Zusatzsiedler ab, konnte er ja noch nicht gebrauchen. Es gibt Frieden. Ich nehme ihm durch eine kleine Stadt das einzige 6 Eisen Vorkommen ab. Wir haben 2 Städte (ich die Hauptstadt und die kleine Eisenstadt), er die Hauptstadt und einen Stadtstaat erobert. Nach der Navigation um ca. 1350 AD geht es nach obigen Muster und ich gewinne Gottheit um die 1420 AD!



    Habe noch nie einen MOD gespielt was genau ist das, hat jemand Empfehlungen?


    Gruss Jona
    Geändert von Jona (04. Januar 2015 um 16:51 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Ein Mod (Abkürzung für Modifikation) ist eine Veränderung eines Spiels, zum Beispiel durch veränderte Regeln oder neue Einheiten. Bei guten Mods erhöht das den Spielspaß.
    Ich kenne weder Civ 5 noch Mods dafür. - Bei Civ 4 finde ich BASE sehr gut; bei Civ: Colonization ist TAC geradezu Pflicht.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...35 Jahre?!? 25...
    Warum spielst du nicht gegen mehr Gegner?! Oder eine andere Karte!
    Geändert von Monaldinio (04. Januar 2015 um 09:57 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Dass die KI mit Fregatten nicht umgehen kann, ist allgemein bekannt. Vor allem die Linienschiffe sind übermächtig, wenn man rechtzeitig nach Navigation forscht.
    Es gibt auch keine MOD, mit dem man die Kriegsführung der KI mit Fernwaffen verbessern kann, auch nicht "Artificial Uninteliigence Mod". Sieht der Gegner mein Linien-
    schiff mit 5x Erfahrung, flüchtet er, anstatt es mit mehreren Schiffen einzukesseln. Leider gibt es keine zünftige Seeschlachten bei CIV.
    Deshalb meine Empfehlung auf Kontinent-Karten: auf großen Karten mit mehr Gegner spielen als vorgesehen (zB mit 13-14 Gegner). So wird man schon vor
    Navigation angegriffen. und natürlich mit wenigen strategischen Ressourcen, sie man erst finden und erobern muss.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.15
    Beiträge
    2
    Du hast recht 23 Jahre, kommt mir so ewig vor, meine Schwäche :-)

    Grosse Karten schaffe ich nur bis König mal.

    Updates müssten alle automatisch da sein, bin ja bei Stream.

    Hatte gestern ein Entspanntes Prinz Spiel mit dem MOD Artificial Uninteliigence Normale Karte, in 4 Stunden, werd den Mod mal bei Kaiser testen, ist der irgendwie fairer bei SG7/8?

    Was haltet ihr von dem neusten Civ Beyond Earth, hab die DEMO hier aber scon die STory ist garnicht meins, ich will halt siedeln auf der Erde.
    Anstonsten spiele ich noch Tropico 5 (bin durch ausser Sandkasten) und Caesar 4.
    Best ever ist aber Railroad Tycoon 4 weil es das komplexeste Preissystem hat

    Jona


    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    ...35 Jahre?!? 25...
    Warum spielst du nicht gegen mehr Gegner?! Oder eine andere Karte!

  6. #6
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Jona Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dem neusten Civ Beyond Earth, hab die DEMO hier aber scon die STory ist garnicht meins, ich will halt siedeln auf der Erde.
    Salam.

    Also wenn du das Setting schon nicht magst, würde ich dir wohl abraten. Ansonsten schau dich im Unterforum zu Civ:Be um.
    http://www.civforum.de/forumdisplay....n-Beyond-Earth
    Mit Schlamm!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •