Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 187

Thema: Musikalische Niederländer und Gott

  1. #46
    andreaslm
    Gast
    Die Feldbelegung der HS war natürlich ein ganz dicker Patzer. Ich bekomme jetzt auch die HS auf über 20 Schilde.

    Es gibt zwei Hoffnungsschimmer. Mein VP wird fertig und ich erhalte meinen ersten TV. Damit kann ich zumindestens eine Lücke stopfen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bei Kagoshima stehen 4 antike Kavs. Es gelingt mir drei davon zu besiegen. Auch den Samurai+ 2 antike Kavs bei Sonic Youth kann ich besiegen. Ich plündere die Nachschubstraßen auf japanischem Territorium, wo es mir möglich ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (04. Januar 2015 um 14:19 Uhr)

  2. #47
    andreaslm
    Gast
    Es ist mir gelungen die antiken Kavs ganz gut rauszunehmen. Die können auch nicht so einfach nachproduziert werden. Die Samurais sind erst einmal angeschlagen ins Hinterland verbracht worden. Die Japaner schicken mir jetzt Fußtruppen in Form von Musketen, Langbogis und MIs entgegen.

    Ich werde in den folgenden Runden versuchen mit dem TV auf das japanische Eisen und das Salpeter zu gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    andreaslm
    Gast
    Zwischendurch habe ich eine Botschaft bei den Maya eingerichtet. Er war schon das richtige Opfer für mich so ganz ohne Ressourcen.

    Bild

    Ich erforsche als erster, nein als zweiter Chemie, aber die Maya haben es noch nicht verscherbelt. Ich nutze die Gelegenheit und katapultiere mich ins Spätmittelalter.

    In alphabetischer Reihenfolge:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    andreaslm
    Gast
    Fortsetzung:

    Bild

    Bild

    aufgeholt:
    Bild

    Byzanz ist durch den ständigen Krieg mit seinen Nachbarn und Japan nicht so stark geworden wie gedacht. Japan hat ihnen immerhin 3 Küstenstädte abgenommen.

    Bild

    Ich habe selten ein Spiel erlebt, dass im Spätmittelalter noch so ausgeglichen war. Vor wenigen Runden wollte ich schon fast aufgeben, aber das Spiel würde selbst ohne eigene Siegchancen wieder Spaß machen. Japan ist zum Frieden bereit, aber Eisen und Salpeter muss ich ihnen noch irgendwie abklemmen. Mal schauen ob es mir gelingt, genug Truppen für die Einnahme Kagoshimas zu sammeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (04. Januar 2015 um 15:32 Uhr)

  5. #50
    andreaslm
    Gast
    Diese Statistiken hatte ich bislang noch nicht gezeigt.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Vor wenigen Runden wollte ich schon fast aufgeben, aber das Spiel würde selbst ohne eigene Siegchancen wieder Spaß machen.
    Du kommst doch jetzt erst richtig in Fahrt. Forschungstechnisch bist du am Ball und kannst Techs erhandeln. Solange Kohle in Richtweite ist, sieht es gut aus. Bei höheren Schwierigkeitsgraden muss man halt etwas länger kämpfen, bis man überlegen ist.

    Und da es scheinbar noch keine KI geschafft hat, eine Vorherrschaft zu erlangen, ist dein Sieg sehr realistisch.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Wird das später so übel, dass man ohne Technachteil überrannt wird?

  8. #53
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    Wird das später so übel, dass man ohne Technachteil überrannt wird?


    Es hat bei den Fanatics "beyond-sid"-Spiele gegeben, bei denen 200 Kats erst einmal Schützen gestutzt haben und dann Bogis zugeschlagen haben. Unmöglich gibt es nicht.
    Normalerweise stabilisiert man sich aber im späten MA. Und wenn man es schafft die KI geschickt ruhig zu halten bzw. gegeneinander Krieg führen zu lassen, hat man gute Chancen. Und überrennen kann einen die KI idR nicht. Dafür ist sie zu dumm. Ein Problem können nur fehlende Resis sein.

    Die Eroberung fremder Kontinente wird häufig nur zum Problem, da die KI viele Einheiten hat und man die Truppen (inkl. Nachschub) mit Schiffen übersetzen muss. Am bestene infach überraschen lassen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #54
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Das byzantinische Bergmassiv ist aber gewaltig. So viel Platzverschwendung...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #55
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Falls er mit Kavs seinen Kontinent unter Kontrolle bringen kann, würde ich es wohl mit Raumschiffsieg oder UN probieren...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #56
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Du kommst doch jetzt erst richtig in Fahrt. Forschungstechnisch bist du am Ball und kannst Techs erhandeln. Solange Kohle in Richtweite ist, sieht es gut aus. Bei höheren Schwierigkeitsgraden muss man halt etwas länger kämpfen, bis man überlegen ist.

    Und da es scheinbar noch keine KI geschafft hat, eine Vorherrschaft zu erlangen, ist dein Sieg sehr realistisch.
    Das unterschreibe ich sofort

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Das byzantinische Bergmassiv ist aber gewaltig. So viel Platzverschwendung...
    Und im Süden geht es so weiter. Mir spielt das sehr in die Karten, weil es dadurch für die KIs auf dem anderen Kontinent schwer war die anderen zu überrennen. Trotz jahrelanger Kriege haben die KIs praktisch keine fremden Städte erobert. Mal schauen, wie lange sich Japan dort halten kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    andreaslm
    Gast
    Nachdem ich das 256er begonnen habe, werden die Einheiten sehr schnell verschoben, so dass man sie kaum mit den Augen verfolgen kann. Bei eigenen Zügen stört mich das nicht, aber die Züge der KI würde ich schon gern in Normalgeschwindigkeit sehen. Wo in den Einstellungen kann ich das wieder ändern?

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Das passiert mir relativ oft, dass die Bewegungsanimationen nicht angezeigt werden. Bei mir hilft nur Neustart von civ3 meistens ist es mir aber sogar lieber...
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #59
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Nein, normalerweise ist das in den Präferenzen...im Spiel ganz oben links klicken und dann entsprechend einstellen. Aber im PBEM 256 ist alles "normal". Da bitte auch nix ändern, da kann nämlich jeder wie er will rumspielen und das würde den folgenden Spieler ev. kirre machen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #60
    andreaslm
    Gast
    Ja, nach einem Neustart war wieder alles in Ordnung.

    Die KI hatte in Kagoshima nur 2 Musketen und einen auf einen Punkt runtergeschossenen Samurai stehen. Weiß die KI nicht, wie überlebensnotwendig die Stadt für sie ist?

    Mir soll es recht sein.

    Bild

    Ich werde die Stadt abreißen und auf Kagoshima-9 neu gründen, um auch das japanische Eisen in meine Grenze zu bekommen. Zur Not muss ich eben ein paar Kulturgebäude rushen.

    Hier ein Blick auf Japan. Ihre einzigen beiden Ressourcen lagen direkt an der Grenze.

    Bild

    Da ist noch richtig Platz für viele Städte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (04. Januar 2015 um 17:50 Uhr)

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •