Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 187

Thema: Musikalische Niederländer und Gott

  1. #31
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Die KI hat gewissermaßen Standard-Bewachung der Städte angeordnet. Sie stellen je nach Größe der Stadt 2-5 Def-Einheiten rein (in die HS dann etwa doppelt so viele...), rushen bei Gefahr noch eine Angriffseinheit dazu und das war's dann...Bei mir sind gerade (parallele Story) an die 30 Def-Einheiten um Iznik herum gewandert, aber trauten sich nicht rein...
    Geändert von Cotta (03. Januar 2015 um 20:37 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #32
    andreaslm
    Gast
    Die KI-Einheiten kamen zurück. Leider war mein Vormarsch im weiteren Verlauf etwas unkoordiniert, so dass ich einige Verluste hinnehmen musste. Ich schließe vorerst Frieden mit den Maya, obwohl der Kulturdruck zunimmt. Im Vergleich zu Japan bin ich zurückgefallen und stehe nur noch schwach da.
    Die Militärproduktion war etwas schleppend, weil ich meinem Core erst einmal Gebäude spendiert habe. Ich gehe danach voll auf Ritter und Japan.

    Largartero und die Stadt neben dem ehemaligen Tyre (noch im Nebel) hätte ich aber schon gern eingenommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    andreaslm
    Gast
    Zeitenwende - Zeit für einen kleinen Überblick.

    Bild

    Bild

    Bild

    MIs machen nicht so richtig Spaß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    andreaslm
    Gast
    Meine Gegner:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    andreaslm
    Gast
    Fortsetzung:

    Bild

    Der andere Kontinent ist noch relativ ausbalanciert, auch wenn Byzanz deutlich am größten ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    andreaslm
    Gast
    Ich habe zu wenige Städte und sie sind nicht groß genug. Genug BTs zum Anschließen habe ich, aber dann leidet der Ausbau in der Pheripherie. Eigentlich müsste ich jetzt eine Builderphase einschließlich VP einschieben, um auch den erweiterten Core auszubauen. Dafür dürfte die Zeit auf Gott aber nicht vorhanden sein.

    Außerdem habe ich ziemlich Geld mit dem Aufwerten von Einheiten verbraten.

  7. #37
    andreaslm
    Gast
    Ich versuche den Core schnell auszubauen, in dem ich die relativ wertlosen MIs auflöse und BTs einfüge. Das Zufriedenheitsmanagement gestaltet sich allerdings schwierig. 30% Lux-Rate und 2 Lux reichen nicht aus, um die Stadt vernünftig zufrieden zu halten.

    Bild

    Das gleiche in Sonic Youth und dort steht der Markt schon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    andreaslm
    Gast
    An Japan komme ich einfach nicht ran. Also geht es gegen die anderen beiden. Nach Auslaufen der Friedensvereinbarung erkläre ich den Maya den Krieg. Das GA wird ausgelöst und ich erobere Lagartero.

    Bild

    Bild

    Meine Ritter verlieren zu hauf gegen Lanzen, egal ob inner- oder außerhalb von Städten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    andreaslm
    Gast
    Nach der Einnahme der Stadt werfen mir die Maya ihre Truppen entgegen und ziehen die Perser in den Krieg gegen mich.

    Meine Truppen sind siegreich, aber verwundet.
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    andreaslm
    Gast
    Die Japaner haben sich einer Allianz mit mir verweigert. Gegenüber den Maya waren sie nicht so zurückhaltend.

    Bild

    Die Maya sind anschließend jedoch direkt zum Frieden bereit. Gegenüber den Japanern bin ich jedoch klar unterlegen. Das könnte es schon gewesen sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    andreaslm
    Gast
    Eigentlich wäre das jetzt eine günstige Gelegenheit den Persern Sidon abzunehmen. Allerdings muss ich zahlreiche Rittern an der japanischen Grenze abstellen. Dort ist es noch verdächtig ruhig. Japan führt derzeit Krieg gegen Byzanz, die dominante KI des anderen Kontinents.

    Meine Truppen an der persischen Front sind zu schwach, zumal die Perser Tempelritter haben.

    Zu allem Überfluss haben mir die Maya kurz vor dem Friedensschluss noch eine Ladung Langbogis in den Core gekippt. D. h., dass ich die Städte dort nicht leer lassen kann. Das macht im Moment keinen Spaß mehr.
    Geändert von andreaslm (03. Januar 2015 um 23:19 Uhr)

  12. #42
    andreaslm
    Gast
    Lageanalyse:

    Die Perser wären zu Frieden bereit. Problematisch ist jedoch, dass ich kaum Truppen habe, um gegen die überlegenen Japaner einen Defensivkrieg zu führen. Ich hatte außerdem vergessen, dass ihre UU statt Ritter keine Pferde, sondern nur Eisen benötigt. Gegen Samurai und antike Cavs ist es schwer anzukommen.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    andreaslm
    Gast
    Und hier ein Blick in die wichtigsten Städte.

    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich will nicht unken, aber die schönen >20 Schildproduktionen könnten ev. besser verteilt werden...Und auf Siedler bzw. Med-Inf (dafür taugen sie doch wenigstens...) zwischenrushen nicht vergessen...

    Z.B. kann die HS doch sicher noch einen Hügel für genau 20 Schilde von äh...Queens of the Stone Age bekommen. Oder bekommst du das dann nicht auf 30 Schilde rauf?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #45
    andreaslm
    Gast
    Die Schildverteilung habe ich für das Bevölkerungswachstum umgestellt und dabei die HS etwas aus den Augen verloren. Die HS hatte ursprünglich mehr Hügel.

    Ich habe die MIs größtenteils zum Rushen von Gebäuden und anderen Einheiten benutzt.

    Den Frieden habe ich so mit Persien geschlossen. Ich setze alles auf eine Karte, lasse den Core und die Grenze zu Persien und Mayaland fast leerstehen. Gleichzeitig produziere ich erst einmal Söldner, um meine Grenzstädte mit Schwerpunkt Core nach Japan zu befestigen.

    An der Front kam es zu ersten Scharmützeln, die zwar siegreich, aber auch mit Verlusten geendet haben. Einen Angriff auf Japan hatte ich ja schon sehr lange auf dem Schirm, nur leider hatte ich aufgrund des Geländes zwischen uns keinen richtigen Zugriff.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •