Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 187

Thema: Musikalische Niederländer und Gott

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885

    Werden Stadtnamenwünschungen entgegengenommen?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #17
    andreaslm
    Gast
    Also im Moment arbeite ich noch meine Sammlung ab. Eventuell könnte ich zu einem späteren Zeitpunkt eine Wunschliste entgegen nehmen, z. B. bei Eroberungen. Du kannst mir aber schon mal eine Liste durchgeben.

    Ich schließe Pferde an und kann dank zweier Luxis z. T. auf 100% Forschung gehen.

    Bild

    Die letzten freien Siedlungsplätze werden belegt. Darum herum sieht es allerdings ziemlich wüst aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    andreaslm
    Gast
    Es ergeben sich weitere Handelsmöglichkeiten und ich lande im MA. Persern und Byzantinern verhelfe ich ebenfalls ins MA. Die ma. Bonustechs bekomme ich aber nicht einmal für Literatur und viel Geld.

    Bild

    Bild

    Bild

    Nach dem letzten Siedler werden BTs, Kasernen und Militäreinheiten gebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    andreaslm
    Gast
    Da freute ich mich gerade, dass die Mayatriere mit einem Siedler nach Beschuss durch ein Barbschiff zurück nach Lagartero geflüchtet ist und dann das.

    Bild

    Da ich bislang immer nur in der niedrigsten Barbstufe gespielt habe, habe ich mal eine Frage zum Verhalten der Barbs. Kommen die auch aus ihrem Dorf heraus, um die bei Iron Maiden 4-4-7 geplante Stadt auszuplündern?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (03. Januar 2015 um 15:10 Uhr)

  5. #20
    andreaslm
    Gast
    Auch den Maya verhelfe ich mit Bauwesen ins MA und erhalte dafür Geld und Weihrauch, was mir wieder erlaubt auf 100% zu forschen.

    Portugal erklärt mir den Krieg. Ich hetze auch die zweite Frau des Kontinents auf ihn. Isabella und Portugal führen schon länger gegeneinander Krieg.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Das P2P-Netzwerk kommt in die Gänge, nachdem ich das Philorennen gewonnen habe und Gesetzgebung auswähle. Zum MA fehlt mir jetzt nur noch Bauwesen.
    Klappt 50 Runden Schrift und anschließend Philo auf Gottheit oft? In meinem Spiel hatten 2 KIs ja zur Schriftforschung bereits Philo und Karto. Mit dem Tauschen siehts dann natürlich auch mau aus

  7. #22
    andreaslm
    Gast
    Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich nicht so erfahren auf diesem SG bin. In diesem Spiel ist die KI für Gott bislang aber ohnehin etwas lahm in der Forschung, bzw. es gelingt mir, die Fremdforschung der KI ziemlich gut zu nutzen und so vorn zu sein bzw. mithalten zu können. Im MA wird sie mir wahrscheinlich davonziehen.

    Bild

    Angesichts des Außengeländes werde ich nach dem Anschluss von Eisen eher auf Schwertis gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (03. Januar 2015 um 15:46 Uhr)

  8. #23
    andreaslm
    Gast
    Ich beschließe mir die Kasernen erst einmal zu sparen und das Barbcamp als Trainingslager zu nutzen. Der erste Reiter wird gleich befördert.

  9. #24
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich nicht so erfahren auf diesem SG bin. In diesem Spiel ist die KI für Gott bislang aber ohnehin etwas lahm in der Forschung, bzw. es gelingt mir, die Fremdforschung der KI ziemlich gut zu nutzen und so vorn zu sein bzw. mithalten zu können. Im MA wird sie mir wahrscheinlich davonziehen.
    Sei mal nicht so pessimistisch. Üblicherweise schrumpft der Vorsprung der KI nach Erreichen des Mittelalters, spätestens aber nach Erreichen des IZA.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #25
    andreaslm
    Gast
    Ich erforsche die Republik und gehe Anno 800 BC in die Anarchie - 9! Runden.

    Bild

    Nachdem in Kyoto Zeus und GB steht, bieten sich die Japaner als erstes Ziel an. Allerdings muss ich jetzt erst einmal lange warten, ehe ich weiter rüsten kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Ich erforsche die Republik und gehe Anno 800 BC in die Anarchie - 9! Runden.
    Aber das Spiel dauert doch gar nicht so lange.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #27
    andreaslm
    Gast
    Von den Persern tausche ich Monotheismus für Republik und Literatur. Besser, ehe es sie von einer anderen KI bekommen. Die Japaner haben weder Eisen noch Pferde (angeschlossen).

  13. #28
    andreaslm
    Gast
    Nach dem Ende der Anarchie baue ich mein Militär auf. Die Perser habe ich schnell eingeholt, sie sind ohne Ressourcen und sie sind in meiner Nähe.

    Bild

    Zwei MIs gehen gegen Lanzen drauf.
    Bild

    Der Krieg auf dem anderen Kontinent ist inzwischen vorbei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    andreaslm
    Gast
    Die zweite persische Stadt kann verlustfrei eingenommen werden. Das kurze Abenteuer ist vorbei und es lohnt sich. Ich war die letzte Ziv auf dem Kontinent ohne Ritterschaft, bin aber dank der Ressourcen der einzige, der Ritter bauen kann.

    Bild

    Bild

    Bild

    Gegenüber den Maya bin ich bereits stark, gegenüber Japan nur durchschnittlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (03. Januar 2015 um 17:51 Uhr)

  15. #30
    andreaslm
    Gast
    Ich gehe auf die Maya:

    Bild

    Bild

    Nach der Kriegserklärung passiert etwas seltsames. Die Maya haben um Largartero an die 7-8 Einheiten stationiert. Diese werden hinter die Stadt abgezogen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •