Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 187

Thema: Musikalische Niederländer und Gott

  1. #1
    andreaslm
    Gast

    Musikalische Niederländer und Gott

    Gesundes Neues.

    Auch im neuen Jahr kann ich die schlechte Angewohnheit nicht ablegen, neue Spiele zu starten, anstatt alte Spielstände fortzuführen.

    Parameter: Gott, Standardkarte, Kontinente

    Auf meinem Kontinent konnte ich bislang nur die Japaner entdecken. Auf benachbarten Archipelen befinden sich Inder und Maya. Habe ich wirklich Kontinente eingestellt?

    Die erste Baufolge in der HS war, wenn ich mich richtig erinnere Curragh-BT-Curragh-Siedler-Krieger.

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    andreaslm
    Gast
    Ein Klick auf die Z-Taste verrät mir, dass sich auch noch die Maya und die Perser auf meinem Kontinent befinden.

    Die Inder sind tatsächlich auf einer kleineren Insel.

    Die HS habe ich auf NL umgestellt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    andreaslm
    Gast
    Bis auf die Inder befinden sich alle bekannten Zivs auf identischem technologischen Niveau - die Basistechs ganz links sind alle vorhanden. Leider ist Mahatma blank.

    Bild

    PS: Es handelt sich tatsächlich um eine Kontinentkarte mit 70% Wasser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    andreaslm
    Gast
    Unweit der indischen Insel entdecke ich die Spanier. Die Japaner haben inzwischen Mystik entdeckt.

    Bild

    Ups, ich befürchte, dass ich Besuch bekomme.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    andreaslm
    Gast
    Und ich entdecke meinen ersten Fehler. Das NL in meiner HS hätte ich durch den Wald beim Weizen beschleunigen können, um anschließend das Getreide ans Wasser anzuschließen.

    Bei den Mayakriegern handelte es sich um Nachwuchseinheiten, die unterwegs Barbcamps aufmischt.

    Ich gründe meine 3. Stadt beim Elefanten.

    Bild

    Endlich kann ich in den Techhandel einsteigen.

    Bild

    Das unverschämte Angebot Isabellas nehme ich zähneknirschend an. Anschließend räume ich die Schatzkammern der übrigen Zivs leer. Maya mit Mystik und Geld nicht im Bild.

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    andreaslm
    Gast
    Eisen ist auch in Reichweite.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    andreaslm
    Gast
    Mein erster Musikdampfer wird von einer Barbtriere um die Ecke gebracht.

    Bild

    Ich gründe meine 4. Stadt. Ungewöhnlich für Gott ist mir die KI bislang nicht auf die Pelle gerückt. Die Perser werden von den Maya eingeklemmt. Jetzt machen jedoch die Maya Druck und ich muss ich ein bisschen sputen. PJ und QotSA sind auf Siedler eingestellt, um mir Pferde, Eisen und Färbemittel zu sichern.

    Bild

    Die Maya haben bereits Schrift. Bei mir dauert es noch 6 Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    andreaslm
    Gast
    Unterdessen entdecke ich im Norden des spanischen Kontinents die portugiesische Volksmusikkapelle und kann ihnen Steinmetzkunst vertickern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ne HS mit zwei Kühen und einem Weizen und dann noch eine Kuh für die zweite Stadt...

    Ganz gut bislang. Aber das Eisen ist hier wie fast immer erst später wichtig. Viel besser ist es, sich auf die Pferdchen zu stürzen; selbst die Stadt dort kann noch die Kuh von der HS mit nutzen, wenn du das mit der Bewässerung des Weizens mal hinkriegst...

    Falls du das Philorace machen willst, dann versuch vorher ev. Poly zu bekommen und auf Monarchie zu gehen. Ist vielleicht etwas schade, denn bei dem vielen Platz würde die Republik sicher angemessen sein - andererseits hast du vier KI auf deinem Kontinent und die werden nicht mehr lange ruhig bleiben.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #10
    andreaslm
    Gast
    Auch an Byzanz kann ich noch Wissen verteilen.

    Bild

    Japan zieht jetzt schon GEMA-Gebühren ein.

    Bild

    Wo kommen die Perser plötzlich her? Wollen sie zum Eisen oder zu den Färbemitteln?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    andreaslm
    Gast
    Ich kann jetzt meine Platten beschriften und nach dem Handel mit den Spaniern sogar zählen. Mathe wird an die anderen Zivs weiterverkauft.

    Bild

    Sortimentserweiterung.

    Bild

    Die Perser haben sich für Färbemittel interessiert, lassen mir aber daneben Platz. Mal schauen, was der Barbkrieger macht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    andreaslm
    Gast
    Meine zweites Curragh siegt gegen eine Barbtriere. Es wird auch noch dringend benötigt, um den zweiten Kontinent zum umrunden.

    Ich gründe weitere Städte und sichere mir die strategisch wichtigten Standorte. Auch das Weizen bei meiner HS wird jetzt angegangen.

    Bild

    Bild

    Der Name muss sein, auch wenn sich in meinem CD-Regal keine Scheibe von ihnen befindet.

    Bild

    Überblick:

    Bild


    @ Cotta Es sind nur 3 KIs auf meinem Kontinent: Japaner, Maya und Perser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    andreaslm
    Gast
    Das P2P-Netzwerk kommt in die Gänge, nachdem ich das Philorennen gewonnen habe und Gesetzgebung auswähle. Zum MA fehlt mir jetzt nur noch Bauwesen.

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    andreaslm
    Gast
    Weiter geht's. Von Isabella hole ich mir mein Geld zurück. Am Ende muss ich Poly an die Maya verschenken.

    Bild
    Bild

    Die Pyras liegen ungünstig und die Japaner haben sich Zeus geschnappt.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    andreaslm
    Gast
    Ich bin derzeit Techleader.
    Bild

    F11 sieht allerdings noch nicht zufriedenstellend aus. BTs werden dringend benötigt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •