Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Apocalypse versucht sich an Civ3

  1. #16
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Schöner Anfang!

    Viel Erfolg!

  2. #17
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Soweit läuft es ja. Du bist dir aber schon bewusst, dass das Uppen eines Kriegers zum Schwertkämpfer 60 Gold kostet. Und wenn die KI schon im nächsten Zeitalter ist, sind es 90 Taler für den Upgrade zu MedInfs.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #18
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Huch, noch ne story.

    Sieht ein bißchen vogelwild aus. Aber wenn du's schon so lange nicht mehr gespielt hast, kein Wunder. Das Land macht so einige "Ungenauigkeiten" wett, würde ich sagen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Der Maya ist der einzige ohne Elfenbein...
    Statt Bronze wären auch 20 Gold mehr drin gewesen (Da haben etwa zwei 20% Runden gefehlt). Krieg will ich eh erstmal gegen den Inka führen.

    Bild

    Es folgen die Botschaften und die Optimierung der GB. Falls ich die Luxusrate hochsetze, wird noch ein BT angeschlossen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 24.png (920,1 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: png 25.png (912,5 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 26.jpg (145,8 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: png 28.png (766,0 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: png 27.png (1.013,8 KB, 84x aufgerufen)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Wahrscheinlich nicht der günstigste Übergang, aber Schiff 3 packt es. Der Ami ist bereits in Monarchie und ein paar Runden später stehen die Gärten.

    Bild

    Die einzigen 2 Eisen die ich kenne. Die KI (auf meinem Kontinent) hat auch keine weiteren angeschlossen. Es könnte aber schlimmer sein... Durchreiserecht mit dem Inka und ne Stadt auf dem Eisen gründen. Siedler wird in 6 Runden in den Randbezirken fertig. HS und Co darf jetzt über 6 wachsen.

    Bild

    Trotz Monarchie bin ich vor dem Ami in BSP und Prod
    Lizzy sollte mal aufhören dauernd Siedler/BT in der HS zu bauen

    Bild

    Bei den Pferden sieht es etwas anders aus. Eins ist auf ner 3 Feld-Insel von Lizzy, das wohl vor Astro (?) nicht angeschlossen werden kann und die anderen beiden sieht man auf folgenden Bild. Vielleicht lässt sich die kleine Stadt später per Frieden holen. Die UU werd ich wohl kaum einsetzen können

    Bild

    Noch 9 Runden bis zur großen Bib. Die Mauer steht immer noch nicht. Also wenns blöd läuft kann eine verlierende KI noch den Vorbau wechseln...
    Der Siedler braucht, wie man sieht, noch 2 Runden und dann noch 3 Runden bis er im Inka-Land ist.
    Durchreiserecht wird schon mal vereinbart, um den Weg mit Einheiten zu blockieren und falls nötig ne Straße zu bauen.

    Zu dem Zeitpunkt wo der Sieder bereit ist dauert der Elfenbeinhandel leider noch ca. 8 Runden. Da stellt sich die Frage, ob der Vertrag gebrochen werden sollte. Allzu lange dauert es bestimmt nicht mehr bis das Mittelalter erreicht wird.
    Folgen von Vertragsbruch (korrigiert mich bitte falls ich Unsinn schreibe)
    - Gilt nur für KIs, die das Opfer kennen
    - Diese KIs zahlen weniger bei Tech- und Ressihandel
    - Diese KIs akzeptieren kein GpR von mir mehr

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 29.png (624,7 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 30.jpg (155,3 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: png 31.png (623,0 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: png 32.png (697,8 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 33.jpg (182,0 KB, 72x aufgerufen)
    Geändert von Apocalypse (03. Januar 2015 um 15:11 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Huch, noch ne story.

    Sieht ein bißchen vogelwild aus. Aber wenn du's schon so lange nicht mehr gespielt hast, kein Wunder. Das Land macht so einige "Ungenauigkeiten" wett, würde ich sagen...
    Ja, sieht man wohl v.a. am MM in der HS. Da wurde (bis zum Militärbau) fast jede Runde umgestellt. Beim 3R Siedler war das wohl auch nicht anders möglich.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Soweit läuft es ja. Du bist dir aber schon bewusst, dass das Uppen eines Kriegers zum Schwertkämpfer 60 Gold kostet. Und wenn die KI schon im nächsten Zeitalter ist, sind es 90 Taler für den Upgrade zu MedInfs.
    60 ist schon heftig
    Also 30 Gold für jeweils 10 Schilde Baudifferenz?

    Dann bekomme ich wohl so gut 10 Schwertis bei Stadtgründung zusammen. Elite-Einheiten werden ja leider zu Veteranen, wie ich im ersten Spiel festgestellt habe. Werden dann Standardeinheiten auch zu Veteranen? Schließlich steht ja ne Kaserne in der Stadt??
    Ansonsten würde ich wohl noch ein paar Krieger-Veteranen raushauen

  8. #23
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Eine Beföderung gibt es beim Aufrüsten leider nicht. Wehrdienstkrieger aus Hütten bleiben Wehrdienstleistende auch nach Upgrade.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Danke, ich hab mal 3 Veteranenkrieger in der HS gebaut. Dann bietet sich 7 Runden vor Ende des Ele-Handels folgende Gelegenheit:

    Bild

    Wenn da nur der Krieger des Engländers nicht wäre
    Nächste Runde sind halt wohl die anderen beiden BTs auf dem Schwemmland weggezogen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 34.jpg (191,3 KB, 81x aufgerufen)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Bild

    Das ist mein Militär... 6 Runden rüsten würde wohl nicht schaden. In der Gewürzstadt sind 2 Lanzen und ein relativ weiter Koloseum-Vorbau. Das wird wohl knapp. Die Gewürze schaden wohl nicht, um die anderen beiden in den Krieg einzukaufen....

    Den Sprung in Rep hab ich übersehen Die Mayas sind aber auch die einzigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 35.png (748,2 KB, 85x aufgerufen)

  11. #26
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich bin gespannt, ob es klappt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    In der nächsten Runde hat der Inka die Mauer und damit ist die GB außer Gefahr
    Ich bin dann doch zu ungeduldig und marschiere kurz darauf ein.

    Bild

    Bogi 4/4 gegen 3/3 Lanze -> 2/4 Bogi
    Bogi 4/4 gegen 3/3 Lanze -> 2/3 Lanze
    Bogi 4/4 gegen 3/3 Lanze (unverschanzt)-> 4/4 Bogi
    Bogi 4/4 gegen 2/3 Lanze -> 2/4 Bogi

    2 Bogis und notfalls 3 Lanzen für den Krieger wären noch da gewesen...
    Das Einkaufen wird dann doch recht teuer. Statt Literatur hätte ich beim Inka auch 250 Gold zahlen können. D.h der ist grad am erforschen... also kann es auch gleich weg, ne bessere Tauschmöglichkeit gibts wohl nicht mehr

    Bild
    Bild

    Allerdings bleibt nicht mehr viel Gold zum Uppen übrig. 1-2 weitere Krieger wären nicht schlecht mal schauen, was in 2 Runden in der Grenzstadt steht.
    Im Vergleich zum Inka, Engländer und Amerikaner ist das Militär average, die anderen beiden sind noch überlegen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 37.png (1.008,2 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 36.jpg (176,4 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 38.jpg (173,9 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: png 39.png (757,9 KB, 81x aufgerufen)

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Der clevere Maya zieht alle Lanzen raus... die Bogis haben Lanze+Krieger erwischt. An die anderen beiden komm ich nicht ran:
    (der Krieger wurde noch geupt.
    Bild

    Praktischerweise zieht die Lanze zu mir. Sie wird ignoriert
    Die Bib ist fertig und 5 Schwertis und alle Bogis sind bereit.
    In die Stadt kann ich leider nicht mehr schauen, das geht wohl nur im Frieden?

    Bild

    Der Kampf verläuft eindeutig:
    4/4 Schwerti gegen 3/3 Lanze -> 4/4 Schwerti
    4/4 Schwerti gegen 3/3 Javelin -> 2/4 Schwerti
    4/4 Schwerti gegen 3/3 Javelin -> 2/4 Javelin
    4/4 Schwerti gegen 3/3 Javelin -> 1/4 Schwerti
    3/3 Schwerti gegen 2/4 Javelin -> 2/4 Schwerti
    -> 6 Bts erobert (davon 2 Inka... in der ersten Stadt war ein Siedler)

    In der nächsten Runde kommen alle Antike Techs rein Im Mittelalter hat noch keiner was.
    Mit der Anarchie warte ich noch eine Runde, weil 2 Schwertis und 3 Katas fertig werden
    9 Runden Anarchie :'(
    Währenddessen rücken ein paar nicht benötigte Bogis und Nachschub nach Norden vor. Das Kaff war vorher schon auf Pop2.

    Bild

    Katapult trifft nicht
    4/4 Bogi gegen 3/3 Lanze -> 1/3 Lanze
    4/4 Bogi gegen 3/3 Lanze -> 2/4 Bogi
    4/4 Schwerti gegen 3/3 Lanze -> 1/4 Schwerti
    3/4 Bogi gegen 1/3 Lanze -> 1/4 Bogi
    ganz schön knapp... ich hatte nur noch 2 Lanzen vor Ort und eigentlich mit 2 Verteidigern gerechnet.

    Im Süden wurden ein paar streunende Einheiten entfernt und die Schwertis geheilt.
    Das wird wohl dauern mit einem Kommandant, wenn ich nicht mal Elite-Einheiten bekomme

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 40.jpg (200,6 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 41.jpg (177,8 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: png 42.png (988,1 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: png 43.png (982,5 KB, 72x aufgerufen)

  14. #29
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Diplomaten lassen sich nur nutzen solange die Botschaft offen ist, also nicht im Krieg. Spione funktionieren auch im Krieg. Auch können Spione mehr als nur Städte auskundschaften.

    Beim vereinbaren von Offensivbündnissen kann es hilfreich sein mit Gold pro Runde zu zahlen aber einmalige Festbeiträge einzufordern. So gewährt man sich effektiv einen Kredit. Für den muss man zwar gewisse Zinsen zahlen, aber die KI hat so größere Anreize das Bündnis nicht zu brechen. Wenn sie es doch tut stört dich das so weniger als wenn du ihr einmalig Gold zahlst.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Der Atze ist etwas Rückständig. Ein paar Runden später ist er allerdings auch mit der Antike fertig.

    Bild

    Die Stadt hatte 3 Verteidiger. Es sterben 2 meiner Einheiten. Leider hat der Inka genau in der Runde vorher die Straße geplündert. -> 9 BT-Sklaven ziehen in den nächsten Runden auf den Berg.

    Bild

    Das Bild ist zu genial
    "No, we are happy with Anarchy"

    Bild

    Anschließend kann ich endlich in Rep. Die 30% Lux haben in den meisten Städten gereicht.
    Der Inka war schon so lieb mit 5 Schwertis und einem Bogen die Verteidigung der Hügelstadt aufzuweichen
    -> zwei Schwertis verletzen sich an den Verteidigern und ich warte immer noch auf meinen ersten Elite-Schwerti

    Wie man sieht hat der Maya die Verteidigung der Dia-Stadt mit ein paar Reitern ganz schön dezimiert.
    Der weitere Plan ist klar. Alles zurück in die Dia Stadt, ne Kaserne kaufen, alle Schwertis und ein paar Lanzen aufrüsten und ab zu den Pyras.

    Zusammen mit Dias und Färbemittel der Engländer hab ich ich 4 Lux-Ressis und kann (erstmal) auf 20 % runter

    Bild

    Die Armee ist recht übersichtlich. Ein paar Krieger lös ich noch auf bzw. schicke sie zum aufrüsten.
    Immerhin hab ich ordentlich BT und Kata-Sklaven

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 44.jpg (182,4 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: png 45.png (942,6 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 46.jpg (174,6 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: png 47.png (984,6 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: png 48.png (770,3 KB, 66x aufgerufen)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •