Seite 6 von 179 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2682

Thema: Der Eiserne Thron - 2015 - 3. Saison

  1. #76
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Juhu, es geht los

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059

    Planungsphase Runde 1


    Das Manövrieren um den eisernen Thron beginnt:



    Bitte gebt mir falls noch nicht geschehen nun eure Züge ab.

    Das Haus Lannister kann den Botenraben benutzen. Danach ist Haus Baratheon am Zug!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von incarnate (20. Januar 2015 um 13:20 Uhr)

  3. #78
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Sekunde ich hab noch den Raben und muss da etwas überlegen, geht heut Abend raus.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #79
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Soll ich dir nochmal die Reihenfolge schicken oder reicht was ich dir geschrieben habe?

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Sekunde ich hab noch den Raben und muss da etwas überlegen, geht heut Abend raus.
    Ok, alles klar dann warten wir noch.

    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Soll ich dir nochmal die Reihenfolge schicken oder reicht was ich dir geschrieben habe?
    Ich glaub in diesem Zug kommt es bei dir gar nicht so auf die Reihenfolge an wenn ich richtig verstehe was du machen möchtest.

  6. #81
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Ja, ich wollte nur sichergehen.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Hab unseren Zug (mit Reihenfolge) auch mal geschickt, damit das alles reibungslos und mit wenig Zeitverlust ablaufen kann werd heut abend vermutlich nicht online sein.

    Nur mal so Spaßeshalber ne Regelfrage:
    Wenn man die Maximale Anzahl an Rittern erreich hat - kann man dann einfach irgendwo einen Ritter "auflösen", weil man ihn anderswo rekrutieren will?
    Ich weiß, das Szenario ist weit entfernt, aber besser jetzt fragen, als dass wir später die Diskussion haben, oder?
    Der Winter naht.

  8. #83
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Alles klar, noch einmal eine kurze Frage am Rande: laut Definition der Anleitung ist das Heimatgebiet, also das Gebiet auf dem auch das Wappen mit der Garnision die 2 Kampfstärke hat, liegt, kontrolliertes Gebiet. Kann ich denn auch wenn keine Einheit auf dem Land ist, aber die Garnision steht und das Gebiet ja unter meiner Kontrolle anzeigt, da auch einen Machtzuwachsbefehl oder im besten Fall einen Spezial-Machtzuwachsbefehl dort hinlegen, sodass ich dort rekrutieren darf, obwohl dort keine Einheit steht? Ich meine, in Gebieten die durch Machtmarker unter meiner Kontrolle sind, kann ich doch schließlich auch Machtzuwachsbefehle legen oder? Bin mir da sehr unschlüssig und kurz durchfragen wie da die genaue Lage ist.

  9. #84
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von neu Gierig Beitrag anzeigen
    Hab unseren Zug (mit Reihenfolge) auch mal geschickt, damit das alles reibungslos und mit wenig Zeitverlust ablaufen kann werd heut abend vermutlich nicht online sein.

    Nur mal so Spaßeshalber ne Regelfrage:
    Wenn man die Maximale Anzahl an Rittern erreich hat - kann man dann einfach irgendwo einen Ritter "auflösen", weil man ihn anderswo rekrutieren will?
    Ich weiß, das Szenario ist weit entfernt, aber besser jetzt fragen, als dass wir später die Diskussion haben, oder?

    Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht

  10. #85
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Auflösen kannst du Einheiten nur wenn du nicht genug Fässer hast.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Major Fox Beitrag anzeigen
    Alles klar, noch einmal eine kurze Frage am Rande: laut Definition der Anleitung ist das Heimatgebiet, also das Gebiet auf dem auch das Wappen mit der Garnision die 2 Kampfstärke hat, liegt, kontrolliertes Gebiet. Kann ich denn auch wenn keine Einheit auf dem Land ist, aber die Garnision steht und das Gebiet ja unter meiner Kontrolle anzeigt, da auch einen Machtzuwachsbefehl oder im besten Fall einen Spezial-Machtzuwachsbefehl dort hinlegen, sodass ich dort rekrutieren darf, obwohl dort keine Einheit steht? Ich meine, in Gebieten die durch Machtmarker unter meiner Kontrolle sind, kann ich doch schließlich auch Machtzuwachsbefehle legen oder? Bin mir da sehr unschlüssig und kurz durchfragen wie da die genaue Lage ist.
    Nein man kann keine Befehle in Gebiete legen die unter Kontrolle sind, wenn dort keine Einheit steht. Das Kontrolle halten dient nur dazu, dass man von den vorhandenen Symbolen profitiert, also Burgen/Festungen für Rekrutierungen und Punkte, Kronen für Spiel der Throne und Fässer für Versorgung. Außerdem darf ein Rückzug nicht in ein Gebiet erfolgen was von jemand anderem unter Kontrolle gestellt wurde.
    Geändert von Keine Andeutung (20. Januar 2015 um 15:24 Uhr)

  12. #87
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Okidoki

  13. #88
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Bin mal gespannt was Lennister mit dem Botenraben anfängt

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Das Haus Lannister tauscht mittels Botenraben seinen Machtzuwachsbefehl in Lannisport gegen einen Marschbefehl aus.

    Die Ritter des Hauses Baratheon nehmen den Stammsitz des Hauses in Storm's End in Besitz. Das Fußvolk verbleibt auf Dragonstone.



    Das Haus Lannister ist am Zug!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    hab abgegeben.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 6 von 179 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •