Seite 1 von 179 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2682

Thema: Der Eiserne Thron - 2015 - 3. Saison

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059

    Der Eiserne Thron - 2015 - 3. Saison





    "Wenn man das Spiel der Throne spielt, gewinnt man, oder man stirbt."
    -Cersei Lannister-

    Willkommen beim Spiel um den Eisernen Thron!

    Ein neues Jahr, eine neue Runde. Wer wird in Runde 3 des DET-Forenspiels den Thron für seine Familie beanspruchen?

    Ist es der durchtriebene Doran Martell, der gerechte Stannis Baratheon, der brutale Balon Greyjoy, der ehrenhafte Eddard Stark, der mächtige Mace Tyrell, oder der reiche Tywin Lannister?

    Schließt Bündnisse, brecht die Bündnisse, überfallt eure Nachbarn oder findet einen gemeinsamen Nenner, alles ist erlaubt im Spiel um den eisernen Thron!

    "Der Eiserne Thron ist mein Geburtsrecht. All diejenigen, die das
    verleugnen, sind der Feind."
    -Stannis Baratheon-


    Die Story der einzelnen Häuser findet ihr wenn ihr auf die Banner klickt.
    (Aktuell nicht für Haus Lannister)


    Spieler: Major Fox
    2 Machtmarker



    Spieler: Gulaschkanone
    0 Machtmarker



    Spieler: neu gierig
    Hamunrah
    Bassewitz
    1 Machtmarker



    Spieler: Leisehäcksler
    Keine Andeutung
    Louis XV.
    0 Machtmarker



    Spieler: Lao-Tse
    2 Machtmarker



    Spieler: incarnate
    Oberst Klink
    8 Machtmarker


    Geändert von incarnate (02. Juni 2016 um 17:27 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059

    Überblick


    Wir befinden uns in der Westerosphase

    Haus Tyrell ist am Zug.
    (Link führt zum letzten Post)

    Die aktuelle Kartenansicht:






    Runde 1:



    Runde 2:



    Runde 3:



    Runde 4:




    Runde 5




    Runde 6




    Runde 7




    Runde 8




    Runde 9




    Runde 10

    Westerosphase

    Planungsphase

    Haus Stark plündert die Sunset Sea

    Haus Tyrell plündert Riverrun

    Haus Martell verstärkt The Reach

    Haus Lannister erobert Lannisport zurück

    Haus Stark verlegt Belagerungswaffen nach Moat Cailin

    Haus Baratheon erobert die Narrow Sea

    Haus Greyjoy erobert Lannisport erneut

    Haus Tyrell verliert die Belagerung von Cracklaw Point gegen Stark und Baratheon

    Haus Greyjoy verteidigt Seaguard gegen Haus Stark

    Haus Baratheon erobert die Eyrie und Cracklaw Point

    Haus Greyjoy erobert Moat Cailin


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von incarnate (02. Juni 2016 um 17:29 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059

    Überblick

    Anleitung

    Hier das Regelwerk
    Hier ein Youtube-Tutorial

    Hauskarten:

    Achtung Spoiler:
    Stärke - Name
    Fähigkeit(en)

    Baratheon

    Achtung Spoiler:
    0 - Patchface (abgeworfen)
    Am Ende des Kamfpes darfst du dir die Handkarten des Gegners ansehen und eine beliebige Karte abwerfen.

    1 - Melisandre (abgeworfen)
    1 Schwert

    1 - Shalladhor Saan
    Wenn du in diesem Kampf Unterstützung erhälst, ist die Kampfstärker aller Schiffe außer deinen 0.

    2 - Brienne von Tarth (abgeworfen)
    1 Schwert, 1 Turm

    2 - Ser Davos Seaworth (abgeworfen)
    Wenn deine Hauskarte "Stannis Baratheon" auf dem Ablegestapel liegt, erhält diese Karte + 1 Kampfstärke und 1 Schwertsymbol.

    3 - Renly Baratheon (abgeworfen)
    Wenn du diesen Kampf gewinnst, darfst du einen deiner kämpfenden oder unterstützenden Fußsoldaten in einen Ritter umwandeln.

    4 - Stannis Baratheon (abgeworfen)
    Wenn dein Gegner auf der Leiste der Thronfolge eine bessere Position hat als du, erhält diese Karte + 1 Kampfstärke.


    Lannister

    Achtung Spoiler:
    0 - Cersei Lannister
    Wenn du diesen Kampf gewinnst, darfst du einen beliebigen Befehlsmarker des Verlieres vom Spielplan entfernen.

    1 - Tyrion Lannister
    Du darfst sofort die gegnerische Hauskarte abwehren und dem Gegner wieder auf die Hand geben. Er muss dann eine andere Hauskarte spielen. Wenn er keine andere auf der Hand hat, darf er in diesem Kampf keine Hauskarte spielen.

    1 - Ser Kevan Lannister
    Wenn du der Angreifer bist, haben alle deinen kämpfenden und unterstützenden Fußsoldaten Kampfstärke 2 (statt 1).

    2 - Der Bluthund
    2 Türme

    2 - Ser Jaime Lannister
    1 Schwert

    3 - Ser Gregor Clegane (abgeworfen)
    3 Schwerter

    4 - Tywin Lannister (abgeworfen)
    Wenn du diesen Kampf gewinnst, erhälst du 2 Machtmarker


    Stark

    Achtung Spoiler:
    0 - Catelyn Stark
    Wenn du einen Verteidigungsbefehl im umkämpften Gebiet hast, wird sein Bonus verdoppelt

    1 - Ser Rodrick Cassel
    2 Türme

    1 - Der Blackfish (abgeworfen)
    In diesem Kampf erleidest du weder durch Hauskartenfähigkeiten, noch Schwertsymbole Verluste.

    2 - Roose Bolton
    Wenn du diesen Kampf verlierst, nimmst du alle deinen Hauskarten (auch diese) wieder auf die Hand.

    2 - Greatjon Umber
    1 Schwert

    3 - Robb Stark
    Wenn du diesen Kampf gewinnst, darfst du bestimmen, wohin sich der Gegner zurückzieht. Der Rückzug muss regelgerecht sein, und die Verluste durch den Rückzug so gering wie möglich.

    4 - Eddard Stark
    2 Schwerter


    Greyjoy

    Achtung Spoiler:
    0 - Aeron Damphair
    Du kannst sofort 2 Machtmarker abgeben, um Aeron Damphair abzuwerfen und eine andere Hauskarte zu spielen (wenn du noch eine auf der Hand hast).

    1 - Asha Greyjoy
    Wenn du in diesem Kampf NICHT unterstützt wirst, erhält diese Karte 2 Schwertsymbole und 1 Turmsymbol

    1 - Dagmar Cleftjaw (abgeworfen)
    1 Schwert, 1 Turm

    2 - Theon Greyjoy
    Wenn du ein Gebiet mit Burg oder Festung verteidigst, erhält diese Karte + 1 Kampfstärke und 1 Schwertsymbol

    2 - Balon Greyjoy (abgeworfen)
    Die aufgedruckte Kampfstärke der gegerischen Hauskarte wird auf 0 reduziert.

    3 - Victarion Greyjoy (abgeworfen)
    Wenn du der Angreifer bist, haben alle deinen kämpfenden und unterstützenden Schiffe Kampfstärke 2 (statt 1).

    4 - Euron Krähenauge (abgeworfen)
    1 Schwert


    Tyrell

    Achtung Spoiler:
    0 - Die Dornenkönigin (abgeworfen)
    Entferne sofort einen Befehlsmarker deines Gegners aus einem Gebiet, das an das umämpfte Gebiet angrenzt. Das darf nicht der Marschbefehl sein, mit dem dieser Kampf ausgelöst wurde.

    1 - Margaery Tyrell (abgeworfen)
    1 Turm

    1 - Alester Florent (abgeworfen)
    1 Turm

    2 - Ser Garlan Tyrell (abgeworfen)
    2 Schwerter

    2 - Randyll Tarly (abgeworfen)
    1 Schwert

    3 - Ser Loras Tyrell
    Wenn du Angreifer bist und diesen Kampf gewinnst, darfst du den Marschbefehl in das umkämpfte Gebiet mitnehmen (statt ihn zu entfernen). Du kannst diesen Marschbefehl später in dieser Runde nochmal ausführen.

    4 - Mace Tyrell
    Vernichte sofort einen angreifenden oder verteidigenden gegnerischen Fußsoldaten.


    Martell

    Achtung Spoiler:
    0 - Doran Martell (abgeworfen)
    Verschiebe den Einflussmarker deines Gegners sofort auf einer beliebigen Einflussleiste nach ganz hinten (Gegenstände wechseln hierdurch NICHT den Besitzer).

    1 - Arianne Martell
    Wenn du der Verteidiger bist und diesen Kampf verlierst, darf der Angreifer seine Einheiten nicht in das umkämpfte Gebiet ziehen. Er muss sie in das Gebiet ziehen, aus dem sie kamen. Deine Einheiten müssen sich normal zurückziehen.

    1 - Nymeria Sand (abgeworfen)
    Wenn du der Verteidiger bist, erhält diese Karte 1 Turmsymbol. Wenn du Angreifer bist, erhält diese Karte 1 Schwertymbol.

    2 - Darkstar (abgeworfen)
    1 Schwert

    2 - Obara Sand (abgeworfen)
    1 Schwert

    3 - Areo Hotah
    1 Turm

    4 - Die rote Viper
    2 Schwerter, 1 Turm


    Begrenzungen:

    Achtung Spoiler:
    Machtmarker: 20
    Fußsoldaten: 10
    Ritter: 5
    Belagerungsgeräte: 2
    Schiffe: 6


    Westeroskarten:

    Achtung Spoiler:
    Stufe 1:

    3x Versorgung
    3x Rekutierung
    2x Ein Thron aus Schwertern
    1x Der Winter naht
    1x Die letzten Tage des Sommers

    Stufe 2:

    3x Königsfehde
    3x Spiel der Throne
    2x Dunkle Schwingen, dunkle Worte
    1x Der Winter naht
    1x Die letzten Tage des Sommers

    Stufe 3:

    3x Wildlingsangriff
    2x Lasst die Schwerter sprechen
    1x Stürmische See
    1x Lügen und Intrigen
    1x Sturm der Schwerter
    1x Ein Fressen für die Krähen
    1x Herbstregen


    Wildlingskarten:

    Achtung Spoiler:
    1. Die Horde naht
    Achtung Spoiler:
    Sieg der Wildlinge
    Niedrigstes Gebot: 2 eigene Einheiten an einer Burg oder Festung vernichten. Wenn nicht vorhanden, 2 beliebige eigene Einheiten vernichten.
    Alle anderen: 1 beliebige eigene Einheit vernichten.

    Sieg der Nachtwache
    Höchstes Gebot: Du darfst (nach normalen Regeln) Einheiten in einem eigenen Gebiet mit Burg oder Festung rekrutieren.


    2. König jenseits der Mauer
    Achtung Spoiler:
    Sieg der Wildlinge
    Niedrigstes Gebot: Alle Einflussmarker auf die schlechteste Position verschieben.
    Alle anderen: In Zugreihenfolge verschiebt jeder seinen Einflussmarker auf der Lehen- oder der Königshof-Leiste auf die schlechteste Position (wer schon unten ist, braucht nichts zu tun).

    Sieg der Nachtwache
    Höchstes Gebot: Einen beliebigen eigenen Einflussmarker auf die beste Position verschieben und das entsprechende Herrschaftssymbol an sich nehmen.


    3. Krähenschlächter
    Achtung Spoiler:
    Sieg der Wildlinge
    Niedrigstes Gebot: Alle eigenen Ritter durch Fußsoldaten aus dem Vorrat ersetzen. Jeder Ritter der nicht ersetzt werden kann, wird vernichtet.
    Alle anderen: 2 eigene Ritter durch Fußsoldaten aus dem Vorrat ersetzen. Jeder Ritter der nicht ersetzt werden kann, wird vernichtet.

    Sieg der Nachtwache
    Höchstes Gebot: Du darfst sofort 2 beliebige eigene Fußsoldaten durch Ritter aus deinem Vorrat ersetzen.


    4. Mammutreiter
    Achtung Spoiler:
    Sieg der Wildlinge
    Niedrigstes Gebot: 3 beliebige eigene Einheiten vernichten.
    Alle anderen: 2 beliebige eigene Einheiten vernichten.

    Sieg der Nachtwache
    Höchstes Gebot: Du darfst 1 beliebige Hauskarte aus dem eigenen Ablagestapel auf die Hand nehmen.


    5. Präventivschlag
    Achtung Spoiler:
    Sieg der Wildlinge
    Niedrigstes Gebot: Eine Option wählen:
    A. 2 beliebige eigene Einheiten vernichten.
    B. 2 Positionen auf der eigenen besten Einflussleiste zurückgehen.
    Alle anderen: Nichts passiert.

    Sieg der Nachtwache
    Höchstes Gebot: Die Wildlinge greifen sofort noch einmal mit Stärke 6 an. Du bietest dieses Mal nicht mit. Dieser zweite Angriff hat keine Auswirkungen für dich.


    6. Rasselhemds Rotte
    Achtung Spoiler:
    Sieg der Wildlinge
    Niedrigstes Gebot: Zwei Positionen auf der Versorgungsleiste zurückgehen (nicht unter 0).
    Alle anderen: Eine Position auf der Versorgungsleiste zurückgehen (nicht unter 0).

    Armeen müssen die neuen Beschränkungen sofort einhalten.

    Sieg der Nachtwache
    Höchstes Gebot: Eine Position auf der Versorgungsleiste vorrücken (nicht über 6).


    7. Stille an der Mauer
    Achtung Spoiler:
    Sieg der Wildlinge
    Niedrigstes Gebot: Nichts passiert.
    Alle anderen: Nichts passiert.

    Sieg der Nachtwache
    Höchstes Gebot: Nichts passiert.


    8. Truppen am Milkwater
    Achtung Spoiler:
    Sieg der Wildlinge
    Niedrigstes Gebot: Bei mehr als einer Hauskarte auf der Hand alle Hauskarten mit der größten Kampfstärke abwerfen.
    Alle anderen: Bei mehr als einer Hauskarte auf der Hand eine beliebige Hauskarte abwerfen.

    Sieg der Nachtwache
    Höchstes Gebot: Alle Hauskarten aus dem Ablagestapel auf die Hand nehmen.


    9. Warg-Kundschafter
    Achtung Spoiler:
    Sieg der Wildlinge
    Niedrigstes Gebot: Alle eigenen Machtmarker zurück in den Vorrat legen.
    Alle anderen: 2 verfügbare Machtmarker (bzw. 1 oder 0, wenn nicht mehr verfügbar sind) zurück in den Vorrat legen.

    Sieg der Nachtwache
    Höchstes Gebot: Du erhälst die gebotenen Machtmarker zurück.

    Geändert von incarnate (02. Juni 2016 um 17:28 Uhr)

  4. #4
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.956
    Nett

    Wie gesagt wäre ich am ehesten für 1. Eisenmänner, 2. Tyrell, im Team oder alleine.


    Vielleicht mit Aethelred oder Gulaschkanone.
    Geändert von Lao- Tse (01. Januar 2015 um 23:26 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Nett

    Wie gesagt wäre ich am ehesten für 1. Eisenmänner, 2. Tyrell, im Team oder alleine.


    Vielleicht mit Aethelred oder Gulaschkanone.
    Wenn wir genug Leute zusammenkriegen, um zweier Teams zu bilden, oder dreier

  6. #6
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.956
    Ja, ist recht. Wie gesagt würde ich ja auch alleine Spielen, nur will ich wenns geht ein Haus das a.) noch nicht gewonnen und b.) noch nicht von mir besetzt war, und davon lieber die Eisenmänner.
    Hast du Yazzy, Louis und Yuca wegen einer Teilnahme angeschrieben?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Nein, ich habe bisher noch niemanden angeschrieben. Bzw. Yucatan habe ich bereits vor Monaten angeschrieben glaube ich. Er hat aber bisher nicht geantwortet.

  8. #8
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    bin am start haus egal. Abseits von Tyrell und Greyjoy, die hatte ich ja schon.
    Geändert von Gulaschkanone (04. Januar 2015 um 12:22 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    ich finds toll, dass es bald anfängt!

    Würde vorher aber (gerade im Rahmen der Diplo-Briefe) gern wissen, wie weit jeder in der Geschichte ist - ich selbst hab alle Bücher gelesen, aber ich finds doof, wenn ich irgendwen spoiler...

    Ach ja - mir ist das Haus auch egal
    Der Winter naht.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    egal ist immer gut, mich kannste nicht spoilern, ich hab sogar die einzelnen kapitel von winds of winter auf george r. r. martins homepage gelesen und die hälfte der theorien die es so gibt, hab ich mir gefühlt selber ausgedacht lol

  11. #11
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Hier Baratheon. Mir egal mit wem ich spiele

  12. #12
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Btw. Ich spiele gerne alleine, hab 2 - 3 Freunde die mit mir aufem Stand sind und denen ich davon berichte und quasi "mitspielen" lasse, sofern das ok ist.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Klar, die können sich aber auch gerne anmelden und selber mitspielen, bzw. mit dir im forum diskutieren usw. ist hinterher immer ganz cool nachzulesen, das gibt es bei einzelnen Spielern natürlich nicht.


    Bisher gibt es ja noch keinen conflict of interests bei der Häuserwahl. Toi Toi Toi Vier Spieler da, zwei noch, dann kanns losgehen^^
    Geändert von incarnate (04. Januar 2015 um 18:37 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Also wenn ich das richtig sehe, steht bisher:

    Major Fox: Baratheon
    Iao- Tse: Greyjoy (alt. Tyrell)
    Gulaschkanone: Stark|Lennister|Bara|Martell
    neu Gierig: egal (pref. Stark|Greyjoy|Bara - aber nicht notwenig)

    Falls das in Summe noch länger dauern sollte mit der Haus-Abstimmung, wär es schön, wenn mir jemand von den Erfahrenen den allgemeinen Ablauf nochmal näher bringen könnte. Also nicht die Spielregeln, sondern wie man das als Forenspiel vernünftig macht.
    Wär sehr dankbar für n kurzes "how to" in Sachen Ablauf/Diplo/(N)et(t)ikette
    Der Winter naht.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Stimmt, jetzt wo ihr doch alleine spielt, sollte man das mal machen. Also gut:

    Züge werden abgegeben, indem man mir als Spielleiter eine PN schreibt. Die Runden funktionieren wie immer, d.h. zunächst ist Planungsphase, sobald alle abgegeben haben, erstelle ich eine Grafik von der Planungsphase und poste die hier. Da kann man sich dann ansehen, was die anderen machen und über seiene eigenen Bewegungen, Plünderungen etc. nochmal scharf nachdenken. Wer den Botenraben hat, kann mir dann schreiben, ob er ihn verwenden will. Es ist zuerst dran, wer auf dem eisernen Thron sitzt, d.h. wir warten dann alle darauf, dass derjenige der zuerst dran ist mir schreibt, was er plündern will. Ich poste dann hier, was derjenige gemacht hat. Usw. bis alle Plünderungen durch sind. Dann gehts an die Bewegungen. Wenn jemand jemanden angreift kommt es zum Kampf in dem Fall müssen sowohl Angreifer als auch Verteidiger mir schreiben, welche Hauskarte sie benutzen und ob sie falls sie es denn können das Schwert einsetzen. Zur Nettiquette gehört in dem Falle, dass der Angreifer schon beim einreichen seines Zuges die Hauskarte mit einreicht. Dann geht es manchmal etwas schneller.

    Die Bilder hier aus dem Thread kann man auch gut in den eigenen Thread verlinken. Wenn du oben auf die Bilder der Häuser klickst, wirst du zu den Threads der Teams gelangen. Manche sind noch aus der ersten Runde, die wurden für die 2. übernommen. Manche enthalten nur die 2. Runde. Wenn man mehrere Spieler in einem Team hat, bespricht man seine Züge im Thread. Wenn man alleine spielt, wäre es ziemlich cool, wenn man trotzdem seine Gedankengänge in den Thread posten würde, man kann sich dort ggf. auch mit Zuschauern beraten, bzw. mit ihnen diskutieren. Aber vor allem die Gegner können dort nach dem Spiel nachlesen, falls sie sich dafür interessieren.

    Wenn alle Züge gemacht wurden beginnt eine neue Runde, wenn sich etwas auf den Leisten ändert, ändere ich das auch für die Grafik. Dann werden Karten gezogen, die poste ich dann ebenfalls hier, falls dort jemand etwas entscheiden muss, warten wir darauf, bevor wir wieder ziehen...

    Also im Prinzip wie im RL, nur läuft alles über mich. Es dauert dadurch ein bisschen. Besonders natürlich, falls ich mal keine Zeit habe. Im Grunde pausiert das Spiel, sobald mal jemand ne Woche weg ist für eine Woche... Muss man im Forenspiel mit leben. Wenn alle richtig übertreiben würden könnte man hier womöglich auch ein zwei Runden an einem Tag schaffen. Aber dazu müssen ja alle online sein und regelmäßig checken ob was passiert ist. Das ist ziemlich unwahrscheinlich. Das ginge glaube ich nur, wenn man sich im TS verabreden würde und das wirklich live spielen würde. Das wäre dann auch für mich mit dem ändern der Grafiken ein bisschen Action.

Seite 1 von 179 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •