Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 110

Thema: Obis Legionen

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Danke. Der Feldzug gegen Restbysanz neigt sich vermutlich dem Ende entgegen. Wie es dann weitergeht ist noch nicht entschieden, Theben selbst ist natürlich für einen Kultursieg von Cleo geeignet und somit eine ständige Bedrohung. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ich trotz der eben skizzierten Gefahr Richtung Spacerace gehe, aber wie sich das mit Kommunismus verträgt.

  2. #77
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Das verträgt sich recht gut. Forschung ist der Hauptengpass beim Spacerace und die ründliche Forschung wird sich im Kommunismus kaum von der Republik unterscheiden. Die etwa 7 Runden Anarchie wären allerdings ein Unterschied.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Als erstes werden wieder die Botschafter aktiv. Die Türken steigen nach kurzen Verhandlungen wieder in den Krieg gegen die Byzantiner ein. An dieser Stelle möchte ausdrücklich Tribun Newly danken, ohne Wein müsste ich heute tief in die Tasche greifen.

    Bild

    Da ich Nationalismus brauche und Industrialisierung in der nächsten Runde fertigstelle, darf Kleo weiterhin an meinem Wissen teilhaben.

    Bild

    In Constantinople legen Acht Speerkämpfer Ihre bronzenen Sperre und Rüstungen ab und unterstützen damit den Bau eines Gerichtsgebäudes. Außerdem wird der Rest von der römischen Staatskasse finanziert. Ersatzteile sollten auch bald im ganzen Reich zur Verfügung stehen und wenn mir dann noch Cleo ein paar Bücher von Marx und Engels schenkt kann ROM sich eine neue Staatsform vorstellen.

    Bild

    Römische Eisenbahnpioniere erweitern zwischenzeitlich das Schienennetz auch durch türkischen Gebiet. Nächster Halt Sardica.

    Bild

    Zum Glück ist römische Staatsbahn pünktlich und so gelingt Rom die Einnahme der Stadt. Die abgekämpften ägyptischen und chinesischen Truppen können gratis den Parademarsch durch die neue römische Siedlung verfolgen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wenn in Konstantiopel noch widerständige Bürger sind, dann solltest du entweder Wissenschaftler oder Steuereintreiber verwenden - die bringen wenigstens was. Und Runterhungern geht natürlich schneller, wenn du statt Gebäude BTs durch Auflösen deiner alten Einheiten beschleunigst.

    Widerstand lässt sich natürlich auch durch eine Menge Besatzer schnell brechen. Wie viele...rechne ich nie mehr aus, da die Flips auf Gottheit bzw. durch den normalerweise überhohen Kulturdruck vorgezeichnet sind und ich höchstens 1 Alibieinheit drin lasse, damit überhaupt mal der Widerstand abnimmt.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #80
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    In der Runde der Einnahme ist die Flippgefahr Null. Dann 2 bis 3 mal soviele Einheiten Militärpolizei wie Einwohner in der Stadt haben kann den Widerstand binnen einer Runde brechen. Ein durch Einheitenauflösung beschleunigter Siedler kann man die Einwohnerzahl rasch reduzieren und mit ihr die Flippgefahr. Ausländische Siedler kosten keinen Unterhalt. Je nach Anwendungsprofil kann das recht nützlich sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wenn in Konstantiopel noch widerständige Bürger sind, dann solltest du entweder Wissenschaftler oder Steuereintreiber verwenden - die bringen wenigstens was. Und Runterhungern geht natürlich schneller, wenn du statt Gebäude BTs durch Auflösen deiner alten Einheiten beschleunigst.

    Widerstand lässt sich natürlich auch durch eine Menge Besatzer schnell brechen. Wie viele...rechne ich nie mehr aus, da die Flips auf Gottheit bzw. durch den normalerweise überhohen Kulturdruck vorgezeichnet sind und ich höchstens 1 Alibieinheit drin lasse, damit überhaupt mal der Widerstand abnimmt.
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    In der Runde der Einnahme ist die Flippgefahr Null. Dann 2 bis 3 mal soviele Einheiten Militärpolizei wie Einwohner in der Stadt haben kann den Widerstand binnen einer Runde brechen. Ein durch Einheitenauflösung beschleunigter Siedler kann man die Einwohnerzahl rasch reduzieren und mit ihr die Flippgefahr. Ausländische Siedler kosten keinen Unterhalt. Je nach Anwendungsprofil kann das recht nützlich sein.
    Militär war natürlich massiv vor Ort und zum Glück hat kein Flip stattgefunden. Das mit BTs und Siedler ausbilden ist ja ein wirklich guter Tipp, da das MM der eroberten Gebiete aufgrund der von der KI errichteten "unsinnigen" Modernisierungen doch kontraproduktiv ist und jede Menge Arbeitszeit meiner "knappen" Bautruppresourcen in Anspruch nimmt.

    Meine schnellen Truppenverbände können anschließend, wieder vor den Ägyptern die Stadt Chalcedon einnehmen. Nennenswerter militärischer Widerstand war nicht mehr gegeben.

    Bild

    Außerdem gründe ich mit Selecuia eine neue Stadt vor den Toren von Constantinople. Die Stadt schließt die Kulturgrenze zu Cleopatra und soll als vorgeschobene Verteidigungsstellung von Constantinople das neue oströmische Teilreich schützen. Außerdem kann man nie genügend Schießpulver haben.

    Bild

    1275 AD ist es dann soweit, Theodora wurde von Cleo von Landkarte gefegt. Jetzt sind nur noch die Chinesen, mein türkischen Freunde, das starke Ägypten und meine Römer an der Partie beteilgt.

    Bild

    1280 AD sind nun Ersatzteile im römische Reich bekannt. Sehr gut, jetzt können Fachingenieure in den unproduktiven Gebieten des römischen Imperiums eingestellt werden.

    Bild

    1285 Ein kurzer Blick in die Demogarafie zeigt, das Rom in allen wichtigen Belangen führend ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ein Vetrag über ägyptische Luxuslieferungen endet. ROM erneuert den Vertrag nicht mehr und Cleo bleibt erstmal auf Ihrer Ware sitzen.

    Bild

    Darwin ToE wird fertiggestellt und ich erhalte als Freitechs Atomtheorie und Electronic, in ROM wird mit dem Bau eines rießigen Großprojektes begonnen.

    Bild

    Gegenüber Cleo stellt sich der Wissensstand wie folgt da, ich werde sobald notwendig bei Ihr den Kommunismus erwerben.

    Bild

    Den Türken geht ein Licht auf und als treuer Freund entlohnt er das römische Imperium mit einer netten gpt-Zahlung. Ich hoffe der türkische Sultan, kann sich an die ganzen Geschenke noch erinnern, sollte das römische Reich seine Unterstützung irgendwann nochmals benötigen.

    Bild

    In Constinople entsteht ein Tempel, in territoriale Integrität soll damit stabilisiert werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Cleos Bautruppen sind ebenso wie die römischen Arbeiter mit der Errichtung von Eisenbahnen beauftragt worden.

    Bild

    Ich werde nochmals bei Cleopatra vorstellig, es könnte ggf. der letzte Techtausch sein. Die Strategie steht, in den Kommunismus wechseln und alles für das Spacerace vorbereiten. AD 1310 ist es dann soweit, im römischen Reich herrscht Anarchie und diese wird sechs Zeitzyklen andauern.

    Bild

    Meinem türkischen Freund schenke ich noch ein paar Luxusgüter und binde Ihn somit noch stärker an das römische Volk. Außerdem überlege ich dem Sultan die Stadt Chalecedon zu schenken. Ggf. könnte das seine Festlandsposition stärken.

    Bild

    Ein weiterer Vertrag mit Kleopatra endet und auch hier kann man sich nicht über eine Fortführung einigen.

    Bild

    1345AD wird der die römische Volksrepublik ausgerufen. Damit auch Elitespionageeinheiten genützt werden können wird ein entsprechener Forschungsauftrag erstellt. Gebäude können ja nicht mehr gekauft werden und mit Devisen lässt sich bestimmt bei Cleo auf Shopingtour gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Durch ein groß angelegtes Umsiedelungsprogramm konnte zwischenzeitlich die Bevölkerung der Stadt Bysanz wieder auf das Vorkriegniveau gehoben werden. Außerdem werden durch römische Bautrupps die vorhandenen Geländemodernisierungen auf die derzeitigen Bedürfnisse der Stadt angepasst. Die Produktion ist jetzt schon deutlich besser als bei Übernahme der Stadt.

    Bild

    Durch das Auflösen einiger antiker Verbände und den Prodkutionsausfall während der Anarchie ist uns Militär deutlich dezimiert und gegenüber den demokratischen Ägyptern als schwach an zusehen.

    Bild

    Als Folge der Industriealisierung kommt es zu einer ersten Luftverschmutzund in der Nähe von ROM die meine ohnehin knappen Bautruppkapazitäten bindet.

    Bild

    Die ''Spionage" ist nun zwischenzeitlich erforscht und ich freue mich schon im nächsten Turnset auf die ersten Auslandseinsätze in Ägypten.

    Bild

    Gegen 1370AD stellt sich die römische Wirtschaftskraft wie folgt da. Sieht doch gar nicht so schlecht aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Mir wäre ja nicht wohl ein so großes Reich so schwach geschützt zu lassen. Sowas schafft nur Neider.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Mir wäre ja nicht wohl ein so großes Reich so schwach geschützt zu lassen. Sowas schafft nur Neider.
    Insbesondere bei den ganzen Freieinheiten. Aber Bautrupps, Banken und Universitäten waren einfach wichtiger. Ausserdem hat Cleo nach dem Feldzug gegen Bysanz auch Wunden geleckt.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    schreibst das immer mit absicht falsch?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    Jahrzehnte des Friedens

    Cleo fragt mich beim wiederkehrenden Kaffeeklatsch ob ich Ihr die Fähigkeiten der effizienten Spionage lehren möchte, aber ich lehne ab. Ich kann Ihr doch den Schlüssel zu meinem Archiven schenken.

    Bild

    In der ehemalige byzantinischen Hauptstadt beauftrage ich den Bau meines zweiten VP. Dank meiner Regierungsform und den zwischenzeitlich reichlich modernisierten Feldern soll der Bau relativ kurzfristig entstehen.

    Bild

    Mein Wissenschaftler haben zwischenzeitlich die Vorteile der Sanitärenanlagen erkannt und bilden im ganzen Reich Klempner aus. Es gibt schon seid vielen Dekaden die Idee, in einigen Städte noch mehr Lebensraum zu generieren.

    Bild

    In Costantinople wird mein Geheimer VP fertiggestellt und in der Stadt gibt es praktisch keine Korruption mehr. Die Einnahmen des städtischen Tourismus werden der Forschung zugeführt. Als nächstes soll der zerstörte Hafen errichtet werden.

    Bild

    Die römische Stadt Brundisium wird aufgegeben, nachdem in Beijing und Lugudunum entsprechende Krankenhäuser errichtet worden sind. Diese Metropolen sollen die Produktivität von ROM weiter steigern und den künftig erhöhten Anforderungen gerecht werden. Die Bevölkerung zuvor bereits den römischen Baubrigaden eingegliedert bzw. werden in die genannten Metropolen umziehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Der Sultan erkundigt sich bei mir ob ich einen Verteidigungspakt wünsche, ROM bewilligt diesen Vertrag.

    Bild

    Unsere Geheimdienstzentrale wird fertiggestellt.

    Bild

    und der erste Spion nimmt seinen Dienst in Theben auf.

    Bild

    Im Victorystatus entdecke ich diese markierte merkwürdige Zeile. Ägypten hat einen Exit und somit eine realistische Chance zu siegen. Ich werde den Punkteanstieg in den nächsten Runden beobachten.

    Bild

    Außerdem schult ROM eigene militärische Anführer an der Militäakademie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Vergleiche mal die Rundenproduktion diese Victory-Points. Ist ja ungewöhnlich, das die KI da wirklich mal rankommt...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •