Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 340

Thema: Die Kolonien der Stadt Delhi

  1. #61
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

  2. #62
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich positioniere zwei weitere Siedlungstrupps:
    Bild
    Bild
    Auch die Tundraposi find ich stark genug, um sie anderen, grüneren Posis vorzuziehen. Hat immerhin zwei Nahrungsressis und liefert Silber, was meine sehr knappe Zufriedenheitsgrenze anhebt - ich habe tatsächlich keine einzige Luxusressi, in Amerika gibt es auch nur Weihrauch an einer völlig unlukrativen Position und Zucker an einer, die einer meiner Siedlungstrupps bereits besetzt. Außerdem bringt diese Tundrastadt mir Öl, was ich aber erst in dieser Runde aufgedeckt habe.
    Die sumerische Galeone dreht wieder ab und die drei Einheiten bleiben bewegungslos in meiner Stadt stehen
    Bild
    Inzwischen hab ich auch einen Kundschafter, der endlich mal die Alte Welt aufdecken soll.
    Bild
    Churchill hat bereits Rotröcke, das ist für mich aber keine unmittelbare Gefahr, denn zwei Runden später wird Karl sein Vasall, wodurch Churchill in den Krieg gegen Monte einsteigt.
    In Runde 220 hat auch Huayna WissMeth:
    Bild
    Das könnte sogar noch knapp werden mit meinem Gratisspion bei Kommunismus Den Plan, mir danach auch gleich noch den Physikwissi zu holen, verwerfe ich jedenfalls - das werd ich nicht vor Huayna schaffen. Wahrscheinlich hat er sogar vor mir Kommunismus, wenn es sein nächstes Forschungsziel ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #63
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332

  4. #64
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich gehe betteln
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Gilga und Karl zahlen, Churchill und Huayna nicht
    Ein weiterer Siedlungstrupp in Stellung:
    Bild
    Gründung auf den Pferden ist nötig, um an die Fische zu kommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #65
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332
    So knapp bei Kasse?

  6. #66
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Chris the Great Beitrag anzeigen
    So knapp bei Kasse?
    Fragen kostet ja nix Solange ich bei der KI mindestens auf Erfreut bin, krieg ich dafür keinen Diplomalus. Grob gesagt: Etwa alle 30-40 Runden kann man bei der KI betteln (jede Runde besteht eine Chance von 5%, dass sie das letzte Betteln "vergisst", erst dann kann man erneut mit Aussicht auf Erfolg fordern), und zwar etwa 1 pro Runde seit der letzten Forderung (bei gleicher Militärmacht - ist die KI stärker, kriegt man weniger und umgekehrt). Dreimal so viel Gold, wenn man eine gemeinsame Grenze hat. Quelle.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #67
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332
    Auch nach bald 10 Jahren zocken lernt man doch nie aus...

  8. #68
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Kommunismus
    Bild
    Den Spion hab ich bekommen In derselben Runden holt Huayna sich den Physik-Wissi - da Physik teurer als Kommunismus ist, hätte er wohl den Spion gekriegt, wenn er es direkt nach WissMeth erforscht hätte.
    In Delhi bau ich den Kreml, weil ich den relativ sicher bekommen sollte und Steine hab
    Bild
    Ob der einen großen Nutzen haben wird, werd ich sehen - fünf Runden auf Kastenwesen und damit einen Werkstatthammer zu verzichten, um Sklaverei nutzen zu können, könnte mich in Zukunft mehr Prod kosten, als die Peitschen bringen werden. Aber mit Kreml wäre AW irgendwann, wenn ich mal Demokratie forsche (bald sicherlich nicht), sicher ganz nett, da nur Polizeistaat eine ernsthafte Alternative darstellt. Womöglich wird mir der Kreml auch fast nichts bringen, aber was kostet er mich? In meiner Büro-HS zwei Siedler, zwei SBTs und zwei Streitkolben (knapp 260 Basishämmer), die jetzt zwar sicher ganz nützlich, aber auch nicht unentbehrlich wären. Zudem verhindere ich damit, dass Huayna ihn bekommt.
    Mein geplanter Forschungsweg:
    Bild
    Erst mal zu Gilden, um den Werkstatt-Hammer zu bekommen. Bei Ersatzteile wartet ein Extrahammer für die in Staatseigentum ebenso lukrativen Wassermühlen und auch für Windmühlen, von denen ich wohl auch ein paar bauen werde. Danach kann ich es mir aber wohl wirklich nicht mehr leisten, auf Militär zu verzichten, und sollte Drall erforschen. Danach wäre Chemie (Werkstattbonus)>Fließband wohl sinnvoll - was unweigerlich meine Leuchte veralten lassen wird
    Zum Thema Wirtschaft: Da ich mein Land auf Prod ausbauen werde, werd ich, sobald die notwendige Expansion nicht mehr alle Hämmer verschlingt, wohl Forschung und Wohlstand bauen. Eine Werkstatt mit allen Tech- und Staatsformboni (dafür fehlen mir nur noch Gilden und Chemie) bringt 4, also so viel wie ein Dorf mit Druckerpresse. Die Kommerzbonifikatorgebäude kann ich mir dann auch größtenteils sparen (vielleicht ein paar billige Bibliotheken, um meine HWs zu bonifizieren).
    Bevor ich in dieser Runde Staatseigentum einführe, erlaube ich mir den Spaß, erst mal alle Städte, für die ich Siedler positioniert hab, zu gründen, um zu sehen, wie sehr mich das ins Minus reißt
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #69
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Bild
    Bild
    Damit wäre ich dann bankrott
    Bild
    Der Staatsformwechsel:
    Bild
    Ergebnis:
    Bild
    Mehr als 400 gespart
    Damit wird es Zeit zum Aufholen, denn schön ist meine Demo immer noch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #70
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332
    Naja. Ist ja noch viel von der Welt zum erobern übrig...

  11. #71
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    4 Städte kosten 300

  12. #72
    Stroit
    Gast
    Finde ich auch krass.

    Das wirst nun aber gewinnen, da bin ich recht sicher.

  13. #73
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ja, bei den Kosten musste ich auch staunen.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Das wirst nun aber gewinnen, da bin ich recht sicher.
    Denke ich im Großen und Ganzen auch. Ein Aposieg ist nicht möglich, solange Churchill und Huayna nicht für den jeweils anderen stimmen, und bis die UN gebaut werden, sollte ich genügend Pop haben, um auch das verhindern zu können. Einzig ein RS-Sieg Huaynas könnte mir noch gefährlich werden, aber ich sollte bei Fließband (Infs) sein, um rechtzeitig seine HS niederbrennen zu können. Auf Kaiser geht der KI am Ende ja meist die Puste aus.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #74
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Huayna und Gilga schließen ein VB. Kann mir egal sein - sobald ich mächtig genug bin, um es mit Huayna aufzunehmen, werd ich auch mit Gilga klarkommen.
    Bild
    Huayna macht sich in Amerika breit
    Bild
    Ärgerlich, aber auch nicht allzu unerwartet, er hat ja auch schon eine Stadt in Australien. Damit werd ich wohl einfach leben und sie zu gegebener Zeit erobern müssen
    Churchill meint es ernst
    Bild
    Aber da Churchill, der auch mein Relibruder ist, ein wesentlich dankbarerer Nachbar als Monte ist, soll es mir recht sein. Die Punktetabelle stellt Churchill zwar auf den ersten Platz, ich sehe aber eigentlich nur in Huayna eine wirkliche Konkurrenz: Churchills Macht und Punkte ergeben sich aus seinem Landgebiet, aber in dieser Hinsicht sollte ich schon bald alle anderen übertrumpfen können. Huayna hingegen hat zumindest einen Techvorsprung.
    Blick über Amerika:
    Bild
    Ich brauche jetzt vor allem Siedler und BTs. Und Lahore bräuchte eigentlich mal eine Leuchtturm- und KK-Peitsche, aber es wär auch etwas verschwenderisch, ein paar Runden vor dem Kreml zu peitschen.
    Nur vier Runden nach mir hat auch Huayna Kommunismus:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #75
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Monte und Churchill haben das Vermittler-Event:
    Bild
    Emoticon: algh Das ist das erste Mal seit über tausend Jahren, dass Monte ohne Krieg ist. Eigentlich wär es ja ganz interessant, wie sich das Spiel noch entwickelt, wenn ich Delhi verliere, meine Forschung würde das jedenfalls stark zurückwerfen. Andererseits will ich das eigentlich auch gar nicht rausfinden Die Forschung von Schießpulver wird (vor Ersatzteile) vorgezogen und Delhi baut ein paar Truppen. Nach dem Kreml
    Gilga nutzt seinen Siedler anscheinend, um einen super-sinnvollen Platz in Australien zu besetzen:
    Bild
    Wenn er meint
    Da Huayna mir schon ein paar Plätze streitig macht, gebe ich dem Siedlerbau in Amerika Priorität, was meinen BT-Mangel verschärft...
    Bild
    Bild
    Ist trotzdem eigentlich nicht entschuldbar, dass die Städte nicht mal sofort ans Straßennetz angeschlossen sind. In ein paar Runden sollten aber bei beiden Städten ein paar BTs sein.
    In Runde 233 wird der Kreml im schönen Delhi fertiggestellt Jetzt brauch ich erst mal ein paar Truppen...
    Bild
    Kann ich genug bauen, um Monte im schlimmsten Fall aufzuhalten? Kommt drauf an, wann er mir den Krieg erklären würde und wie dumm er sich anstellt. Musketiere hat er, Schützen nicht. Nach Schießpulver werd ich wohl mal Bauwesen einschieben müssen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •