Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 279

Thema: PBEM 202 - Mmmmh, Donuts!

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    PBEM 202 - Mmmmh, Donuts!-4-8-127-savegame vom 06.02. Vormittags
    Empfangen: 612 KB (626.738 Bytes)
    Gesendet: 613 KB (628.560 Bytes)

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    PBEM 202 - Mmmmh, Donuts!-5-1-127-savegame
    Gesendet: 619 kb
    Empfangen: Habe ich nicht mehr, aber ich achte peinlich genau drauf, dass ich keinen savebug verursache -was auch noch nie der Fall war.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    OK ich hatte leider ebenfalls wieder die selbe Groesse bekommen. Ich hatte allerdings auch in einem naderen PBEM zu Runde 5 ein erhoehtes Wachstum. Ich geb den Zug jetzt mal raus. Hoffe einfach das die nun nurnoch 13 kb Vergroesserung passt. Zum 29. waren es 17 kb also irgendwas muss da schon passiert sein.


    Don`t Panic
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Ähm, ich glaube diesmal lehne ich das Save ab: Es ist 678kb groß und damit über 60kb größer als ich es losgeschickt habe.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von Terens Beitrag anzeigen
    Ähm, ich glaube diesmal lehne ich das Save ab: Es ist 678kb groß und damit über 60kb größer als ich es losgeschickt habe.
    Auf jeden Fall! Also Leute, ich verstehe das nicht, eigentlich sollten wir alle nach oberen Posts sensibilisiert genug sein...

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Ich glaube immer noch, das da irgendwas schon in der Vorrunde nicht stimmt. Ich habe mal alle Saves die ich noch habe, auch die Testsaves extra fuer den Savebug angeschaut.

    Es gibt genau ein anderes Save das in Antike startet und in Runde 4-5 einen signifikanten Groessensprung von groesser 8 kb hat. Alle anderen, und es sind insgesammt 34 Saves, haben weniger als 3 kb Groessenentwicklung.

    Nur um mal zu die Ereignisse zu benennen die immer zu etwas groesserem Wachstum fuehren.

    letzter Spieler Runde 0 auf Runde 1: Alle Stadtstaaten werden gegruendet.
    letzter Spieler Runde 1 auf Runde 2: Alle Barblager erscheinen.
    letzter Spieler Runde 9 auf Runde 10: Alle Barblager bekommen ihre erste Einheit als Nachwuchs.

    Wohlgemerkt bei Spielen Startzeitalter Antike Geschwindigkeit schnell mit Barbs und Stadtstaaten versteht sich.


    Don`t Panic
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Vielleicht ein kleines Rezept, wie man zumindest immer auf sich selbst achten kann:

    1. Save runterladen
    2. Spiel starten
    3. Save laden
    4. Save spielen
    5. Save unter einem anderen Namen speichern
    6. Spiel beenden
    7. Größe der beiden Saves vergleichen:
    7a) Das Save ist deutlich mehr als 1KB gewachsen - Beginne wieder mit Schritt 2
    7b) Das Save ist 1KB gewachsen, bzw. etwas mehr, wenn ihr z.B. eine Stadt gegründet oder etwas anderes Besonders(*) gemacht habt - Weiter zu 8.
    7c) Das Save ist deutlich mehr als 1KB gewachsen und du spielst es schon zum zweiten Mal - Mehr kannst du nicht tun, weiter zu 8.
    8. Save senden
    9. Bei weiteren PBEMs, beginne bei 1.

    Im Zweifelsfall bitte hier nachfragen - damit es für uns alle schneller geht : - )

    (*) Besonderes:
    Man kann Savegroessenzuwaechse recht genau nachvollziehen. So ist der Bau einer Stadt 4 kb. Will heissen, wenn innerhalb einer Runde 6 Civs eine Stadtbauen ist der Groessenwachstum 24 kb plus. Hinzu kommen noch Einheitenbefoerderungen, WW`s, Sopos usw. Was jedoch nie mehr als 3 kb aus macht. Bei der Herstellung von Einheiten oder deren Vernichtung, entstehen ebenfalls etwas unter 700 b Veraenderung. Sowohl ins plus wie auch ins minus. Also vernichtest du 3 Barbeinheiten, ist zu der Savegroesse mit der du das Spiel begonnen hast zu dem das du weiter schickst etwa 2 kb kleiner. Gerade das letztere kann allerdings auch einen Savebug verschleiern. Da es sein kann, das etliche Einheiten verschwinden, (Wissis und Ingis usw.) dennoch ein Savebug nur wenige also deine 8 kb zunahme gross ist. Obwohl der Savebug selbst 12 kb gross war ist er durch die Einheitenvernichtung ueber eine ganze Runde nicht mehr als solcher wahr zu nahmen. Kontrollieren kann man dies eher weniger, waerend man einen Savebug aber schon an dem Siegfortschritt feststellen kann. Siehe oben.
    Rundenbedingtes Besonderes für den letzten Spieler
    letzter Spieler Runde 0 auf Runde 1: Alle Stadtstaaten werden gegruendet.
    letzter Spieler Runde 1 auf Runde 2: Alle Barblager erscheinen.
    letzter Spieler Runde 9 auf Runde 10: Alle Barblager bekommen ihre erste Einheit als Nachwuchs.
    Geändert von Terens (08. Februar 2015 um 14:25 Uhr)

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Wie im Tool zu lesen gab es bei Advocatus nicht den Monsterzuwachs. Da er wahrscheinlich auch nicht bei The Q aufgetreten ist vermute ich, dass bei RougeSquadron was schief gelaufen ist : - /
    Bitte bis zum ihm zurückschicken und dann noch mal ziehen!

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    PBEM 202 - Mmmmh, Donuts!-6-1-127-savegame
    Empfangen: 626 kb
    Gesendet: 626 kb

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Woha, nur ein Zuwachs von 2KB im Vergleich zu dem, was ich letzte Runde versendet habe xD
    Jetzt geht es darum "Wer hat den Kleinsten"!

    Edit: Beim losschicken ist es um weitere 2KB auf 31 gewachsen. Das liegt wohl an den Aktivitäten von Stadtstaaten und Barbaren, die ja immer zwischen mir und Thorgal liegen.
    Geändert von Terens (11. Februar 2015 um 22:23 Uhr)

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Hey Leute, bin ab Mittwoch 18.02. bis Montag 23.02. auf Geschäftsreise, ich besitze zwar einen Laptop, dieser ist aber zu schwach um Civ zu packen. Das heißt ich kann 5 Tage nicht ziehen.

    Soll ich mich um eine vertretung kümmern?

    Ich schreib auf alle fälle mal in den vertretungs Thread.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Hi,

    es wäre gut, wenn du davor noch deinen Zug machen könntest (d.h. GEFFECT und TheQ ihren Zug vorher ebenfalls noch machen). Von meiner Warte aus spräche dann auch nix dagegen, bis zu deiner Rückkehr zu warten - das Save braucht ja eh ein paar Tage, bis es wieder ankommt. Solltest du vor Beginn deiner Geschäftsreise nicht ziehen können, wäre eine Vertretung natürlich sehr schön : - )

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093
    Also ich fänd eine Vertretung schon gut. Aber auch wenns nicht klappt, no hurt feelings Auf jeden Fall danke fürs Bescheid Sagen!

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Oh wow, hab ich ein Glück mit meinem Nachbarn.... 1. Kontakt und schon werde ich angegriffen.... da hats einer ganz eilig, eiliger als die Zuggeschwindigkeit hier.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von Geffect Beitrag anzeigen
    Oh wow, hab ich ein Glück mit meinem Nachbarn.... 1. Kontakt und schon werde ich angegriffen.... da hats einer ganz eilig, eiliger als die Zuggeschwindigkeit hier.
    Eine wahrlich schlimme Kunde.... das freie Volk der Maya kann diesen aggressiven Akt der Barbarei nur auf das Schwerste verurteilen !!

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •