Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 89

Thema: Factorio MP

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    ich zock auch wieder
    aber wieder dytech im moment


    wollt ihr mal mit factions spielen?

    /c game.create_force('force 1')
    /c game.create_force('force 2')
    /c game.get_player('friend 1').force = game.forces['force 1']
    /c game.get_player('friend 2').force = game.forces['force 2']
    /c game.forces['force 1'].set_cease_fire('force 2', true)
    /c game.forces['force 2'].set_cease_fire('force 1', true)
    das ist der lua code für
    getrente Forschung und Karte mit den letzen 2 deaktiveirt man das die Türme auf den andern Spieler schießsen.

  2. #47
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, hab ich noch nie gemacht, aber könnte man ja mal. Ich komm im Moment leider auch nicht viel zum Spielen, habe viel zu arbeiten. Können aber gerne mal am Wochenende eine Weile spielen. Ich hab einen TS-Server (naja, eigentlich ein Freund und ich hab mich eingenistet ), den können wir benutzen.

    Dytech spiel ich auch seit ner Weile. Ist eine richtig gute Mod, man braucht halt eine Weile um sich dran zu gewöhnen, weil so viel dazukommt.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    schreibst du mir die ip per pm? dann komm ich mal rauf. Bin übrigens gerade am zocken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.15
    Beiträge
    4
    könnte auch mit ner ip dienen wer wäre dabei einfach erstaml auf ts zutreffen und so donnerstag aben 20:00 ts ip kommt so in 1 std

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.15
    Beiträge
    4
    factorio.nitrado.net die TS IP extra nur für factorio

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Ich bin ind en letzten Tagen und Wochen mal wieder der Factorio Sucht verfallen. Spielt hier aktuell noch jemand? und gibts jemand der mal Lust auf ne Runde Multiplayer hätte? Wenns paar mehr sind, würde ich vielleicht auch einfach n Spiel starten, was zum Beispiel Marathon Settings hat oder so, und dann kann jeder wann er Lust hat joinen und bisschen bauen. Und wenn man mal zeitgleich Zeit hat, kann man mal was zusammen starten. Wäre auch offen mit welchen Mods etc. Ich mag Bob ja ganz gerne... und fluid handling advanced ist pflicht

  7. #52
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also,
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #53
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, hmm welche Mods. Bob's Mods hab ich mal durchgespielt (gibt sogar eine Story iirc), andere auch ein bisschen querbeet. Ich hab letztens Hard Crafting mal ausprobiert, das fand ich witzig. Da gibt es ein paar Schritte zwischen "Bergwerk produziert Erz" und "Ofen macht daraus Eisen-/Kupferplatten". Man muss sich um unerwünschte Nebenprodukte wie Schlacke kümmern, die kann man sogar sinnvoll verarbeiten. Hard Crafting ist leider nicht mit den "großen" Mods wie Dytech, Bobs etc kombinierbar.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Bobs Mods hatte mir an manchen Stellen doch zuviel Nebenprodukte, aber für Multiplayer wäre die sicher ne gute Idee.

    Ich persönlich mag Flüssigkeiten ja garnicht, was eher daran liegt, dass es oft an der Balance hapert und man dann entweder viel zu wenig von X produziert oder viel zu viel von Y und Dutzende Tanks aufstellen muss.

    Ne Runde gemeinsam in ner Marathon-Karte wäre aber mal interessant.

  10. #55
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, Marathon und Hard Crafting kann man kombinieren. Klingt aber nach einer Jahrhundertaufgabe
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Bobs Mods hatte mir an manchen Stellen doch zuviel Nebenprodukte, aber für Multiplayer wäre die sicher ne gute Idee.
    Ich finde auch, das der Start da ein wenig zuuu happig ist... aber für später finde ich es geil, wenn man da auch mal 6 oder 8 sachen an eine einzige Fabrik liefern muss
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen

    Ich persönlich mag Flüssigkeiten ja garnicht, was eher daran liegt, dass es oft an der Balance hapert und man dann entweder viel zu wenig von X produziert oder viel zu viel von Y und Dutzende Tanks aufstellen muss.
    Das Problem habe ich auch, Flüssigkeiten sind gar nicht meins, daher der advanced FLuid Handling Mod, wo man alles in Fäser packen kann Das Problem mit zuviel X aber zu wenig Y verbrauch erledige ich aktuell mit nem Mod mit dem man Sachen kaufen/verkaufen kann. Vorteil: Überschüssiges hat n Wert
    Nachteil: Ich kann von Anfang an überpowerte Sachen kaufen (muss natürlich wirklich viel verkaufen, um das "geld" dafür zu haben.
    Den Nachteil könnte man aber umgehen, wenn man sagt, man kauft nur bereits erforschte Sachen oder so. Wäre dann halt "im guten glauben" aber man is da ja keinem rechenschaft schuldig, sondern spielt, wie man es für spaßig hält...
    Zitat Zitat von Gullix
    ...also, Marathon und Hard Crafting kann man kombinieren. Klingt aber nach einer Jahrhundertaufgabe
    Naja, aber mit mehreren Leute und einem dauerhaft laufenden Server vielleicht keine so schlechte Idee... Vielleicht kann man dann ja auch ne "Multi-Story" draus machen und damit weitere Leute ins Bott holen... grundsätzlich kann da ja immer jeder einsteigen... Mir gefällt die Idee auf jeden Flal

  12. #57
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich wäre dabei, auch gerne Story mitschreiben.

    Flüssigkeiten find ich nicht so schlimm, normalerweise kann man das ja mit irgendwelchen Circuit Conditions hinkriegen. Und ja, entweder Fluid Handling oder Rail Tankers wäre schon gut. Man kann diese Mods auch nachträglich nach dazutun.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Bliebe noch die Frage nach den Einstellungen im Allgemeinen und den Einstellungen zu den Gegnern im speziellen.
    Bei einem fortlaufenden Server ist ja nicht garantiert, das immer jemand online ist, und dann wenn keiner "da" ist, überrant zu werdne ist ja blöde... ich meine, einen Mod gesehen zu haben, bei dem man das "Enemys never attack first" auch während des laufenden Spiels an- oder ausstellen kann. Das wäre dann eine mögliche Lösung. Ich persönlich bin sowieso nicht der große Fighter, hätte also auch nix gegen "Enemys never attack first". Aber ich weiß ja nicht, wie das bei euch aussieht?!?
    Ich würde außerdem gerne den Factorissimo Mod mit reinnehmen. Hier baut man quasi eine Fabrik. die ist 6x6 Felder groß. Man kann sie betreten und hat im Inennraum 36*36 Felder. Dort kann man ganz normal bauen (und wenn man möchte, auch weitere Fabriken, und damit mehrere Ebenen tief gehen). Limitiert ist das ganze durch den maximalen Input. Eine Fabrik hat 12 Ein-/Ausgänge, also mehr als das, was man da durch Förderbänder (oder Rohre) reinbekommt, kann man Innen nicht nutzen. Das, wie ich finde, schöne ist halt, das man im Endeffekt ein Gebäude mit Metall und Kupfer füllt und am Ende Grüne Schaltkreise rausbekommt und das ganze zumindest von außen gesehen, nicht über 20 Gebäude läuft. Das ganze sieht dann etwa so aus:

    und von Innen dann bspw. so:


    Neben Bob und Factorissimo habe ich aktuell noch folgende Mods Aktiv:
    Big Bags Mod: Größeres Inventar, längere Reichweite, sowas... für mich nicht zwingend notwendig, aber ich mag es

    Black Market: Man kann alle Produkte kaufen/verkaufen. Ich finde ihn gut, weil überProduktion damit zumindest nicht verloren geht. Die Preise sind auch okay, es ist nicht so, dass ich mit 3 verkauften gelben Förderbändern mir plötzlich ne Chemiefabrik kaufen kann oder so... ausserdem werden bei jeder Transaktion zwischen 10 und 25% (je nach Art des Verkaufs, automatisch oder sofort) einbehalten... also wenn ich "sofort" Waren im Wert von 1000 verkaufe, bekomme ich nur 750... und damit kann ich maximal was für 625 kaufen, da ich noch 25% Transaktionsgebühr zahlen muss... also ein "echtes Geschäft" kann man damit nicht aufmachen, aber man kann sich mal was kleines kaufen, wenn man alte Sachen loswerden will oder so. Fände ich ganz nett drin zu haben, kann aber auch verzichten.

    Bottleneck: Ordnet Fabriken Farben zu, die anzeigen ob sie arbeitet, nicht arbeitet, weil kein Input oder nicht arbeitet weil kein Platz für Output. Pflicht-Mod, ist super für die Übersicht.

    Fast Long Inserter Mod: Gerade mit Bob, wenn man da regelmäßig Far Inserter braucht, finde ich den schon sehr gut, und hätte ihn gerne drin)

    Hacked Splitters: Neben dem normalen Splitter, gibt es auch den Hacked Splitter, der alle Items gleichmäßig auf beide Seiten beider Förderbänder verteilt. Pflicht-Mod in meinen Augen.

    Make Technology more expensive: Höhere FOrschugnskosten. FInde ich gerade in einem solchen Spiel eigentlich auch Pflicht. Erhöht die Kosten für Forschung. In Vanilla komme ich mit dem bauen den Forschungen sehr häufig nicht ansatzweise hinterher. Das hier entzerrt die Neuentdeckungen immer ein bisschen. Finde ich sehr angenehm.

    Omnibarrels: Alle Flüssigkeite in Fässer. Ob nun das, Rail Tankers oder beides ist mir egal, aber irgendeine Fluid Änderung fände ich gut.

    Teleportation: Ich gehe davon aus, das die Basis früher oder später ziemlich groß wird. Fänmde ich daher auch nicht verkehrt. Bin bisher aber noch nie an den Punkt gekommen, dass ich es benutzt habe.

    Useful Byproducts: Sind wohl noch paar Rezepte um nicht oder selten benutzte Produkte aus Bob etwas nützlicher zu machen.

    Lifehack: Angeblich längerer Underground Belts. Wird aber, wenn ich das richtig verstanden habe, durch Bob überschrieben, wo die Maximale länge eines Tunnels von der Geschwindigkeit abhängt. Die Gelben sind auf jeden Fall bei mir nur 4 lang, die Roten länger.

    Was sind eure Meinung zu den Mods? Und welche sollten sonst noch unbedingt rein?

    Achja, und so ein paar Regeln sollten wir dann vielleicht auch festhalten, wie zum Beispiel, falls wir Black Market rein nehmen, dass nur bereits erforschte Sachen gekauft werden oder ähnliches.

  14. #59
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, klingt doch alles ganz okay. Ich wünsch mir Hard Crafting . Das verlangsamt den Start allerdings ganz ordentlich, es dauert mindestens 1-2 Stunden bis man die ersten Forschungspacks automatisch herstellt. Und man braucht sehr früh Filter-Inserter...
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Der Factorissimo-Mod ist ja mal geil.

    Alles, was die Spiellänge erhöht, also Forschungskosten, langsamer Start etc. sollten wir reinnehmen.

    Allerdings dann auch ein paar mehr Ressourcen auf der Karte oder zumindest im Startgebiet, weil gerade die Kohle oder das Eisenerz dann sehr schnell knapp werden kann und ohne Eisenbahn/Öl wirds zäh. Ist mir einmal passiert und möchte ich nur ungern wiederholen.

    Alle möglichen Förderband/Inserter-Mods sind sicher nicht schlecht, um für alle Situationen gerüstet zu sein und dann kann man auch die Bänder einigermassen gerade bauen und es endet nicht irgendwann im völligen Chaos.

    Die von dir genanneten Mods kann man eigentlich alle reinnehmen. Müssen nur auf eventuelle Kompabilitätsprobleme aufpassen.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •