Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: Factorio MP

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von PaulLloyd
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    380

    Factorio MP

    Ich suche Sandbox-Bastler für eine MP Runde Factorio um fremde Planeten für die Kolonisierung vorzubereiten... Wenn du an einem MP Spiel interessiert bist, melde dich entweder hier oder direkt per PM mit möglichen Spielzeiten (24/7, 18-22 Uhr oder etwas vergleichbar unverbindliches...). Geplant ist zunächst 0.11.8 Vanilla.

    vg
    paul

  2. #2
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, hier hier


    Bin im Moment nicht zuhause, komme erst gegen Sylvester wieder. Also ab nächstem Jahr würde gehen.

    Spielzeiten... unter der Woche bin ich meist erst ab 20h zuhause. Am Wochenende geht mehr.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #3
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.597
    Grundsätzlich interessiert, aber ich bin noch ein ziemlicher Noob... und vor Anfang des neuen Jahres hätte ich auch kaum bis gar keine Zeit.
    Zeit hätte ich wochentags ab ca. 18:30 (oder lieber 19:00), Wochenende offen solange es nicht der CK2-Runde in die Quere käme (Sa 19:00+).
    Geändert von v33l3dn3M (24. Dezember 2014 um 11:38 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von PaulLloyd
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    380
    Ich denke es ist egal ob Experte oder Anfänger. Ich selbst bin kein Factorio-Meisterkolonist. Das schöne ist das jeder unterschiedliche Layouts bevorzugt und man so andere Impulse bekommen kann bestimmte Produktionsketten zu lösen.

    Da wahrscheinlich alle zwischen den Jahren etwas 'ausgelastet' sind würde ich vorschlagen vlt. den 2.1. als ersten Abend anzupeilen? 19 Uhr bis Open End?

    Vlt. bekommen andere ja noch etwas Lust wenn sie die folgenden Bilder sehen *hust*

    Neuer Start auf einer zufälligen Karte mit Standardeinstellungen (0.11.8). Seit dem letzten Patch gibt es für meinen Geschmack immer etwas zu viel Öl am Start. Störend ist der Wald und das alle wichtigen Rohstofffelder unter ihm begraben sind. Aber lieber Holz haben und später mit Granaten alles einreißen, als inmitten der Wüste zu laden. Das Eisen ist auch etwas ab vom Schuss und muss mit den mickrigen Startmöglichkeiten angebunden werden.

    Bild

    Eine halbe Stunde später steht die Grundversorgung und einer ausbaufähigen Schmelze. Von den nördlichen Produktionsbetrieben ganz zu schweigen (zum Glück nicht auf dem Bild). Das Stück Land im Westen hat sich als leicht verteidigbare Halbinsel herausgestellt, sodass dort die Stromproduktion liegt. Der Hub wird Richtung Norden verlegt. Im Süden befinden sich erste Alienkolonien. Im Norden schützt ein großer Wald vor allzu großer Verschmutzung (vor der unvermeidlichen Totalrodung natürlich).

    Bild

    Auf der Minimap sieht man im Norden noch ein riesiges Kupferfeld. Ich hätte ja lieber Eisen, aber da steckt man leider nicht drin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, @yequr noob sein macht ja mal überhaupt nichts aus

    Kurz nach Sylvester mal n Abend klingt gut
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #6
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.597
    Ich habe mal geguckt, ich habe die Alpha 0.10.12. Angeblich sind "no new updates available". Müsste ich das Spiel nun runterschmeißen, in der anderen Version runterladen und neuinstallieren oder geht das auch auf eine weniger nervige Art und Weise?

  7. #7
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Du musst in den Optionen die experimentellen Updates aktivieren, dann aktualisiert der Updater auf die neuste Version. Ansonsten nimmer er nur die letzte "stable" Version. Es gab aber auch mal ein problem mit irgend einer 10er Version wo der Updater nicht funktionierte, dann muss man die aktuelle Version neu runterladen.

  8. #8
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Du kannst dir auch einfach den Alpha Build 0.11.x von der Webseite runterladen und deine alte 0.10.x behalten. Man kann beide Versionen auf dem PC haben und unabhängig voneinander spielen.

  9. #9
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.597
    Ähm, der heutige Termin wäre mir doch noch ein wenig nah an Neujahr, ich bin nicht wirklich ausgeschlafen oder sonstwie im Stande... Würde heute also passen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von PaulLloyd
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    380
    Ausgezeichnet. Die Biters werden uns schon auf Trab halten

  11. #11
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, kannst ja irgendwann nachkommen oder wir fangen halt nochmal an.



    Wer sonst noch mitmachen will, kann die IP vom Teamspeakserver bei mir erfragen
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #12
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, Gerüchte sagen, wir mögen Splitter



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von PaulLloyd
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    380
    Ich distanziere mich von dieser Monstrosität und fühle mich höchsten für ein Viertel davon verantwortlich

    Der Kern der Fabrik arbeitet bereits an Science Packs 3, auch wenn uns hier noch der richtige Durchsatz fehlt. Das nicht alle Produktionsstraßen perfekt platziert wurden ist dabei unser kleinstes Problem.

    Bild

    Zwar haben wir im Westen ein großes Stück Land den Aliens entreißen können, doch befindet sich hierunter "nur" ein riesiges Kupfervorkommen. Unser Eisen wird jedoch in absehbarer Zeit komplett zu Ende gehen.

    Bild

    Eine Idee nach Rambo Art ist es die Biter-Basis im Westen einzuäschern. Das gestaltet sich jedoch als äußerst mühsam, da zu schnell neue Gegner erscheinen und kaum Schaden an den eigentlichen Nestern angerichtet werden kann.

    Bild

    Schlussendlich wird es darauf hinauslaufen die Eisenvorkommen im Norden anzuzapfen (siehe graue Kleckse auf der Minimap). Die Biter-Basis die diese Vorkommen beschützten wurden bereits vernichtet, liegen jedoch weiter weg als das Eisenvorkommen im Westen. Aber zum Überleben tun wir alles.


    Anm. d. Red.: Momentan darf im Beta-Stadium von 11.8. kein Spieler sterben da sich sonst das Spiel nach dem Respawn aufhängt. Eine zusätzliche Herausforderung die wir gerne bereit sind einzugehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg mp0.jpg (238,6 KB, 297x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg mp1.jpg (273,5 KB, 336x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg mp2.jpg (288,2 KB, 287x aufgerufen)

  14. #14
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, einer der Splitter im "Wollknäuel" ist komplett unnötig, ist mir gerade aufgefallen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #15
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich muss jetzt noch einkaufen und 1x kurz runter in die Stadt fahren. Sollte nicht länger als ca eine Stunde dauern. Danach könnten wir direkt weitermachen, gerne auch mit yequr oder wer sonst mitmachen will
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •