Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Help - 3. Stadt gründen oder erobern ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.14
    Beiträge
    3

    Help - 3. Stadt gründen oder erobern ?

    Hi zusammen,

    spiele gerade eine Partie mit den Azteken und läuft bisher auch recht ordentlich.

    Nun stehe ich vor der Frage ob auf der Karte noch Platz für eine 3. Stadt ist oder ob ich eine erobern soll. Ist ja alles schon relativ dicht.... Ideen ?!

    Hier der aktuelle Stand:



    Als Pantheon hab ich Glauben aus Steinbrüchen.

    Gruss

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Bei den Azteken reichen auch 2 Städte, möglichst eine mit Heldenepos um die Jaguarkrieger zu bauen und eine zum Forschen. Man ist ein wenig vom Gelände abhängig, für die schwimmenden Gärten braucht man ein Fluß oder See und die geht besser mit einem Berg. Wichtig ist früh das Heldenepos zu bauen und mit Baba Ernte den Ehre Zweig voll zu bekommen, so bis Runde 80 (oder 120 epic) dann kann man in Ruhe bis Bildungswesen forschen.

    Dann viele Jaguars bauen und zu Schwertis modernisieren, damit haut man dann die Nachbarn aus den Socken, am besten zuerst da wo viel Wald ist. Die Jaguar Eigenschaften vererben sich bis zur mech. Inf weiter, also sollte man ab Heldenepos viele (10+) bauen. Die Jaguar Eliteeinheiten mit Marschieren, DeckungII und SaniII dahinter schreddern eigentlich alles weg und heilen sich dabei hoch. Optimal also für Unsterblich oder Gottheit wo man auch mal ein Zeitalter zurück liegen kann.

    Baut man mehr Städte, z.B. 4 in der Osmanen Story siehe Sig, dann verzögert man Heldenepos und die staatliche Hochschule, dafür hat man halt später mehr Städte. Bei der frühen Azteken Einheit würde ich das nicht machen, mit späteren UU´s kann man auch entsprechend erst später angreifen.

    P.S:
    Reli Popans ist für Beutetiere, besser mehr Jaguarkrieger bauen Emoticon: charge

  3. #3
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Hallo Braunsdorf83, Willkommen im Forum

    Wenn du eine Antwort brauchst, die wirklich aufschlußreich ist, dann gib uns noch ein wenig mehr Futter.
    Z.B.: Schwierigkeitsgrad, Siegoptionen, Karte, Kartengröße usw.
    Bei steam kannst du zudem recht einfach screenshots machen mit der F12-Taste.
    Die Demographie-Übersicht ist auch recht nützlich, um Lage & Chancen deiner Civ zu beurteilen.

    Montezuma braucht Wasser zum wachsen, von daher kommt auf den ersten Blick eigentlich nur Kopenhagen als dritte Stadt in Frage...

    LG und viel Spaß noch, Rinz

    Edit: Falcon war deutlich schneller

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.14
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Hallo Braunsdorf83, Willkommen im Forum

    Wenn du eine Antwort brauchst, die wirklich aufschlußreich ist, dann gib uns noch ein wenig mehr Futter.
    Z.B.: Schwierigkeitsgrad, Siegoptionen, Karte, Kartengröße usw.
    Bei steam kannst du zudem recht einfach screenshots machen mit der F12-Taste.
    Die Demographie-Übersicht ist auch recht nützlich, um Lage & Chancen deiner Civ zu beurteilen.

    Montezuma braucht Wasser zum wachsen, von daher kommt auf den ersten Blick eigentlich nur Kopenhagen als dritte Stadt in Frage...

    LG und viel Spaß noch, Rinz

    Edit: Falcon war deutlich schneller
    Danke euch beiden - habe schon etwas weitergespielt und musste massiv Militär aufbauen da Dändemark anmarschiert. Als ich den Angriff abgewerht habe kommt jetzt China

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Zitat Zitat von Braunsdorf83 Beitrag anzeigen
    Als ich den Angriff abgewerht habe kommt jetzt China
    Deffensive Kriege machen die Azteken bei vollem Ehre Zweig nur noch stärker, jede Einheit gibt und in Höhe der Stärke, z.B. 16 für ne Pike. Ist halt Übungssache, solange kein Eisen fehlt kann nach paar Spielen nicht mehr viel schief gehen, Azteken starten recht stark.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.14
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Deffensive Kriege machen die Azteken bei vollem Ehre Zweig nur noch stärker, jede Einheit gibt und in Höhe der Stärke, z.B. 16 für ne Pike. Ist halt Übungssache, solange kein Eisen fehlt kann nach paar Spielen nicht mehr viel schief gehen, Azteken starten recht stark.
    Läuft gut bisher..... Eisen ist aber Mangelware - mal schauen wo ich das herbekommen kann. Kopenhagen habe ich gerade erobert. Next Step über Guangzhou nach Peking - wobei Guangzhou wenig sinnvolles hat.

  7. #7
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Dann fackel die Stadt ab! Emoticon: mob
    Mit Schlamm!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Sehe ich das richtig das du bei deiner 2ten stadt die chance hattest sie an einem see zu gründen und damit die möglichkeit erhälst die schwimmenden gärten zu bauen und du dich DAGEGEN entschieden hast?! Außerdem hast du eine kuh liegen lassen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •