Seite 53 von 66 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 981

Thema: XCOM-Stammtisch

  1. #781
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Was müssen denn für Bedingungen für 'command' erfüllt sein?

    Sichtlinie, kein overwatch/hunker aber trotzdem kein command

  2. #782
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Eigentlich nur Sichtline und das Ziel muss alle Aktionspunkte verbraucht haben.

    Wird vielleicht an der Sichtlinie liegen, XCOM hat da ja so seine Eigenheiten.

  3. #783
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Hm, hab ja schon länger Offiziere, aber hat noch nie Command angezeigt. Ist die Schaltfläche ausgegraut oder gar nicht da, wenn es nicht verfügbar?

    Reicht schon die erste Offiziersstufe?

  4. #784
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolfsbrigade
    Registriert seit
    29.08.14
    Beiträge
    403
    Command kriegst du erst mit dem 1 Orden wenn ich mich nicht täusche.
    Si vis pacem, para bellum

    Wenn du frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor.

  5. #785
    Registrierter Benutzer Avatar von tacticaldisaster
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    328
    Oje, bei mir steht nun "Site Recon" an.... Die bisherige Kampagne lief alles andere als Rund. Mir stehen gerade einmal 2x Laserrifle und ein Lasercarbine zur Verfügung. 6er Truppe mit einem Captain, Rest sogar noch darunter. Das gibt ein Blutbad.... aber wohl ehr nicht für die Aliens.
    Let's Play - XCOM 2 Season 1 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (grandios gescheitert)
    Let's Play - XCOM 2 Season 2 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (noch dabei grandios zu scheitern)

    Foren-Rekruten für die Front gesucht. Hohe Sterblichkeitsrate garantiert!

  6. #786
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Granaten, Raketen und einen Sprinter, dann klappt das schon

  7. #787
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Hatte auch erst vor ein paar Tagen das Fischerdorf, Ende Mai. Hatte wenigstens schon 7 Leute, aber auch nur höchstens Corporals. Hatte 3 Infs (mit Magazinerweiterung!), 2 Grenadiere (AP-Granaten), 1 Gunner und 1 Assault dabei. Das hat durchaus ausgereicht.

    Problematisch ist eigentlich nur der Anfang. Wenn man Pech hat (und ich habe da immer regelmäßig Pech) kommen gleich zwei Cryssalidengruppen angerannt. Aber deswegen hat habe ich auch zwei Grenadiere mitgenommen, die können eine Gruppe fast komplett vernichten. Der Rest ist Infanteriefutter.

    Die dritte Cryssalidengruppe ist auch einfach. Ich hatte dann auch noch eine Gruppe aus 2 Dünnen Männern und Sektoiden, die sind in mein Overwatch-Feuer reingerannt.
    Der leichteste Teil ist dann das Schiff selbst. Einfach von oben in das Loch springen und die Viecher einen nach den anderen erledigen, bis keiner mehr kommt.
    Damit ist die Flucht kein Problem mehr.


    Was mir Probleme bereitet hat war Gangplank. Der erste Raum war noch einfach, nur zwei Gruppen (Mutons und Schweber).
    Im Raum mit den drei Türmen war überhaupt keine Gruppe, leider. Die restlichen Aliens (darunter 3 Cyberdisks) befanden sich alle im letzten Raum. Waren glaube ich insgesamt 5 Gruppen.
    Ich hatte mich bei den 3 Türmen verschanzt und einen meiner Scouts losgeschickt, um 1-2 Gruppen zu aktivieren. Leider waren es dann alle Gruppen.
    Munition ist da echt zum Problem geworden, hatte Glück, das nur ein Scout kritisch verwundet wurde.

  8. #788
    Registrierter Benutzer Avatar von tacticaldisaster
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    328
    Bis ich in dieser Situation ein zweites Paket gepullt habe lief es eigentlich erstaunlich gut.
    Bild

    Dann wurde es natürlich knapp. Mit einem riskanten Zug setzte ich alles auf eine Karte. Das 4er Paket wurde geflashbanged. Vom alten Paket konnte ich drei Krabbeltiere ausschalten, ich wähnte mich schon als Held... Doch dann ließ die Site-Shootgun vom Assault den 4. Chrysaliden mit einem Hitpoint stehen.... und das Unglück nahm seinen Lauf

    ---> Nach dem Tod des Assault und des Gunners blieb mir dann nur die Flut zum Rückzugspunkt.... :-(
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Let's Play - XCOM 2 Season 1 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (grandios gescheitert)
    Let's Play - XCOM 2 Season 2 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (noch dabei grandios zu scheitern)

    Foren-Rekruten für die Front gesucht. Hohe Sterblichkeitsrate garantiert!

  9. #789
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Was sind eigentlich die Auswirkungen, wenn man die Mission nicht schafft?

    Ich muss ja gestehen, ich habe neu geladen

  10. #790
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Da muss man sich nicht schämen. Ist immerhin eine Mod im Beta-Status. Gerade bei wichtigen Missionen sollte man zur Frustvermeidung lieber neu laden.

    Wusste gar nicht, dass man die Viecher blenden kann.

  11. #791
    Registrierter Benutzer Avatar von tacticaldisaster
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    328
    @Rorschach
    Mir sind keine "besonderen" negativen Auswirkungen bekannt. Aber:
    - Es gibt keine Belohnung
    - Die Panik in den nordamerikanischen Ländern ist ORDENTLICH nach oben gegangen

    @Alpha_civ
    Ich spiele "ironman", da ist nix mit nachladen.
    Let's Play - XCOM 2 Season 1 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (grandios gescheitert)
    Let's Play - XCOM 2 Season 2 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (noch dabei grandios zu scheitern)

    Foren-Rekruten für die Front gesucht. Hohe Sterblichkeitsrate garantiert!

  12. #792
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    @Tactical: Vielleicht gibt es jetzt bei jeder Mission einen Chryssalidenpod oben drauf

    Übrigens habe ich erst kürlich gelernt, dass chrysalis englisch für (Insekten)puppe ist

    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Da muss man sich nicht schämen.
    Ich lade schon für mein Gefühl schon viel neu

    Aber irgendwie reicht das immer noch nicht, anfangs habe aus den Kanistern 15 Meld bekommen, dann ging es runter auf /1213 Meld und inzwischen bin ich bei 21 Meld
    Außerdem schicken die Aliens jetzt immer die extragroßen Battleships, um mir meine Satelliten abzuschießen Emoticon: argh

    Und Meld habe ich eigentlich genug, ich bräuchte so ungefähr 1 000 Alloys für diverse Foundry-Projekte, Rüstungen unterschiedlichster Art und Firestorms

    Weiß jemand aus dem Kopf, wieviel eine Alienbasis bringt?
    Da könnte ich noch ein paar räumen.

  13. #793
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    21 Meld? Kein Wunder, dass bei dir die Battleships kommen. Wird wohl auch nicht lange dauern, bis die Aliens bei dir zu Besuch kommen.

    Keine Ahnung, wieviel eine Alienbasis genau einbringt. Steht in der Wiki nichts dazu?

  14. #794
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich hab nur was für UFOs gefunden.

  15. #795
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ein Sektopod muss sein Clusterbomb ja zum Glück vorbereiten, kann ich das dann mit Unterdrückung noch verhindern?

    €: Ich kann es ja auch einfach ausprobieren

    Nein, es geht nicht
    Geändert von Rorschach (16. September 2015 um 17:27 Uhr)

Seite 53 von 66 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •