Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 288

Thema: [DB] Die Thüringenfrage

  1. #106
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792
    Ah, ok. Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Dann könnte man da ja mal anfragen. Wer beherbergt Leo denn im Augenblick?

  2. #107
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Warum sollte Dänemark raus wenn es sich noch wohl im Bund fühlt? Der König von Dänemark hat seine Gründe warum er im Bund verbleibt, ob es jetzt daran liegt das im Bundesplenum so leckere Plätzchen verteilt werden, oder an was anderem, eins ist aber Gewiss: Es liegt nicht daran das er nicht kann.

    Vor allen Dingen würde ein austretendes Land den Schutz der Bundesakte verlieren, der ja trotz aller Schwächen von allen Großmächten mehr oder minder mitgetragen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in GTs Interesse wäre.

  3. #108
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.344
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Dann könnte man da ja mal anfragen. Wer beherbergt Leo denn im Augenblick?
    Wieso müssen wir die ganzen alten Themen eigentlich wieder aufwärmen, wenn doch absehbar ist, dass es zu keiner Einigung kommt?

  4. #109
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.799
    Eine Lösung der Lippe-Sache wäre ja nicht von der Spielerin Yasmin abhängig sondern von der Figur Leo, die aktuell die Spielleitung kontrolliert. Wo der im Moment ist... haben wir uns im Moment nicht mal so viel Gedanken drüber gemacht, vermutlich in den Niederlanden oder Österreich. Aber die Frage ist eh akademisch, die Grossmächte haben die beiden Lippes in einer PU zusammengeschlossen und werden sich vom Deutschen Bund kaum zu einer Teilung überreden lassen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #110
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wieso müssen wir die ganzen alten Themen eigentlich wieder aufwärmen, wenn doch absehbar ist, dass es zu keiner Einigung kommt?
    Ich hoffe eben, dass wir zu einer Einigung kommen können, die allen Beteiligten hilft, das Gesicht zu wahren (das war zu der Zeit noch viel wichtiger als heute). Die SL sieht es ja offenbar (mit Recht) so, dass diese ungelösten Probleme auch dann, wenn wir nicht mehr darüber reden, von der Bevölkerung als ungelöst angesehen werden und unser Ansehen schwächen. Insofern wäre es natürlich in unserem gemeinsamen Interesse, hier Lösungen zu finden, mit denen alle leben können. Auf einen Bund deutscher Volksrepubliken dürfte ja keiner von uns wirklich Wert legen.

  6. #111
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.644
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen würde ein austretendes Land den Schutz der Bundesakte verlieren, der ja trotz aller Schwächen von allen Großmächten mehr oder minder mitgetragen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in GTs Interesse wäre.
    Dänemark wird afaik von Österreich noch unabhängig vom Bund garantiert

  7. #112
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Eine Lösung der Lippe-Sache wäre ja nicht von der Spielerin Yasmin abhängig sondern von der Figur Leo, die aktuell die Spielleitung kontrolliert. Wo der im Moment ist... haben wir uns im Moment nicht mal so viel Gedanken drüber gemacht, vermutlich in den Niederlanden oder Österreich. Aber die Frage ist eh akademisch, die Grossmächte haben die beiden Lippes in einer PU zusammengeschlossen und werden sich vom Deutschen Bund kaum zu einer Teilung überreden lassen.
    Ah, ok. Ich dachte auch eher daran, dass man Leo mit Zuckerbrot (und vielleicht etwas Peitsche) dazu überreden könnte, nochmals für sich und seine Linie auf das (aus seiner Sicht bestehende) Thronfolgerecht zu verzichten. Dann könnten auch die Länder, die in dieser Frage eine legitimistische Position vertreten (haben), ohne Gesichtsverlust die bisherige Lösung anerkennen. Man hat solche Rechtskonstrukte in der Zeit immer mal wieder angewandt, um unüberbrückbare Differenzen doch noch zu beheben.

  8. #113
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.799
    Ist aber eher unsicher, ob der einen solchen Verzicht unterzeichnen würde. Yasmin hat Leo letztlich immer als Hardliner gespielt und von der Persönlichkeit gehen wir in der Bewertung deshalb auch aus. Und wenn man sich die beiden historischen Beispiele Miguel I. (König von Portugal) und Karl II. (Herzog von Braunschweig, im Forenspiel nicht gestürzt sondern vorher einem Attentat zum Opfer gefallen) ansieht, die haben ihren Anspruch ja bis zu ihrem Tod aufrecht erhalten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #114
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Was gibts da zu klären, ich bin jetzt lippischer Regent.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #115
    Gast
    Gast
    Noch...

  11. #116
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.644
    Nee, Schaumburg Lippe gehört im ja, aber halt nicht Lippe-Detmond

  12. #117
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    OCC: Rein faktisch gibts gerad 2 Herrscher von Lippe, einen mit Recht und einen mit Macht, ähnlich wie bei der Krim. Rein völkerrechtlich zählt zumindest heute die Macht. Wenn da aber ne Revolution kommt sieht das anders aus. Im Gegensatz zu der Lucca erkenne ich die Herrschaft Mongkes aber occ an, icc hat der Kurfürst sich nie geäußert und auch sonst keiner.

    Yasmin wird afaik nicht wieder mitspielen, da ist zuviel Porzelan kaputt.

    @VK Entschädigung monetärer Art ok, mir gings eher darum, dass nicht polititische Bedingungen ala "Volksvertretung für den Bund" kommen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #118
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.644
    Yasmin ist hier auch egal, da sie glaub sowieso nicht mehr mitspielen wird. Ich vermute mal ein neuer Spieler Leo übernehmen würde und dann recht schnell seinen Sohn ran lassen würde um ein weißes Hemd zu bekommen. Afaik war das auch sogar Yasmins Plan.

    @Austritt: Es ginge beim Kompromiss darum einen Austritt an irgendwelche Bedingungen zu knüpfen. Und mit diesen Bedingungen müssten halt alle Leben können damit sie verabschiedet werden könnten...

  14. #119
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Gegen Bedingungen per se hab ich nicht, ich wollte nur sagen, was ich nicht akzeptiere.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #120
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.644
    Als simpelstes Beispiel wäre: Wer austreten will muss eine Bearbeitungsgebühr/Entschädigungszahlung von 50% seines Jahresetats zahlen. Alternativ: Ein Austritt muss 2 Jahre im Vorraus angekündigt werden oder was weiß ich. Um konkrete Bedingungen geht es hier nicht. Es geht bloß darum ob jeder grundsätzlich bereit dazu wäre einem Kompromiss zuzustimmen

    Dänemark? Wie sieht es bei dir aus? Grundsätzlich zu einem Kompromiss bei dem Thema bereit?
    Weil dann wäre zumindest die Austrittsseite bereit zum Kompromiss, vom Rest hört man kaum was

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •