Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 288

Thema: [DB] Die Thüringenfrage

  1. #76
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Jedoch erkenne ich sehr wohl das recht des Verehrten Fürsten aus Lichtenstein an, eine Klage bei Gericht einzureichen. Das die damalige Austritts Erklärung Thüringen nicht rechtens ist und Thüringen sehr wohl auch weiterhin ein fester Teil des Deutschen Bundes ist.
    Eine Klage gab es schon, nämlich gegen Baden, dass Ennos Thüringens Stimmen hätte streichen müssen. Sie wurde abgewiesen, Thüringen hat seine Stimmen eindeutig noch, da die in der Bundesakte stehen und die Akte nur einstimmig geändert werden kann. Die Frage, ob Thüringen noch im Bund ist, wurde ans Plenum zurückgeleitet, dass sich auch bereits entschieden hat: Thüringen ist im Bund (Ergebnis ist auf Seite 5). (Gut, die Abstimmung kam nur durch, weil ihre Gegner es nicht für nötig hielten, dagegen zu stimmen, aber da es für Bundesbeschlüsse kein Quorum gibt, ist das ja egal )
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  2. #77
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Diese Abstimmung verstieß wie von Dänemark und mir dargelegt gegen mehrere Verfahren, einschließlich gegen 100% Regel bei Aufnahme, da dass ja dann mit Aktenänderung ginge und ist damit unwirksam. Abseits davon betrachte ich aber Thüringen als Mitglied.

    Abseits davon benötigt eine Aktenänderung 100%
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #78
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Öhm,diese Abstimmung ist nicht durchgekommen,das wurde damals doch bereits gesagt Emoticon: wtf

  4. #79
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    10 von 13 Stimmen ist eine 2/3 Mehrheit und damit ausreichend, da weder die Akte geändert noch Religionsfragen besprochen wurden

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    einschließlich gegen 100% Regel bei Aufnahme
    Diese Regel hast du dir gerade aus den Fingern gesogen, die gibt es nicht wirklich. Weder Aus- noch Eintritt in den Bund ist in irgendeiner Form geregelt.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  5. #80
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Diese Abstimmung verstieß wie von Dänemark und mir dargelegt gegen mehrere Verfahren, einschließlich gegen 100% Regel bei Aufnahme, da dass ja dann mit Aktenänderung ginge und ist damit unwirksam. Abseits davon betrachte ich aber Thüringen als Mitglied.
    Ging es nicht darum festzustellen, ob es jemals draußen war? Wenn nein, muss es nicht aufgenommen werden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #81
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Aktenänderung braucht immernoch 100% und das ist eine durch die Hintertür.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #82
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Die Abstimmung von Ennos krankte an diversen punkten,die war einfach von vorne bis hinten murks

  8. #83
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    OOC: Ich würde die Abstimmung sogar akzeptieren, wenn Leo II wieder sein Lippe wiederbekommt

  9. #84
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Abseits davon dürfte Österreich gegen diese Abstimmung sein, dann wäre Ungarn nämlich drin und damit hätte Wien zu wenig Soldaten.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #85
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ging es nicht darum festzustellen, ob es jemals draußen war? Wenn nein, muss es nicht aufgenommen werden.
    Es wurden die Mitglieder festgestellt. Darüber, ob Thüringen zeitweise draußen war, trifft der Beschluss keine Aussage.

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Aktenänderung braucht immernoch 100% und das ist eine durch die Hintertür.
    Wo wurde denn die Akte verändert? Sie enthält ja keine Mitgliederliste. (Dass es eine solche nicht gibt, gehört zu den Ursachen dieses ganzen Problems)
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  11. #86
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Die Mitgliederliste ist Praktisch gleich die Stimmverteilung, oder nicht?

  12. #87
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    OOC: Ich würde die Abstimmung sogar akzeptieren, wenn Leo II wieder sein Lippe wiederbekommt
    Dass Liechtenstein geistig heraudgeforderte, wirr denkende rgieren lassen will, überrascht Lippe nicht.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #88
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Dass Liechtenstein geistig heraudgeforderte, wirr denkende rgieren lassen will, überrascht Lippe nicht.
    Wenigsten lässt Liechtenstein keine Thronräuber regieren
    Ich glaube man dürfte den Lippe Herrscher ja sogar ohne OOC als Thronräuber bezeichnen, ohne verklagt zu werden, da es ja die offizielle Ansicht des Bundes ist

  14. #89
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wenigsten lässt Liechtenstein keine Thronräuber regieren
    Ich glaube man dürfte den Lippe Herrscher ja sogar ohne OOC als Thronräuber bezeichnen, ohne verklagt zu werden, da es ja die offizielle Ansicht des Bundes ist
    Öhm, da ich gerade das Buch "1815" über den Wiener Kongress gelesen habe, kann ich sagen, dass dort auch hauptsächlich versucht wurde, auf die dynastischen Aspekte Rücksicht zu nehmen, wenn es um die Verteilung der Titel und Regierungsstellen ging. Denken wir mal an Ludwig XVIII. oder die Frage der Bourbonen in Spanien und auf dem Appenin oder auch bei den Niederlanden und dem Haus Oranien-Nassau. Oder später bei Griechenland. Einen Fürsten abzusetzen und eine Dynastie, die dem Throne nahe steht, einzusetzen, war Politik der Großmächte.

    Da die entscheidenden Mächte dem Abkommen zugestimmt haben, ist eine Entscheidung analog zum Wiener Kongress getroffen worden. Eigentlich ist die Lösung in Lippe daher konform zum anerkannten Vorgehen. Außer, dass die Großmächte 1815 den Vertrag unterzeichnet haben und dann allen mittleren und kleinen Mächten ermöglicht haben, dem Abkommen beizutreten. Damit haben sie die elendenden Debatten unterbunden. Klassisch - und das ist hier auch so gemacht worden (außer dem Beitritt). Also ein durchaus anerkannten Verhalten.

  15. #90
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    So ich frag hier einfach mal in die Runde:
    Bestünde ein Interesse an einer Lösung der Thüringenfrage?
    Kann jeder mit einem Kompromiss beim Thema Austritt aus dem Bund leben?
    Gibt es jemand der Hardcore "Austritt jederzeit und ohne Begründung" will?
    Gibt es jemand der Hardcore "Kein Austritt niemals" will?
    Gibt es jemanden der 100% gegen einen korrekten Wiedereintritt Thüringens in den Bund wäre?

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •