Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 288

Thema: [DB] Die Thüringenfrage

  1. #61
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Für Mecklenburg ist der Deutsche Bund etwas das festen bestand hat und ein Austritt überhaupt nicht möglich ist.
    Rein davon mal abgesehen das die Bürger des Deutschen Bundes sehr wahrscheinlich sowieso schon denken das der eine oder andere Fürst nicht mehr ganz bei Verstand ist.
    Da ein Deutscher Staat nicht mehr Teil des Deutschen Bundes sein soll?

    Gerne bin ich aber bereit alles zu Unterschreiben, was dieses Thema zu den Akten bringt mit dem Ziel, das ein Austritt nicht möglich ist. Höchstens vieleicht noch durch eine mehrheitlichen Rausschmieß.

  2. #62
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Im Moment sind eher alle von Liechtenstein belastet- ich meine selbst das Zentrum findet diese spezielle Nummer lächerlich und ich mittlerweile auch.
    Absolut richtig.

    Liechtenstein genießt durch den Bund den Vorteil, dass keiner seiner Nachbarn es einfach mal annektiert. Reicht das nicht?

    Zusätzlich stützt Österreich Vaduz aufgrund seiner Zugehörigkeit.

    Jetzt vor Liechtenstein klein bei zu geben macht uns nur noch lächerlicher. Klar, das ist nicht die echte Welt, wo die Großmächte alles diktieren können (da würden uns die Spieler stiften gehen), aber der versammelte Bund ist machtlos gegen den landlosen Alois?

    Können Liechtenstein ja auch raus werfen, mediatisieren oder ihm das Rederecht temporär nehmen. Bundesexekution wäre auch eine Möglichkeit. Die Truppen sind schon da.

    Es ist nicht wichtig, ob Alois der Bund gefällt, sondern ob er dem Volk gefällt und im Moment finden Sie ihn grottig und das Reich erscheint als Alternative immer besser dazustehen.

    Gibt sicher genug nicht militärische Maßnahmen gegen Liechtenstein, wenn alle mitziehen.

    Austrittsrecht für Holstein machen die Großmächte doch niemals mit.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #63
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich hab damals geklagt und das Gericht verwieß den Fall an die Bundesversammlung und Ennos stellte nichts zur Abstimmung.

    Ansonsten unterschreibe ich nichts, dass einen Austritt verbietet.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #64
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wenn wer Austritt, hat er doch das Unverbrüchliche ... gebrochen .. oder nicht?

    Oder das beständige .. ist Ja dann nicht mehr beständig .. weil wer gegangen ist ....



    Und man möge mir verzeihen, bei der damaligen Klage Flut verliert man gerne mal die Übersicht.
    Nein, es gibt kein Gesetz das einen Austritt verbietet, und der Bund besteht ja weiterhin. Er besteht sogar im Grunde wenn sogar nur er nur ein einziges Mitglied hat.

  5. #65
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Absolut richtig.

    Liechtenstein genießt durch den Bund den Vorteil, dass keiner seiner Nachbarn es einfach mal annektiert. Reicht das nicht?

    Zusätzlich stützt Österreich Vaduz aufgrund seiner Zugehörigkeit.

    Jetzt vor Liechtenstein klein bei zu geben macht uns nur noch lächerlicher. Klar, das ist nicht die echte Welt, wo die Großmächte alles diktieren können (da würden uns die Spieler stiften gehen), aber der versammelte Bund ist machtlos gegen den landlosen Alois?

    Können Liechtenstein ja auch raus werfen, mediatisieren oder ihm das Rederecht temporär nehmen. Bundesexekution wäre auch eine Möglichkeit. Die Truppen sind schon da.

    Es ist nicht wichtig, ob Alois der Bund gefällt, sondern ob er dem Volk gefällt und im Moment finden Sie ihn grottig und das Reich erscheint als Alternative immer besser dazustehen.

    Gibt sicher genug nicht militärische Maßnahmen gegen Liechtenstein, wenn alle mitziehen.

    Austrittsrecht für Holstein machen die Großmächte doch niemals mit.
    Wir könnten auch endlich mal diese doofen Republiken die ewig nur rumstänkern zu einem Teil von Monarchien machen.

  6. #66
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich hab damals geklagt und das Gericht verwieß den Fall an die Bundesversammlung und Ennos stellte nichts zur Abstimmung.

    Ansonsten unterschreibe ich nichts, dass einen Austritt verbietet.

  7. #67
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Absolut richtig.
    Können Liechtenstein ja auch raus werfen, mediatisieren oder ihm das Rederecht temporär nehmen. Bundesexekution wäre auch eine Möglichkeit. Die Truppen sind schon da.
    Wenn dieser Faden öffentlich ist,kannst du dich hiermit als verklagt betrachten.

    Ansonsten bin ich bereit,Thüringen als Mitglied zu akzeptieren solange wieder der geordnete und rechtmäßige Zustand hergestellt wird,also in der Bundesakte klar konkretisiert wird dass ein einseitiger Austritt ohne Bedingungen möglich ist(wie ich ja auch einst zur Abstimmung stellte,was genau wie Ennos Gegenabstimmung abgelehnt wurde)

  8. #68
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Austrittsrecht für Holstein machen die Großmächte doch niemals mit.
    Das wär nen Spaß.
    Aber weiß net was ihr mit Holstein nu wollt. Gevatter hat sich bisher noch net geäußert.

    Edit: Und natürlich muss er sich genau im selben Moment melden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #69
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Von mir aus Kann jeder jederzeit austreten, aber Besitztümer des Deutschen Bundes bleiben im Deutschen Bund. Wenn Dänemark raus will, gerne. Aber dann ohne Holstein usw.

  10. #70
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich bin der Großherzog von Holstein,wenn ich weg bin ist es das auch. Was maßt du dich an,über meine Ländereien zu bestimmen?

    edit sagt noch,sowas wie "Besitztümer" des deutschen Bundes gibt es nicht Emoticon: wtf

  11. #71
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Von mir aus Kann jeder jederzeit austreten, aber Besitztümer des Deutschen Bundes bleiben im Deutschen Bund. Wenn Dänemark raus will, gerne. Aber dann ohne Holstein usw.
    Wie bitte soll ich dann austreten?! Oder VK
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #72
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Sag das mal Öffentlich Bitte und tritt aus. Würde mich echt Interessieren wie das ausgeht.
    Ich bin aber gegen jede Möglichkeit des Austrittes, außer bei mehrheitlichen entscheid des Rauswurfes.

    Ansonsten sollten wir uns auf Thüringen konzentrieren.


    @Gulasch
    Darum gehts doch, das es nicht möglich ist Schon gar nicht für deutsche Staaten *G*

  13. #73
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich habs schon eine Millionen Mal geschrieben,aber wiederhole es mal kurz: Souveränität>Bund. Ob ein Land in einer Organisation ist,entscheidet beim Eintritt das land + die organisation,beim Austritt nur das Land. Wär ja sonst noch schöner. Und Holstein "gehört" dem deutschen Bund auch in keinster Weise.

    Und alles was ich hier sage ist meine öffentliche Meinung seit Jahren

  14. #74
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich sag btw. nicht, dass ich austreten wil. Momentan bin ich durchaus zufrieden, nur die Möglichkeit muss bleiben. Auch aber nicht nur für Fälle wie den von VK dargestellten.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #75
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Wenn dieser Faden öffentlich ist,kannst du dich hiermit als verklagt betrachten.

    Ansonsten bin ich bereit,Thüringen als Mitglied zu akzeptieren solange wieder der geordnete und rechtmäßige Zustand hergestellt wird,also in der Bundesakte klar konkretisiert wird dass ein einseitiger Austritt ohne Bedingungen möglich ist(wie ich ja auch einst zur Abstimmung stellte,was genau wie Ennos Gegenabstimmung abgelehnt wurde)
    Jo, hab mir auch schon überlegt zu klagen während ich am Weihnachtsbaumliechterkettenentknoten (Ich liebe die Deutsche Sprache ) war. Und das war noch meine "freundliche" Lösung .

    Und der Faden ist 100% Öffentlich.

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •