Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 288

Thema: [DB] Die Thüringenfrage

  1. #46
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.553
    Im Moment sind eher alle von Liechtenstein belastet- ich meine selbst das Zentrum findet diese spezielle Nummer lächerlich und ich mittlerweile auch.

    Würdest du zustimmen, wenn wir einstimmig in die Bundesakte aufnehmen, dass Liechtenstein jederzeit aus dem Bund austreten darf?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.597
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Deine Definition von "Nutzen" ist aber leider extrem einseitig.
    Gegen den Gedanken, dass der Bund zum Nutzen aller sein muss habe ich nie etwas gesagt. Ich weiß jetzt nicht, woher du das nimmst.

    Und Liechtenstein fühlt sich also vom Bund "belastet"? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
    Aktuell, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Bund. Klar, man kann da und hier etwas flicken, aber im Großen und Ganzen fühle ich mich wohl.

  3. #48
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.597
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Im Moment sind eher alle von Liechtenstein belastet- ich meine selbst das Zentrum findet diese spezielle Nummer lächerlich und ich mittlerweile auch.

    Würdest du zustimmen, wenn wir einstimmig in die Bundesakte aufnehmen, dass Liechtenstein jederzeit aus dem Bund austreten darf?
    Wenn ihr in die Akte schreiben wollt das ein Austritt nicht möglich ist, außer für Liechtenstein (und andere die das wahrscheinlich auch wollen). Würde ich dem Zustimmen.

  4. #49
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.553
    Jungs?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #50
    Gast
    Gast

    [DB] Die Thüringenfrage

    Wir müssten wahrscheinlich Dänemark auch das Recht zu gestehen.
    Würde aber einen solchen Passus ubterstützen

    Edith: Und unserem urlaubenden Kurhessen

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.597
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Aktuell, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Bund. Klar, man kann da und hier etwas flicken, aber im Großen und Ganzen fühle ich mich wohl.
    Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen: Wenn der Bund beschließen will das ein Gesamtdeutsches Bundesparlament erschaffen werden soll, und Liechtenstein ist der letze Staat und wird dazu genötig zuzustimmen, würde ich eher mein vom Bund gegebenes Recht nutzen um aus dem Bund auszutreten als dem Bundesparlament meine Zustimmung zu geben.

    Aktuell finde ich den Bund in Ordnung, es gibt Dinge die man noch gemeinsam anpacken müsste (Verbot Deutschnationaler Organisationen Bundesweit, Sinnvolle Mobilisierungsordnung, Plan zur Bekämpfung von Aufständen, Restauration des rechtmäßigen Herrschers Leo II von Lippe ) aber im Großen und Ganzen bin ich relativ zufrieden.

  7. #52
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.068
    Können wir uns nicht nen Feind außerhalb des Bundes mal suchen und auf den hauen? FR oder so? Gemeinsames Feindbild zieht duch immer. #murica#hitlerdeutschland#is
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.597
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Können wir uns nicht nen Feind außerhalb des Bundes mal suchen und auf den hauen? FR oder so? Gemeinsames Feindbild zieht duch immer. #murica#hitlerdeutschland#is
    Also Liechtenstein hat schon seine Truppen gegen Frankreich mobilisiert. Beim Rest ist es ja eher nicht so

  9. #54
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Sicher, die Menschen beschweren sich darüber, dass von Quertreibern behauptet wird, dass Thüringen nicht "deutsch" sei und als Reaktion schreiben wir in die Akte, dass diese Quertreiber den Bund verlassen dürfen. Da werden sich die Leute aber freuen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #55
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.284
    Gelehrte in Rechtskunde mögen mich nun gerne berichtigen, doch die Situation sieht wie folgt aus;

    Art. 1. die souverainen Fürsten von freien Städte Deutschlands mit Einschluß Ihrer Majestäten des Kaisers von Oesterreich und der Könige von Preußen und von Dänemark, und zwar
    Der Kaiser von Oesterreich, der König von Preußen, beyde für ihre gesamten vormals zum Deutsche Reich gehörigen Besitzungen,
    der König von Dänemark für Holstein, vereinigen sich zu einem beständigen Bunde, welcher der deutsche Bund und heißen soll.

    Art. 2. Der Zweck desselben ist Erhaltung der äußeren und inneren Sicherheit Deutschlands und der Unabhängigkeit und Unverletzbarkeit der einzelnen deutschen Staaten.

    Art. 3. Alle Bundes-Glieder haben als solche gleiche Rechte; sie verpflichten sich alle gleichmäßig die Bundes-Akte unverbrüchlich zu halten.



    Nach meinen Verstehen, kann man überhaupt nicht austreten. Die ersten Artikel geben diesbüglich eine klare Richtung.
    Zudem finde ich keinen Artikel in dem ein möglicher Austritt, außer durch Rausschmiss überhaupt möglich wäre oder vorgesehn ist.

    Daher sehe ich auch nicht die Notwendigkeit einen Zusätzlichen Artikel aufnehmen zu müssen.


    Jedoch erkenne ich sehr wohl das recht des Verehrten Fürsten aus Lichtenstein an, eine Klage bei Gericht einzureichen. Das die damalige Austritts Erklärung Thüringen nicht rechtens ist und Thüringen sehr wohl auch weiterhin ein fester Teil des Deutschen Bundes ist.

  11. #56
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.068
    Braucht Änderung der Bundesakte (Eintritt 2/3 statt 100% Stimmen) auch 100% oder nur 2/3 der Stimmen?

    E: Ansonsten dichten wir dem Thüringer Rostbratfürsten an, er war alkoholisiert oder bekifft als er den Austritt erklärt hat bzw. das war einer, der zufällig so aussah aber gar nicht der echte Fürst.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #57
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.597
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Gelehrte in Rechtskunde mögen mich nun gerne berichtigen, doch die Situation sieht wie folgt aus;

    Art. 1. die souverainen Fürsten von freien Städte Deutschlands mit Einschluß Ihrer Majestäten des Kaisers von Oesterreich und der Könige von Preußen und von Dänemark, und zwar
    Der Kaiser von Oesterreich, der König von Preußen, beyde für ihre gesamten vormals zum Deutsche Reich gehörigen Besitzungen,
    der König von Dänemark für Holstein, vereinigen sich zu einem beständigen Bunde, welcher der deutsche Bund und heißen soll.

    Art. 2. Der Zweck desselben ist Erhaltung der äußeren und inneren Sicherheit Deutschlands und der Unabhängigkeit und Unverletzbarkeit der einzelnen deutschen Staaten.

    Art. 3. Alle Bundes-Glieder haben als solche gleiche Rechte; sie verpflichten sich alle gleichmäßig die Bundes-Akte unverbrüchlich zu halten.



    Nach meinen Verstehen, kann man überhaupt nicht austreten. Die ersten Artikel geben diesbüglich eine klare Richtung.
    Zudem finde ich keinen Artikel in dem ein möglicher Austritt, außer durch Rausschmiss überhaupt möglich wäre oder vorgesehn ist.

    Daher sehe ich auch nicht die Notwendigkeit einen Zusätzlichen Artikel aufnehmen zu müssen.


    Jedoch erkenne ich sehr wohl das recht des Verehrten Fürsten aus Lichtenstein an, eine Klage bei Gericht einzureichen. Das die damalige Austritts Erklärung Thüringen nicht rechtens ist und Thüringen sehr wohl auch weiterhin ein fester Teil des Deutschen Bundes ist.
    Kurhessen wollte klagen, nicht ich.

    Unverbrüchlich hat nichts mit dem Austritt zu tun, und solange der Bund existiert, ist er beständig. Der Austritt einzelner Mitglieder wird hiervon nicht getroffen.

    Das Austrittsverbot wird erst in der Hannover Schlussakte definiert, die ein großer Teil des Bundes nicht unterschreiben hat.

  13. #58
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.284
    Wenn wer Austritt, hat er doch das Unverbrüchliche ... gebrochen .. oder nicht?

    Oder das beständige .. ist Ja dann nicht mehr beständig .. weil wer gegangen ist ....



    Und man möge mir verzeihen, bei der damaligen Klage Flut verliert man gerne mal die Übersicht.

  14. #59
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Sicher, die Menschen beschweren sich darüber, dass von Quertreibern behauptet wird, dass Thüringen nicht "deutsch" sei und als Reaktion schreiben wir in die Akte, dass diese Quertreiber den Bund verlassen dürfen. Da werden sich die Leute aber freuen.
    Solange sies nicht tun. Ich will diese Frage endlich vom Tisch haben.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #60
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Solange sies nicht tun. Ich will diese Frage endlich vom Tisch haben.
    Erkläre dem Mensch auf der Straße, der schon durch die Zollgrenze durch den Bund schwer begeistert war, warum jetzt alles besser werden soll, wenn in der Akte steht, dass auf Fürstenwillkür hin "Deutsche" aus dem "Deutschen" Bund gerissen werden können.

    "Sie werden es doch nicht machen." ist kein Argument, denn dann braucht man es auch nicht reinschreiben.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •