Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: City spawn

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.12
    Beiträge
    13

    City spawn

    Hi,

    habe das Thema hier noch nicht gefunden... .
    Mir ist in der letzten Partie, nachdem ich den Patch installiert habe, erstmalig aufgefallen, dass die KI unglaublich massiv Außenposten/Städte baut.
    Richtiger "City rush".... .
    In den Spielen vor dem Patch hatte ich das nicht so festgestellt...

    habt ihr das auch schon beobachten können?

    Viele Grüße
    Edwart

  2. #2
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Auf jeden Fall der Australier hat recht viele Außenposten gegründet bei mir.
    Mit Schlamm!

  3. #3
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Also extrem nicht. Gerade mal nachgeschaut ... Ich habe 9 Städte, Polystralien hat ebenfalls 9 Städte, der Rest bewegt sich zwischen 3 bis 5 Städten. Daoming Sochua hat z.B. nur 3 Städte und ist mir knapp auf den Fersen, also relativ stark.
    Dazu spiele ich jetzt eine gigantische Karte wo also genügend Platz zum Ausbreiten vorhanden ist. Dennoch scheint die KI da recht rationell mit den Stadtgründungen umzugehen.
    Vor dem Patch hatte ich ein Spiel wo der Afrikaner anfing die komplette Karte mit Außenposten und Städten vollzuspammen. Dies war dann so extrem dass ich einfach gezwungen war seine Siedler, welche wie auch in Civ5 häufig zu beobachten, alleine unterwegs waren.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Also anfangs spammen die recht viel da geb ich dir recht. Aber im wesentlichen hält es sich letzlich die Wage. Ich baue diese zwar Langsamer weil ich mehr unter der Ungesundheit zu leiden habe, aber am Ende bin ich auch immer unter den Top 1-3 bei der Siedlungszahl. Ich brauche nur Länger. Ein Grund dafür ist das auf SG Apollo, was ich spiele, die KI mit einem Kolonisten startet und daher recht schnell ne 2. oder 3.Stadt bauen kann. Während ich hingegen erstmal Soldaten, nen 2.Entdecker, 2 Bautrupps sowie Relique, Klinik und Handelsplatz baue ehe ich an Siedler denke.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.14
    Beiträge
    53
    meine erfahrung auf apollo ist da aber auch eine andere als deine, nordstern. im singleplayer hat hutama bei apollo, standard, standard heute so viele städte gespammt dass ich mich überhaupt nicht ausbreiten konnte und nach 3 städten schon eingekesselt war. und im mp heute auf einer gewaltigen karte mit schneller geschwindigkeit hatte der brasilianer völlig unbedrängt auch mal eben bis zur 150 runde >10+ städte hingeklatscht. wo es vorher viel zu leicht war ist es jetzt echt richtig schwer mmn. aber dafür ist es ja auch apollo

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Das hängt von der Startposition ab. Ich hatte auch mal n Spiel da hat Hutama nen halben Kontinent mit 12 Siedlungen zugeklatscht in 100 Runden und dann einen Eroberungskrieg begonnen dem keine Nation einhalt gebieten konnte. Am Ende war ich (hatte Glück und nen Kontinent für mich) 19 Siedlungen und er 26 Siedlungen. Daneben gab es nur noch 2 Nationen mit mehr als 3 Siedlungen. Der Rest war entweder eine Einstadtnation oder ausgelöscht. Aber das war einmalig.

    Ich hatte es auch mal das der Russe sich so schnell ausgebreitet hat, dies aber durch meine Aliensmods eingegrenzt wurde. Im Wesentlichen hängt es davon ab wie gut die Stadtposition ist. Ich spiele mit aufgedeckter Karte. Wenn die KI es schafft in den ersten 20 Runden nach Landung eine 3.Stadt zu bauen muss man aufpassen das die einen nicht gnadenlos überflügelt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.12
    Beiträge
    13
    hmmm... am Ende stellte es sich gar nicht so dramatisch aus....
    Es wirkte nur "massiv", da ich zu dem Zeitpunkt nur die Umrisse der Kontinente sah und die alle z.T: eingefärbt waren. Aber es waren dann nur 1-2 Städte mehr....

    Thanx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •