Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 116

Thema: Man nehme von allen nur das Beste

  1. #91
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Ja zum Krieg. Denn Krieg ist gut und mehr Krieg ist besser. So zumindest unsere aktuelle Philosophie.
    Wenn wir schon Krieg führen, können wir auch gleich noch den Handel einstellen.



    Bild



    Noch ein Künstler, schön.
    Aber warum wurde die Wahl abgebrochen?



    Bild



    Bild



    Mein Kata-Tribok-SKT-Musketen-Kürassier-Stack kann einen weiteren kleinen Stack Peters aufreiben und danach die erste russische Stadt einnehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    ausgetreten
    Gast
    Das Duell Isa vs Pacal verläuft erwartungsgemäß.



    Bild



    Hätte eh keinen Pfennig auf den Maya gesetzt, der hat bei mir noch nie irgendeine Art von Krieg gewonnen.



    Bild



    Drall ist durch und damit endet dieses Turnset. Denn mit der Erforschung von Drall könnte man jetzt ja sinnvoll rüsten und dann passt nicht ganz in das Konzept.
    Hier ein Überblick über meinen momentanen "Stack":



    Bild



    Ich sehe noch, dass Smolensk quasi unbewacht ist und schnappe es mir, obwohl der erste Kürassier seinen Coinflip verliert.



    Bild



    Bild



    Wen werde ich wohl als nächstes ziehen?
    Bitte, bitte, jetzt brauche ich Pucc. Wenn ich alles niedersklaven und rekrutieren darf, nehmen meine Schützen die Welt ein!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Nope, du kriegst Gullix, und musst dann erstmal all die lustigen 1-Feld Inseln im Ozean besiedeln
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  4. #94
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Hach, das macht Spaß.
    Und es ist schnell und effektiv anwendungsfähig. War jetzt nicht ganz GrafenDiploTM, aber schon nicht schlecht, junger Pandawahn

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #95
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle eine kurze Anekdote:

    Auf Civ4 (Civ1 kannte ich noch), das Civforum und die Grafenstorys inklusive Grafendiplomatie kam ich durch einen Mitbewohner. Wir haben unzählige 2er-Teamer gespielt. Dabei kamen Diskussionen über das diplomatische Verhalten auf. Während ich die Tendenz hatte, Anfragen eher nachzugeben (ging einher mit der Marotte, mich totzusiedeln und kein Militär zu bauen. ), war er der Ansicht, man könne Anfragen getrost ablehnen. Seine Begründung:

    "Verstehst du nicht, warum DerGraf so erfolgreich ist? Du gibst gegenüber der KI immer nach, da checken die "mit dem können wir es ja machen" und fordern immer mehr. Danach greifen sie dich trotzdem an. Der Graf dagegen schmeißt die Leute raus und verschafft sich dadurch Respekt. Jemand, der nichtmal Edelsteine an einen direkten Nachbarn für 10 Runden herschenkt, hat viel Selbstbewusstsein und steht dementsprechend stark da. Mit solchen Leuten wagt die KI keinen Krieg, sondern verhält sich lieber still. Du tätest also gut daran, nicht so freundlich zu Bittstellern zu sein!"
    Einem Grafen gefällt das

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #96
    ausgetreten
    Gast
    Zulan II - Spiowirtschaft!




    Oh man.... das hat mir jetzt gerade noch gefehlt. Besser als Einfeldinseln zu besiedeln ist das zwar schon, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Ich hätte gerne weiter ordentlichen Krieg geführt und sinnvoll getecht. So muss ich jetzt direkt auf Kommunismus gehen, denn Geheimdienste sind wohl der Spiopunktepusher überhaupt.

    Einziger Vorteil ist, dass ich Chancen auf den großen Spion habe, der meinen GP-Pool aufbessern könnte. Bisher hatte ich 2 Goldene Zeitalter (1x Prophet, 1x Taj Mahal) und habe noch 2 Künstler und 2 Propheten auf Halde. Mit einem Spion wären zwei weitere GZ sicher. So sieht also der neue Techweg aus!



    Bild



    Bild



    Da ich Kapitalgesellschaften gerne für den Extra-Handelsweg haben wollte, habe ich einen Deal mit Mansa gemacht. Ich weiß nicht mehr genau, was er dafür bekommen hat, auf jeden Fall eine unsinnige Tech. Vielleicht Militärwesen? Aufgrund meiner kreativen Forschungswege (Musik und Militärwesen early) durch wechselnde Strategien habe ich einige Techs zum Handeln, die man gut und gerne hergeben kann.



    Bild



    Der Krieg gegen Peter läuft weiter, nur ohne Nachschub, denn die Städte sind damit beschäftigt, Gefängnisse und Sicherheitsdienste zu bauen. So bewegt sich ein Streitkolbenträger-Musketier-Kürassier-Tribok-Kata-Schützen-Kavallerie-Stack durch Russland und nimmt mühsam ein paar Städte ein.



    Bild



    Bild



    Schönes Ereignis.
    Da meine HS recht nahrungsarm ist (das zieht sich durch alle meine Stories durch, wenig Nahrung am Anfang. ), wächst sie eh nicht in die Bereiche, wo Unzufriedenheit ein Thema werden könnte. Also nehme ich die Akademie mit zwei Rotfressen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    ausgetreten
    Gast
    Sitting Bull ist hier bei der KI neben Mansa Techleader, ich glaube sogar, der einzige Konkurrent um den Spion vom Kommunismus. Ich lege die Spionage mal auf ihn um, um zu sehen, wie nahe er mir ist.



    Bild



    Bild



    Bild



    Ich nehme die nächste russische Stadt ein, aber mein Stack schmilzt. Das motiviert mich dazu, wieder in Pazifismus zu wechseln, wozu die Theokratie, wenn ich eh keine Einheiten bauen darf?
    Org. Reli wäre noch eine Option, aber ich hasse die hohen Unterhaltskosten von Staatsformen wie die Pest. Hohe Kosten, hohe Inflation, alles Scheiße!

    Als Schwabe lasse ich nur günstige Staatsformen zu!



    Bild



    Bild



    Öl habe ich, das ist gut. Ich nähere mich auch dem russischen Kernland.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Knappe Abstimmung, nur Alexander votet mit mir. Mir wurscht, wirklich viel Unsinn kann der Papst gerade nicht machen. Peter hat keine jüdische Stadt, das bedeutet, der Papst kann mir diesen Krieg nicht verbieten. Dann bin ich bei Kommunismus!



    Bild



    Bild



    Sitting Bull braucht dafür noch 5 Runden. Es wäre natürlich super, wenn ich den Physik-Wissi auch noch bekommen würde. Ob das mein nächster Charakter zulässt?
    Das Spiel selbst ist wohl schon ziemlich gewonnen. Liegt wohl daran, dass es "nur" Kaiser mit einer guten Startposition und einem reibungslosen Spielverlauf ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Einem Grafen gefällt das


    Es stimmt ja wirklich. Weder Isa, noch Hammurabi haben mich angegriffen, obwohl sie direkt, nachdem ich eine ihrer Forderungen abgelehnt habe, in den Stinktiermodus gegangen sind.

  10. #100
    ausgetreten
    Gast
    Snaaty - die Berater übernehmen


    Grausam, aber das weiß man ja bereits aus Snaatys Story.
    Man sieht auf dem Bild, dass Bürgerautomatisierung eingeschaltet wird und der Gouverneur übernimmt die weitere Projektplanung. Damit werde ich in diesem Turnset viel Zeit haben, ich muss ja nicht mehr viel machen.



    Bild



    Bild



    Bild



    Staatsformen kann ich noch entscheiden, da scheint mir Staatseigentum ganz nützlich. Forschung gibt dieses mal der Wirtschaftsminister vor, Dampfmaschine halte ich aber nicht für ganz verkehrt. Das hätte schlimmer enden können.



    Bild



    Bild



    Den Krieg darf ich noch selber führen, man sieht aber, er ist recht zäh und langsam. Die Gouverneure haben ohnehin beschlossen, trotz Krieg keine neuen Einheiten zu bauen. Stattdessen sind Sicherheitsdienste, Banken und Gefängnisse auf dem Plan.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Wir sind glorreich - noch! Mal sehen, wie das am Ende des Turnsets aussieht...



    Bild



    Ein weiterer Prophet. Für 3 Stück habe ich noch Verwendung, ein Vierter wäre unnütz. Drei weitere GAs könnten durchaus passieren, Voraussetzung, es werden die richtigen GP geboren. Das wären insgesamt 5 superlange Mausi-GZs.



    Bild



    Bild



    Bild



    Der Krieg läuft gut, auch wenn manche Soldaten glauben, bei 99,8% noch verlieren zu müssen. Ich schätze, mein Stack sollte für Restrussland reichen, danach geht aber nicht mehr viel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Isabella und Pacal schließen Frieden, also mache ich da auch mit. Ich habe wenig Lust, jetzt ihr einziges Ventil zu sein. Isa scheint es mir aber nachhaltig übel zu nehmen, dass ich ihr den Krieg erklärt habe. Dieser Frau kann man es nie recht machen...



    Bild




    Ich habe schon 3 Große Propheten und der Gouverneur stellt einen weiteren Priester ein. Ich hätte viel lieber einen Ingenieur oder sonstirgendwen eingestellt, um keinen weiteren Propheten zu bekommen. Naja, der Gouverneur wird schon wissen, was er macht, schließlich habe ich, Ramses, ihn eingestellt.

    Das ist der Rest meiner Armee:



    Bild



    Bild



    Nachdem ich Bull die Weltkarte abgekauft habe, sehe ich den letzten Gegner - Shaka. Er hat einen kleinen eigenen Kontinent, aber ich sorge mich kaum vor ihm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    ausgetreten
    Gast
    Zwei weitere Inseln, die mit Astro erreichbar sind. Eine hat sich Sitting Bull bereits unter den Nagel gerissen, das ist fies. Vielleicht geht er deswegen so gut ab, weil er eine weitere Insel zur Verfügung hat. Eine kleine Insel ist noch zu haben, aber meine Gouverneure sehen momentan andere Prioritäten.



    Bild



    Bild



    Bild



    Bild



    Bild



    Ich gehe jetzt auf Astronomie und zünde ein GZ, in der Hoffnung, den Physikwissenschaftler noch bekommen zu können. Mit dem Plünderungsgold kann ich eine weitere Runde forschen. Der Indianer braucht noch 9 Runden für Physik, das könnte doch eigentlich klappen, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Bild
    ...


    Als Schwabe lasse ich nur günstige Staatsformen zu!
    hier, krasser Fehler - für Spiowirtschaft nimmt man natürlich Nationalismus an; hätte dir im Krieg auch geholfen

  15. #105
    ausgetreten
    Gast

    Zivilisiertes

    Durch Anarchie versuche ich, Bull noch etwas aufzuhalten. Danach erobere ich Moskau, die Stadt hat noch ein bisschen etwa zu bieten.
    Für den Physik-Wissi komme ich aber zu spät.


    Bild



    Bild



    Bild



    Bild



    So sieht das Land unter Beraterwirtschaft aus. Ich habe ebenso sämtliche Bautrupps automatisiert.



    Bild



    Da braut sich der nächste Krieg zusammen, denn Isa geht direkt wieder in den Stinktiermodus, nachdem sie kein Geld bekommen hat.

    Übrigens: Forsche ich auf 0% und mache eigentlich 1100 Gold Plus, geben meine Berater direkt die Hälfte über Allgemeines Wahlrecht aus und bauen ihre Scheißprojekte noch schneller fertig, um noch größeren Mist direkt bauen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •