Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 116

Thema: Man nehme von allen nur das Beste

  1. #46
    ausgetreten
    Gast
    Mein Umland bietet noch nette Siedlungsmöglichkeiten, ich möchte möglichst weit friedlich expandieren können. Wahrscheinlich läuft es danach auf das übliche Schützenrekrutieren raus.
    "Da ist deine Waffe, da ist die Front!"



    Bild



    Bild



    Bild



    Bild



    Ich stelle auf einen Siedler um, damit ich schneller das Umland bekommen kann. Währenddessen können die Hütten weiter wachsen.



    Bild



    Gleich wird orakelt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    ausgetreten
    Gast
    Hier gibt es also den Metallguß.



    Bild



    Bild



    Gibbon hält mich weiterhin für armselig. So eine Sackratte!
    Es gibt auch noch eine unbekannte Zivilisation. Die dürfte wohl isoliert auf irgendeinem Kontinent starten. Das macht sie wohl interessant als späteres Kriegsziel. Isoliert ist ein Techrückstand garantiert!



    Bild



    Bild



    Jetzt geht der nervige Teil los und die KI kommt mit irgendwelchen Schnapsideen. Wird natürlich beides abgelehnt.



    Bild



    Ein Gropher Prohpet.
    Wird erstmal auf Halde gelegt und nicht angesiedelt.



    Später geht es mit dem TS weiter, jetzt ist wieder Weihnachtsbesuch angesagt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Bild



    Nein, nein, nochmals nein. Im Nachhinein hätte man Mansas Wunsch nachkommen können, da man ja SPI ist. Auf der anderen Seite kann mich Mansa einfach mal am Arsch lecken.
    Der Typ geht mir jedes Spiel so auf den Geist, dass ich schon aus Prinzip alles schlecht finde, was aus seiner Ecke kommt.



    Bild



    Bild



    Ich bin bei Monarchie angekommen und schließe das Turnset. Bald kann ich wieder BT bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    ausgetreten
    Gast
    Fragen über Fragen:

    1. Monarchie und Metallguß auf dem Technologiemarkt hergeben und dafür z.B. Alphabet holen?
    2. Den Prophet behalten oder Theo-Bulb vorbereiten?
    3. Eisenverarbeitung vor oder nach Währung, um in den Dschungel siedeln zu können?
    4. Frühzeitig Position im Reliblock beziehen oder möglichst lange sich raushalten?


    Hmm...

  5. #50
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, als nächstes mich ziehen, bei dem Land


    Währung vor Eisen. Mit Techs und Bulb und Diplomatie hab ich nicht so Ahnung, weil das Spiel hier ja mit Techhandel ist.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #51
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Für die freie Zeit um den Jahreswechsel habe ich eine besondere Idee für ein Singleplayer:
    Ich sammle besondere Charakterzüge menschlicher Spieler hier aus dem Forum und lose für jedes Turnset einen Charakterzug. Dieser Spielweise muss ich für das jeweilige Turnset konsequent folgen. Hier ist eure Kreativität gefragt!

    Bisherige Ideen:

    - DerGraf: Grafendiplo anwenden
    Wir sind sehr gespannt, ob du dieses Konzept umsetzen und trotzdem deinem Namen Ehre machen kannst

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #52
    ausgetreten
    Gast
    He is back!
    Hast du (wir haben schließlich quasi Grafen-Settings) ein paar Ratschläge zu meinen Fragen?

  8. #53
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Fragen über Fragen:

    1. Monarchie und Metallguß auf dem Technologiemarkt hergeben und dafür z.B. Alphabet holen?
    2. Den Prophet behalten oder Theo-Bulb vorbereiten?
    3. Eisenverarbeitung vor oder nach Währung, um in den Dschungel siedeln zu können?
    4. Frühzeitig Position im Reliblock beziehen oder möglichst lange sich raushalten?


    Hmm...
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Hast du (wir haben schließlich quasi Grafen-Settings) ein paar Ratschläge zu meinen Fragen?

    1. Metallguß an Mansa tät ich ungern, da sein UB freigeschaltet wird. Monarchie ginge.
    2. Deine Entscheidung. Da du ja Ramses bist, könnte man durchaus eine verschreinte Reli brauchen, bringt auch Geld
    3. Wenn Dschungel jetzt, dann auch EV möglichst zügig, klare Sache.
    4. Sehe ich noch keine klaren Fronten. Also neutral bleiben. Pacal ist klein und häßlich, Izzy hat als Puffer Mali dazwischen und Mansa selbst ist 'ne Vollflasche, da kannst du auch später eine andere Reli annehmen als seine. Ich tippe da eh auf Krieg zwischen Izzy und Mansa, das geht mal nicht auf Dauer gut, so wahr sie Isabella ist

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #54
    ausgetreten
    Gast
    Tatsächlich ist Grafendiplo von Random.org als nächstes ausgewählt worden.

  10. #55
    ausgetreten
    Gast
    Sich Respekt verschaffen


    Bild



    So sieht Ramses' Land also gerade aus. Wir bauen schleunigst ein paar überfällige Bautrupps und nehmen Erbrecht an. Wir sind spi, d.h. wir müssen keine Sekunde überlegen, ob sich die Anarchie lohnt. Spirituell sein...



    Bild



    Wir holen uns nach kurzem Anforschen Alphabet von Isabella. Monarchie kennt eh schon jeder, kann sie gerne haben. Dann endlich kommt Grafendiplo zum Tragen:



    Bild



    Nein.



    Bild



    Spinnst du?



    Bild



    Du kannst mich mal!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Nicht in diesem Leben!



    Bild



    Verschwinde!



    Bild







    Bild







    Bild



    Nur über meine Leiche!



    Hach, das macht Spaß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    ausgetreten
    Gast
    Im Gegenzug könnte sich doch Pacal mal als nützlich erweisen?



    Bild



    Tatsächlich. Andersrum funktioniert das also besser.



    Bild



    Hier mal zwischendurch wieder etwas nicht-diplomatisches. Ich gründe mäßige Käffer, hauptsächlich, damit niemand anderes die Spots bekommt. Der Dschungel ist größtenteils malinesisch und mayaisch. Soll mir egal sein, für Dschungelrodung habe ich momentan weder BT noch Tech. Meine Ansiedlungen sind gerade noch außerhalb des Dschungels oder berühren ihn so, dass ich auch ohne Dschungelrodung einigermaßen mit den Städten arbeiten kann.



    Bild



    Bild



    Ihr ahnt die Antworten.



    Bild



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Nach Währung traue ich mich zu diesen Städten. Ich wollte meine Wirtschaft erst damit belasten, nachdem ich diese Schlüsseltech habe. Da fiel mir auf, dass ich keine AHW habe.



    Bild



    Fixed!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    ausgetreten
    Gast
    An dieser Stelle eine kurze Anekdote:

    Auf Civ4 (Civ1 kannte ich noch), das Civforum und die Grafenstorys inklusive Grafendiplomatie kam ich durch einen Mitbewohner. Wir haben unzählige 2er-Teamer gespielt. Dabei kamen Diskussionen über das diplomatische Verhalten auf. Während ich die Tendenz hatte, Anfragen eher nachzugeben (ging einher mit der Marotte, mich totzusiedeln und kein Militär zu bauen. ), war er der Ansicht, man könne Anfragen getrost ablehnen. Seine Begründung:

    "Verstehst du nicht, warum DerGraf so erfolgreich ist? Du gibst gegenüber der KI immer nach, da checken die "mit dem können wir es ja machen" und fordern immer mehr. Danach greifen sie dich trotzdem an. Der Graf dagegen schmeißt die Leute raus und verschafft sich dadurch Respekt. Jemand, der nichtmal Edelsteine an einen direkten Nachbarn für 10 Runden herschenkt, hat viel Selbstbewusstsein und steht dementsprechend stark da. Mit solchen Leuten wagt die KI keinen Krieg, sondern verhält sich lieber still. Du tätest also gut daran, nicht so freundlich zu Bittstellern zu sein!"

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •