Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 151

Thema: [Ke] Aus Feuer und Blut - Das Reich der Drachenkönigin

  1. #76
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Von Österreichs Gnaden. Emoticon: snicker
    Ruhig! Meine Armee ist gerade eh in der Gegend, wennste aufmuckst, komm ich vorbei und verteil Erziehungschellen

  2. #77
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich glaube Sare sprach von 100.000 Seelen.
    Wenn dem so ist haben wir das selbe Problem: Mit Raumschiffen herdüsen und dann zivilisatorisch so einen Rückschritt machen, dass wir in der Vorkriegszeit gerade unser RL erreicht haben ist eine etwas bescheidene Leistung.

    Wollte Sarellion nicht seinen eigenen Staat machen oder VK? Kommt schon Leute, sonst ist der neue Kontinent irgendwann auch wieder zugesiedelt.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ruhig! Meine Armee ist gerade eh in der Gegend, wennste aufmuckst, komm ich vorbei und verteil Erziehungschellen
    Ich hab mehr als zehnmal so viele Soldaten wie du und gegen dich könnte ich sogar bedenkenlos mein Volk bewaffnen.

  3. #78
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich glaube irgendwas willst du mir sagen.
    Ich meinte das es zwar nach dem Fall Roms im Westen nen technologischen Rückschritt gab, das betraf aber Europa, während der arabische Teil der Welt eher voranschritt und in den 1000 Jahren Mittelalter haben die Leut auch net grad die Eier geschaukelt, bis auf einmal die Renaissance kam.

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist haben wir das selbe Problem: Mit Raumschiffen herdüsen und dann zivilisatorisch so einen Rückschritt machen, dass wir in der Vorkriegszeit gerade unser RL erreicht haben ist eine etwas bescheidene Leistung.
    Ich meinte 100.000 Leute. Aber wie gesagt, kann sein das ich mich irre. Hängt natürlich auch von ab, was denn Kepler war. Nen besserer Außenposten, als der Rest vom Weltallreich über die Wupper ging, hat natürlich ne größere Chance komplett zu kollabieren, als ne gutgehende Millionenkolonie. Ne abrupte Unterbrechung notwendiger Handelsströme würde natürlich jede Kolonie in Bedrängnis bringen. Hinge auch davon ab, ob die Mutterwelt gewisse essentielle Produktionsketten für sich behält. Wird schwerer zu revoltieren, wenn deine Energiegewinnung auf Betriebsstoffe angewiesen ist, die man selbst gar nicht produzieren kann. Oder die Nahrungsmittelgewinnung ist inzwischen so technisiert und künstlich, das man von Pflug und Co nur im Geschichtsunterricht gehört hat. Der zeitrstrahl ist ja außerdem noch variabel. Gut wenn man sagt, das war vor 8000 Jahren, ist das natürlich bescheiden.

    Aber rein prinzipiell muss man das Szenario auch gar nicht verwenden. Die Leute scheinen ja echte genies zu sein, alte Tech auszugraben und nutzbar zu machen. immerhin haben sies ja geschafft in 10 jahren nach dem Krieg die alten Militärdoktrinen für Massenheere auszugraben und nutzbar zu machen, die entsprechenden Waffentechs zu reaktivieren und massenweise zu produzieren, massive Mauern zu bauen, organisierte Reitertruppen aufzustellen und das System mit Zügen und kleinen Feuergruppen unterstützt von Ari und Flugzeugangriffen einzustampfen. Man hätte ja normal erwartet, das man so was wie die Kalaschnikow, die du in Hinterhofwerkstätten in Pakistan zimmern kannst, in größerer Stückzahl produziert.
    Geändert von Sarellion (16. Dezember 2014 um 13:23 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #79
    Quotenelf Avatar von Medelan
    Registriert seit
    02.11.14
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen

    Du hast mir auch geschrieben, dass Menschen unter Umständen auch Drachen zähmen können.

    Und edit: Wenn es dir egla ist, was an der Oberfläche geschah, kann es von deiner Ecke aus vor so 1000 Jahren einen Hunnensturm gegeben haben?
    Wann habe ich das den gemacht?

    Was auf der Oberfläche passiert ist musst du mit dem Pakt klären^^
    Das Elfische Reich ist untergegangen bevor deine Zeitrechnung begonnen hat.
    All Heil the migthy Beedrill

    https://www.youtube.com/watch?v=C3srzSt2fcw


    "Sic Semper Tyrannis"
    Beedrill

  5. #80
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wenn Valyria euch besetzt hätte...
    Ich sags ja, die Valyrer sind böse und militaristisch und der jüngste Spross Dany leidet an Größenwahn.

    Besetzen, kolonisieren, Krieg etc. Das sind doch alles valyrische Erfindungen. Ganz abgesehen von den barbarischen Foltermethoden. Eigentlich sollte es Zeit werden, dass die ganze Keplerwelt aufwacht und sich mal anschaut was gerade vor sich geht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #81
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Valyria ist schlimmer als die USA.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #82
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #83
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich sags ja, die Valyrer sind böse und militaristisch und der jüngste Spross Dany leidet an Größenwahn.

    Besetzen, kolonisieren, Krieg etc. Das sind doch alles valyrische Erfindungen. Ganz abgesehen von den barbarischen Foltermethoden. Eigentlich sollte es Zeit werden, dass die ganze Keplerwelt aufwacht und sich mal anschaut was gerade vor sich geht
    Melde dich mit einem eigenen Land an und versuch dein Glück.


    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen

    Aber rein prinzipiell muss man das Szenario auch gar nicht verwenden. Die Leute scheinen ja echte genies zu sein, alte Tech auszugraben und nutzbar zu machen. immerhin haben sies ja geschafft in 10 jahren nach dem Krieg die alten Militärdoktrinen für Massenheere auszugraben und nutzbar zu machen, die entsprechenden Waffentechs zu reaktivieren und massenweise zu produzieren, massive Mauern zu bauen, organisierte Reitertruppen aufzustellen und das System mit Zügen und kleinen Feuergruppen unterstützt von Ari und Flugzeugangriffen einzustampfen. Man hätte ja normal erwartet, das man so was wie die Kalaschnikow, die du in Hinterhofwerkstätten in Pakistan zimmern kannst, in größerer Stückzahl produziert.
    Wo gab es Flugzeugangriffe? Die einzigen Luftangriffe erfolgten durch meine Drachen, aber die sind aus Fleisch und Blut und Feuer.


    Zitat Zitat von Medelan Beitrag anzeigen
    Wann habe ich das den gemacht?

    Was auf der Oberfläche passiert ist musst du mit dem Pakt klären^^
    Das Elfische Reich ist untergegangen bevor deine Zeitrechnung begonnen hat.
    Ich könnte schwören in eienr Pn hättest du gesagt, dass nur sehr wenige Menschen das können (was impliziert, dass es ab und an mal vorkam)

  9. #84
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das mit Züge bezog sich auf militärische moderne Einheiten. Kompanie, Zug, Gruppe etc. Das mit den Flugzeugangriffen ebenso. Also eigentlich auf die Zeit kurz vor Spielbeginn.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #85
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Melde dich mit einem eigenen Land an und versuch dein Glück.
    Das habe ich schon einmal abgelehnt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #86
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon einmal abgelehnt
    Dann werden deine Vernichtungspläne gegen Troja reine Luftschlösser bleiben, solange du nicht selber aktiv wirst.

  12. #87
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Kriegst du sicher schon alleine hin

  13. #88
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Kriegst du sicher schon alleine hin
    Ich würde jetzt den Picard machen, aber so wie ich dich kenne, werden wir uns dann die nächsten 10 Seiten gegenseitig hin und her picardisieren, was ich in meinem Faden nicht will.

  14. #89
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Emoticon: goethard

  15. #90
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Emoticon: goethard
    Emoticon: ablach
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •