Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 151

Thema: [Ke] Aus Feuer und Blut - Das Reich der Drachenkönigin

  1. #61
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Mial Conia lehnt diese Abstreitung ab.
    Außer sie bezieht sich auf die Jahreszahl.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #62
    Oberst Klink
    Gast


    Nö die Weltraumstory erkenne ich nicht an. Vor 8000 Jahren waren alle auf dem technischen Stand der Bronzezeit und Valyria war eben etwas weiter.

  3. #63
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Mial Conia lehnt diese Abstreitung ab.
    Außer sie bezieht sich auf die Jahreszahl.
    Tut mir leid Ennos. Wenn meine Geschichte fertig ist, glaub ich wird sie um einiges epischer als dein Scientology-Mythos.

  4. #64
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Eine Folge des Krieges

    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Ich bin [mir] nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #65
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Tut mir leid Ennos. Wenn meine Geschichte fertig ist, glaub ich wird sie um einiges epischer als dein Scientology-Mythos.
    Die Raumschiffe sind eine Notwendigkeit, denn welches Volk würde seinen Planeten Kepler 369g nennen?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #66
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen


    Nö die Weltraumstory erkenne ich nicht an. Vor 8000 Jahren waren alle auf dem technischen Stand der Bronzezeit und Valyria war eben etwas weiter.
    Vor 8000 Jahren hatten wir bereits Fusionskraftwerke, Mach 16-Fluggeräte und halales/koscheres Schweinesfleisch. Wenn deine Valyrier dort erst Feuer entdeckt haben frage ich mich, wie sie überhaupt ein Land gründen konnten.

  7. #67
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Vor 8000 Jahren hatten wir bereits Fusionskraftwerke, Mach 16-Fluggeräte und halales/koscheres Schweinesfleisch. Wenn deine Valyrier dort erst Feuer entdeckt haben frage ich mich, wie sie überhaupt ein Land gründen konnten.


    Du wolltest doch mit deiner Geschichte nicht weiter als 1200 Jahre zurückgehen. Also denke ich dass das grad nur ein Trollpost war.

    Aber ich denke zumindest mal über die technischen Möglichkeiten in den vergangenen Jahrtausenden sollten wir uns mal grob einigen.

    Mir wäre es recht vor 8000 Jahren Bronzezeit, dann folgen Antike, Mittelalter und so vor 500 Jahren kommen sie mal aufs Schießpulver. Dann rasante technische Entwicklung bis wir kurz vor dem Verhängnis auf unserer Zeit waren (auch wenn wir als Superwaffe etwas mit weniger Langzeitfolgen als die Atombombe haben sollten. Hohe Killrate aber keine Langzeitfolgen für die Umwelt ) Dann in Folge des jahrzehnte langen Krieges technischer Winter.
    Das war die technische Idee hinter meiner Geschichte.

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Die Raumschiffe sind eine Notwendigkeit, denn welches Volk würde seinen Planeten Kepler 369g nennen?
    Das wäre ein Argument. Evtl. sollten die Völker diesen Planeten in ihren Sprachen anders nennen. Wir Trojaner sind mal fürs Erste unkreativ und sagen nur Welt dazu.

    Deins könnte den Namen kepler belassen, da euer Schöpfungsmythos sich wie die Scientology-Lehre anhört.

  8. #68
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Kepler heißt bei mir Cotima btw.

    Ich dachte wir hätten uns am Spielanfang doch drauf geeinigt, dass das, was vor dem großen Knall da war in etwa unserer RL-Zivilisation (vlt. etwas weiter) entsprach und der Rest im Dunkeln bleibt, ein wenig wie bei AaR. Sonst wird das hier ganz schnell böse enden, vor allem wenn die Hälfte der Staaten betont dass sie Weltmacht waren.

    (Wozu überhaupt Mittelalter? Das war doch nur ne künstliche Epoche dank Kirche und Völkerwanderung. Brauchen wir de facto nichtmal, yolo. Überhaupt muss nicht alles wie auf der Erde gewesen sein.)

    Edit: Btw, Klink, Ennos' Teil hört sich echt null an wie Scientology, wie kommst du drauf? Nur weil es Raumschiffe gab (die nichtmal einer Douglas DC-8 ähnelten)?

  9. #69
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Die Zwerge haben durch ihre Wissenschaft ihr Bewusstsein auf eine höhere Sphäre gebracht und sind in den Himmel aufgestiegen (Weltraumsieg durch Rakete und dann als einziger wieder entkommen, da alle anderen verrückt geworden sind).

    Oder eine Naturkatastrophe.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #70
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Kepler heißt bei mir Cotima btw.

    Ich dachte wir hätten uns am Spielanfang doch drauf geeinigt, dass das, was vor dem großen Knall da war in etwa unserer RL-Zivilisation (vlt. etwas weiter) entsprach und der Rest im Dunkeln bleibt, ein wenig wie bei AaR. Sonst wird das hier ganz schnell böse enden, vor allem wenn die Hälfte der Staaten betont dass sie Weltmacht waren.

    (Wozu überhaupt Mittelalter? Das war doch nur ne künstliche Epoche dank Kirche und Völkerwanderung. Brauchen wir de facto nichtmal, yolo. Überhaupt muss nicht alles wie auf der Erde gewesen sein.)

    Edit: Btw, Klink, Ennos' Teil hört sich echt null an wie Scientology, wie kommst du drauf? Nur weil es Raumschiffe gab (die nichtmal einer Douglas DC-8 ähnelten)?
    Wahrscheinlich ist auch besser, wenn es im dunkeln bleibt. Dass Technologie vor dem Knall RL entsprach würde aber Raumschiffen vor tausenden Jahren widersprechen, sofern es keinen großen Bruch in der Vergangenheit gab. Deshalb ist meine Darstellung dass es vor einigen Jahrtausenden Bronzezeit war etwas logischer. Sonst hätten wir kurz vor dem Krieg ziemlich versagt, dass wir nicht weiter kamen.

    Nur kann ja jeder seinen Mythos haben (es sollte nur nicht dazu kommen, dass einer sagt wir hatten Raumschiffe während die andere Seite mit Pfeil und Bogen kämpfte.) Nur habe ich schon Länder gefunden, die meine Darstellung stützen (Akmora und Byzanz. Damit kann ich mich zur geschichtlichen Großmacht aufschwingen. Ich suche nur halt noch weitere Ecken, wo Troja mal saß) Ich zwinge ja niemand anderes Troja auf. Ich bin dir gegenüber so freundlich meine Geschichtsschreibung für Syrakus zurückzustellen.

    Mittelalter im technologischen Sinne (wobei das im Vergleich zur Antike ja sogar nen Rückschritt wäre Von den her ist der Part wirklich übergehbar. Der Auslöser des Mittelalters war quasi der Fall Roms. jedoch fällt unser Rom erst viel später. )

    Raumschiffe, Elfen, Drachen in Labors gezeugt etc. eine rein technologische ScFi Erklärung. Geht in die Richtung von Scientology. Oder hey wie würdest du auf darauf reagieren, wenn jemand behauptet dass der unsere Vorfahren kamen auf Raumschiffen von einem fremden Planeten namens Aldebaran? Troja jedenfalls wird jegliche Behauptungen diesbezüglich als Sektenkult abtun.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die Zwerge haben durch ihre Wissenschaft ihr Bewusstsein auf eine höhere Sphäre gebracht und sind in den Himmel aufgestiegen (Weltraumsieg durch Rakete und dann als einziger wieder entkommen, da alle anderen verrückt geworden sind).

    Oder eine Naturkatastrophe.
    Bitte nein, das war der Zeitpunkt, als Stargate schlecht wurde.

    Naturkatastrophe ist schon besser.

    Aber sag mal warum nutzt du nicht die Steilvorlage, die ich dir geliefert habe?

    Wenn Valyria euch besetzt hätte (vielleicht in olge des Aussterbens der Zwerge) und ihr nach dem Untergang Valyrias die übriggebliebenen Kolonien auf Tropico besiegt habt (auch weil ihr 20 zu 1 überlegen wart ) wäre das doch der perfekte Gründungsmythos, den ich dir auf einem Silbertablett serviert habe.

  11. #71
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist auch besser, wenn es im dunkeln bleibt. Dass Technologie vor dem Knall RL entsprach würde aber Raumschiffen vor tausenden Jahren widersprechen, sofern es keinen großen Bruch in der Vergangenheit gab. Deshalb ist meine Darstellung dass es vor einigen Jahrtausenden Bronzezeit war etwas logischer. Sonst hätten wir kurz vor dem Krieg ziemlich versagt, dass wir nicht weiter kamen.
    Ich glaub die kalkulation war das du zum Erhalt einer Zivilisation auf dem technischen Niveau von heute, ohne Kontakt zur Heimat mindestens 100k brauchst um alle zeweige etc sicher abzudecken.

    Nur kann ja jeder seinen Mythos haben (es sollte nur nicht dazu kommen, dass einer sagt wir hatten Raumschiffe während die andere Seite mit Pfeil und Bogen kämpfte.) Nur habe ich schon Länder gefunden, die meine Darstellung stützen (Akmora und Byzanz. Damit kann ich mich zur geschichtlichen Großmacht aufschwingen.
    ich glaub net das es carte blanche für 4000 Jahre und nochmal 4k Valyria war.

    Mittelalter im technologischen Sinne (wobei das im Vergleich zur Antike ja sogar nen Rückschritt wäre Von den her ist der Part wirklich übergehbar. Der Auslöser des Mittelalters war quasi der Fall Roms. jedoch fällt unser Rom erst viel später. )
    Ehmmm, frühes Mittelalter in Europa.

    Raumschiffe, Elfen, Drachen in Labors gezeugt etc. eine rein technologische ScFi Erklärung. Geht in die Richtung von Scientology.
    Hubbard hat das auch nur geklaut. Die Thematik gibts öfter, zum Beispiel in den Darkover Romanen.

    Troja jedenfalls wird jegliche Behauptungen diesbezüglich als Sektenkult abtun.
    Dachte es geht um nen geschichtlichen Konsens, was passiert ist?

    Aber sag mal warum nutzt du nicht die Steilvorlage, die ich dir geliefert habe?

    Wenn Valyria euch besetzt hätte (vielleicht in olge des Aussterbens der Zwerge) und ihr nach dem Untergang Valyrias die übriggebliebenen Kolonien auf Tropico besiegt habt (auch weil ihr 20 zu 1 überlegen wart ) wäre das doch der perfekte Gründungsmythos, den ich dir auf einem Silbertablett serviert habe.
    Weil die zunehmende GoTisierung und speziell das ganze Gedöns um Valyria langsam nervt. 4000 jahre, egal wie langs her ist, werden ne Menge prägen und auf die Debatten kann zumindets ich gut verzichten. Du fängst ja jetzt schon an mit "Meine Valyrer haben eure Zwerge in Asche verwandelt, tut tut." Wenn du unbedingt nen Game of Thrones Setting willst, dann schreibs vorne dran.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #72
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Wieso Stargate? Habe saß nie geguckt. Wenn alle mit Raumschiffen gekommen sind, wieso soll es niemand geschafft haben, wieder abzuhauen? Das mit der höheren Sphäre in die man aufsteigt ist dann verklärter Müll. In Wahrheit sind die einfach nach Alpha Centauri und haben die dummen Spinner aus Valyria sich selbst überlassen => Civ Weltraumsieg.

    Die Pyramiden waren deren Abschussrampen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #73
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Nich überfordern! Dass auch absolutistische Staaten eine "Verfassung" im Sinne von Regeln und Grenzen von Herrschaft hatten, mag einigen hier (oder auch im DB Emoticon: snicker) noch nicht bekannt sein. Emoticon: fool
    Außer in Liechtenstein, da bin ich Allein(herrscher)! Emoticon: hase

  14. #74
    Oberst Klink
    Gast
    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich glaub die kalkulation war das du zum Erhalt einer Zivilisation auf dem technischen Niveau von heute, ohne Kontakt zur Heimat mindestens 100k brauchst um alle zeweige etc sicher abzudecken.
    Also nach der Besiedlung quasi ein totaler Rückschritt der Bevölkerung.

    Ehmmm, frühes Mittelalter in Europa.
    Ich glaube irgendwas willst du mir sagen.


    Dachte es geht um nen geschichtlichen Konsens, was passiert ist?
    Ja, aber diese Geschichte wird zumindest Troja ingame nicht anerkennen.

    Weil die zunehmende GoTisierung und speziell das ganze Gedöns um Valyria langsam nervt. 4000 jahre, egal wie langs her ist, werden ne Menge prägen und auf die Debatten kann zumindets ich gut verzichten. Du fängst ja jetzt schon an mit "Meine Valyrer haben eure Zwerge in Asche verwandelt, tut tut." Wenn du unbedingt nen Game of Thrones Setting willst, dann schreibs vorne dran.
    Nein, jeder darf seine Vorlieben jedoch eibauen. Siehst du ja wir haben Elfen, Goloren, Numenorer und irgendwann mal ein Valyria.

    Und ich drücke auch nicht Bassewitz meine Geschichtsideen auf. Ist ja nicht so als würde ich ihm jetzt anordnen: Dass war so und so."
    Aber ich darf ja wohl versuchen ihm meine Ideen schmackhaft uz machen. Und das wäre wenn er später Zwist mit Dany plant ein idealer Mythos für seine Nation, wie sie die bösen valyrischen Kolonialherren besiegten. Wenn ihr diese Idee nicht wollt, bitteschön. Da Valyria sowieso sehr lange zurückliegt (und die Jahreszahlen in dme Bereich auch Schätzungen sind. Hätte ich vielleicht mal erwähnen sollen und ein Teil der Gischichtsschreibung drüber vielleicht nur auf Legenden beruht usw.) muss ich es nicht genau definieren können was mal zu Valyria gehörte. belasse ich es dabei, dass es in die Inselregion expandierte, ohne zu benennen wo genau hin.


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wieso Stargate? Habe saß nie geguckt. Wenn alle mit Raumschiffen gekommen sind, wieso soll es niemand geschafft haben, wieder abzuhauen? Das mit der höheren Sphäre in die man aufsteigt ist dann verklärter Müll. In Wahrheit sind die einfach nach Alpha Centauri und haben die dummen Spinner aus Valyria sich selbst überlassen => Civ Weltraumsieg.

    Die Pyramiden waren deren Abschussrampen.
    Stargate war anfangs ganz nett. Erde gegen böse Außerirdische, die das halbe Universum versklavt haben.
    Doch dann kamen sie mit so nem Kack wie geistiger Aufstieg (Antinka und später Ori) und wurden immer abgedrehter.

    Du widersprichst grade Sarellion, der den Raumschiffpart auf ca. 100k zurückdatiert unddanach die ganze Welt einen ordentlichen Rückschritt machen ließ.


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Außer in Liechtenstein, da bin ich Allein(herrscher)! Emoticon: hase
    Von Österreichs Gnaden. Emoticon: snicker

  15. #75
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Ich glaube Sare sprach von 100.000 Seelen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •