Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: EU IV Balance Maps für Multiplayer

  1. #1
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985

    EU IV Balance Maps für Multiplayer

    Hallo zusammen,

    am kommenden WE spiel ich mit nem Kumpel EU IV zu zweit gegeneinander

    Soll heißen, dass wir irgendwie schon beieinander starten und uns versuchen das Leben zur Hölle zu machen, ohne direkte Kriege. Es ist alles erlaubt, nur eben dürfen zB. meine Truppen nicht sein Land betreten. Das hat bisher schon oft wunderbar funktioniert, aber so langsam gehen uns die interessanten Startpositionen aus.

    Ich hab etwas im Steam Work Shop herumgestöbert und interessante Startszenarien gefunden ... aber so der ober Bringer war noch nicht dabei. Habt ihr ein paar Anregungen?

    Vielleicht auch alternative Spiel-Szenarien für uns...

    Letztens haben wir England/Spanien gespielt und ausgemacht, dass es nur um die neue Welt geht. In der alten Welt darf man nicht gegeneinander kämpfen aber in der Neuen Welt ist alles erlaubt ...

    Oder: Am Ende des Spieltages zählt nicht das eigene Reich, sonder ein Vasall. Sprich, wer den coolsten Vasallen hat, gewinnt

  2. #2
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    wie wäre es mit beide auf Irland starten? ohne sich direkt zu bekämpfen oder zu helfen wird das bestimmt Interessant ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Oder einer spielt Norwegen und einer Schweden?

  4. #4
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Oder einer Azteken und einer Inka
    Oder Marokko und Ägypten
    Oder Korea Japan
    Oder Timurid und Ming
    Das wär vielleicht ganz interessant

  5. #5
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Ich dachte eher an alternative Szenarien, wo zb. Europa in lauter kleine Staaten zerschlagen ist ...

  6. #6
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Also sowas wie die Warring States Mod oder Shattered Europa.
    Shattered Europa wäre sogar auf dem neuesten Patchstand.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Wie wäre es mit einer Japan-Mod? Iaponia Universalis. Ich habe die Mod aber nie selbst getestet, empfehle sie nur immer wieder, bis mir einer sagt, dass sie nichts taugt. ^^

  8. #8
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Ich denke wir probieren es heute mal mit Shattered Euopa ... Nur in Japan zu spielen .. määäää! ;-)

    Jetzt bräuchte ich vielleicht nur noch ein paar Anregungen, wie man das Spiel in einem zerschlagenen Europa spannend gestalten kann. Denn ich hab den Mod mal 2h laufen lassen und dabei haben sich kaum große KI Nationen gebildet, die gefährlich werden würden. D.h. wenn wir beide vor uns hin spielen werden dann werden wir sehr schnell sehr groß und die KI wird nicht mithalten können.

    Habt ihr ne Idee für eine spannende Herausforderung?

  9. #9
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ihr dürft nur 50% der Provinzen haben wie eure stärksten 2 Verbündeten im Schnitt ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #10
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Ihr dürft einander den Krieg erklären, müsst das Kämpfen aber Euren Vasallen überlassen?^^

    Ihr spielt Snake, sucht euch also beide eine weiter entfernte Provinz aus und erstellt bis dorthin eine durchgehende Landverbindung. Idealerweise durchs HRE, Portugal muss Konstantinopel erreichen, Muscovy muss Finistère erreichen? KA, was da fair wäre...

    Begrenzte Anzahl von Bündnispartnern? Max 2, 1 oder gar keinen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •