Seite 9 von 36 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 535

Thema: Diskussion - Bundesfestungen

  1. #121
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920

    Von Festungen halte ich auch nicht viel, die sind nunmal militärisch nur begrenzt von Nutzen, arschteuer und binden Mittel, die anderswo besser aufgehoben wären. Sprichwort stehendes Heer. Das kann gegen Feinde von außen wie von innen kämpfen.

  2. #122
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    die wollen mich eh tot sehen

    und ich verlange seit langer zeit schutz vor den DN,aber alle sorgen sich nur vor den franzosen. na danke für die berücksichtigung meiner interessen,dann handhabe ich das halt genauso

  3. #123
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Schlapp 280-300k.
    Und wie viel Franzosengeld haben wir?

  4. #124
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.174
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    die wollen mich eh tot sehen

    und ich verlange seit langer zeit schutz vor den DN,aber alle sorgen sich nur vor den franzosen. na danke für die berücksichtigung meiner interessen,dann handhabe ich das halt genauso
    Aber Schutz vor den Franzosen ist auch Schutz vor den DNs, weil die gehen gerade damit auf Stimmenfang, dass die Fürstenversammlung nicht in der Lage ist die Deutschen Lande ordentlich vor der Bedrohung durch die Franzosen zu schützen und werben damit, dass eine deutsche Nation dazu viel besser in der Lage wäre
    Wenn wir aber jetzt einen deutlichen Schutz gegen Frankreich aufbauen, verlieren die DNs auch ein Argument und wie sind so besser gegen sie geschützt

  5. #125
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ne,die DN gewinnen sowieso. ich kann nur darauf spekulieren dass deutschland sich in eine äußerst instabile republik verwandelt,die ihre energie nach außen lenkt aber geschlagen wird und daher als drittes welt land in europa zurückbleibt

  6. #126
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.174
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    ne,die DN gewinnen sowieso. ich kann nur darauf spekulieren dass deutschland sich in eine äußerst instabile republik verwandelt,die ihre energie nach außen lenkt aber geschlagen wird und daher als drittes welt land in europa zurückbleibt
    Genau, den Kopf in den Sandstecken und gleich aufgeben hilft natürlich besonders viel...

  7. #127
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    dude,das spiel hier hat kein enddatum,endet daher entweder wenn keiner mehr bock hat oder die DNs gewonnen haben. bei der trägheit die wir entwickelt haben geht das spiel noch bis die ersten atomwaffen entwickelt wurden,und da kein vereinigtes deutschland zu haben empfinde ich schon als arg unrealistisch

  8. #128
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    dude,das spiel hier hat kein enddatum,endet daher entweder wenn keiner mehr bock hat oder die DNs gewonnen haben. bei der trägheit die wir entwickelt haben geht das spiel noch bis die ersten atomwaffen entwickelt wurden,und da kein vereinigtes deutschland zu haben empfinde ich schon als arg unrealistisch
    Echt? D hat so gewisse Tendenzen immer wieder auseinandergerissen zu werden. Wir umgehen also nur die schlimmsten Krisen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #129
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    muss ja erstmal geeint sein damit es auseinandergerissen werden kann

  10. #130
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Die DNs sind doch für andere Fürsten noch gefährlicher als für dich. Dir nehmen sie höchstens deine südlichen Landesteile weg. Die anderen Fürsten legen sie direkt um, wenn sie die Gelegenheit haben.

    Daher sehe ich da sowohl Appeasement als auch Bekämpfung v.a. durch Geheimdienste als beste Variante.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #131
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Der Festungsbau sorgt auch für Arbeitsplätze...
    Arbeitsplätze und Sicherheit
    Darum geht es. Um Sicherheit vor dem Kriegstreibern, die vor gerade einmal 30 Jahren noch von allen europäischen Mächten gemeinsam davor gestoppt werden mussten, den Kontinent vollends zu unterjochen!
    Und um Arbeit für das Volk! Männer mit Arbeit sind Männer mit vollen Bäuchen und satten Familien. Das schafft Zufriedenheit und politischen und wirtschaftlichen Aufschwung. Gerade jetzt in der Krise ist eine solche Investition eine Maßnahme für die Zukunft!

  12. #132
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich investiere lieber in Straßen als in hässliche Betonklötze

  13. #133
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.174
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich investiere lieber in Straßen als in hässliche Betonklötze
    Man hat ja Jahre lang gesehen wie gerne der Fürst von Liechtenstein in Straßen investiert

  14. #134
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Man hat ja Jahre lang gesehen wie gerne der Fürst von Liechtenstein in Straßen investiert
    Joah, deshalb ist es jetzt besonders wichtig in Straßen zu investieren. Die Liechtensteiner Straßen sind aktuell eine bessere Verteidigung als jede Festung.

  15. #135
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Man hat ja Jahre lang gesehen wie gerne der Fürst von Liechtenstein in Straßen investiert
    Alle gepflastert mit den Knochen der Erschlagenen.
    Da bekommt der Begriff Kopfsteinpflaster eine ganz andere Bedeutung.

Seite 9 von 36 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •