Seite 15 von 36 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 535

Thema: Diskussion - Bundesfestungen

  1. #211
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Weil dieses Arrangement wohl für C-Staaten problematisch sein soll
    Dann sollen die das halt nicht unterschreiben und dennoch durchwinken als Wort unter Ehrenmännern.....wobei.....wer hat denn alles C
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #212
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Klink, Don, Gevatter und Braunschweig (da fällt mir der Spieler gerade nicht ein), dazu das von der SL verwaltete Anhalt. Ich gehe davon aus, dass wir denen durchaus vertrauen können.

  3. #213
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #214
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Mecklenburg, Luxemburg,
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #215
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Also ich hab kein Problem damit zu garantierten, dass ich keinen Krieg über Steuern führe, der mich selbst ruiniert, aber ich hab ein Problem damit meine gesamte Wirtschafts- und Sozialpolitik umkrempeln zu müssen. Mit der Verpflichtung bestimmtes Militär zu halten ist schon die Frage in der Hinsicht sowieso erledigt.

    Beim Thema Festung: Bei Ulm bin ich dabei. Rastatt ist mir egal und Preisen Festungen sind Schwachsinn.

  6. #216
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wieso soll das ein Problem für C-Staaten sein?

    Ich sehe übrigens selbst bei einem "harten" Steuerparagraphen (der eh nicht kommt, wie es ausschaut) kein Problem für A- oder B-Staaten. Das Parlament muss Völkerrechtliche Verträge nicht absegnen oder ratifizieren, das ist immer noch Sache des Souverän. Höchstens in den freien Städten könnte das anders sein, aber wenn die als einzige fehlen werden die dortigen Parlamente zähneknirschend zustimmen müssen, wenn sie sonst GZU-lose Inseln sind. Danach könnte das Parlament halt Probleme bei der Umsetzung der Verpflichtungen machen, aber das hängt dann eben nicht mehr am Fürsten.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #217
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Preußen ist in sämtlichen Fragen schon weit von irgendwelchen Maximalforderungen entfernt und ist massiv entgegengekommen.
    Der Steuerparagraphenstreit ist keine Forderung der Fürsten, sondern der Parlamente. Eine Lösung dazu liegt zudem vor (Klinks Vorschlag).
    Die beiden größten Profiteure der GZU wären Österreich und Preußen.
    Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo Du uns entgegen kommst. Kannst Du das bitte ausführen?

  8. #218
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Der Steuerparagraphenstreit ist keine Forderung der Fürsten, sondern der Parlamente. Eine Lösung dazu liegt zudem vor (Klinks Vorschlag).
    Die beiden größten Profiteure der GZU wären Österreich und Preußen.
    Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo Du uns entgegen kommst. Kannst Du das bitte ausführen?
    Preußen bestand auf diesen doofen Steuerparagraphen, und jetzt wo ihm so ziemlich jeder gesagt hat dass es nicht machbar ist und niemand das haben will, erklärt er sich freiwillig und bereitwillig auf uns zuzugehen und eine Alternative, die genau das gleiche aussagt, anzubieten.

  9. #219
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Kann durchaus sein, dass ich was überlesen habe (gab sehr viele Posts zu dem Thema in den letzten Tagen), daher ist meine Frage durchaus ernst gemeint. Kann ja sein, dass es noch einen anderen Punkt gibt.

  10. #220
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich würde allgemein vorschlagen das getrennt zu betrachten. Über den Bau von Festungen können wir nämlich einfach abstimmen und Bayern stellt hiermit den Antrag auf Abstimmung- man bittet den Sekretär einen Faden zu eröffnen
    Das ist wieder so eine Sache mit mehr als zwei Wahlmöglichkeiten. Wie macht man da am besten eine Abstimmung? Wenn man die Sache etwas dehnt, dann geht das vielleicht als Personenwahl "Welcher Fürst soll auf seinem Gebiet eine Festung bauen lassen?"?

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich sehe übrigens selbst bei einem "harten" Steuerparagraphen (der eh nicht kommt, wie es ausschaut) kein Problem für A- oder B-Staaten. Das Parlament muss Völkerrechtliche Verträge nicht absegnen oder ratifizieren, das ist immer noch Sache des Souverän. Höchstens in den freien Städten könnte das anders sein, aber wenn die als einzige fehlen werden die dortigen Parlamente zähneknirschend zustimmen müssen, wenn sie sonst GZU-lose Inseln sind. Danach könnte das Parlament halt Probleme bei der Umsetzung der Verpflichtungen machen, aber das hängt dann eben nicht mehr am Fürsten.
    Das Problem ist, dass die Parlamente die Steuern einfach unter den Grenzsatz senken können "Wir befinden uns in einer Krise und die Lebensmittelpreise steigen, die Leute brauchen mehr Geld." und dann stehen wir alle da und machen uns lächerlich. (Und als B-Staat das zu blockieren ist in dieser aufgeladenen Stimmung sicherlich eine brillante Idee.)
    Auch hat die SL uns mitgeteilt, dass es zuhause sehr unangenehm wird, wenn "Das Ausland schreibt uns vor, was wir an Steuern zu zahlen haben!" durch die Stammkneipen und Kaffeehäuser geht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #221
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Das ist wieder so eine Sache mit mehr als zwei Wahlmöglichkeiten. Wie macht man da am besten eine Abstimmung? Wenn man die Sache etwas dehnt, dann geht das vielleicht als Personenwahl "Welcher Fürst soll auf seinem Gebiet eine Festung bauen lassen?"?
    Entweder wir machens wie bei der Personenwahl oder ich stelle hiermit den Antrag auf den Bau beider Festungen und wir schauen mal was dabei rauskommt.

    Dieser Vorschlag hatte in der Diskussion, vor allem angesichts der Zusagen von Baden und Württemberg auf zusätzliches Engagement bisher am meisten Zustimmung erfahren und nach meinen Dafürhalten auch am meisten Chancen durchzukommen.

    Ich präferiere letzteres
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #222
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Können wir nicht zwei Abstimmungen haben für beide Festungen?

  13. #223
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wieso soll das ein Problem für C-Staaten sein?
    Einige C-Fürsten (insbesondere Guerra) sind damit unzufrieden, dass sie an den Mindeststeuersatz gebunden wären, während in den anderen Staaten das Parlament die Steuern senken könnte.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  14. #224
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    durch die Stammkneipen und Kaffeehäuser geht.
    Alle Läden schließen - Problem erledigt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #225
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Einige C-Fürsten (insbesondere Guerra) sind damit unzufrieden, dass sie an den Mindeststeuersatz gebunden wären, während in den anderen Staaten das Parlament die Steuern senken könnte.
    Die sollen sich mal nicht so haben, die haben doch eh ne Menge Glück dass sie noch C haben. Es ist ja nicht so, dass ein A/B Parlament einem Fürsten irgendwelche Vorteile bringen würde.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 15 von 36 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •