Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 535

Thema: Diskussion - Bundesfestungen

  1. #166
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    ...weil Preu0en das will. Und dann wollte es, dass man sich auch engagiert und jetzt wo man plötzlich Geld unter der Matratze gefunden hätte aber Preußen eben auch in Bundesfestungen zahlen müsste will es nimmer....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #167
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Typisch

    Stimmen wir doch einfach drüber ab, dann gehts heir auch endlich mal vorwärts
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #168
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich werde mich bestimmt nicht an der Finanzierung weiterer Festungen beteiligen. Preußen leistet da alleine schon mehr, als der gesamte Bund zusammen und das seit bald 10 Jahren.
    Baden hat ja schon angeboten die fehlenden 50000 für Rastatt alleine zu tragen.

    Also bliebe nur Ulm.

    Hast du gerade im Kopf, was dich die preußischen Festungen gekostet haben? Dann kann man da ja was aufrechnen und somit deinen Teil entsprechend wegfallen lassen? Nur werden dann die anderen wohl wollen, dass daraus Bundesfestungen werden.

  4. #169
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Bislang sind da 540.000G geflossen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #170
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, das ist eine große Summe. Wäre so ein Deal möglich, dass die Festungen zu Bundesfestungen werden und du dafür im Gegenzug von sämtlichen Kosten von Rastatt und Ulm befreit wirst?

  6. #171
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Stimmen wir doch einfach drüber ab, dann gehts heir auch endlich mal vorwärts
    Vorher würde ich mich gerne noch umhören, ob nicht noch andere Staaten dazu bereit wären mehr zu geben.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #172
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Okay, das ist eine große Summe. Wäre so ein Deal möglich, dass die Festungen zu Bundesfestungen werden und du dafür im Gegenzug von sämtlichen Kosten von Rastatt und Ulm befreit wirst?
    Fände ich auch ok. Trotz Status als Bundesfestungen kann die Bemannung allein bei Preußen bleiben, wenn Simato das so will.

  8. #173
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Euch ist schon bewusst, das im unwahrscheinlichen Fall das Preußen (Krone und Parlament) annehmen würden, ihr Unterhalt und Modernisierung zahlt?Emoticon: huh
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #174
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Mir ist das bewusst
    Ich zahle gerne doppelt soviel BMK, wenn die GZU ohne Steuerparagraph kommt.

  10. #175
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Und den Mehrbetrag soll dann der Rest zahlen? Nene, das geht nicht. Ich wäre ja bereit für Rastatt zu zahlen weil die Festung sinnvoll ist. Ulm eher weniger, weil das nur sehr begrenzten militärischen Nutzen hat, so weit von Frankreich weg. Aber auch da würde ich nicht blockieren. Sofern die Beträge moderater werden, denn Verteilung anhand der BMK ist eh unfair, weil die eben wenig mit der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und vor allem der vorhandenen Staatshaushalte zu tun hat.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #176
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.648
    Wir sollten unbedingt die ohnehin schon kontroverse Diskussion um den Festungsbau durch eine weitere über das System der Matrikelkasse verkomplizieren.

  12. #177
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn man die Beiträge an der Matrikelkasse festmachen will, gibt es da keine andere Wahl. Ich sehe bspw. nicht, wieso Hannover mehr zahlen soll als Sachsen. Dafür gibt es nun wirklich keinerlei vernünftige Begründung.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #178
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Thüringen wäre auch bereit für die Sicherung des Bundes mehr Geld auszugeben als bisher. Auch in einem größeren Anteil.

  14. #179
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Mir ist das bewusst
    Ich zahle gerne doppelt soviel BMK, wenn die GZU ohne Steuerparagraph kommt.
    Naja, wenn die GZU nicht durchkommt lehn ich mich hier zurück und zahl nix.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #180
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Naja, wenn die GZU nicht durchkommt lehn ich mich hier zurück und zahl nix.
    Wenn Österreich nicht zahlt, wird Liechtenstein auch nicht mehr zahlen

Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •