Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 369

Thema: [Kepler] (Weiter)Labern auf Kepler 369g - Der Stammtisch

  1. #121
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Was zum Michael Bay ist hier los.

    Lesen werde ich eure komischen Beiträge heute eh nicht, also möchte ich mal unabhängig vom üblichen Daenerys-Dilemma nur mal sagen, dass ich heute Abend doch nicht posten kann und dieser erst morgen am frühen Nachmittag kommt. Wäre es möglich, diesen noch zur alten Runde zu zählen? Gebietserwerbungen und Provinzausbauten wird es eh nicht geben, aber in meinen letzten Posts hatte ich Ilazkia mit den alten Handelsverträgen zusammengefasst und ganz vergessen, dass ich für ältere Verträge mehr Punkte diese Runde bekomme. Das wollte ich nochmal morgen im Post kurz richtig stellen. Wieviele Punkte bekomme ich durch Handelsverträge jetzt eigentlich, wenn ich in der letzten Runde 0,75 pro Handel bekam?

    Edit: Hab doch den Anfang dieses Mülls gelesen und muss nur eins sagen - Klink, nimm meinen Rat an. Sobald du wie ein autistischer Legastheniker schreibst bedeutet das für dich, dass du irrationell wirst und jetzt alles als Angriff gegen dich als Person siehst. Lass das ruhen und antworte einfach morgen nochmal.

  2. #122
    Oberst Klink
    Gast
    Dann bekommst du 1,25 Punkte pro Handel (0,75 + 0,5)

    Achja da ich wohl erst morgen Mittag/Abend die Runde wieder einleite kann ich dich noch in die alte reindatieren.


    Danke für den Rat, aber wenn du morgen zu Ende liest weißt du, dass ich darauf selber gekommen bin (nach dem Tod meiner Entertaste )

  3. #123
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Dass du inhaltlich nichts damit anfangen kannst ist Schade, wenigstens picardisierst du meine Arbeit nicht.
    Ich kann nur sagen: Wenns dir Spaß mach, dann mach es (also das Schreiben, und bitte überdenk deine Art Dany dazustellen). Aber mach es für dich. Also nicht wegen der Meinung oder Rückmeldung anderer. Wenn was kommt musst du eben von bis hin zu mit allem rechnen und das ist auch normal so. Wenn du - und da sehe ich gerade ein wenig die Gefahr bei dir - es zu sehr auf positive Rückmeldungen anderer abstellst wird es eh immer verkrampft
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #124
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wenn ich jedesmal, wenn ihr mir auf die Nüsse geht mein Amt im Bund zur Disposition stellen würde, wär alle zwei Tage nen Vote. Lob kriegste nur selten, wenn du bei nem Spiel administrative Tätigkeiten übernimmst und nen dickes Fell ist hm sagen wir mal hilfreich. Deswegen war das bei Dantes schon abzusehen.
    Geändert von Sarellion (20. Dezember 2014 um 22:44 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #125
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    [...] Lob kriegste nur selten, wenn du bei nem Spiel administrative Tätigkeiten übernimmst.
    This. Die Allgemeinheit ist undankbar, solltest du als Wiwistudent eh wissen. ^^

  6. #126
    Oberst Klink
    Gast
    Ja das ist irgendwie ein Problem. Anfangs bei GLiese hatte ich nicht drauf geachtet, da kamen von so die Kommentare (und waren recht positiv. Auch von Dantes ehe er seinen Faden verlor). Gegen mein RPG wurde auch nichts gesagt, nichtmal gegen die Drachen. Dann hab ich halt mehr drauf geachtet und naja bekam halt aufeinmal mehr negativrückmeldung. Und naja dann kamen halt diese Zweifel und halt auch die Wut. Es geht ja nicht nur um ein gut oder schlecht. Es nervte mich auch seit Epos mich immer gegenüber einigen rechtfertigen zu müssen. Das will ich nicht, ic hwill nur spielen (gut in Epos war meine Außenpolitik to much, aber in AaR und auch hier habe ich mich da zurückgehalten. Ich hab sogar mit Medelain eine Lösung gefunden, wie unsere Staaten nebeneinander existieren können. Ich erinnere mich dass ich Arkadien gegenüber strikter eingestellt war, was so wohl auch falsch war.)

    Dann kam halt alles zusammen und ich bin selber ausgetickt.


    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wenn ich jedesmal, wenn ihr mir auf die Nüsse geht mein Amt im Bund zur Disposition stellen würde, wär alle zwei Tage nen Vote. Lob kriegste nur selten, wenn du bei nem Spiel administrative Tätigkeiten übernimmst und nen dickes Fell ist eigentlich Voraussetzung. bissel Selbstreflektion ist auch net schlecht. Manchmal haben die Spieler tatsächlich auch mal Recht.
    Nicht deshalb, sondern weil mein eigenes Verhalten zutiefst unprofessionell war.

    Als SL habe ich mir vorgenehmen ruhig und sachlich zu agieren und nicht wie der Hulk. Leider hatte ich da so einen wunden Punkt... und deshalb diese Erwartung nicht erfüllt.

    War schon in der Schule so - in Physik konnte ich z.B. gar nichts. Und ich meine gar nichts. Die 5 im Zeugnis war noch schmeichelhaft. Da hab ich dann zum Spaß in der letzten Arbeit unter jede Aufgabe irgendwelche Witze geschrieben (zum Teil auch bösartige), weil ich echt nix mehr konnte
    In Deutsch hingegen schlechter als zwei in nem Aufsatz und naja ich war down.



    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    This. Die Allgemeinheit ist undankbar, solltest du als Wiwistudent eh wissen. ^^
    Das müsste ich schon von der Schule wissen.

    Wir hatten da einen Reli Lehrer, der war voll schülerfreundlich. Wir bekamen alles was wir lernen mussten gut zusammengefasst (ich brauchte nie länger als ne dreiviertel Stunde um mich auf Reli vorzubereiten und eine 1 zu schreiben). Wo ich meine GFS halten musste (Referat, welches wie ne Klassenarbeit zählt und bei uns Pflicht ist) hab ich Reli genommen. Der Mann hat mir echt geholfen, er hat mir Seiten aus Büchern rauskopiert, die ich brauchte, seinen Laptop ausgeliehen (ich war schon immer ein PC Mensch und hatte noch nie einen) und wo ich ein zeitproblem bekam (hab die Ausarbeitung auf die letzte Woche geschoben und wurde dann krank) hat er es um ne Woche verschoben ohne Punktabzug.
    Also voll nett. Ich bekam auch dementsprechend ne sehr gute Note. Ich ibn faul und mach alles auf den letzten Drücker, aber dann in der Regel auch richtig.

    Dennoch saßen alle in Reli so lustlos da, haben richtig gezeigt wie sinnlos sie das Fach fanden und dann die Kommentare "brauchen wir nicht, Reli ist unnötig" Das war auch nicht nett. Der hats uns so angenehm wie möglich gemacht, dennoch gibts dann solche Reaktionen.

    Die Evangelischen Leutz hingegen hatten so nen Paragraphenreiter (unerlaubt labern oder essen oder 2 Minuten zu spät - Haus und Hof Ordnung abschreiben, Nachsitzen etc.), durften vor jeder Arbeit 1000 Textwürste auswendig lernen (und ich würde behaupten die waren weit weniger angenehm und langweiliger zu lesen als mein Geschreibsel) und einen ließ er mit 4 Notenpunkte (5 hätte er in dem Fach gebraucht um das Abi zu bestehen) durchs Abi fallen.
    Geändert von Oberst Klink (20. Dezember 2014 um 22:54 Uhr)

  7. #127
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das war so klar, das du bei den Drachen ne ewig lange Debatte anfangen würdest, wenn der SL das wurscht war, muss man sich ja net involvieren. Außerdem ist son Drache bei fortschreitender Technik eh nurn besserer Jagdfalke.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #128
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Das war so klar, das du bei den Drachen ne ewig lange Debatte anfangen würdest, wenn der SL das wurscht war, muss man sich ja net involvieren. Außerdem ist son Drache bei fortschreitender Technik eh nurn besserer Jagdfalke.
    Genau. Die Drachen waren für mich im RPG sehr wichtig. Denn zu Anfang stellte ich Torjas Armee ja noch rückständig da (wobei Armeen des 19 Jahrhunderts auch nicht so gut waren, was ich da über die Ausrüstung und Ausbildung und Einsatzbereitschaft gehört habe ist nicht so toll), aber dennoch Schwert gegen Gewehr geht in der Regel schlecht aus. Aber die Drachen waren eine gute Erklärung für Trojas militärische Überlegenheit (den Punkten nach) mittlerweile ist meine Armee auch zum Großteil mit Feuerwaffen asugerüstet, dennoch für die Techstufe sind Drachen gut. Aber spätestens ab Techstufe III kann ich sie nicht mehr als kriegsentscheidend einbringen. Da haben ein paar Stuas wolh den sleben Effekt auf den Feind und dürften wohl schneller sein.

    Aber mehr außer nen nettes RPG sind sie nicht. Und Fantasieelemente waren/sind eben erlaubt. Ennos hatte seine Steinwesen, 3 Spieler haben Elfen, Korbohne seine Goloren und ich meine Drachen. Da waren wir halt etwas weniger strikt als es Epos und AaR waren.

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Also ich will ja nichts gesagt haben, aber für Fanfictions gibt es bekanntlich ja einige Seiten im Internet. Warum die Texte nicht einfach dort veröffentlichen. Da kommt wohl am ehesten noch gute Rückmeldung, da die meisten Leute die sowas lesen wollen, es halt auch tun.
    Bedeutsame Zitate von Forenmitgliedern:

    Dantes: Igitt, Ajin ist eine Weltmacht.

  10. #130
    Quotenelf Avatar von Medelan
    Registriert seit
    02.11.14
    Beiträge
    244
    Ich weiß das will niemand hören, aber genau das hat Dantes vorausgesagt.
    Dies ist ein Spiel und sollte jedem Spass machen und da dies ein RPG ist sollte man auch jedem seine Kreativität lassen.
    (Im Rahmen des Spiels)

    Fand ich auch nicht grade Toll als mein Reich als "Billige Kopie" beschrieben wurde, deshalb kann ich Klink gut Verstehen.
    Ich (und auch Dantes) finde die Beiträge von Klink auch immer eine Bereicherung für das RPG, obwohl er manchmal mit der Länge übertreibt.

    Ich denke nicht das wir einen neuen SL brauchen.

    @ Klink: Du wirst es nie schaffen alle Glücklich zu machen, also verwende deine Energie einfach darauf weiterhin alles so zu machen wie du es für richtig hältst und das du einigermaßen Glücklich bist.
    All Heil the migthy Beedrill

    https://www.youtube.com/watch?v=C3srzSt2fcw


    "Sic Semper Tyrannis"
    Beedrill

  11. #131
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zu Dany sage ich nichts mehr.

    Deine Fanfiction auf entsprechenden Seiten zu veröffentlichen würde dir wahrscheinlich deutlich qualifiziertere Kommentare einbringen als in diesem Forum.

    Hier bekommst du wahrscheinlich so viel Rückmeldung, weil man merkt, dass du dir viel Mühe gibst.

    Nur Jack fand ich persönlich nicht ideal, da du ja mit Rom etc eine entsprechend breite Vorlage gewählt hast und der da etwas aus dem Rahmen fällt. Kann man machen, aber man muss mit kontroversen Meinungen rechnen.

    Zum Rest äußere ich mich nicht.

    Klink soll aber weiter machen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #132
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Medelan Beitrag anzeigen
    Ich weiß das will niemand hören, aber genau das hat Dantes vorausgesagt.
    Dies ist ein Spiel und sollte jedem Spass machen und da dies ein RPG ist sollte man auch jedem seine Kreativität lassen.
    (Im Rahmen des Spiels)

    Fand ich auch nicht grade Toll als mein Reich als "Billige Kopie" beschrieben wurde, deshalb kann ich Klink gut Verstehen.
    Ich (und auch Dantes) finde die Beiträge von Klink auch immer eine Bereicherung für das RPG, obwohl er manchmal mit der Länge übertreibt.

    Ich denke nicht das wir einen neuen SL brauchen.

    @ Klink: Du wirst es nie schaffen alle Glücklich zu machen, also verwende deine Energie einfach darauf weiterhin alles so zu machen wie du es für richtig hältst und das du einigermaßen Glücklich bist.

    Dantes liest noch mit?

    Ja was soll ich sagen, irgendwie kann man nie von allen Seiten das hören, was man auch gerne hören würde. Ich finde es halt nicht schön, wenn man andere Ideen madig macht (gut würde hier jemand Bikini Bottom mit Kaiser SpongeBob spielen wollen oder so wäre es etwas kindisch, aber wir alle bewegen uns ja schon im Bereich der Erwachsenenfantasy. )

    Zitat Zitat von KorbohneD Beitrag anzeigen
    Also ich will ja nichts gesagt haben, aber für Fanfictions gibt es bekanntlich ja einige Seiten im Internet. Warum die Texte nicht einfach dort veröffentlichen. Da kommt wohl am ehesten noch gute Rückmeldung, da die meisten Leute die sowas lesen wollen, es halt auch tun.
    Hmm Fanfction Seiten darüber habe ich auch nachgedacht, evtl. ein eigenes Ende zu GoT zu schreiben (Martin wird ja noch ein paar Jährchen brauchen)


    Nur stelle ich mir das für die Story hier schwerer vor. Weil meine Parts sind ja nur ein kleiner Teil der Geschichte unserer Welt, die eben nur den trojansichen BLickwindel widergeben, aber nicht unseren Planeten und die anderen Völker erklären.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Zu Dany sage ich nichts mehr.

    Deine Fanfiction auf entsprechenden Seiten zu veröffentlichen würde dir wahrscheinlich deutlich qualifiziertere Kommentare einbringen als in diesem Forum.

    Hier bekommst du wahrscheinlich so viel Rückmeldung, weil man merkt, dass du dir viel Mühe gibst.

    Nur Jack fand ich persönlich nicht ideal, da du ja mit Rom etc eine entsprechend breite Vorlage gewählt hast und der da etwas aus dem Rahmen fällt. Kann man machen, aber man muss mit kontroversen Meinungen rechnen.

    Zum Rest äußere ich mich nicht.

    Klink soll aber weiter machen.
    Fanfi siehe Korbohne. Wären alle Völker/Geschichten/Entwicklungen auf dem Planeten von mir, also eine One-man show könntei ch das alles wohl wirklich auf Fanfiction Seiten veröffentlichen. Problem ich hab halt nur einen kleinen Part, also fehlt dann der Zusammenhang. Und hier die Geschichte um Dany von Troja würde ich ungerne abrupt beenden (es reicht mir dass ich shcon zweimal das tun musste - AAR und Epos)

    Srry für Rechtschreibfehler und fehlende Zusammenhänge, aber ich werde gleich abgeholt.

    Keine Sorge neue Runde kommt am Abend. Also Arkona hat auch zeit seins noch reinzustellen.

  13. #133
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Kann man das herrliche Reich nicht untergehen lassen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #134
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Bump
    Auch wenn dieser Laberthread so sinnvoll wie Robert Mugabes Innenpolitik ist. Ich spam den thread hier mal mit Frankzosianisimen voll.

    Et ça sent la morue
    Jusque dans le cœur des frites
    Que leurs grosses mains invitent
    A revenir en plus
    Puis se lèvent en riant
    Dans un bruit de tempête
    Referment leur braguette
    Et sortent en rotant!

  15. #135
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    ja scheinbar wird ja eh im Anmelde-Faden gelabert

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •