Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 369

Thema: [Kepler] (Weiter)Labern auf Kepler 369g - Der Stammtisch

  1. #346
    Sohn des A.Dumas
    Registriert seit
    01.08.15
    Beiträge
    62
    Betreffend Medelan musst du Ihn das selbst fragen. Mir hat er erzählt er hätte noch mitgespielt, ich habe da nicht den Überblick. Er hat aber privat in der jüngsten Vergangenheit einiges durchgemacht.

    Mit meinem spiel bin ich geduldig, es hat ein anderes Konzept als eures zum Beispiel ein Spielziel und einen einheitlichen Kulturrahmen. Mal schauen wer mitspielt. Beide Spiele treten zumindest nicht in Konkurrenz.

  2. #347
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Jetzt sind wir alle wieder Freunde ^^

    Hab ich mich eigentlich schon mal entschuldigt wegen meinem plötzlichen Abgang?
    Dann ist das hiermit geschehen.


    Edit:

    Muss ich jetzt eigentlich meine Signatur ändern?
    Geändert von KorbohneD (04. August 2015 um 19:12 Uhr)
    Bedeutsame Zitate von Forenmitgliedern:

    Dantes: Igitt, Ajin ist eine Weltmacht.

  3. #348
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    ich bin übrigens von dieser Woche Freitag bis nächste Woche Freitag nicht da.

  4. #349
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    So, ich bin wieder da.

  5. #350
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    So. Meine Hintergrundstory steht. Jetzt muss ich lediglich die Tage noch hier meinen Jetztstand im Spielthread bekannt machen. Dafür fehlt mir aber jetzt grade die Muße.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #351
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Endlich mal jemand neues

  7. #352
    Oberst Klink
    Gast


    So langsam denke ich nähern wir uns auch dem Ende des Sommerlochs. Ab September werden wir hoffentlich wieder im gewohnten Rythmus weiterspielen können.

  8. #353
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich bin übrigens auch noch dabei Hab nur vergessen mich immer mal wieder hier zu melden

  9. #354
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    So. Meine Hintergrundstory steht. Jetzt muss ich lediglich die Tage noch hier meinen Jetztstand im Spielthread bekannt machen. Dafür fehlt mir aber jetzt grade die Muße.
    Die Fledermaus auf deiner Flagge sieht wirklich unschœn aus. Der Rest gefællt mir sehr.

  10. #355
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Bist du in Skandinavien?^^
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #356
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Bist du in Skandinavien?^^
    Italien. Ist aber einfacher mit dem Handy æ tu tippen, weil es ein franzœsisches Layout hat und Umlaute automatisch entfernt.

    Selber Satz mit Autocorrect:
    Italien. List aber rondache mît demain Handy æ tu tippen, Weil est hein fr an Zoé si saches La out haut une Umlauts automatismes entfernt.

  12. #357
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit den Punkten so richtig verstanden habe. Deswegen wollte ich das hier erst mal vorrechnen, bevor ich es in meinen Post eintrage.

    Ich habe vorerst 2 Provinzen (Tr-1 und Tr-3), die restlichen kommen erst im Laufe des Bürgerkriegs wieder zu mir. Da ich ja Tropico übernehme gehören die restlichen Provinzen des ehemaligen Tropicos auch mir, aber ich bewirtschafte sie ja noch nicht.

    Da ich neu in das Spiel starte kostet mich das auch in den ersten zwei Runden keinen Unterhalt.

    Für zwei Provinzen bekomme ich pro Runde 1 GP, dazu kommen die grundsätzlichen 4 GP für jeden Staat also insgesamt 5 GP.

    Woher bekomme ich nun WP wenn nicht durch Handel? Oder sind WP hier einfach mit GP gleich zu setzen? Oder kann man die irgendwie umbauen?

    Thema MP: Brauche ich für den von mir verfolgten RPG-Plan die Inseln über die nächsten Runden zurück zu erobern MP? Oder kann ich das einfach im Rahmen RPG abblaufen lassen?

    Techstufe: Da fang ich einfach mit Techstufe I an, oder?

    Weitere Frage: Warum haben manche in ihren Posts Grenzen bei den Punkteanzahlen stehen?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #358
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit den Punkten so richtig verstanden habe. Deswegen wollte ich das hier erst mal vorrechnen, bevor ich es in meinen Post eintrage.

    Ich habe vorerst 2 Provinzen (Tr-1 und Tr-3), die restlichen kommen erst im Laufe des Bürgerkriegs wieder zu mir. Da ich ja Tropico übernehme gehören die restlichen Provinzen des ehemaligen Tropicos auch mir, aber ich bewirtschafte sie ja noch nicht.

    Da ich neu in das Spiel starte kostet mich das auch in den ersten zwei Runden keinen Unterhalt.

    Für zwei Provinzen bekomme ich pro Runde 1 GP, dazu kommen die grundsätzlichen 4 GP für jeden Staat also insgesamt 5 GP.


    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Woher bekomme ich nun WP wenn nicht durch Handel? Oder sind WP hier einfach mit GP gleich zu setzen? Oder kann man die irgendwie umbauen?
    Du kannst deine GP beliebig in WP und MP umwandeln und dann verwenden. Zum Beispiel, um deine Wirtschaft auszubauen, so dass du mehr WP bekommst. Oder Militärausbauten für MP.
    Beachte übrigens noch, dass nach dieser Tabelle schon einige Ausbauten vorhanden sind. Du kannst dir dann überlegen, ob du die nutzen möchtest, zurückstufen willst, wie es dir ins RP passt.

    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Thema MP: Brauche ich für den von mir verfolgten RPG-Plan die Inseln über die nächsten Runden zurück zu erobern MP? Oder kann ich das einfach im Rahmen RPG abblaufen lassen?
    Das kannst du im Rahmen deines RP laufen lassen.

    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Techstufe: Da fang ich einfach mit Techstufe I an, oder?
    Theoretisch ja, wir hatten es zuletzt aber so gehalten, dass durch Techdiffusion Stufe 3 möglich wäre. Im Rahmen deiner Landesgeschichte wäre Stufe I aber nicht verkehrt denke ich. Wobei das nicht bedeutet, dass deine Leute zwangsweise mit Schwertern rumlaufen und bei Kerzenschein essen. Moderne Waffen, Autos und Elektrizität sind bis zu einem gewissen Grad bekannt und in Verwendung, allerdings nicht unbedingt im besten Zustand, da die eigene (technologische) Infrastruktur zur Herstellung dieser Dinge mangelhaft/unzureichend ist.

    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Weitere Frage: Warum haben manche in ihren Posts Grenzen bei den Punkteanzahlen stehen?
    Es gibt zwei Arten von Grenzen dort, einmal die selbst gestellte, du sagst, dass keine neuen MP produziert werden sollen, weil die Unterhalt kosten oder weil dein RP das so vorgibt, und das andere mal die Spielgrenzen. Damit nicht ein Spieler unendlich viele Punkte ansammelt und dann einfach sagt, dass er alle anderen vernichtet, gibt es alle 4 Runden eine Resetrunde in der die angesammelten Punkte zurückgesetzt werden auf diese Grenze (wenn die Grenze überschritten wird). Stell dir das so vor, dass dein Staat nur so und so viele Kapazitäten hat seine Waffen in den Arsenalen in Schuss zu halten und wenn diese Kapazitäten überschritten werden, dann werden diese Waffen nach einiger Zeit unbrauchbar. Oder die Nahrung im Silo verschimmelt, weil keine Kapazitäten für eine Kühlung da war. Oder es wird einfach geklaut, weil keiner darauf aufpassen konnte.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #359
    Oberst Klink
    Gast
    Ennos hat es ziemlich gut erklärt. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

  15. #360
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Ach diese ominöse Tabelle ist mir, als ich mich in das Spiel eingelesen hatte auch das ein oder andere mal begegnet. Und jetzt ergeben zumindest einige der Zahlen für mich auch mehr Sinn.

    Nur eine Sache noch: Die Umrechnung GP zu WP und GP zu MP sind jeweils 1 zu 1, oder?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •